Lucky

Vermittelt nach Deutschland! 

Lucky  
Rasse
:
EKH - Mix
 
Geschlecht
:
mannlich
 
Geburtsdatum
:
ca. 2016/2017
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FiV/FelV negativ
 
Impfungen
:
-
 
Erkrankungen
:
 
 
Merkmale
:
 
 
Charakter
:
ein bescheidener und etwas misstrauischer Kater, verträgt sich mit Artgenossen, nicht sehr verschmusst
       
 
11.08.2021:
 
Neuzugang 2 - Lucky
Rettungspatenschaft übernommen von Jul Chen 
Testpatenschaft übernommen von Nicole Müller 
 
Dies ist das zweite Kätzchen, welches unsere Olga von den Datscha Nachbarn ihrer Eltern übernommen hat. Seine Geschichte, Evi schreibt:"
Neben dem Haus von Olgas Mama (sie wohnt in einem Datscha Haus das ganze Jahr) hat eine Rentnerin gewohnt. Sie hatte 2 Katzen und Olga hat damals dieser Rentnerin geholfen, die beiden günstig kastrieren zu lassen.
Alles war ok ,aber vor kurzem hat Olga gehört, diese Rentnerin ist sehr krank und kann sich nicht mehr um ihre Tiere kümmern.
Die Kinder der Rentnerin haben ihre Mutter bei sich in der Wohnung unterbracht ,aber ihre Katzen konnten sie leider nicht mitnehmen. Jemand von den Verwandten der Rentnerin hat sich an Olga erinnert und um Hilfe gefragt, weil die Tiere ihnen trotzdem nicht egal waren.
Olga kennt diese Familie, und hat die Tiere in Pflege genommen. Schließlich ist der Sommer bald zu Ende und die Tiere können da nicht überleben."
Der schwarze Kater ist männlich, ca 4-5 Jahre alt und kastriert.
Wir suchen für ihn jetzt einen Rettungspaten ,der ihn mit einmalig 20 € benennt und seine Erstversorgung, sowie Doppelimpfung und Entwurmung und Entflohungskosten damit deckt.
Auch suchen wir einen Testpaten ,der mit einer Einmalzahlung von 20 € ihm die Testung auf Fiv und Felv ermöglicht
 
 
10.09.2021:
 
Wir gratulieren Lucky zur Negativtestung auf Fiv und Felv. Nicole Müller, Dankeschön liebe Testpatentante.
 
13.10.2021:
 
Für das hübsche Lackfellchen Lucky war die Umstellung vom 2-Katzenhaushalt bei einer Rentnerin auf die Pflegestelle mit vielen Katzen ziemlich schwierig.
Aber so langsam lebt sich der bildschöne, grünäugige Kater bei Olga ein. Lucky, du Süßer, natürlich ist es schwierig auf einmal mit so vielen Katzen umzugehen, nachdem du ein gutes Zuhause hattest. Aber da dein Frauchen krank war und dich nicht mehr versorgen konnte, war es doch die beste Alternative bei Olga unterzukommen, auch wenn du das nicht verstehen kannst.
Wir wünschen dir alle von Herzen, dass du dich bald so richtig wohl fühlst und gemeinsam mit deinen Katzenkumpeln die Bude bei Olga rockst. 
Unser Schwarzlackkaterchen Lucky ist noch auf der Suche nach einer/einem lieben Monatspatin/-paten.
 
 
12.01.2022
 
Allein der Name verheißt ja schon einiges, jetzt hat unser Lucky allen Grund ,um glücklich zu sein, der Bub hat nämlich eine Patentante gefunden, danke Sabine Mann.
 
 
13.01.2022:
 
Wow, da hat sich aber einer toll und prächtig entwickelt. Lucky zeigt sich in vollster Schönheit und voller Dankbarkeit seiner neuen Patentante Sabine Mann.
 
 
26.05.2022:
 
Unser Lucky-Boy beim Ausruhen. Noch hat er Angst vor Menschen, das merkt man schon auf den Bildern, aber unsere liebe Olga kümmert sich sehr gut um ihn und versucht alles zu machen, dass er sich wohl fühlt und den Menschen wieder vertrauen kann
Unser Schatz bedankt sich herzlichst bei seiner liebsten Patentante Sabine für die monatliche Hilfe. Dank Dir , liebe Sabine, hat Lucky eine Möglichkeit, auf der warmen Pflegestelle zu sein und Gute Pflege zu bekommen.
 
03.11.2022:
 
Wir haben ganz besonders jubelverdächtige Nachrichten sehr gerne zu verkünden, denn unser Lackfellchen Lucky ist fest reserviert für ein wunderschönes Zuhause in Deutschland - hurra  
 
Tatsächlich macht uns das sehr glücklich, denn gerade die nicht mehr ganz jungen Black Beautys haben es zugegebenermaßen ziemlich schwer mit der Vermittlung, sowohl in Omsk ( da ist es fast aussichtslos) als auch nach Deutschland.
 
Herzlichen Dank liebe Steffi ( nicht auf Facebook) , nicht ganz unbeteiligt war in diesem Fall auch unsere Sabine Mann, die fürsorgliche Patin vom Lucky, die hier die Fäden für seine Vermittlung erfolgreich geknüpft hat, tausend Dank.
 
20.12.2022:
 
Ein Omsker Katzenwintermärchen wurde gestern wahr, für 30 unserer sibirischen Schätze......, denn sie dürfen nun ganz stolz und glücklich von sich behaupten, ein geliebtes und geschätztes Familienmitglied zu sein und wie immer sind wir zutiefst berührt und bewegt, mit wieviel Liebe und Herzlichkeit, die Fellnasen erwartet und empfangen wurden, von ihren neuen Mamas und Papas.
Die Reise, die dieses Mal, mit fast 7 Tagen noch etwas länger dauerte, hat nicht nur unseren Adoptanten sehr viel Geduld abverlangt, wir alle, ob in Omsk die Mädels und Nikolai, oder wir hier in Deutschland, haben ordentlich mitgefiebert und so kam es, wie es sein sollte, alle 30 sind wohlbehalten in Dortmund angekommen, hurra .
Die extremen Wetterverhältnisse waren von Anfang nicht auf unserer Seite, doch das Transportteam mit Evgenia und Steve hat alles gegeben, um die verschiedenen schwierigen Situationen, die es zu bestehen galt, zu bewältigen, ein dickes Dankeschön an euch ihr Lieben.
Nun dürfen wir euch die auserwählten Fellnasen vorstellen, von vielen von ihnen erreichten uns schon wunderbare Wohlfühlimpressionen aus ihren neuen Zuhausen und die sind das schönste Weihnachtsgeschenk für unser Samtpfötchen Hilfe Team in Sibirien und natürlich hier auch in Deutschland.
Eine echte Herausforderung, doch diese konnte gemeinsam gemeistert werden, besonders auch dank unserer flexiblen und mitdenkenden Adoptanten.
Herzlich willkommen in Deutschland auch du Lucky :).

 

 

Rettungspatenschaft: Jul Chen
Testpatenschaft: Nicole Müller
Monatspatenschaft: Sabina Mann

 
 
 
  • Olga/Katzen/Lucky/Lucky03mW.jpg

    August 2021

  • Olga/Katzen/Lucky/Lucky02mW.jpg

    August 2021

  • Olga/Katzen/Lucky/Lucky01mW.jpg

    August 2021

  • Olga/Katzen/Lucky/Lucky04mW.jpg

    September 2021

  • Olga/Katzen/Lucky/Lucky05mW.jpg

    Testung September 2021

  • Olga/Katzen/Lucky/Lucky06mW.jpg

    Oktober 2021

  • Olga/Katzen/Lucky/Lucky08 Kopie.jpg

    Januar 2022

  • Olga/Katzen/Lucky/Lucky11 Kopie.jpg

    Mai 2022

  • Olga/Katzen/Lucky/Lucky12 Kopie.jpg

    Mai 2022