Gracy

 

Gracy  
Rasse
:
EKH
 
Geschlecht
:
weiblich
 
Geburtsdatum
:
 ca. 2018
 
Kastration
:
 ja
 
Testungen
:
 FiV/FelV negativ
 
Impfungen
:
 -
 
Erkrankungen
:
 -
 
Merkmale
:
 -
 
Charakter
:
 lieb, freundlich
       
 
04.03.2023:
 
Neuzugang Gracy
Rettungspatenschaft übernommen von Kater Lucky und Adoptantin
Testpatenschaft übernommen von Iris Schöpfer
 
Unsere liebe Olga hat Neuzugänge.
Evi schreibt :" Ihre Bekannte hat einer krebskranken Oma geholfen. Leider ist die Frau vor einiger Zeit gestorben und bei ihr sind die Miezen geblieben. Einige Miezen wurden von Olga's Bekannten bereits vermittelt aber es bleiben noch 3, die in kurzer Zeit geholt werden müssen sonst landen sie auf der Straße.
Olga hat heute eine Mieze abgeholt, die anderen 2 sind irgendwo versteckt und sie versucht sie morgen noch abzuholen.
Heute schicke ich die erste ( erste 3 Fotos ) welche gefangen wurde. Die hat natürlich noch Angst."
Diese weibliche Maus ist ca. 2 Jahre und wurde bereits kastriert.
Wir suchen jetzt einen Rettungspaten, der sie benennt und mit einer Einmalzahlung von 20 Euro ihre Erstversorgungskosten deckelt.
Auch würden wir uns über einen Testpaten sehr freuen, der mit einmalig 20 Euro ihr die wichtige Untersuchung ermöglicht.

19.03.2023:

Wenn das alte Leben zu Ende ist, fängt ein neues an. Für unsere neuen Pflegis Gracy und Ricky hat das neue Leben mit dem Treffen mit lieben, hilfsbereiten Menschen angefangen. Wo wären sie jetzt wenn Olga sie nicht in Pflege genommen hätte?!  Das möchten wir uns gar nicht vorstellen.
 
Natürlich haben sie noch Angst was kommt... Aber sicher verstehen sie schon, dass ihnen nichts schlimmes angetan wird. Wir werden uns sehr bemühen, um Gracy und Ricky bestens zu versorgen und später ein schönes Zuhause für jede/-n zu finden.
Auf diesem Wege - ein herzliches Dankeschön wer schon geholfen hat und wer in irgendwelcher Weise noch plant zu helfen. 
Die Geschichte von Ricky https://samtpfoetchen-hilfe.de/?Unsere-Samtpfoten/Olgas-Schuetzlinge/Ricky

26.03.2023:

Noch bisschen skeptisch und misstrauisch ist unsere Gracy. Aber das macht doch nichts, das wird schon. Es ist immer schwer, sich an neue Verhältnisse anzupassen, alles braucht seine Zeit.

Wir geben Gracy genug Zeit zum Einleben auf der Pflegestelle. Bald wird ihr Herz auftauen und sie wird sich weiter entwickeln.
Die Hauptsache wurde Gracy nach dem Tod ihrer Besitzerin nicht ausgesetzt, sondern ist bei lieber Olga gelandet. Und das ist schon ein guter Schritt Richtung "Glückliches Leben".
 
30.03.2023:
 
Olga war auch mit Gracy beim Tierarzt.
Evi schreibt: "Gracy ist ca. 5 Jahre alt, auch sie hat schlimme Zähne. Das kann man auf den Bildern gut sehen. Die Untersuchung vor der OP samt Zahnsanierung wird ca. 10 000 Rub kosten, ungefähr (ca 120 Euro )." Wir möchten diese Kosten gerne decken mit der lieben Spende von Tobias M.
Gracy wurde negativ getestet auf Fiv und Felv. Iris Schöpfer danke auch hier für deine Testpatenhilfe.
 
31.03.2023:
 
Wenn ein Tier zu uns Pflege kommt, ist es der erste Schritt ins glückliche Leben. Gracy lebt sich langsam ein aber sie versteht schon gut, dass niemand hier ihr etwas böses antun wird.
Wir hoffen sehr, Gracy wird auf ihrem Lebensweg auch weiterhin nur gute, hilfsbereite Menschen treffen.
 
21.04.2023:
 
Unsere hübsche Gracy, unsere liebe Maus, wie dankbar sie ist, dass sie auf der Pflegestelle ist und nicht auf der Straße oder sonst woanders... 
Gracy geht es gut und sie lebt langsam ein. In der Zukunft möchten wir eine liebe Familie für unsere Gracy finden und wollen hoffen, dass Gracy dann endlich glücklich sein kann und ihren Menschen kein Glück mehr passieren wird.
Wir drücken ganz fest alle Daumen und Pfötchen, liebe Gracy.
 
01.05.2023:
 
Olga war mit Ricky, Gracy und Fuchur zur empfohlenen Vor-Untersuchung vor den jeweiligen Zahnoperationen.
 
Update 4.5 .2023:
 
Hier kommen die Blutbefunde von Gracy:
 
Laut der biochemischen Blutuntersuchung ist der Kreatinin Wert bei Gracy erhöht und der TA meint, es wäre empfehlenswert, bei Gracy noch den Ultraschall machen zu lassen, um zu gucken wie die Nieren funktionieren.
Harnstoff 5,75 (normal 4,8-11,6)
Kreatinin 158 (normal 60-140)
Alkalische Phosphatase 48 (normal 13-116)
Gesamteiweiß 79,83 (normal 53-85)
Albumin 25,8 (normal 24-35)
Gesamtbilirubin 3,4 (normal 3,4-20,5)
ALAT 45,6 (normal 20-85)
 
17.05.2023:
 
Unser bescheidenes Mädel Gracy tankt betankt sich mit Sonnenenergie.
Manchmal möchte man einfach mit den Gedanken alleine bleiben, um über das Leben nachzudenken.Das macht gerade unsere Gracy wenn es auf der Pflegestelle allgemeine Siesta ist.
 
24.05.2023:
 
Guten Morgen an alle. Unsere hübsche Gracy genießt die frische Luft und den Sonnenaufgang. Toll, dass wir Olga damals ermöglicht haben, das Fenster sichern zu lassen.
Die Vierbeiner mögen es auf dem Fensterbrett zu sitzen und die Welt draußen zu beobachten. Gracy mag das sehr und das ist ihr Lieblingsplatz.
Diese hübsche Dame sucht zur Zeit nicht nur nach einem festen Zuhause sondern auch nach lieben Monatspaten.
 
Update:
Ein kleines Wunder am Mittwoch Morgen, denn unsere Gracy hat eine Monatspatin gefunden.
Recht herzlichen Dank liebe Na Dine.
 
14.07.2023:
 
Gibt es hier die Graupelzchen - Fans? 
Wir haben eine perfekte Option für euch dann. Gracy - unsere liebe, freundliche Maus ist noch zu haben.
Dieses seidiges, plüschiges Fell und diese wunderschöne grüne Augen sind einfach zum Verlieben. Seid ihr auch fasziniert wie wir?
Liebe Nadine, vielen lieben Dank Dir für die monatliche Unterstützung von Gracy. Wir sind unendlich dankbar.
 
06.08.2023:
 
Unsere Plüschprinzessin Gracy träumt von einem schöne Zuhause für Immer. Auf einer großen Pflegestelle ist das der innigste Wunsch von vielen Artgenossen.
Auch unsere Gracy ist keine Ausnahme davon. Wahrscheinlich hat jemand ein warmes Plätzchen für diese hübsche Maus?
 
21.08.2023:
 
Gracy und Moritz
Olga hat dieses Pärchen beim Zerlegen der Kratzpappe erwischt. Die beiden haben nicht erwartet, dass Olga plötzlich kommt.
Der unschuldige Blick von Gracy und Moritz spricht für sich. Übrigens sagt Olga, dass sie Gracy und Moritz sehr oft zusammen spielen sieht.
Wahrscheinlich wäre das eine Option wenn jemand nach einem Katzenduo sucht.

Die Geschichte von Moritz -> https://samtpfoetchen-hilfe.de/?Unsere-Samtpfoten/Olgas-Schuetzlinge/Moritz 
 
22.09.2023:
 
Fast alle unsere Pflegis mussten in ihrem Leben viel überwinden. Die Lebensumstände wie sie auf die Pflegestelle der lieben Olga kamen, waren sehr unterschiedlich.
Aber das einzige was sie jetzt wissen sollen, dass wir dank euch für sie alle tun werden, um sie glücklich zu machen. Gracys Leben hat sich plötzlich geändert, sodass sie gar nicht bereit für solche schnelle Veränderungen.
Aber Tag für Tag und Schritt für Schritt taut ihr Herz auf. Wir hoffen, Gracy versteht es, dass es ihr nichts böses angetan wird.
Natürlich hat eine Pflegestelle nix mit eigenem Zuhause zu tun, aber es ist nur eine wichtige Etappe im Leben eines Tieres.
Und hier ist es wichtig, dass ein Tier eine gute Pflege und Versorgung bekommt. Dafür ein herzliches Dankeschön an liebe Nadine, die Gracy es monatlich ermöglicht.
Gracys Glück und ihr gutes Leben auf der Pflegestelle ist unseren Händen, ihr Lieben.
 
14.10.2023:
 
Einen schönen Samstagsmorgen wünscht euch hübsche Gracy. Unserer bescheidenen Maus geht es gut. Aber es könnte ihr noch besser gehen wenn sie ein schönes Zuhause gefunden hätte.
Trotz der guten Pflege und Versorgung möchte man natürlich mehr Aufmerksamkeit bekommen und das fehlt Gracy auch wenn Olga so viel Zeit wie es geht mit ihren Pflegis verbringt.
Gracy wartet sehnsüchtig auf ihre Menschen. Liebe Patentante Nadine, vielen lieben Dank für Deine Unterstützung. Gracy ist so dankbar dafür.
 
01.12.2023:
 
Unser hübsches Graupelzchen Gracy sieht heute ein bisschen verträumt aus. Ihre Wünsche und Träume sind uns natürlich bekannt.
Liebe Gracy, wir drücken ganz ganz fest alle Daumen und Pfötchen, dass alle Deine Träume bald in Erfüllung gehen.
Hör bitte nicht auf, zu träumen denn all dreams come true.
 
15.12.2023:
 
Olga war mit Gracy beim Tierarzt. Laut dem Ultraschall gibt es bei Gracy einige Veränderungen im Nieren-und Leberbereich. Wir warten zur Zeit auf weitere Befunde und auf das Behandlungsschema.
 
Update 17.12.2023:
 
Durch die tolle Spende von Catyes Hood und Bifi kann Olga mit den Untersuchungskosten für Gracy unterstützt werde.
 
22.12.2023:
 
Evi schreibt: "Laut der biochemischen Blutuntersuchung liegen alle Werte im Referenzbereich.
Laut der allgemeinen Blutuntersuchung : Leukozyten 24,44 (normal 5,5-19,5), also erhöht Lymphozyten 8,09 (normal 0,8-7), also etwas erhöht Hämatokrit 53,2 (normal 28-49),
also etwas erhöht Thrombokrit 0,093 (normal 0,1-0,5), also niedriger als es sein muss Erythrozyten 10,09 (normal 4,6-10), also unbedeutend erhöht Eosinophile 7 (normal 0-3), also erhöht
Dass die Nieren während des Ultraschalls etwas auffällig waren, kann bedeuten, dass sie vorher eine Infektion hatte und es kann auch normal sein. Nicht ausgeschlossen ist chronisches Cholezystitis und Cholangeohepatitis.
Olga hat schon ein Behandlungsschema vom Tierarzt bekommen.

 

Rettungspatenschaft: Kater Lucky und Adoptantin
Testpatenschaft: Iris Schöpfer
Monatspatenschaft: Na Dine

 
 
 
  • Olga/Katzen/Gracy/Gracy01Kopie.jpg

    Ankunft Pflegestelle März 2023

  • Olga/Katzen/Gracy/Gracy02Kopie.jpg

    Ankunft Pflegestelle März 2023

  • Olga/Katzen/Gracy/Gracy03Kopie.jpg

    März 2023

  • Olga/Katzen/Gracy/Gracy04Kopie.jpg

    April 2023

  • Olga/Katzen/Gracy/Gracy05Kopie.jpg

    Testung April 2023

  • Olga/Katzen/Gracy/Gracy06Kopie.jpg

    Untersuchung April 2023

  • Olga/Katzen/Gracy/Gracy08Kopie.jpg

    Testergebnis April 2023

  • Olga/Katzen/Gracy/Gracy09Kopie.jpg

    April 2023

  • Olga/Katzen/Gracy/Gracy10Kopie.jpg

    April 2023

  • Olga/Katzen/Gracy/Gracy11Kopie.jpg

    April 2023

  • Olga/Katzen/Gracy/Gracy12Kopie.jpg

    April 2023

  • Olga/Katzen/Gracy/Gracy14Kopie.jpg

    April 2023

  • Olga/Katzen/Gracy/Gracy15Kopie.jpg

    Voruntersuchung Mai 2023

  • Olga/Katzen/Gracy/Gracy16Kopie.jpg

    Mai 2023

  • Olga/Katzen/Gracy/Gracy17Kopie.jpg

    Mai 2023

  • Olga/Katzen/Gracy/Gracy18Kopie.jpg

    Juli 2023

  • Olga/Katzen/Gracy/Gracy19Kopie.jpg

    August 2023

  • Olga/Katzen/Moritz/Moritz & GracyKopie.jpg

    August 2023

  • Olga/Katzen/Gracy/Gracy20Kopie.jpg

    September 2023

  • Olga/Katzen/Gracy/Gracy21Kopie.jpg

    Oktober 2023

  • Olga/Katzen/Gracy/Gracy22Kopie.jpg

    Dezember 2023

  • Olga/Katzen/Gracy/Gracy23Kopie.jpg

    Dezember 2023

  • Olga/Katzen/Gracy/Gracy24Kopie.jpg

    Checkup Dez. 2023

  • Olga/Katzen/Gracy/Gracy25Kopie.jpg

    Checkup Dez. 2023

  • Olga/Katzen/Gracy/Gracy26Kopie.jpg

    Checkup Dez. 2023

  • Olga/Katzen/Gracy/Gracy27Kopie.jpg

    Ergebnisse Urin/Blut Dez. 2023

  • Olga/Katzen/Gracy/Gracy28Kopie.jpg

    Ergebnisse Urin/Blut Dez. 2023