Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Eliza

Eliza

 Vermittelt in Omsk!

Eliza  
Rasse
:
Siam
 
Geschlecht
:
weiblich
 
Geburtsdatum
:
ca. 02/2020
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FiV negativ/FelV negativ
 
Impfungen
:
ja
 
Erkrankungen
:
 -
 
Merkmale
:
 -
 
Charakter
:
 
       
 
08.06.2020

Eliza - Rettungspatenschaft übernommen von Jes S
T
estpatenschaft übernommen von Alexandra Haf

Wir haben einen unverhofften Neuzugang, ein schwer verletztes Siam Mädel, auf der Pflegestelle unserer Olga.

Fotos ,die man kaum ertragen kann ,stellt man sich die Schmerzen vor ,die die Maus zu durchleben hat, in dem Fall waren Kinder die Retter des Kätzchens und haben sie in die Tierklinik gebracht zur Behandlung.

Evi schreibt: "Olga hat einen Neuzugang - ein sehr kleines schwer verletztes Wesen.

Olga wurde heute von einem Tierarzt angerufen, wo sie immer mit den Tieren zur Untersuchung bzw. Behandlung geht.

Der Tierarzt hat Olga mitgeteilt, das Kinder haben ein kleines verletztes Kätzchen in die Tierklinik gebracht haben. Es hat einen tiefen Wund an der Brust, wahrscheinlich wurde es schon länger verletzt, weil die Nekrose schon angefangen hat.

Die Kinder konnten sogar etwas Kleingeld für den Schatz sammeln (natürlich ist nicht viel).

Die Frage war auch so, dass ein Tier ohne Kuratorin nicht behandelt werden kann. Es muss jemand doch die Kosten für die Behandlung tragen.
Olga konnte das natürlich nicht absagen. Es handelte sich doch um ein kleines Leben.

Das kleine, ca 3,5-Monate alte Katzenmädchen ist im Moment auf der Krankenstation und wird behandelt.
Ausser der der Wunde hat das Kätzchen noch etwas mit den Augen, wahrscheinlich eine Infektion und sie hat Katzenschnupfen.

Bitte helfen...
Das Kätzchen ist sehr abgemagert und federleicht"

Für die kleine Maus wird jetzt ein Rettungspate gesucht, der sie benennt und mit einer Einmalzahlung von 20 Euro ihre Erstversorgung sicherstellt.

Auch möchten wir für die Klinikbehandlung etwas Geld sammeln, es wird eine ganze Weile dauern, bis das Baby über den Berg ist. Es werden ca.100 Euro fürs Erste benötigt für die Untersuchungen,

Einen Testpaten bräuchte die Kleine auch, aber das hat keine Priorität zur Zeit , das Mädchen kämpft noch darum wieder gesund zu werden.
 
Update wenige Stunden später:
220 Euro sind bislang auf unseren Vereinskonten für Eliza eingegangen, das ist so klasse.
 
 
13.06.2020:
 
Für heute hat mir die liebe Olga neue Fotos aus der Klinik versprochen, wir warten alle schon so gespannt auf Neuigkeiten von unserem Siam Sorgenfellchen.

Es soll ihr um einiges besser gehen der kleinen Kämpferin.

Ob es geholfen hat ,das hier im fernen Deutschland ganz viele Menschen an sie gedacht haben?

Sie hat auf jedenfall eine liebevolle Monatspatin sicher nun, die uns über die Homepage gefunden hat .

Herzlichen Dank Alexandra Hippe aus unserer Nachbarstadt Hagen, das ist eine großartige und wichtige Hilfe.
 
 
15.06.2020:
Wir haben sehr sorgenvoll angespannt bereits auf neue Nachrichten von Eliza gewartet.

Das was Evi uns jetzt schreibt, lässt durchaus positiv hoffen,dass alles gut wird.

Evi schreibt: "Eliza wurde erfolgreich operiert. Die Wunde wurde zugenäht und es steht jetzt da eine Drainage zum Abfluss der Eiterflüssigkeit,die sich angesammelt hatte. Auch die Augentropfen sind wirksam. Es gibt schon deutliche Verbesserungen. Die Kleine konnte sogar 150 Gramm zunehmen.
Sie muss noch weiterhin auf der Krankenstation bleiben. Die Augentropfen muss man noch ca 1 Monat in die Augen tropfen.

Wenn es weiterhin erfolgreich ist, brauchen wir wahrscheinlich keine OP an Augen machen lassen. Wenn nicht, dann doch."

Kleine Eliza wir freuen uns sehr zum Wochenstart diese hoffnungsreichen Infos bekommen zu haben.
 
 
20.06.2020:

Ja ist es wahr ? Schaut mal was für Fortschritte die Eliza gemacht hat.

Olga hat sie abgeholt aus der Tierklinik und sie ist fürs erste bei sich Zuhause untergebracht, dort hat Arina, Olgas Tochter, sie unter ihre Fittiche genommen ....und Eliza findet es super klasse.

Die kleine verwundete Maus kann nun erstmal innerlich und äußerlich gesunden.

Evi schreibt: "Eliza braucht noch die Nachbehandlung. Olga muss Corneregel täglich ins Auge rein tun, und es ist deshalb besser, wenn sie erstmals bei Olga zur Pflege bleibt"

Gute Besserung Eliza.
 
 
30.06.2020:
 
Unsere Eliza gesundet in heimeliger Atmosphäre bei Olga und ihrer Familie Zuhause richtig gut.

Kaum noch erinnert etwas an das kleine schwerverletzte Kätzchen .

Olgas Tochter Arina hat Eliza schon in ihr Herz geschlossen und hilft dabei, das Kätzchen auf ein späteres Leben in einer Familie vorzubereiten.

 

22.07.2020:

Wir finden die süsse Maus ist ziemlich gewachsen in den letzten Tagen, eine richtige majestätische Schönheit ist sie geworden.

Olga möchte Eliza nächste Woche beim Augenarzt vorstellen, in Omsk war es so heiss in der vergangenen Zeit ,dass man sich jeden, nicht unbedingt notwendigen, Tierarztbesuch zweimal überlegt hat.

 

20.08.2020:

Liebe Grüße von unserem zärtlichen Katzenmädchen Eliza.

Eliza fühlt sich gut. Sie wurde inzwischen geimpft und in Kürze steht die Kastration an.

Olga hat die Tage den Termin zum Augenarzt abgemacht,da sie Augen von Eliza nochmal gecheckt werden müssen. Wir hoffen auf gute Nachrichten.

Herzlichen Dank an liebe Patentante von Eliza - liebe Alexandra - für die monatliche Unterstützung.

 

21.08.2020:

Wir hatten ja bereits gestern berichtet ,dass unsere Olga sowohl mit Eliza ,als auch mit Dino beim Augenspezialist gewesen ist.

Bezüglich der kleinen Eliza gab es jetzt dieses Update,Evi schreibt:"Bei Eliza haben die Augenärzte alles gemacht was überhaupt möglich war. Leider hat Eliza Symblepharon als Folge ihrer Erkrankung.
https://www.fachtierarztpraxis-duesseldorf.de/…/symblepharon"

Sie könnte operiert werden, in Omsk ist das allerdings nicht möglich. Es gibt auch keine Garantie das die Symblepharon nicht wieder entsteht.

Sonst geht es unserer zarten Eliza aber gut, wir sind froh dass Olga alles mögliche versucht, dem kleinen Schatz bestmöglich zu helfen.

 

21.09.2020:

Klein Eliza wurde ebenfalls untersucht mittels Sammel Labortestung auf FiV und FelV.....und negativ getestet. Herzlichen Glückwunsch Eliza da sind wir aber froh.

Alexandra Haf du bist Elizas Testpatin, herzlichen Dank dafür.

 

24.09.2020:

Unser Siam Mäuschen Eliza konnte in der Tierklinik kastriert werden ,auf dem Foto sehen wir sie mit der einfühlsamen Tierärztin. Gute Besserung kleine Eliza.

Liebe Jes Sy durch die Übernahme der Rettungspatenschaft durch dich konnte Eliza kastriert werden, Dankeschön.

 

29.10.2020:

Eine super super tolle Nachricht haben wir für euch. Unsere Eliza hat ein schönes Zuhause in Omsk gefunden.
Eine liebe Frau, deren Kinder schon groß sind und sind ausgezogen, hat unsere Eliza in ihr Herz geschlossen.
Es läuft mittlerweile schon sehr gut und Eliza fühlt sich da sehr wohl.
Wir sagen Dankeschön an alle, die Eliza und Olga unterstützt haben, und natürlich an die liebe Patin von Eliza. Gemeinsam sind wir stark.
 

 

Rettungspatenschaft: Jes S
Testpatenschaft: Alexandra Haf
Monatspatenschaft: Alexandra Hippe

 
 
  • Olga/Katzen/Eliza/Eliza01mW.jpg

    Juni 2020

  • Olga/Katzen/Eliza/Eliza02mW.jpg

    Juni 2020

  • Olga/Katzen/Eliza/Eliza04mW.jpg

    Juni 2020

  • Olga/Katzen/Eliza/Eliza05mW.jpg

    Juli 2020

  • Olga/Katzen/Eliza/Eliza06mW.jpg

    Juli 2020

  • Olga/Katzen/Eliza/Eliza07mW.jpg

    Juli 2020

  • Olga/Katzen/Eliza/Eliza10mW.jpg

    Juli 2020

  • Olga/Katzen/Eliza/Eliza11mW.jpg

    September 2020

  • Olga/Katzen/Sammeltestung_10_bis_18_09_20.jpg

    September 2020

  • Olga/Katzen/Eliza/Eliza12mW.jpg

    September 2020

 
 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang