Loki

 

Loki  
Rasse
:
EKH - Mix
 
Geschlecht
:
weiblich
 
Geburtsdatum
:
ca. 2016/2017
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FiV/FelV negativ
 
Impfungen
:
-
 
Erkrankungen
:
Schilddrüse unter Beobachtung
 
Merkmale
:
 -
 
Charakter
:
ruhiges und liebes Wesen, mit anderen Katzen verträglich
       
11.08.2021:
 
Neuzugang 1 - Loki
Rettungspatenschaft übernommen von Alexa Haf
Testpatenschaft übernommen von Satomi Sayubln
 
Wir haben noch 2 weitere Katzenneuzugänge, dieses Mal bei unserer Olga.
Evi schreibt: "Also die Vorgeschichte ist so. Neben dem Haus von Olgas Mama (sie wohnt in einem Datscha Haus das ganze Jahr) hat eine Rentnerin gewohnt. Sie hatte 2 Katzen und Olga hat damals dieser Rentnerin geholfen, die beiden günstig kastrieren zu lassen. Alles war ok, aber vor kurzem hat Olga gehört, diese Rentnerin ist sehr krank und kann sich nicht mehr um ihre Tiere kümmern.
Die Kinder der Rentnerin haben ihre Mutter bei sich in der Wohnung unterbracht, aber ihre Katzen konnten sie leider nicht mitnehmen. Jemand von den Verwandten der Rentnerin hat sich an Olga erinnert und um Hilfe gefragt, weil ihnen die Tiere trotzdem nicht egal waren. Olga kennt diese Familie, und hat die Tiere in Pflege genommen. Schließlich ist der Sommer bald zu Ende und die Tiere können da auf der Datscha nicht überleben."
Die erste Katze ist weiblich, ca. 4-5 Jahre alt, und bereits kastriert.
Die Rettungspatenschaft übernimmt lieberweise unsere Alexa Haf, die Katze soll den sehr schönen Namen Loki tragen. Olga und wir wünschen uns noch einen Testpaten, der mit einmalig 20 € Loki die wichtige Untersuchung auf Fiv und Felv finanziell ermöglicht.
 
02.09.2021:
 
Die Monatspatenschaft für Loki wird übernommen von Anja Wichert und Waldemar Wichert, Dankeschön.
 
10.09.2021:
 
Wir freuen uns mit und für Loki Maus, denn sie wurde negativ auf Fiv und Felv getestet. Satomi Sayubln danke liebe Testpatentante.
 
 
28.09.2021:
 
Schönen Guten Morgen liebe Freunde. In Omsk ist zwar schon Mittagszeit aber Tausende Kilometer Entfernung ist nichts für wahre Freunde.
Ihr seid die beste Freude und tatkräftige Unterstützung für uns. Auch die süße Loki ist der Meinung und bedankt sich vom Herzen bei den lieben Pateneltern Anja und Waldemar, dass sie nun nach der Ausreise von ihrer PS-Kumpelin Luzy, Loki monatlich unterstützen wollen. Loki hat sich mittlerweile schon eingelebt und fühlt sich wohl auf dee Pflegestelle der lieben Olga. Liebe Grüße von Loki Maus.
 
17.11.2021:
 
Die Dreifarbige Schönheit Loki macht es sich oft in einem Plastikbettchen gemütlich. Sie findet es toll. Loki scheint eine ruhige Katze zu sein, zumindest hat sie sich bisher so gezeigt.
Mit ihrer Lebensgeschichte die sie niemanden sonst so wünscht ist sie so dankbar, dass sie auf ihrem Lebensweg auf so gute und hilfsbereite Leute wie unsere lieben Olga, Anja und Waldemar Wichert treffen 
Loki träumt von einem liebevollen Zuhause bei lieben Menschen, die sie nie mehr verraten und mit denen sie noch so viele schöne Momente des Lebens genießen kann.
 
15.12.2021:
 
Unsere tief entspannte Loki wünscht allen einen schönen Mittwoch. Loki fühlt sich gut und hat sich bereits eingelebt. 
So wie wir schon einschätzen konnten, scheint sie ein ruhiges liebes Wesen zu haben. Mit anderen Katzen verträgt sie sich auch gut..
Dankeschön an die lieben Anja und Waldemar für die monatliche Unterstützung von Loki.
Wir versuchen alles mögliche, um unsere hübsche Maus mit den notwendigen Sachen zu versorgen und gut zu pflegen.
 
19.01.2022:
 
So schön, warm und gemütlich man möchte gar nicht aufstehen sondern diese morgendliche Ruhe genießen.
Einen schönen Tag wünscht euch unsere hübsche Loki.
 
29.01.2022:
 
Im Katzenfunk Sibiromskipfötchen gab es die Mitteilung, dass zurzeit mehrere Katzen in ihr Für-immer-Zuhause gezogen sind bzw. in Bälde ziehen werden. Seitdem schaut unsere Loki immer ganz neugierig und sehnsüchtig aus dem Fenster, ob unten nicht jemand vorbeikommt, der dieses schöne Glückskätzchen mit nach Hause nehmen will. Wir wollen die süße Katzendame dabei unterstützen und ihre Bilder hier zeigen. Bei so einer kleinen Schönheit stellt ja vielleicht jemand fest, dass er/sie sein/ihr weiteres Leben unbedingt mit einer großen Portion Glückskatze verbringen möchte.
Liebe Loki, wir drücken Dir ganz fest die Daumen, dass Dein Wunsch nach einem eigenen Zuhause ganz bald in Erfüllung geht.
Ein ganz liebes und schnurriges Dankeschön sollen wir an dieser Stelle an die Pateneltern Anja Wichert und Waldemar Wichert ausrichten. Loki freut sich sehr, dass die Beiden regelmäßig für ihren wohlgefüllten Napf sorgen.
 
17.03.2022:
 
Herzliche Grüße schickt euch unsere hübsche Loki und wünscht euch einen gemütlichen Abend. Mit jedem Tag blüht sie auf und schon jetzt merkt man ihre tolle Entwicklung bei Olga.
Dafür ein herzliches Dankeschön natürlich an die lieben Pateneltern von Loki - Anja und Waldemar. Weil ohne finanzieller Hilfe wäre es schwer, ein Tier aufzupäppeln und mit weiteren Notwendigkeiten zu versorgen. Danke.
  
19.04.2022:
 
Olga musste heute dringend mit Loki zum Tierarzt, weil sie Blut im Kot hatte. Olga hatte schon ein paar Tage bemerkt, dass sie nicht so fit ist. Laut dem Ultraschall hat Loki eine Entzündung im Zwölffingerdarm und im Dünndarm. Es wurde ebenfalls eine biochemische und eine allgemeine Blutanalyse gemacht. Die Befunde bekommen wir in den nächsten Tagen. Olga hat schon ein Behandlungsschema für Loki bekommen. Sie hat schon ein etwas gefressen und schläft jetzt die Arme. Gute Besserung wünschen wir dir Loki Schatz.
 
15.05.2022:
 
Olga war heute mit Loki zur Untersuchung in der Tierklinik. Es wurde eine Analyse auf T4 Hormone durchgeführt. Es gibt einen Verdacht, dass sie Probleme mit der Schilddrüse haben könnte. Evi schreibt: "Wir warten auf die Ergebnisse. Olga hat gemerkt, dass Lokis Fell nicht so gut aussieht und sie weniger frisst als zuvor, deswegen will sie der Sache auf den Grund gehen."
 
01.06.2022:
 
Olga war erneut mit Loki beim Tierarzt.
Evi schreibt: "Schon wieder hat man eine Untersuchung auf Hormon T4 gemacht und es ist wieder an der oberen Grenze. Olga muss noch zum Ultraschall mit Loki. Man vermutet bei ihr Probleme mit der Schilddrüse."
 
07.07.2022:
 
Der Tage war Olga mit Loki nochmal zum Checken in der Tierklinik. Es wurde eine Analyse auf das Hormon T4 durchgeführt. Das Ergebnis liegt diesmal zwar im Referenzbereich, aber der Tierarzt hat trotzdem empfohlen, Loki 2 Wochen lang ein Medikament zu geben.Evi schreibt:" Olga meint, das Problem ist bei Loki noch nicht so ganz weg. Das Fell ist schlecht, so zu sagen stripping, nicht seidig, sie hat immer Hunger auch nach dem Essen, und Loki ist auch so zickig geworden, als ob etwas bei ihr nicht OK ist. Also Loki bleibt in Behandlung.
 
29.09.2022:
 
Katze Loki musste wieder zur Kontrolluntersucherung . Olga ließ bei Loki den Hormon T4 Schilddrüsenwert checken.Der Wert ist wieder im Normbereich, Gott sei Dank. Ihre Behandlung wird fortgesetzt, auch das Futter was sie jetzt bekommt, wird sie weiterhin bekommen, das ist ja dank liebster Futterspenden aus Deutschland noch eine ganze Weile vorrätig.
 
29.04.2023:
 
Huhu ihr Lieben. Wir haben lange nichts von Loki Schatz gehört, aber der Süßen geht es mittlerweile gut. Eine unglaublich tolle Entwicklung von Loki in der letzten Zeit. Loki hatte einige gesundheitliche Probleme und war in Behandlung.
Olga plant im Sommer Loki durchchecken zu lassen um zu überprüfen ob die Behandlung effektiv war Wir hoffen dann auf gute Ergebnisse, denn schon diese Bilder sprechen für sich Loki sieht sehr gut und zufrieden aus.
Herzlichen Dank an Lokis Pateneltern für die hilfreiche Unterstützun. Das hilft Olga sehr bei der Pflege dieser hübschen Maus.
 
12.10.2023:
 
Olga war mit Loki in der Tierklinik. Loki hat Hyperthyriose, das wurde ja vor einiger Zeit schon diagnostiziert, momentan geht es ihr wieder nicht so gut.
Es müssen demnächst noch weitere Untersuchungen durchgeführt werden.
Und Loki muss weiterhin ihr Spezialfutter bekommen. Gute Besserung Loki Maus.
 
16.11.2023:
 
Olga war mit Loki zur Kontrolle in der Tierklinik. Die Behandlung ihrer Schilddrüsenerkrankung muss fortgesetzt werden und sie muss weiterhin ihr Spezialfutter bekommen.
Liebe Anja Wichert und Waldemar Wichert danke für eure regelmäßige Patenhilfe.

 

Rettungspatenschaft: Alexa Haf
Testpatenschaft: Satomi Sayubln
Monatspatenschaft: Anja Wichert und Waldemar Wichert

 
 
 
  • Olga/Katzen/Loki/Loki03mW.jpg

    August 2021

  • Olga/Katzen/Loki/Loki02mW.jpg

    August 2021

  • Olga/Katzen/Loki/Loki01mW.jpg

    August 2021

  • Olga/Katzen/Loki/Loki04mW.jpg

    September 2021

  • Olga/Katzen/Loki/Loki05mW.jpg

    Testung September 2021

  • Olga/Katzen/Loki/Loki07mW.jpg

    September 2021

  • Olga/Katzen/Loki/Loki06mW.jpg

    September 2021

  • Olga/Katzen/Loki/Loki08mW.jpg

    November 2021

  • Olga/Katzen/Loki/Loki09 Kopie.jpg

    Dezember 2021

  • Olga/Katzen/Loki/Loki10 Kopie.jpg

    Dezember 2021

  • Olga/Katzen/Loki/Loki11 Kopie.jpg

    Januar 2022

  • Olga/Katzen/Loki/Loki12 Kopie.jpg

    Januar 2022

  • Olga/Katzen/Loki/Loki13 Kopie.jpg

    Februar 2022

  • Olga/Katzen/Loki/Loki14 Kopie.jpg

    Februar 2022

  • Olga/Katzen/Loki/Loki15 Kopie.jpg

    Februar 2022

  • Olga/Katzen/Loki/Loki_Krank Kopie.jpg

    Untersuchung April 2022

  • Olga/Katzen/Loki/Loki_TA Kopie.jpg

    Untersuchung April 2022

  • Olga/Katzen/Loki/Loki16 Kopie.jpg

    Wieder beim TA Mai 2022

  • Olga/Katzen/Loki/Loki17 Kopie.jpg

    Wieder beim TA Mai 2022

  • Olga/Katzen/Loki/Loki18 Kopie.jpg

    Juni 2022

  • Olga/Katzen/Loki/Loki19 Kopie.jpg

    Juni 2022

  • Olga/Katzen/Loki/Loki20 Kopie.jpg

    Juni 2022

  • Olga/Katzen/Loki/Loki21 Kopie.jpg

    Juni 2022

  • Olga/Katzen/Loki/Loki22 Kopie.jpg

    Juni 2022

  • Olga/Katzen/Loki/Loki23 Kopie.jpg

    Untersuchung Juli 2022

  • Olga/Katzen/Loki/Loki24 Kopie.jpg

    Untersuchungsergebnis Juli 2022

  • Olga/Katzen/Loki/Loki25 Kopie.jpg

    Untersuchung Okt. 2022

  • Olga/Katzen/Loki/Loki26 Kopie.jpg

    Blutwerte Okt 2022

  • Olga/Katzen/Loki/Loki27Kopie.jpg

    Mai 2023

  • Olga/Katzen/Loki/Loki29Kopie.jpg

    Mai 2023

  • Olga/Katzen/Loki/Loki30Kopie.jpg

    Untersuchung Oktober 2023

  • Olga/Katzen/Loki/Loki32Kopie.jpg

    Untersuchung Oktober 2023

  • Olga/Katzen/Loki/Loki31Kopie.jpg

    Spezialfutter Oktober 2023

  • Olga/Katzen/Loki/Loki33Kopie.jpg

    Beim Tierarzt Nov. 2023

  • Olga/Katzen/Loki/Loki34Kopie.jpg

    Untersuchung Nov. 2023