Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Motja

Motja

- reserviert - 

Motja  
Rasse
:
Sib. Waldkatzen - Mix
 
Geschlecht
:
weiblich
 
Geburtsdatum
:
ca. 2017
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FIV/FelV negativ
 
Impfungen
:
Katzenschnupfen /-seuche, Tollwut
 
Erkrankungen
:
 
 
Merkmale
:
 
 
Charakter
:
Vorsichtig, aber ist sehr lieb und verschmust zu den Menschen
       
 

Motja ist ein Straßenkind, geboren von einer Straßenkatze.
Motja konnte damals mittlerweile schon auf der Straße sozialisiert werden und kam im Oktober 2017 auf die PS schon etwas sozialisiert.

Motja ist anfangs immer vorsichtig, aber ist sehr lieb und verschmust zu den Menschen, die sie kennt.
Motja ist eine verspielte Katze, sie spielt gerne mit den Bällchen oder Katzenangel, auch tobt sie gerne mit ihren Artgenossen durch die Gegend.

01.11.2018:

So, eine Vermittlung macht nicht nur einen Freiwilligen froh, sondern ein Straßentier was auf seine Chance wartet.

Auf einer PS gab es ein Plätzchen frei und Katze Eva (jetzt als Motja umbenannt), die in einem von Larissa betreuten Keller gewohnt hat, konnte endlich auf die PS einziehen!
Die ersten Bilder, Eva/Motja musste erstmal separiert bleiben.

 

17.03.2019:

Dieses niedliche Wuschelschätzchen heißt Motja und ist ca.1 Jahr alt.
Ich hatte sie letzte Woche einer Interessentin vorgeschlagen ,da sie sich umentschieden hat, möchten wir dem Fellnäschen aber trotzdem die Chance geben, evt. auf diesem Weg " entdeckt " zu werden.
Motja ist kastriert, sehr sozial mit Artgenossen, verschmust und menschenbezogen.
Ihre Kuratorin ist Larisa Hohlova, die in Omsk mit kreativen Ideen sehr viel für die obdachlosen Straßenkatzen auf die Beine stellt.

 

21.03.2019:

Für alle Motja Fans, und solche die es noch werden wollen.
Wir konnten noch einige Informationen über Motjas Werdegang über Evi in Erfahrung bringen.
Evgenia schreibt: "Ein bisschen über die Geschichte von Motja:
Larissa, ihre Pflegerin, hat sie vor einiger Zeit auf der Straße entdeckt. Sie hat in einem Keller gewohnt. Larissa ließ sie im Sommer kastrieren und dann hat sie sie wieder frei gelassen, weil es keinen Platz für sie auf der PS gab. Damals hat Larissa sie Eva genannt, aber dann doch umgetauft. Jetzt heißt sie Motja.
Motja ist eine liebe und freundliche Katze, auf Menschen bezogen, verspielt und verträgt sich gut mit ihren Artgenossen. Sie braucht etwas Zeit, an neue Umgebung und neue Menschen zu gewöhnen. Sie ist unaufdringlich.
Motja ist eine langhaarige Katze und ihr Fell muss natürlich gepflegt werden."

 

22.03.2019:

Hurra, hurra, die Motja Mausi ist fest reserviert, wie schön ist das denn.
Die niedliche Bärtchenträgerin hat sich in die Herzen einer lieben Familie geschlichen, wir können es nur zu gut verstehen.

 

04.04.2019:

Einen schönen entspannenden Donnerstag wünscht uns unser schwarznasiges Motja Mäuschen.
Im Sommer darf die hübsche Omskerin in ihr Zuhause fliegen, eine wunderbare Möglichkeit für die Wuscheline.

 

15.04.2019:

Action auf der Pflegestelle von der lieben Olga und da ist die Motja dann auch gerne dabei .... Spiel und Spaß nicht ohne unser Schwarznäschen.
Motja ist übrigens die Tochter vom Semjon.

 

02.05.2019:

Semjons Tochter wurde wie ihr Paps negativ auf FIV und FeLV getestet - hurra.
Bei Motja ist das Zahnfleisch leicht gerötet, keinesfalls kritisch, sie wird jetzt behandelt bis zur Ausreise mit entsprechenden Medikamenten.
Am Samstag gibt es die Ergebnisse zur Blutuntersuchung und zum heute auch durchgeführten Ultraschall.
Die Motja wird schon von der Xana und ihrer Familie ungeduldig freudig erwartet.

 

15.05.2019:

Motja ist leider wieder auf der Suche nach einem schönen Zuhause.

 

23.05.2019:

Unsere Motja steht wieder zur Vermittlung und darf bitte fleißig geteilt werden.
Zurzeit wird sie wegen erhöhten Leberwerten behandelt, wenn ein Blutbild in 6- 8 Wochen eine Normalisierung aufzeigt dürfte sie im Herbst wieder auf die Ausreiseliste gesetzt werden.
Bei der Ultraschalluntersuchung hat man ebenfalls eine leicht verdickte Gallenblasenwand festgestellt, dies muss operativ nicht behandelt werden.
Momentan bekommt sie ein Spezialfutter und ein Medikament zur Leberunterstützung.
Motja ist quirlig und lebenslustig, ein zuckersüßes Schwarzbärtchen.
Wir hoffen auf eine 2. Chance für das Motja Möttchen.

 

31.05.2019:

Die bezaubernde Motja hat eine Monatspatentante gefunden, wie schön ist das denn für die Maus.
Die Baldmama von Motjas Papa Semjon Silvia Distler-Cestero übernimmt ihre monatliche Versorgung, vielen lieben Dank.

 

11.06.2019:

Für unsere Motja konnte wieder verordnetes Spezialfutter und ein leberunterstützendes Ergänzungsmittel eingekauft werden.
Jetzt muss unser pelziges Mädel immer separat im Regal futtern, naja Begeisterung sieht anders aus, aber so kann sichergestellt werden das Motja auch ihre zugeteilte Portion zu sich nimmt.
Bald steht die erneute Blutuntersuchung von Motja an.

 

06.10.2019:

Unser Motja Mausi hatte heute einen erneuten Tierarztblutcheck ,nachdem im Sommer zwei Blutabnahmen erhöhte Leberwerte aufwiesen ,kann diesbezüglich Entwarnung gegeben werden , die Werte sind alle im Normbereich ,Gott sei Dank, jipppi.
Evi schreibt: "Larissa war mit Motja zur Untersuchung. Die Leberwerte und andere sind im Großen und Ganzen sehr gut.
Das Zahnfleisch von Motja war etwas rot und Larissa ließ es auch untersuchen.
Der Tierarzt hat Einiges dazu verschrieben.
Ansonsten alles gut. Motja wartet auf ihre Chance!"
Wer schenkt unserer liebenswerten, quirligen Schönheit ein Zuhause, ihr Papa Semjon wurde vor kurzem nach Deutschland vermittelt zur lieben Silvia, die auch Motjas Monatspatin ist.

 

24.11.2019:

Einen schönen Sonntag wünscht unsere süße Motja Maus.
Ist sie nicht bezaubernd? Was für ein Schatz.

 

25.11.2019:

Dieser Montag steht ganz im Zeichen vom zu erwartenden zukünftigen Zuhauseglück von zwei unserer Omsker Katzenmädels.
Ups, jetzt habe ich die " Katzen ja quasi schon aus dem Sack gelassen ".
Dieses Mal ist auch eine wunderschöne Familienzusammenführung dabei, denn die Motja Motte wird im neuen Zuhause auch wieder auf ihren Katzenpaps Semjon treffen, ich bin persönlich sehr gerührt, dass dies nun möglich gemacht wird.
Schneeweisschen Puscheline Elsa wird dann das Katzen/ Kater Quartett (Imany, Semjon, Motja und Elsa) komplettieren.
Sehr glücklich und ganz offiziell dürfen wir diese Nachricht nun freudig veröffentlichen, zu erwähnen auch, die Bald-Mama hat diese Entscheidung lange abgewogen und in Abstimmung mit uns und Evi, Lyudmila und Olga dann getroffen.
Silvia Distler-Cestero herzlichen Dank, wir wissen" unsere Omsker "in allerbesten Händen.

 

07.02.2020:

Auch unsere süsse Motja wurde heute für ihre Ausreise untersucht.

Evi schreibt: "Bei Motja sieht alles gut aus. Empfehlenswert ist noch die Urin Untersuchung machen zu lassen. Und wir warten auf die Blutbefunde."

In den nächsten Tagen soll sie mit Elsa von der Pflegestelle Lyudmila,mit der sie zusammen ausreisen wird in ihr neues Zuhause, zusammengeführt werden.

 

17.02.2020:

Hier kommen die Blutergebnisse von Motja.
Evi schreibt: "Bei Motja sind die Nierenwerte nicht kritisch erhöht. Der Tierarzt sagte, Motja muss jetzt ein spezielles Futter zur Unterstützung der Nieren Funktion und Ipakitine bekommen. Auf jeden Fall muss man die Nieren auch weiterhin ab und zu kontrollieren lassen

Die Blutbefunde von Motja:
ALAT 137,2 (normal 20-85)
Alkalische Phosphatase 45,5 (normal 13-116)
Gesamtbilirubin 14,7 (normal 3,4-20,5)
Albumin 24,33 (normal 24-35)
Globulin 39,3 (normal 29-50)
Kreatinin 164,2 (normal 60-140)
Harnstoff 13,1 (normal 4,8-11,6)

Der SDMA Test von Motja sieht gut aus
Die Nieren funktionieren gut, es gibt keinen Grund für Beunruhigung.

Alle Werte haben vorab unsere Adoptanten schon bekommen.

Heute Abend soll Motja mit ihrer Baldschwester zusammengeführt werden und wird auf der Pflegestelle unserer Lyudmila mit Weisspelzchen Elsa bekannt gemacht.

 

26.03.2020:

Einen schönen Tag wünscht euch hübsche Motja.

