Amal

Vermittelt nach Deutschland! 

Amal  
Rasse
:
EKH
 
Geschlecht
:
männlich
 
Geburtsdatum
:
ca. Frühjahr 2020
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FiV/FelV negativ
 
Impfungen
:
 -
 
Erkrankungen
:
 
Merkmale
:
abgefrorene Ohrspitzen
 
Charakter
  zutraulich, auf Menschen bezogen,  verschmust, freundlich
       

21.04.2022:

Neuzugang Amal
Rettungspatenschaft und Testpatenschaft übernommen von Dushenka Galga
 
Auch bei unserer lieben Olga gibt es einen Neuzugang auf der Pflegestelle, den sie nicht im Stich lassen wollte, als sie seinen Hilferuf gelesen hat.
 
Evi schreibt: "Hallo zusammen, Olga hat einen Neuzugang. Wie schon bekannt, hilft Olga auch bei der Moderation im Forum von Budka-Omsk und vor ein paar Tagen hat sie einen Hilferuf gesehen. Der Kater sah wie ihr Herzenskater aus der Kindheit aus. Olga hat sich entschieden den Armen in Pflege zu nehmen. Die lieben Leute haben geholfen, den Kater zu fangen und auf die Krankenstation zu bringen. Es ist bekannt, dass der Kater schon mehr als ein Jahr auf der Straße wohnt. Er hat den harten sibirischen Winter überlebt, aber die Ohrenspitzen waren sehr wahrscheinlich abgefroren und abgefallen. Ausserdem scheint er an einer Infektion erkrankt zu sein. Der Rücken und der Schwanz wurden von jemandem schlecht geschoren. Er ist abgemagert, es scheint, er musste hungern. Er ist noch auf der Krankenstation. Er wird dort behandelt und bekommt jetzt auch Antibiotika. Die Tierärzte konnten ihn aber schon kastrieren. Noch ungetestet. Ca 2 Jahre alt. männlich."
 
Wir suchen jetzt einen Rettungspaten, der ihn benennt und mit einer Einmalzahlung von 20 Euro ihm die Erstversorgung sichert. Auch würden wir uns über einen Testpaten sehr freuen, der mit einmalig 20 Euro ihm die Testung auf Fiv und Felv ermöglicht.
 
 
03.05.2022:
 
Es gibt wirklich erfreuliche Neuigkeiten (die kann man heute auch echt brauchen) von Amal, denn unserem Fellpopo geht es zunehmend besser, bald schon darf er von der Tierklinik auf die Pflegestelle einziehen. Dushenka Galga danke nochmal für die Übernahme der Erstversorgungspatenschaften.
 
 
08.05.2022:
 
Unser ehemaliges Sorgenfellchen Amal wird teilmonatsbepatet von der lieben Karin Spi. Dankeschön.
Vielleicht finden wir sogar noch einen zweiten Teilmonatspaten, der mit 10 weiteren Euro Amal rundherum monatlich mitversorgt?!?
 
09.05.2022:
 
Hurra ,unser Amal ist ab jetzt monatsvollbepatet, denn der knuffige Bub hat mit Dushenka Galga noch eine 2.Teilpatentante gefunden. Dankeschön.
 
11.05.2022:
 
Hurra. Unser Neuling Amal ist endlich auf der Pflegestelle der lieben Olga. Das sind die ersten Minuten auf der Pflegestelle. Amal wird aber für einige Zeit noch separiert, weil er noch ungetestet ist und wir möchten nicht, dass er jemanden ansteckt falls er von der Krankenstation doch etwas mitgeschleppt hat. Das passiert leider manchmal.
Auf jeden Fall freuen wir uns, dass er putzmunter ist und bald kann er zu den anderen falls eine negatives Testergebnis kommt.
Olga bereitet alles für ihn vor, damit er sich erstmals wohl fühlt. Wie gesagt, das separieren von anderen Katzen ist eine notwendige und wichtige Maßnahme. Denn auch wenn wir so sehr wollen, dass er gleich zu den anderen kommt dürfen wir nichts riskieren. Dankeschön an alle für euren Einsatz und positive Gedanken.
 
03.07.2022:
 
Diese bernsteinfarbenen Augen lassen niemanden gleichgültig. Amal ist zu einem echten Prachtkater geworden. Toll, dass unsere liebe Olga mit eurer Hilfe Amal so gut pflegen konnte /kann. In ein paar Tagen möchte Olga einige ihrer neuen Pflegis zur Testung bringen. Darunter soll auch Amal sein. Er ist zur Zeit noch immer isoliert. Ein bisschen über seinen Charakter können wir aber schon sagen. Amal ist zutraulich, auf Menschen bezogen,  verschmust, freundlich und wir denken, wahrscheinlich wird er auch mit anderen Katzen klar kommen. Das werden wir dann noch gucken wenn die Testergebnisse auf der Hand sind. Herzlichen Dank von Olga und Amal an unsere lieben Karin und Dushenka für die monatliche Hilfe.
 
05.07.2022:
 
Olga war heute mit Amal zur Testung auf FIV/Felv, die Ergebnisse bekommen wir in ein paar Tage, wir drücken die Daumen für ein gutes Ergebnis.
Evi berichtet uns, dass die Tests mittlerweile 1960 Rubel - umgerechnet 33 Euro kosten pro Katze.
Danke liebe Testpatin Dushenka Galga für deine Unterstützung.
 
Update 08.07.2022:
 
Amal wurde negativ auf Fiv und Felv getestet.
 
 
12.07.2022:
 
Unser wunderschöner Bub Amal. In diesem kleinen Lebewesen steckt sich so viel Charme. Die Bilder können diese ganze Energie der Liebe gar nicht wiedergeben.
Wenn man sich an die schlimmen Bilder erinnert wie er damals aussah und was für ein Prachtkerl er heutzutage ist, kann man nur Bravo sagen.
Bravo an die liebe und fleißige Pflegemama Olga für ihre tolle Pflege und natürlich ein herzliches Dankeschön an die lieben Patentanten Karin und Dushenka für die monatliche Hilfe.
 
28.09.2022:
 
Dieser hypnotischer Blick von Amal... es scheint, als ob er tief in die Seele einblickt.
Er wäre sicher ein treuer Freund, der mit seinen Besitzern durch Dick und Dünn gehen würde.
Auch für die pelzigen Bewohner wäre er ganz bestimmt ein toller Kumpel.
 
02.10.2022:
 
Olga und Olga Fefelova waren heute mit Alva (Fremdpflegestelle Olga Fefelova) zur Zahn Operation. Endlich war es soweit, obwohl die Blutergebnisse noch längst nicht so gut waren.
 
Olga hat Amal ebenfalls mitgenommen, falls eine Bluttransfusion von Nöten gewesen wäre, aber Alva hat sehr gekämpft und es ohne Bluttransfusion geschafft. Die Zahn-Operation war richtig kompliziert, erst am späten Abend kamen alle nach Hause. Die erste Etappe ist vorbei und nun soll Alva erst zu Kräften kommen und bekommt intensive Pflege von Olga.
Aber demnächst müssen noch weitere Zähnchen entfernt werden.
Herzlichen Dank Elke Stoll, die liebe Patentante, die diese Zahnsanierung Alva ermöglicht hat
 
14.10.2022:
 
Mehr Bärchen Charme geht sicherlich nicht, wie wir finden.
Wer schafft es sich diesen faszinierenden orangenen Augen wirklich zu entziehen?
Und wie es aussieht könnte es tatsächlich auch mit einem eigenen Zuhause in Deutschland klappen, wir drücken dem Schatz feste die Daumen dafür.
 
 
20.12.2022:
 
Ein Omsker Katzenwintermärchen wurde gestern wahr, für 30 unserer sibirischen Schätze......, denn sie dürfen nun ganz stolz und glücklich von sich behaupten, ein geliebtes und geschätztes Familienmitglied zu sein und wie immer sind wir zutiefst berührt und bewegt, mit wieviel Liebe und Herzlichkeit, die Fellnasen erwartet und empfangen wurden, von ihren neuen Mamas und Papas.
Die Reise, die dieses Mal, mit fast 7 Tagen noch etwas länger dauerte, hat nicht nur unseren Adoptanten sehr viel Geduld abverlangt, wir alle, ob in Omsk die Mädels und Nikolai, oder wir hier in Deutschland, haben ordentlich mitgefiebert und so kam es, wie es sein sollte, alle 30 sind wohlbehalten in Dortmund angekommen, hurra .
Die extremen Wetterverhältnisse waren von Anfang nicht auf unserer Seite, doch das Transportteam mit Evgenia und Steve hat alles gegeben, um die verschiedenen schwierigen Situationen, die es zu bestehen galt, zu bewältigen, ein dickes Dankeschön an euch ihr Lieben.
Nun dürfen wir euch die auserwählten Fellnasen vorstellen, von vielen von ihnen erreichten uns schon wunderbare Wohlfühlimpressionen aus ihren neuen Zuhausen und die sind das schönste Weihnachtsgeschenk für unser Samtpfötchen Hilfe Team in Sibirien und natürlich hier auch in Deutschland.
Eine echte Herausforderung, doch diese konnte gemeinsam gemeistert werden, besonders auch dank unserer flexiblen und mitdenkenden Adoptanten.
Herzlich willkommen in Deutschland auch du Amal :).

 

 

 

Rettungspatenschaft: Dushenka Galga
Testpatenschaft: Dushenka Galga
Monatspatenschaft: Karin Spi & Dushenka Galga
(Teilpatenschaften)

 
 
  • Olga/Katzen/Amal/Amal00 Kopie.jpg

    Hilferuf Omsk April 2022

  • Olga/Katzen/Amal/Amal01 Kopie.jpg

    April 2022

  • Olga/Katzen/Amal/Amal02 Kopie.jpg

    April 2022

  • Olga/Katzen/Amal/Amal03 Kopie.jpg

    April 2022

  • Olga/Katzen/Amal/Amal05 Kopie.jpg

    Mai 2022

  • Olga/Katzen/Amal/Amal06 Kopie.jpg

    Mai 2022

  • Olga/Katzen/Amal/Amal07 Kopie.jpg

    Mai 2022

  • Olga/Katzen/Amal/Amal08 Kopie.jpg

    Ankunft PS Mai 2022

  • Olga/Katzen/Amal/Amal09 Kopie.jpg

    Ankunft PS Mai 2022

  • Olga/Katzen/Amal/Amal10 Kopie.jpg

    Testung Juli 2022

  • Olga/Katzen/Amal/Amal11 Kopie.jpg

    Testergebnis Juli 2022

  • Olga/Katzen/Amal/Amal12 Kopie.jpg

    Juli 2022

  • Olga/Katzen/Amal/Amal13 Kopie.jpg

    Juli 2022

  • Olga/Katzen/Amal/Amal14 Kopie.jpg

    Juli 2022

  • Olga/Katzen/Amal/Amal15 Kopie.jpg

    Juli 2022

  • Olga/Katzen/Amal/Amal16 Kopie.jpg

    Juli 2022

  • Olga/Katzen/Amal/Amal17 Kopie.jpg

    Juli 2022

  • Olga/Katzen/Amal/Amal18 Kopie.jpg

    August 2022

  • Olga/Katzen/Amal/Amal19 Kopie.jpg

    August 2022

  • Olga/Katzen/Amal/Amal20 Kopie.jpg

    Oktober 2022