Hugo

Vermittelt in Moskau!

Hugo  
Rasse
:
EKH
 
Geschlecht
:
männlich
 
Geburtsdatum
:
ca. Juli 2020
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FiV/FelV negativ
 
Impfungen
:
-
 
Erkrankungen
:
-
 
Merkmale
:
verträglich mit anderen Katzen
 
Charakter
:
ängstlich aber auch neugierig
       
 
04.08.2021:
 
Neuzugang Hugo
Rettungspatenschaft übernommen von Claudia Maigatter 
Testpatenschaft übernommen von Caludia Brown 
Wir möchten euch einen Neuzugang bei unserer lieben Olga vorstellen, seine Geschichte folgt sogleich.
Evi schreibt: "Hallo zusammen. Olgas Bekannte, sie wohnt in einer anderen Stadt, kommt jedes Jahr nach Omsk ihre Eltern besuchen. Diese Bekannte von Olga hat einen Kater gefunden, ließ ihn kastrieren und wollte ihn eigentlich frei lassen, weil man ihr in der Tierklinik gesagt hat, dass er scheu ist. Olgas Bekannte hat sich nicht getraut ihn frei zu lassen, sondern Olga um Hilfe gefragt.
So "scheu" ist er nicht wie wir sehen können. Olga sagt, er ist eher ängstlich als scheu. Das ist ein Katzenbub, schon kastriert, ca 1 oder 1-1,5 Jahre alt."
 
Für den Schatz suchen wir jetzt einen Rettungspaten, der ihn benennt und mit einer Einmalzahlung von 20 € ihm die Erstversorgung sowie Doppelimpfung und Entwurmung und Entflohung sicherstellt. Auch wünscht Olga sich für ihn einen Testpaten, der ihm mit einmalig 20 € die Testung auf Fiv und Felv ermöglicht.
 
 
31.08.2021:
 
Einer der letzten Katzen, die von Olga gerettet wurden, ist der süße Hugo. Hugo bleibt noch separiert, da die Frage mit der Testung noch erledigt nicht wurde. Aber bald ist es soweit und der Schatz wird "befreit".
 
 
05.09.2021:
 
Katerchen Hugo wurde Blut abgenommen für die Labortestung auf Fiv und Felv, wir warten gespannt auf die Ergebnisse. Caludia Brown, danke liebe Testpatentante.
 
UPdate 06.09.2021:
 
Hugo wurde negativ auf Fiv und Felv getestet.
 
 
27.09.2021:
 
Unser Hugo Schatz. So langsam gewöhnt er sich an Pflegemama und die Bedingungen auf der Pflegestelle.
Noch hat Hugo Angst vor lauten Geräuschen und schenkt den Menschen noch kein richtiges Vertrauen, aber Olga sagt, er ist zutraulicher geworden.
Wir sind sehr hoffnungsvoll, dass Hugo sich auch weiter entwickeln wird.
 
 
05.11.2021:
 
Wir haben gute Nachrichten unseren sibirischen Hugo betreffend, denn unser Schatz wurde soeben monatsbepatet von Anita Fink, lieben Dank.
 
 
09.11.2021:
 
Herzliche Grüße von unserem Hugo. Der Süße hat sich auf der Pflegestelle schon eingelebt und fühlt sich richtig wohl.
Dankeschön an liebste Patentante Anita für die monatliche Unterstützung von Hugo. Das bringt dem Schatz sicher das Glück für die Zukunft.
 
 
22.12.2021:
 
Hier ist unser Angsthase Hugo. Leider ist er noch nicht genug zutraulich, auch zu seiner Pflegemama Olga.
Alles braucht seine Zeit. Wir arbeiten hart daran. Aber mit anderen Katzen verträgt er sich gut und wir denken, es wäre besser für ihn wenn in ein Haus mit weiteren lieben Katzen kommt.
Er würde sich wahrscheinlich besser fühlen wenn auch weitere Tiere vorhanden sind.
 
 
13.01.2022:
 
Hugo Schatz hat sich schon äußerlich ganz toll entwickelt aber leider ist er noch nicht so zutraulich wie man es möchte. Hugo "liebt" seine Pflegemama Olga nur wenn sie mit dem Futter in der Hand steht. Also ja, bestechlich ist er schon.
Wir arbeiten weiter hart daran, Hugo wird ganz bestimmt ein super toller und verschmustester Kater Liebe Anita, vielen Dank für die monatliche Unterstützung von Hugo Schatz.Das hilft sehr.
 
 
11.02.2022:
 
Hugo lernt es noch, den Menschen vertrauen zu können. Jeden Tag kommt ein kleiner Fortschritt, aber das Strassenleben hat natürlich seine Spuren hinterlassen.
Hugo bemüht sich auch was dabei auch sehr wichtig ist. Wir denken, bald wird es ein soziales, verschmustes Lebewesen. Er ist ja in besten Pflegehänden, Olga bewirkt ja auch pure Wunder was die Erziehung mancher Katzen angeht.
Liebe Patentante Anita, vielen Dank für die Hilfe und Unterstützung von Hugo Schatz.
 
