Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Fuchur

Fuchur

Vermittelt nach Deutschland! 

Fuchur  
Rasse
:
 EKH 
 
Geschlecht
:
männlich
 
Geburtsdatum
:
ca. 2018
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FiV/FelV negativ
 
Impfungen
:
-
 
Erkrankungen
:
-
 
Merkmale
:
kommt gut mit Katzen klar
 
Charakter
:
sehr lieb und freundlich, 
       
04.01.2022:
 
Neuzugang Fuchur
Rettungspatenschaft und Testpatenschaft übernommen von Sissi Schulzke .
 
Olga hat diesen Schatz auf der Straße entdeckt, als sie gestern unterwegs war. Dies ist ein Kater , ca. 3 Jahre alt, er wurde direkt in die Tierklinik gebracht zur Kastration und es wurde auch eine Blutanalyse durchgeführt.Ebenfalls wurde Blut für die Testung auf Fiv /Felv entnommen, wir warten noch auf die Ergebnisse.  Er ist jetzt auf der Pflegestelle, separiert.
Wir suchen jetzt einen Rettungspaten, der ihn benennt und mit einer Einmalzahlung von 20 € ihm die Erstversorgung sicherstellt.
Auch würden wir uns über einen Testpaten sehr freuen, der mit einmalig 20 € die Kosten für die Fiv / Felv Untersuchung deckelt.
 
05.01.2022:
 
Unser Neuling Fuchur. Noch bisschen versteht er nicht was ihm passieren ist. Das Schlimme ist nun vorbei und jetzt ist er in guten Pflegehänden.
Wir werden noch beobachten wie sein Charakter ist und euch darüber berichten. Die Hauptsache ist der Schatz in Geborgenheit.
 
17.02.2022:
 
Die Monatspatenschaft für Fuchur wird übernommen von unserer lieben Anita Fink, Dankeschön.
 
19.02.2022:
 
Bärchen Fuchur war heute nicht in Foto Posier Stimmung gewesen, soll vorkommen und ist völlig normal. So hat die Pflegemutti Olga auch nur dreimal schnell auf den Auslöser gedrückt, um nicht so arg zu nerven.
Aber ein paar Bilder mussten sein, denn schließlich möchte man der neuen Patentante Anita Fink  unsere Dankbarkeit ausdrücken, für die Unterstützung.
 
10.05.2022:
 
Ganz herzlichen Grüße schickt euch unser Prachtkerl Fuchur aus fernem Sibirien. Fuchur geht es gut, er hat sich schon eingelebt und träumt schon von einem schönen Für-Immer-Zuhause  bei lieben Menschen. Aber ohne der monatlichen Unterstützung von lieber Patentante Anita wäre jetzt nicht viel möglich. Wir sind natürlich unendlich dankbar für alles.
 
03.06.2022:
 
"Fuchur" - so magisch klingt sein Name. Und der Blick verzaubert, man fühlt sich wie unter Hypnose und kann diesem Schatz kann nicht widerstehen. Liebe Patentante Anita, schau mal Dei Patensöhnchen ist zu einem Prachtkerl geworden.
 
31.08.2022:
 
I FEEL GOOD.. "  - mit diesem Lied kann man wahrscheinlich den jetzigen Zustand von Fuchur charakterisieren.
Liebe Patentante Anita schau mal, Dein Patenbub hat es sehr gut.
Meinst Du, er hat etwas an Gewicht zugelegt? Aber das sind doch Muskeln.
 
06.11.2022:
 
Fuchur, unser Charmeur und ein Traumkater pur. Unsere liebe Olga bewirkt pure Wunder, denn sogar ein total schlimmes Notfellchen sich bei so toll entwickelt. Fuchur war zwar nicht so ein schwerer Fall, aber wir merken schon, dass der Schatz sehr gute Erfolge in seiner Entwicklung gemacht hat.
Liebe Patentante Anita, natürlich nicht ohne Deiner tollen Unterstützung.
 
10.12.2022:
 
Unser Fuchur ist immer mit etwas beschäftigt, sodass wir diesen Schatz nicht immer ruhig fotografieren können.
Aber für die liebe Patentante Anita - kein Problem!
 
07.04.2023:
 
Eine Pflegestelle ist nur eine Zwischenetappe im Lebens eines Tieres. Aber eine wichtige Etappe, mit man die Tür ins glückliche Leben auf machen kann.
Auf einer Pflegestelle lernt man oft das Leben neu. Man lernt da die Liebe vor allem. Die Liebe kann jedes verletztes Seelchen heilen.
Fuchur lernt das auch und es klappt so toll bei ihm. Er ist einer der besten "Schüler" bei Olga
Für diese tolle Möglichkeit so viel Gutes zu bekommen, bedanken wir uns herzlichst bei der lieben Anita, der Patentante von Fuchur.
Dank lieber Anita hat Fuchur alles, um auf seinem Weg zum glücklichen Leben gut versorgt zu werden.
 
01.05.2023:
 
Olga war mit Ricky, Gracy und Fuchur zur empfohlenen Vor-Untersuchung vor den jeweiligen Zahnoperationen.
 
Update 4.5 .2023: 
 
Hier die Blutbefunden von Fuchur:
 
Laut der biochemischen Blutuntersuchung liegt alles im Referenzbereich.
Harnstoff 5,42 (normal 4,8-11,6)
Kreatinin 136,8 (normal 60-140)
Alkalische Phosphatase 25 (normal 13-116)
Gesamteiweiß 72,75 (normal 53-85)
Albumin 26,1 (normal 24-35)
Gesamtbilirubin 4,37 (normal 3,4-20,5)
ALAT 29,3 (normal 20-85)
 
18.05.2023:
 
Fuchur ist einfach zum Verlieben. Das ist eine der besten Verwandlungen von unseren Pflegetieren, finden wir. Seid ihr auch begeistert?
Schau mal liebe Patentante Anita dein Patenschatz hat es sehr wohl und mit so einer tollen Unterstützung von Dir kann er alles notwendiges bekommen. Vielen Dank.
 
01.08.2023:
 
Unser sibirisches Bärchen Fuchur wird ab August monatsbepatet von seiner Baldfamilie Gabriele und Hans Hunka.
Wir sagen Dankeschön an seine bisherige Patentante Anita Fink, die dafür jetzt einen anderen Omsker Schatz regelmäßig versorgen wird.
 
04.11.2023:
 
Herbsteinreise Omsker Katzen- November 2023
 
Jaaaa ist denn schon Weihnachten.....nein ist es noch nicht, aber einen ganz besonders festlichen und besonderen Moment der Zusammenführung haben am gestrigen Samstag 30 Katzenschätze aus dem kalten und fernen Sibirien und ihre jeweils dazugehörigen lieben Menschen miterleben dürfen.
Mit fast 1 wöchiger Fahrtdauer kann man die Reise definitiv nicht als Katzensprung bezeichnen, doch sind alle wohlbehalten und gesund in Dortmund angekommen.
Die Wartezeit wurde begleitet mit einer Mischung aus Aufregung , Nervenkitzel, ein bisschen Ungeduld und gaaaanz viel Vorfreude.
Unser Samtpfötchen Team in Omsk und wir in Deutschland, bedanken uns bei den Fahrt Organisationspartnern Evgenia und Steve, sowie den Fahrern Dimitri , Lauris und Cousin, ein besonderer Dank geht an Anja Roedermund-Müser und Burkhard Müser sowie Johanna Bertram, die uns bereits wiederholt sehr hilfreich bei der Landeinfuhr zur Seite standen 
Wir wünschen unseren vierpfotigen Lieblingen ein langes ,fröhliches und glückliches gemeinsames Leben mit ihren neuen Familien, es gibt wieder etwas mehr Luft und Platz auf den Pflegestellen jetzt, das ein oder andere Notfellchen von der Strasse kann nun wieder leichter aufgenommen werden, Gott sei Dank.
Wir begrüßen alle aufs allerherzlichste in Deutschland.

 

 

Rettungspatenschaft: Sissi Schulzke
Testpatenschaft: Sissi Schulzke
Monatspatenschaft: Gabriele u. Hans Hunka
(vorher Anita Fink)

 

  • Olga/Katzen/Fuchur/Fuchur01 Kopie.jpg

    Januar 2022

  • Olga/Katzen/Fuchur/Fuchur06 Kopie.jpg

    Januar 2022

  • Olga/Katzen/Fuchur/Fuchur05 Kopie.jpg

    Januar 2022

  • Olga/Katzen/Fuchur/Fuchur04 Kopie.jpg

    Januar 2022

  • Olga/Katzen/Fuchur/Testung_Fuchur Kopie.jpg

    Testergebnisse Januar 2022

  • Olga/Katzen/Fuchur/Fuchur02 Kopie.jpg

    Februar 2022

  • Olga/Katzen/Fuchur/Fuchur07 Kopie.jpg

    März 2022

  • Olga/Katzen/Fuchur/Fuchur08 Kopie.jpg

    März 2022

  • Olga/Katzen/Fuchur/Fuchur09 Kopie.jpg

    März 2022

  • Olga/Katzen/Fuchur/Fuchur10 Kopie.jpg

    Mai 2022

  • Olga/Katzen/Fuchur/Fuchur11 Kopie.jpg

    Mai 2022

  • Olga/Katzen/Fuchur/Fuchur12 Kopie.jpg

    Juni 2022

  • Olga/Katzen/Fuchur/Fuchur13 Kopie.jpg

    Juni 2022

  • Olga/Katzen/Fuchur/Fuchur14 Kopie.jpg

    Juni 2022

  • Olga/Katzen/Fuchur/Fuchur15 Kopie.jpg

    August 2022

  • Olga/Katzen/Fuchur/Fuchur16Kopie.jpg

    November 2022

  • Olga/Katzen/Fuchur/Fuchur19Kopie.jpg

    April 2023

  • Olga/Katzen/Fuchur/Fuchur20Kopie.jpg

    Voruntersuchung Mai 2023

  • Olga/Katzen/Fuchur/Fuchur21Kopie.jpg

    Mai 2023

 
 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang