Aljona

Vermittelt nach Deutschland!

Aljona  
Rasse
:
EKH 
 
Geschlecht
:
weiblich
 
Geburtsdatum
:
ca. Mitte 2019
 
Kastration
:
Kastriert
 
Testungen
:
FiV/FelV negativ
 
Impfungen
:
 -
 
Erkrankungen
:
 -
 
Merkmale
:
vermutlich eher als Einzelkatze zu vermitteln
 
Charakter
:
lieb, sozial, verspielt und neugierig
       
 
03.11.2021:
 
Neuzugang Aljona
Rettungspatenschaft übernommen von Corinna Eberwein
Testpatenschaft übernommen von Nicole Berger 
 
Einen weiteren Neuzugang gibt es bei unserer lieben Olga 
Evi schreibt: "Die Vorgeschichte ist so, ein Mann (wir kennen ihn nicht) hat die Katze seines Vaters in eine Tierpraxis gebracht. In dieser Tierpraxis kann man notfalls die Tiere gegen Bezahlung für einige Zeit unterbringen. Wenn zB der Besitzer kurz verreist ist o. Ä. Der Vater dieses Mannes war auf der Krankenstation fast ca 2 Monate und der Mann hat für die Katze 2 Monate bezahlt. Dann hat er den Vater nach Hause abgeholt und die Katze brauchte er nicht mehr. Er hat gesagt, die Katze möchte er nicht abholen und falls er sie abholen wird, lässt er sie vor der Tür der Tierpraxis frei. Schon wieder wurde unsere liebe Olga angerufen und gefragt, ob sie helfen kann und die Katze in Pflege nehmen kann. Wir suchen jetzt einen Rettungspaten für die ca. 2 Jahre alte Katze, der sie benennt und mit einer Einmalzahlung von 20 € ihr die Erstversorgungskosten deckelt 
Auch suchen wir einen Testpaten, der mit einmalig 20 € ihr die Untersuchung auf Fiv und Felv ermöglicht.
 
 
08.12.2021
Aljona, ein wunderschöner Name, wir warten jetzt noch auf ein wunderbares negatives Ergebnis bezüglich der Testung auf Fiv und Felv. Wir drücken fest die Daumen. Nicole Berger danke liebe Testpatentante.
 
Update 09.12.2021 - Aljona wurde wie erhofft egativ auf FiV und FelV getestet.
 
 
12.12.2021:
 
Grosse 3.Adventsüberraschung, denn unsere hübsche Aljona hat ab jetzt eine liebe Monatspatentante gefunden, wie klasse ist das denn bitte schön.
Die liebe Diana K. hat die Samtpfötchen Hilfe über das Internet gefunden und möchte gerne Omsker Tierchen hilfreich unterstützen, wie ginge das wohl effektiver, als über eine Monatspatenschaft , klasse.

 

14.12.2021:

Wir haben neue Bilder von unserer zuckersüßen Aljona. Olga hatte ihr zugeflüstert das sie ab jetzt eine eigene Monatspatin hat und zwar die liebe Diana. Da hat das Fotoshooting gleich doppelt soviel Spaß bereitet.

 

17.12.2021:

Wunderhübsches Lackfellchen namens Aljona hat vor einiger Zeit gar nicht erwartet, dass es auf ihrem Lebensweg so tolle und tierliebe Menschen wie euch, liebe Freunde, und ihre liebe Pflegemama Olga begegnet.
Auf der Pflegestelle zeigt sich Aljona als eine liebe und soziale Katze, verspielt, neugierig und lebensfreudig. Sie könnte gut zu der freundlichen Katzenbande passen.
Aljona ist einfach schön. Sie hat wie Flori, so große und ausdrucksvolle Augen. Einfach zum Verlieben, nicht wahr?
 
 
11.02.2022:
 
Das schwarze Lackfellchen Aljona schickt ganz liebe Grüße an alle Gruppenmitglieder und natürlich an ihre liebste Patentante. Aljona hat sich auf der Pflegestelle mittlerweile eingelebt. Die Dame ist zwar freundlich und lieb, lässt sich aber nicht die Butter vom Brot nehmen. Wahrscheinlich wäre es sogar besser, sie als eine Einzelkatze zu vermitteln. Sie kommt nicht mit allen Katzen der Pflegestelle klar. Und braucht auch Platz und Zeit um zur Ruhe zu kommen. Zu den Menschen ist sie lieb und ist nicht scheu oder so.  Verspielt und neugierig.
 
 
26.05.2022:
 
Guten Morgen liebe Freunde.
Den heutigen Tag fangen wir mit den Bildern der wunderschönen Aljona an.
Wir wünschen euch somit nur positive Ereignisse und Erfolg in jeder Sache, die ihr macht.
 
 
12.07.2022:
 
Halli Hallo von dem hübschen Lackfellchen Aljona. Noch ein bisschen misstrauisch guckt sie uns an, aber wir hoffen sehr, sie versteht schon, dass wir ihr nichts schlimmes antun werden. Unsere Arbeit besteht oft auch darin, ein Tier zutraulicher zu machen. Denn manche Tiere oft gar keine Vorstellung haben was wir, Menschen, sind... Manche haben viel schlimmes erlebt und wir haben in diesem Fall die Rolle eines Psychologen. 
Das mit Aljona ist kein schwerer Fall Gott sei Dank. Sie ist freundlich und lieb, und das bisschen Angst was die noch hat, wird bald ganz weg. Versprochen.

06.11.2022:

Was? Habt ihr lange von mir nicht gehört? 
Dann möchte ich mich mal kurz melden und bescheid geben, dass ich noch bei der lieben Olga bin. 
Ich warte und warte und warte. Aber wo ist doch meine Familie? Kennt sie keine Adresse von mir? 
Bitte teilt fleißig diesen Beitrag, meine lieben Freunde,damit meine Familie mich schneller findet.
 
14.01.2023:
 
Wir freuen uns riesig, dass auch unsere liebevolle Aljona für ein eigenes Zuhause reserviert ist ,ihre Patentante Diana K.hat sich in die Maus verliebt, das ist wirklich genial und ein echter Traum, der da wahr werden soll.
 

04.02.2023:

 

Hello people! Hier kommen herzlichste Grüße von der hübschen Aljona.
Nicht oft kann man Aljona so ruhig liegend sehen. Am liebsten beschäftigt sie sich mit etwas. Denn ihr Leben kann sie ohne Bewegung und interessanten Sachen zur Erforschung nicht vorstellen.
 
04.11.2023:
 
Herbsteinreise Omsker Katzen- November 2023
 
Jaaaa ist denn schon Weihnachten.....nein ist es noch nicht, aber einen ganz besonders festlichen und besonderen Moment der Zusammenführung haben am gestrigen Samstag 30 Katzenschätze aus dem kalten und fernen Sibirien und ihre jeweils dazugehörigen lieben Menschen miterleben dürfen.
Mit fast 1 wöchiger Fahrtdauer kann man die Reise definitiv nicht als Katzensprung bezeichnen, doch sind alle wohlbehalten und gesund in Dortmund angekommen.
Die Wartezeit wurde begleitet mit einer Mischung aus Aufregung , Nervenkitzel, ein bisschen Ungeduld und gaaaanz viel Vorfreude.
Unser Samtpfötchen Team in Omsk und wir in Deutschland, bedanken uns bei den Fahrt Organisationspartnern Evgenia und Steve, sowie den Fahrern Dimitri , Lauris und Cousin, ein besonderer Dank geht an Anja Roedermund-Müser und Burkhard Müser sowie Johanna Bertram, die uns bereits wiederholt sehr hilfreich bei der Landeinfuhr zur Seite standen 
Wir wünschen unseren vierpfotigen Lieblingen ein langes ,fröhliches und glückliches gemeinsames Leben mit ihren neuen Familien, es gibt wieder etwas mehr Luft und Platz auf den Pflegestellen jetzt, das ein oder andere Notfellchen von der Strasse kann nun wieder leichter aufgenommen werden, Gott sei Dank.
Wir begrüßen alle aufs allerherzlichste in Deutschland.

 

Rettungspatenschaft: Corinna Eberwein
Testpatenschaft: Nicole Berger
Monatspatenschaft: Diana K. 

 
  • Olga/Katzen/Aljona/Aljona03 Kopie.jpg

    November 2021

  • Olga/Katzen/Aljona/Aljona02 Kopie.jpg

    November 2021

  • Olga/Katzen/Aljona/Aljona01 Kopie.jpg

    November 2021

  • Olga/Katzen/Aljona/Aljona04 Kopie.jpg

    Blutentnahme Testung FiV/FelV Dez. 2021

  • Olga/Katzen/Aljona/Aljona05 Kopie.jpg

    Testergebnis Dez. 2021

  • Olga/Katzen/Aljona/Aljona06 Kopie.jpg

    Dezember 2021

  • Olga/Katzen/Aljona/Aljona07 Kopie.jpg

    Dezember 2021

  • Olga/Katzen/Aljona/Aljona08 Kopie.jpg

    Februar 2022

  • Olga/Katzen/Aljona/Aljona09 Kopie.jpg

    Mai 2022

  • Olga/Katzen/Aljona/Aljona10 Kopie.jpg

    Mai 2022

  • Olga/Katzen/Aljona/Aljona13 Kopie.jpg

    Juli 2022

  • Olga/Katzen/Aljona/Aljona14 Kopie.jpg

    Juli 2022

  • Olga/Katzen/Aljona/Aljona15Kopie.jpg

    November 2022

  • Olga/Katzen/Aljona/Aljona16Kopie.jpg

    Januar 2023

  • Olga/Katzen/Aljona/Aljona17Kopie.jpg

    Januar 2023