 
26.02.2022:
 
Unser Hugo wartet auf den richtigen Frühling und hat den richtigen Platz für diesen Zweck ausgewählt. Jetzt geht nichts vorbei unbemerkt.
 
 
27.04.2022:
 
Huhu. Hier ist Hugo Schatz.
Der Schatz sieht deutlich besser aus. Das Fell glänzt, in den Augen gibt es die Hoffnung. Den Menschen vertrauen zu können schafft er schon mittlerweile, vllt. nicht so wie die anderen auf der Pflegestelle, aber aller Anfang ist schwer. Hugo ist in besten Pflegehänden Olga wird sich bemühen, um Hugo eines Tages zu einem Glückspilz zu machen.
Mit eurer Unterstützung kann man tatsächlich die Berge in Bewegung setzen. Dankeschön an liebe Anita für die monatliche Hilfe für Hugo.
 
 
06.06.2022:
 
Unser Hugo sieht heute total entspannt aus. Olga arbeitet noch daran, ihn zutraulicher zu machen, mttlerweile klappt es schon ein bisschen.
Das freut uns ganz besonders, weil ängstliche Katzen vor Ort weniger Chancen auf die Vermittlung haben und wir wollen aus diesem Süßen einen Glückspilz zu machen.
Schritt für Schritt bewirkt Olga kleine Wunder was sicher Hugo auch gut beeinflusst. Liebe Patentante Anita, Dankeschön für Deine monatliche Hilfe.  Das lässt Hugo positiv in die Zukunft blicken.
 
 
12.07.2022:
 
Hugo Schatz ist kaum wieder zu erkennen. Sicher wird er sich in seiner künftigen Familie weiter entwickeln. Er ist tatsächlich ein lieber und freundlicher Kater. Toll, dass er zu unserer lieben Olga in Pflege durfte.
In dieser kurzen Zeit hat sie eine große Arbeit gemacht und das merken wir nicht ohne Hilfe der lieben Patentante Anita. Denn ohne ihrer monatlichen Unterstützung wäre es sehr schwer, diese Erfolge zu erreichen.
 
 
28.09.2022:
 
Guten Morgen ihr Lieben. Heute haben wir eine schöne Nachricht für euch. Denn unser Hugo hat ein schönes Zuhause gefunden und zwar in Moskau.
Für Hugo war das eine super Chance, die wir und er nicht verpassen wollten. Und am diesen Wochenende ist Hugo zu seiner neuen Familie nach Moskau ausgereist. Hier sind die ersten Impressionen.Hugo hat natürlich noch Angst, aber so langsam wird es. Dankeschön an liebe Anita, dass sie Hugo Schatz diese Monate ganz toll unterstützt hat
 

Rettungspatenschaft: Claudia Maigatter
Testpatenschaft: Caludia Brown
Monatspatenschaft: Anita Fink

 
  • Olga/Katzen/Hugo/Hugo02mW.jpg

    August 2021

  • Olga/Katzen/Hugo/Hugo03mW.jpg

    August 2021

  • Olga/Katzen/Hugo/Hugo01mW.jpg

    August 2021

  • Olga/Katzen/Hugo/Hugo04mW.jpg

    September 2021

  • Olga/Katzen/Hugo/Hugo05mW.jpg

    Testung September 2021

  • Olga/Katzen/Hugo/Hugo06mW.jpg

    September 2021

  • Olga/Katzen/Hugo/Hugo07mW.jpg

    September 2021

  • Olga/Katzen/Hugo/Hugo08mW.jpg

    September 2021

  • Olga/Katzen/Hugo/Hugo09mW.jpg

    November 2021

  • Olga/Katzen/Hugo/Hugo11mW.jpg

    November 2021

  • Olga/Katzen/Hugo/Hugo12 Kopie.jpg

    Januar 2022

  • Olga/Katzen/Hugo/Hugo13 Kopie.jpg

    Januar 2022

  • Olga/Katzen/Hugo/Hugo14 Kopie.jpg

    Januar 2022

  • Olga/Katzen/Hugo/Hugo15 Kopie.jpg

    Februar 2022

  • Olga/Katzen/Hugo/Hugo16 Kopie.jpg

    Februar 2022

  • Olga/Katzen/Hugo/Hugo Kopie.jpg

    April 2022

  • Olga/Katzen/Hugo/Hugo Kopie 2.jpg

    Juli 2022

  • Olga/Katzen/Hugo/Hugo17 Kopie.jpg

    Reise nach Moskau Okt. 2022

  • Olga/Katzen/Hugo/Hugo18 Kopie.jpg

    Im neuen Zuhause Okt 2022