Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Ginger

Ginger

 

Ginger  
Rasse
:
Main Coon Mix
 
Geschlecht
:
weiblich
 
Geburtsdatum
:
 ca. Mai 2021
 
Kastration
:
 ja
 
Testungen
:
 FiV/FelV negativ
 
Impfungen
:
 -
 
Erkrankungen
:
 -
 
Merkmale
:
 -
 
Charakter
:
taut langsam auf, ist verständlicherweise noch etwas ängstlich
       
 
03.02.2022:
 
Neuzugang Ginger
Rettungspatenschaft übernommen von Severine Weinhold 
Testpatenschaft übernommen von Verena Bromme 
 
Unsere liebe Olga hat einen Neuzugang.
 
Evi schreibt: "Die Vorgeschichte ist so, Olga hat im Internet einen Aufruf von einer Budka-Kuratorin gesehen, wo diese nach Hilfe für eine Katze suchte, bzw auch nach einer Pflegestelle. Da unsere Olga ein Plätzchen frei hat, hat sie sich Gedanken gemacht , ob sie denn die Mieze in Pflege nehmen kann und ihre Hilfe angeboten. Also Olga hat komplett alles übernommen, so dass die Katze zu Olga's Pflegestelle gehört.
Die Katze wurde auch schon kastriert. Die Katze ist weiblich, ca 8 - 9 Monate alt. Noch nicht getestet. Die Mieze ist jetzt separiert, sie hat etwas Angst vor Menschen."
 
Wir suchen jetzt einen Rettungspaten, der sie benennt und mit einer Einmalzahlung von 20 € ihre Erstversorgungskosten deckelt. Auch würden wir uns über einen Testpaten sehr freuen, der mit einmalig 20 € ihr die Testung auf Fiv und Felv ermöglicht.
 
05.02.2022:
 
Die Monatspatenschaft für Ginger wird je hälftig übernommen von Stephanie Boost und Christoph Boost einmal und Heike Bülter zweimal - HURRA.
 
13.02.2022:
 
Die rote Schönheit Ginger von Olga ist zur Zeit noch separiert von anderen Katzen. Es steht noch die Testung auf Fiv/Felv bevor und erst wenn dieser negativ ist, darf sie ins große Zimmer. Oder halt zu anderen Fivis beim positiven Ergebnis. Aber wir hoffen aufs Beste. Ginger hat noch Angst, das merkt man schon auf den Bildern. Wir hoffen jedoch, sie erholt sich schnell und versteht, wir werden ihr nichts böses antun. Vielen vielen Dank für die Hilfe liebe Freunde.
 
17.02.2022:
 
Auch unserer Ginger wurde Blut abgenommen für die Testung auf Fiv und Felv, wir hoffen auf gute Negativ Ergebnisse. Verena Bromme danke für deine Testpatenhilfe.
 
18.04.2022:
 
Unser wunderhübsches Katzenmädel namens Ginger. Die Roten haben irgendwie eine ganz besondere Ausstrahlung, nicht wahr?!
Wir hoffen sehr, diese besondere Ausstrahlung hilft unserer Plüschprinzessin Ginger ihr Glück im Leben finden. Die Tiere brauchen ja nicht viel um glücklich zu sein: Liebe und Aufmerksamkeit ihrer Menschen, gute Pflege und leckeres Essen. Wir drücken ganz fest alle Daumen und Pfötchen für Ginger.
 
31.05.2022:
 
Unsere rote Bestie namens Ginger. Man kann sicher sagen, Ginger ist eine Perle von Olgas Pflegestelle.
Man merkt schon auf den Bildern, dass Ginger noch Angst vor Menschen hat, aber sie ist unter anderen Katzen, sie versteckt sich nicht und wir hoffen, sie wird auch weiterhin auftauen.
Natürlich ist unsere liebe Olga sehr dankbar für die Hilfe und Unterstützung an liebe Pateneltern von Ginger. Dank euch kann Ginger alle notwendiges bekommen.
 
16.07.2022:
 
Unser hübsches Füchslein Ginger. Leider noch nicht so zutraulich wie man möchte, aber unsere liebe Olga arbeitet daran. Hoffentlich wird es nicht zu lange dauern. Denn diese süße Maus möchte man einfach knuddeln.
 
03.11.2022:
 
Ach wie hübsch Du bist, süße Ginger! So ein schönes seidiges Fell, so schöne bernsteinfarbene Kulleraugen. Eines Tages wirst Du auch glücklich, unsere hübsche Prinzessin Ginger.
Deine Menschen sind wahrscheinlich noch auf der Suche nach Dir und wenn sie kommen, um Dich abzuholen, wirst Du sicher auftauen und zutraulicher werden. Wir gönnen dieser roten ein schönes, liebevolles Zuhause bei lieben, geduldigen Menschen, gerne mit ruhiger Atmosphäre ohne viel Lärm und Hektik. Dankeschön an die lieben Paten Eltern von Ginger, die ihr monatlich eine gute Versorgung mit notwendigen Sachen ermöglichen.
 