Es ist wirklich so erstaunlich, wie schnell diese Katze auf einer fremden (für Motja) PS in die grosse Katzengruppe integriert und sich zu neuen Bedingungen gewöhnt hat.

Motja verträgt sich gut mit allen Katzen. Sie kommt jedem Konflikt aus dem Wege. Ein Goldschatz pur!

Liebe Silvia schau mal  Deine Motja schickt dir liebe Grüße.

 

25.03.2021:

Unsere zwei sibirischen Süssmäuse Alisa und Motja wurden gründlich untersucht mittels Ultraschal,  zum Glück konnten keine Auffälligkeiten entdeckt werden. Blut wurde ebenfalls entnommen für eine detaillierte Analyse, wir warten noch auf die Ergebnisse.
 
 
26.07.2021:
 
Motja hat den großen Untersuchungscheck ebenfalls mit Bravour bestanden, der Ultraschall war ohne Befunde, die Ärzte sind zufrieden. Motja wurde Blut abgenommen, wir warten in diesem Fall auf die Ergebnisse.

 

Monatspatenschaft: Silvia Distler - Cestero

 
 
 
  • Fremde_Katzen/Motja/Motja01mN.jpg

    November 2018

  • Fremde_Katzen/Motja/Motja02mN.jpg

    November 2018

  • Fremde_Katzen/Motja/Motja03mN.jpg

    November 2018

  • Fremde_Katzen/Motja/Motja04mN.jpg

    März 2019

  • Fremde_Katzen/Motja/Motja05mN.jpg

    März 2019

  • Fremde_Katzen/Motja/Motja06mN.jpg

    März 2019

  • Fremde_Katzen/Motja/Motja07mN.jpg

    März 2019

  • Fremde_Katzen/Motja/Motja08mN.jpg

    März 2019

  • Fremde_Katzen/Motja/Motja09mN.jpg

    März 2019

  • Fremde_Katzen/Motja/Motja10mN.jpg

    April 2019

  • Fremde_Katzen/Motja/Motja11mN.jpg

    April 2019

  • Fremde_Katzen/Motja/Motja12mN.jpg

    April 2019

  • Fremde_Katzen/Motja/Motja13mN.jpg

    April 2019

  • Fremde_Katzen/Motja/Motja14mN.jpg

    April 2019

  • Fremde_Katzen/Motja/Motja15mN.jpg

    April 2019

  • Fremde_Katzen/Motja/Motja16mN.jpg

    April 2019

  • Fremde_Katzen/Motja/Motja17mN.jpg

    April 2019

  • Fremde_Katzen/Motja/Motja18mN.jpg

    April 2019

  • Fremde_Katzen/Motja/Motja19mN.jpg

    April 2019

  • Fremde_Katzen/Motja/Motja20mN.jpg

    April 2019

  • Fremde_Katzen/Motja/Motja21mN.jpg

    April 2019

  • Fremde_Katzen/Motja/Motja22mN.jpg

    April 2019

  • Fremde_Katzen/Motja/Motja23mN.jpg

    Mai 2019

  • Fremde_Katzen/Motja/Motja24mN.jpg

    Mai 2019

  • Fremde_Katzen/Motja/Motja25mN.jpg

    Mai 2019

  • Fremde_Katzen/Motja/Motja26mN.jpg

    Mai 2019

  • Fremde_Katzen/Motja/Motja27mN.jpg

    Mai 2019

  • Fremde_Katzen/Motja/Motja28mN.jpg

    Mai 2019

  • Fremde_Katzen/Motja/Motja29mN.jpg

    Mai 2019

  • Fremde_Katzen/Motja/Motja30mN.jpg

    Mai 2019

  • Fremde_Katzen/Motja/Motja31mN.jpg

    Mai 2019

  • Fremde_Katzen/Motja/Motja32mN.jpg

    Juni 2019

  • Fremde_Katzen/Motja/Motja33mN.jpg

    Juni 2019

  • Fremde_Katzen/Motja/Motja34mN.jpg

    Oktober 2019

  • Fremde_Katzen/Motja/Motja35mN.jpg

    Oktober 2019

  • Fremde_Katzen/Motja/Motja36mN.jpg

    Oktober 2019

  • Fremde_Katzen/Motja/Motja37mN.jpg

    November 2019

  • Fremde_Katzen/Motja/Motja38mN.jpg

    November 2019

  • Fremde_Katzen/Motja/Motja39mN.jpg

    November 2019

  • Olga/Katzen/Motja/Motja03mN.jpg
  • Olga/Katzen/Motja/Motja02mN.jpg
  • Olga/Katzen/Motja/Motja04mN.jpg
  • Olga/Katzen/Motja/Motja05mN.jpg

    Februar 2020

  • Olga/Katzen/Motja/Motja06mN.jpg
  • Olga/Katzen/Motja/Motja07mN.jpg
  • Olga/Katzen/Motja/Motja08mN.jpg
  • Olga/Katzen/Motja/Motja09mN.jpg
  • Olga/Katzen/Motja/Motja10mW.jpg

    März 2021

 
 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang