Aria

 

Aria  
Rasse
:
EKH - Mix
 
Geschlecht
:
weiblich
 
Geburtsdatum
:
ca. 2016
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FIV/FelV negativ
 
Impfungen
:
Katzenschnupfen /-seuche, Tollwut
 
Erkrankungen
:
Zystitis
 
Merkmale
:
 
 
Charakter
:
Ruhige Katze, misstrauisch  gegenüber Menschen aber nicht scheu
       
 

Aria wurde im Herbst 2019 auf einer Datscha von ihren Besitzern im Stich gelassen.
Alle wissen, kein Tier kann auf Datschas den harten sibirischen Winter ohne Futter und Wasser überleben. Olga konnte nicht anders und hat die Katze gerettet.
Aria wurde einige Zeit gegen Zystitis behandelt. Im Moment fühlt sie sich wieder gut.
Leider ist Aria noch immer sehr misstrauisch und vorsichtig. Wahrscheinlich ist noch wenig Zeit vergangen und die Katze ist sehr gestresst. Sie sucht immer ein ruhiges Plätzchen auf der PS wo sie keiner sieht. Sie ist immer sehr ruhig und unaufdringlich.
Mit anderen Katzen verträglich sie sich gut, aber hat noch keine Freunde auf der PS. Wahrscheinlich wird das schon irgendwann.

10.01.2020:

Begrüssungspatenschaft übernommen von Kerstin S..

16.01.2020:

Fast jeder Mensch kennt meine Liebe zu Tigerkatzen.

Ich finde sie sehr aufgeweckt, unglaublich schön, verschmust und einfach ideal! 

Unsere Aria ist auch so eine tolle Katze. Nur noch ist sie im Eingewöhnungsprozess auf der PS von Olga. Sie ist eine ruhige liebe Katze. Im Moment etwas ängstlich, aber nicht scheu. Aria sucht IHRE Menschen und liebe Monatspaten, die sie monatlich mit einer Kleinigkeit unterstützen können.

08.04.2020:

Aria ist so eine elegante und ausgeglichene Katze, mit einem lieben ruhigen Wesen.

Ihr Blick kann viel mehr sagen als 1000 Worte : was sie überlebt hat, wovon sie träumt...

Aria sieht so geheimnisvoll aus, aber ihr Geheimnis kann nur ihre Familie erfahren.

10.09.2020:

Unsere Tigermaus Aria ist fast immer so skeptisch auf den Bildern. Ehrlich gesagt, mag sie nicht so viel Aufmerksamkeit zu ihrer Person.

Aria ist noch immer etwas misstrauisch zu den Menschen, aber scheu ist sie dabei nicht.
Sie braucht etwas mehr Zeit zum Einleben als einige ihre Artgenossen.

Aria ist eine liebe, ruhige Katze. Am besten findet sie irgendwo auf einem gemütlichen Platz zu liegen und das Geschehene zu beobachten.

Aria glaubt an Wunder!.

07.10.2020:

Auch die beiden Tigermädels Manja und Aria der Pflegestelle mussten vor ein paar Tagen in der Tierklinik vorgestellt werden zwecks einer genaueren Zahnuntersuchung.

Bei Aria wurde nichts weiter gemacht ,sie muss in ein paar Monaten zur erneuten Kontrolle ,aber bei Manja wurden einige verfaulte, schlechte Zähne gezogen.

Arme Maus, aber es kann nur aufwärts gehen, wenn die Störenfriede endlich draußen sind.

Umgerechnet 40 € hat der Eingriff bei Manja, unsere Olga gekostet.

11.12.2020:

Unsere liebe Aria konnte leider bis jetzt weder ein schönes Zuhause noch Pateneltern finden.
Das wäre so schön wenn wir ihr durch die Patenschaft ein bisschen Licht der Hoffnung schenken könnten.
Das ist so wichtig für die Tiere, die noch auf ihre Familien auf der Pflegestelle warten.
Wenn man liebe Pateneltern hat, fühlt man sich nicht alleine und man weiß, dass es in dieser Welt jemanden gibt wer an Dich denkt und Dich unterstützt.
Aria war ein absoluter Angsthase als sie zu Olga in Pflege kam. Zur Zeit hat es sich etwas entspannt und sie hat zumindest keine Angst mehr vor Olga.
Aria bemüht sich sehr und es wäre so toll wenn sie eine liebe Patentante oder einen lieben Patenonkel finden könnte. Das wäre ihr größter Weihnachtswunsch.
 
12.12.2020:
 
Gestern wurde sie von unserer Evi gepostet und tatsächlich .....Arias Weihnachtswunder ist Wirklichkeit geworden.
Wir möchten ein riesiges Dankeschön an Marco Ricardo aussprechen, der den Herzenswunsch von Arias Pflegemutti Olga nun absolut erfüllt hat. Super.
 
15.01.2021:
 
Unsere Aria wirkt immer so seriös. Kein Wunder. Das harte Strassenleben hinterläßt immer tiefe Spuren bei den Tieren. 
Aria ist noch etwas misstrauisch, aber sie wird sich natürlich ändert wenn sie eine Familie und Zuhause findet. 
Auf jeden Fall ist sie bei Olga in Geborgenheit. Lieber Marco, wir sagen Dankeschön für die Hilfe für Aria.

23.02.2020:
 
Zugegeben ein bisschen "knatschig " sieht das Mäuschen schon aus auf diesen Fotos, aber wer hat schon immer Lust auf ein Fotoshooting, besonders, wenn man einfach mal etwas Ruhe für sich braucht.
Spass beiseite, die Aria ist noch immer etwas schüchtern dem Menschen gegenüber und natürlich muss sie sich noch ein bisschen länger an die Veränderungen ( neue Wohnung)gewöhnen, wie zum Beispiel eine Katze mit " anderer Vorgeschichte".
Liebe Aria wir freuen uns dich zu sehen und bedanken uns bei deinem Monatspaten Marco Ricardo sehr herzlich.
 
10.03.2021:
 
Unsere Aria musste beim Tierarzt vorgestellt werden und war alles andere als begeistert. Evi schreibt: "Aria hat wieder eine Allergie am Bauch.
Die Tierärzte vermuten bei ihr einen eosinophilen Granulom-Komplex https://www.tiermedizinportal.de/.../eosinophiler.../054805
Sie muss jetzt Pednisolon (Cortison ) bekommen. Einige Zähnen sind auch nicht gut und müssen demnächst entfernt werden.
Da sie einige Entzündungsstellen im Mäulchen hat, bekam sie die Salbe Stomorgil verschrieben."
Gute Besserung süsse Aria.
 
04.04.2021:
 
Ein schönes Osterfest wünscht euch unsere Aria.
Aria wirkt immer so würdevoll.  Sie taut ganz bestimmt auf wenn sie endlich ihr endgültiges Zuhause findet.
Aria braucht wahrscheinlich etwas mehr Zeit als ihre Artgenossen. Das Strassenleben hat leider tiefe Spuren hinterlassen.
Aria wäre ganz bestimmt eine tolle und treue Freundin fürs Leben wenn ihre künftige Familie ihr etwas Zeit gibt und ihr viel Liebe und Zuwendung schenkt.
Lieber Marco, Dankeschön, dass Du unsere Aria als Deine Patenkatze ausgewählt hast. Das lässt sie positiv in die Zukunft blicken.
 
09.06.2021:
 
Guten Morgen liebe Freunde. Aria wirkt immer so seriös, sie ist ein liebes Mädchen. Aria ist eine Liebe und freundliche Katze, nur Anfangs ist sie immer vorsichtig und möchte, dass ihre Wünsche und Interessen von Mensch und Tier akzeptiert werden 
 
05.01.2022:
 
Von allen Katzen, die auf der Pflegestelle der lieben Olga wohnen, gibt es nur eine, die so einen ausdrucksstarken Blick hat.
Das ist Aria. Wie auch bei Menschen beeinflussen schlimme Erlebnisse auch bei Katzen das weitere Leben.
Es ist nicht so einfach zu vergessen was schlimmes man erlebt hat. Manchmal ist es auch unmöglich.
Unsere Aria ist ein liebes und ruhiges Seelchen. Sie braucht tatsächlich nicht viel, um glücklich zu sein. Vor allem Geduld was Arias künftige Familie unbefingt haben soll und Verständnis, dass Aria kein einfaches Leben hatte und eine gewisse Zeit brauchen wird, um sich an alles zu gewöhnen 
Lieber Marco, vielen Dank für die monatliche Unterstützung von Aria.
  
04.09.2022:
 
Aria wirkt auf den Bildern und in den meisten Videos so seriös. Sie ist tatsächlich eine liebe Katze. Das Strassenleben hat natürlich seine Spuren hinterlassen  Aria vertraut nicht jedem und nicht sofort. 
Sie versucht sich in dieser Weise zu schützen. Das ist doch verständlich. Und wir glauben, dass Aria sich besser in ihrer künftigen Familie entwickeln wird. 
Unsere hübsche Tigerin Aria hat ein liebevolles Zuhause verdient und das wünschen wir Aria vom Herzen.
 
27.11.2022:
 
Unsere liebe Aria wünscht allen einen schönen Sonntag.
Sie wirkt immer so seriös, und ist eine freundliche, liebe Katze.
Aria kann anfangs ziemlich misstrauisch gegenüber die Menschen sein aber mit der Zeit wird sie sich sicher einleben und zutraulicher werden.
Aria wartet auch schon sehr lange auf ihre Menschen.... Hoffentlich ist ihr Glück irgendwohin der Nähe...
 
09.03.2023:
 
Auch wenn unsere Aria äußerlich so seriös aussieht, ist sie eine liebe Katze, die viel erlebt hat. Das Strassenleben ist kein Zuckerschlecken wie uns bekannt ist und das lässt tiefe Spuren im Leben jedes Tieres hinter, auch wenn ein Tier nicht so viel Zeit auf der Straße verbracht hat. 😔
Aria träumt von einem ruhigeren Zuhause wo sie ihre Ruhe genießen kann und von ihren Leuten mit viel Liebe und Aufmerksamkeit verwöhnt wird.
Wir hoffen auf ein Wunder für unsere liebe Maus.
 
21.03.2023:
 
Auch mit Aria hatte Olga einen Termin beim Tierarzt, bei ihr wurde die Akne am Kinn immer schlimmer.
Olga bekam ein Behandlungsschema für Aria, alles wird wieder gut.
 
29.06.2023:
 
Ein Tag wechselt den anderen, aber niemand meldet sich bei uns um unserer Aria ein schönes Zuhause zu schenken.
In ihrem Leben musste unsere Aria viel erleben und deswegen können wir auch jetzt die Spuren der schrecklichen Vergangenheit von Aria merken.
Als ob sie immer wartet, dass etwas ihr wieder passiert. Am besten wäre für Aria natürlich ein endgültiges Zuhause wo sie mehr Aufmerksamkeit und mehr Liebe bekommen könnte, denn wie gesagt, auch die beste Pflegestelle der Welt wird nie ein Zuhause und das Leben als Familienmitglied ersetzen.
Aria wartet auf ihre Menschen mit grosser Hoffnung. Es wird total traurig und unfair wenn diese liebe und dankbare Katze noch mehrere Jahre auf der Pflegestelle verbringen wird.
 
21.01.2024:
 
Wir finden unser Tigermädel hat absolut Modellqualitäten, Olga hat aus der immer noch etwas schüchternen Catlady einiges an Potenzial rausgeholt .....wer weiss vielleicht schafft es Aria ja mit diesen Impressionen ihre Menschen zu finden .....wir wären definitiv sehr glücklich, wenn es eine solche Chance gäbe.

 

 Begrüssungspatenschaft: Kerstin S.
Testpatenschaft: Sina Lina

Monatspatenschaft: Marco Ricardo 

 
 
  • Olga/Katzen/Aria/Aria03mN.jpg
  • Olga/Katzen/Aria/Aria02mN.jpg
  • Olga/Katzen/Aria/Aria01mN.jpg
  • Olga/Katzen/Aria/Aria04mN.jpg

    Januar 2020

  • Olga/Katzen/Aria/Aria06mN.jpg

    April 2020

  • Olga/Katzen/Aria/Aria07MW.jpg

    April 2020

  • Olga/Katzen/Aria/Aria08mW.jpg

    März 2021

  • Olga/Katzen/Aria/Aria09mW.jpg

    März 2021

  • Olga/Katzen/Aria/Aria10mW.jpg

    April 2021

  • Olga/Katzen/Aria/Aria11mW.jpg

    April 2021

  • Olga/Katzen/Aria/Aria12.jpg

    Januar 2022

  • Olga/Katzen/Aria/Aria13.jpg

    Januar 2022

  • Olga/Katzen/Aria/Aria14 Kopie.jpg

    September 2022

  • Olga/Katzen/Aria/Aria15Kopie.jpg

    März 2023

  • Olga/Katzen/Aria/Aria16Kopie.jpg

    Untersuchung März 2023

  • Olga/Katzen/Aria/Aria17Kopie.jpg

    Untersuchung März 2023

  • Olga/Katzen/Aria/Aria18Kopie.jpg

    Januar 2024

  • Olga/Katzen/Aria/Aria19Kopie.jpg

    Januar 2024

  • Olga/Katzen/Aria/Aria20Kopie.jpg

    Januar 2024