12.01.2023:
 
Wir sehen schon rot am frühen Morgen , die zauberhafte Ginger hat ihre Scheu dem Menschen gegenüber noch nicht überwunden, doch mit viel Geduld und Liebe gibt es stetig bereits kleine positive Veränderungen und das ist wunderbar.
Wir bedanken uns bei den treuen Paten Stephanie Boost, Christoph Boost und Heike Bülter für die Patenhilfe.
 
31.01.2023:
 
Unsere rote Schönheit Ginger taut zwar langsam auf aber bleibt trotzdem noch ziemlich vorsichtig. Wir habe ja keine Eile und sie kann so viel Zeit zum Einleben auf der Pflegestelle haben, die braucht 
Olga versucht immer mit ihr ganz sanft und lieb anzusprechen und wenn Ginger lässt, ihr ein paar Streicheleinheiten zu schenken 
Jedoch wünschen wir dieser roten Schönheit vom Herzen ein schönes, liebevolles Zuhause bei geduldigen Menschen.
Dankeschön an die lieben Pateneltern von Ginger für die Hilfe und Unterstützung . Ihr seid klasse.
 
27.03.2023:
 
Unser kleiner süßer Angsthase Ginger. Unser hübsches Mädel ist zwar noch immer nicht so zutraulich wie wir das möchten, aber sie bemüht sich, es zu lernen, den Menschen vertrauen zu können.
Natürlich passiert es wahrscheinlich nicht von heute auf morgen, sie hat so viel Zeit, wieviel sie braucht. Auf jeden Fall ist es gut, dass sie in Geborgenheit ist und wir daran hart arbeiten, dass Ginger keine Angst vor uns hat.
Unsere Olga macht alle dafür und Gott sei Dank hat unsere hübsche Maus noch so tolle Pateneltern, die an sie denken, die unterstützen und ihr so viel positive Energie und Gedanken aus weiter Ferne schicken.
 
 
 
07.08.2023:
 
Hallo und liebe Grüße schickt euch unser wunderschönes "Füchslein" Ginger. Ginger ist eine zärtliche Maus und ist immer noch vorsichtig mit den Menschen, aber wenn sie versteht, dass es ihr nichts angetan wird, ist sie zutraulicher.
Sie braucht liebe, geduldige Menschen, die ihr so viel Zeit zum Einleben geben werden, die sie braucht.
Dankeschön an die lieben Pateneltern von Ginger, die sie toll diese ganze Zeit unterstützen.
 
06.02.2024:
 
Diesen wunderschönen Morgen starten wir zusammen mit unserem hübschen Füchslein Ginger.
Zwar haben wir eine Weile von Ginger nichts gehört, aber es geht ihr gut. Nach wie vor wartet unser liebes Mädchen auf ihre Mama und Papa.
Ginger blickt noch sehr skeptisch in die Welt und bleibt noch ziemlich vorsichtig und etwas zurückhaltend, aber sie braucht einfach die Zeit.
Ginger sucht ein liebevolles Zuhause bei lieben Menschen, die ihr zeigen, dass ihr nix passieren wird, sondern im Gegenteil schmusen und kuscheln gaaanz toll sind.
Herzlichen Dank an die lieben Pateneltern von Ginger - liebe Stephanie und Christoph Boost, und liebe Heike für die monatliche Unterstützung.
 

Rettungspatenschaft: Severine Weinhold
Testpatenschaft: Verena Bromme
Monatspatenschaft: Stephanie & Christoph Boost, Heike Bülter

 
 
 
  • Olga/Katzen/Ginger/Ginger1 Kopie.jpg

    Auf der Straße Jan. 22

  • Olga/Katzen/Ginger/Ginger2 Kopie.jpg

    Auf der Straße Jan. 22

  • Olga/Katzen/Ginger/Ginger3 Kopie.jpg

    Auf der Straße Jan. 22

  • Olga/Katzen/Ginger/Ginger6 Kopie.jpg

    Auf der Pflegestelle Feb. 22

  • Olga/Katzen/Ginger/Ginger4 Kopie.jpg

    Auf der Pflegestelle Feb. 22

  • Olga/Katzen/Ginger/Ginger5 Kopie.jpg

    Auf der Pflegestelle Feb. 22

  • Olga/Katzen/Ginger/Ginger08 Kopie.jpg

    Februar 2022

  • Olga/Katzen/Ginger/Ginger09 Kopie.jpg

    Testung Febr. 2022

  • Olga/Katzen/Ginger/Test_Ginger Kopie.jpg

    Testergebnis Febr. 2022

  • Olga/Katzen/Ginger/Ginger10 Kopie.jpg

    April 2022

  • Olga/Katzen/Ginger/Ginger11Kopie.jpg

    November 2022

  • Olga/Katzen/Ginger/Ginger13Kopie.jpg

    Januar 2023

  • Olga/Katzen/Ginger/Ginger14Kopie.jpg

    Olga und Ginger Januar 2023

  • Olga/Katzen/Ginger/Ginger15Kopie.jpg

    Januar 2023

  • Olga/Katzen/Ginger/Ginger16Kopie.jpg

    April 2023

  • Olga/Katzen/Ginger/Ginger17Kopie.jpg

    August 2023

  • Olga/Katzen/Ginger/Ginger18Kopie.jpg

    Februar 2024

 
 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang