Mylo

Vermittelt nach Deutschland! 

 Mylo  
Rasse
:
EKH
 
Geschlecht
:
männlich
 
Geburtsdatum
:
ca. 2015
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FiV positiv/FelV negativ
 
Impfungen
:
-
 
Erkrankungen
:
 
 
Merkmale
:
 
 
Charakter
:
 
       
 
22.03.2022:

Neuzugang Mylo

Rettungspatenschaft übernommen von Jul Chen

Ein Sorgenfellchen mehr gibt es auf unseren Pflegestellen, das nicht unversorgt zurückbleiben konnte.
Evi schreibt: "Guten Morgen zusammen, aber ob er wirklich so gut für uns ist. Leider fangen wir das Frühjahr mit vielen Neuzugängen an, und das in der sowieso schweren Zeit, aber einfach vorbeizuschauen, besonders in diesem Fall, wäre tatsächlich unmenschlich gewesen.
Olga hatte schon vor einiger Zeit einen verletzten Kater in der Nähe von einem Keller gesehen, aber als sie versucht hatte, ihm nah zu kommen, ist er schnell weggelaufen. Und sie konnte nicht begreifen, was ihm passiert ist. Doch gestern sah sie diesen armen Kater wieder und er kroch schon selber zu Olga's Füssen, als ob er um die Hilfe gebettelt hätte. Auch wenn es jetzt so verdammt schwer ist, vor allem auch finanziell, konnte Olga nicht anders als den Armen in die Hände nehmen und schnell auf die Krankenstation bringen. Der Kater hat tiefe Wunden, meist auch aufm Köpfchen, wahrscheinlich wurde er von den Hunden angegriffen und gebissen und einige Zähne sind gebrochen und wahrscheinlich deswegen ist auch das Zahnfleisch entzündet. Es sieht so aus, als ob der Kater einen schlimmen Kampf mit den Hunden hätte. Die Wunden sind sehr eitrig, er muss auf der Krankenstation für einige Zeit bleiben. Er braucht jetzt eine intensive Pflege und Behandlung. Auch die Zähnchen und der Zahnfleisch muss behandelt werden. Der TA wird mal schauen, ob er dann den Kater kastrieren wird. Der Kater ist männlich, wir schätzen ihn um ca 6-7 Jahre alt. Wenigstens sieht er zur Zeit so aus."
Wir suchen jetzt einen Rettungspaten,der ihn benennt und mit einmalig 20 Euro ihm die Erstversorgung sichert.
Auch wünschen wir uns sehr einen Testpaten wünschen, der mit einer Einmalzahlung von 20 Euro ihm die wichtige Untersuchung ermöglicht.
 
 
25.03.2022:
 
Bei unserem vor ein paar Tagen geretteten Mylo, wurden die tiefen Wunden gereinigt, desinfiziert und zugenäht, der Arme. Mylo bekam eine Drainage gelegt, um den Eiterabfluss zu erleichtern. Die Zähne möchte Olga dann in einer anderen Klinik machen lassen, die haben mehr Erfahrung auf diesem Gebiet.
Nochmals herzlichen Dank an Alle, die Mylo so tatkräftig unterstützt haben und seine Rettungspatin Jul Chen. Er sieht aber wirklich schon etwas besser aus finden wir.
 
 
05.04.2022:
 
Mylo ist schon auf der Pflegestelle. Olga hat ihn gestern abgeholt, er ist natürlich sehr verängstigt und misstrauisch, alles braucht seine Zeit. 
 
Unser Mylo hatte bislang noch keine Testpatin, diese wichtige Patenschaft hat unsere Nicole Berger übernommen, Dankeschön.
 
 
07.04.2022:
 
Ein herzliches Dank an alle mitleidenden und an alle die sich an Mylos Rettung /Behandlung beteiliigt hatten. Mylo ist schon auf der Pflegestelle der lieben Olga wo er erst zu Kräften kommen soll. Es ist noch viel zu tun, vor allem auch die Testung auf FIV/FeLV, Kastration und Zahnsanierung.
Ausserdem arbeitet Olga schon an den seelischen Zustand von Mylo. Denn es ist auch sehr wichtig für sein weiteres Leben. Wir brauchen euch weiterhin, liebe Freunde.
 
 
10.04.2022:

Mylo kann's kaum fassen und wir freuen uns wie verrückt, hurra, hurra unser Bub hat eine Monatspatin gefunden, so schön. Danke liebe Kira K..

 

20.04.2022:

Unser Notfallkater Mylo kommt langsam zu Kräften. Wir freuen uns sehr solche gute und schnelle Entwicklung zu sehen. Weiter so, Schatz. Herzlichen Dank an alle wer uns hilft und unterstützt, denn ohne euch hätten wir nicht viele Möglichkeiten, den armen Tierchen zu helfen.

 

22.04.2022:

Unser sanfter und liebenswerter Mylo grüsst ganz herzlich alle Gruppenmitglieder, die es ihm mit ermöglicht haben gerettet zu werden und seine Patin Kira Koch.

 

25.05.2022:

Zar Mylo der Erste im standesgemäßen Bettchen, wir finden es konnte nie besser passen.
Ein wenig kann Mylo es kaum glauben, aber doch Schatz, genauso ist es gewollt und gedacht, von der lieben Claudia Maigatter, die für dich das hübsche Bettchen bei unserer Omsker Nähfee Nadeshda bestellt hatte. Sorgenfellchen Mylo hat sich mittlerweile schon ziemlich gut erholt ,kein Vergleich zu den Fotos seiner Rettung Ende März. Mylo bedankt sich bei seiner Patentante Kira für die monatliche Unterstützung.

 

05.07.2022:

Auch unserem Mylo wurde Blut abgenommen für die Testung auf Fiv und Felv, wir warten noch auf die Ergebnisse. Liebe Nicole Berger Dankeschön für deine Testpatenhilfe.

Update 08.07.2022:
 
Mylo wurde positiv auf Fiv getestet, negativ auf Felv.
 
14.07.2022:
 
Leider hat die Testung auf FIV /Felv gezeigt, dass unser Schatz Mylo FIV positiv ist. Gestern ist Mylo schon ins Zimmer wo andere FIVis sind, umgezogen. Jetzt hat mehr Platz und kann neue Kumpelchen kennenlernen. Noch ein bisschen stressig aber insgesamt läuft es nicht schlecht. Mal gucken wie es weiter ablaufen wird.
 
23.09.2022:
 
Olga war mit Mylo beim Tierarzt.
Evi schreibt: "Es wurde eine Blutanalyse gemacht und eine Herzuntersuchung. Auf Grund der Ergebnisse wird entschieden, ob die Zahn-OP schon bald stattfinden kann oder irgendwelche Behandlungen vorher durchgeführt werden müssen.Laut Tierklinik müssen auch die Wurzeln raus operiert werden. Olga sagt, die Zahn - OP wird ca 10 000 Rub kosten ( ca 180 Euro). Mit 2620 Rubel - ca 45 Euro hat die heutige Untersuchung ( noch ohne Befunde)zu Buche geschlagen.
 
01.11.2022:
 
Eine ganz ganz tolle Entwicklung von unserem Bärchen Mylo. Die schlimmen Wunden wurden verheilt und Mylo ist völlig zu Kräften gekommen.
Es fehlt jetzt nur das Einzige. Eine liebevolle Familie. Und dies steht zum Glück nicht mehr über die Bergen. 
Mylo ist ein ganz liebes Seelchen welches ihrer Familie sicher viel Freude mitbringt.
 
 
29.11.2022:
 
Mylo hatte seinen Zahnoperationseingriff. Es wurden Wurzeln von den abgebrochenen Zähnen und der Zahnstein entfernt.
Gute Besserung kleiner Mylo Schatz.
 
 
20.12.2022:
 
Ein Omsker Katzenwintermärchen wurde gestern wahr, für 30 unserer sibirischen Schätze......, denn sie dürfen nun ganz stolz und glücklich von sich behaupten, ein geliebtes und geschätztes Familienmitglied zu sein und wie immer sind wir zutiefst berührt und bewegt, mit wieviel Liebe und Herzlichkeit, die Fellnasen erwartet und empfangen wurden, von ihren neuen Mamas und Papas.
Die Reise, die dieses Mal, mit fast 7 Tagen noch etwas länger dauerte, hat nicht nur unseren Adoptanten sehr viel Geduld abverlangt, wir alle, ob in Omsk die Mädels und Nikolai, oder wir hier in Deutschland, haben ordentlich mitgefiebert und so kam es, wie es sein sollte, alle 30 sind wohlbehalten in Dortmund angekommen, hurra .
Die extremen Wetterverhältnisse waren von Anfang nicht auf unserer Seite, doch das Transportteam mit Evgenia und Steve hat alles gegeben, um die verschiedenen schwierigen Situationen, die es zu bestehen galt, zu bewältigen, ein dickes Dankeschön an euch ihr Lieben.
Nun dürfen wir euch die auserwählten Fellnasen vorstellen, von vielen von ihnen erreichten uns schon wunderbare Wohlfühlimpressionen aus ihren neuen Zuhausen und die sind das schönste Weihnachtsgeschenk für unser Samtpfötchen Hilfe Team in Sibirien und natürlich hier auch in Deutschland.
Eine echte Herausforderung, doch diese konnte gemeinsam gemeistert werden, besonders auch dank unserer flexiblen und mitdenkenden Adoptanten.
Herzlich willkommen in Deutschland auch du Mylo :).

 

 

Rettungspatenschaft: Jul Chen
Testpatenschaft: Nicole Berger
Monatspatenschaft: Kira K.

 
 
 
  • Olga/Katzen/Mylo/Mylo01 Kopie.jpg

    März 2022

  • Olga/Katzen/Mylo/Mylo02 Kopie.jpg

    März 2022

  • Olga/Katzen/Mylo/Mylo03 Kopie.jpg

    März 2022

  • Olga/Katzen/Mylo/Mylo04 Kopie.jpg

    März 2022

  • Olga/Katzen/Mylo/Mylo05 Kopie.jpg

    März 2022

  • Olga/Katzen/Mylo/Mylo06 Kopie.jpg

    März 2022

  • Olga/Katzen/Mylo/Mylo07 Kopie.jpg

    März 2022

  • Olga/Katzen/Mylo/Mylo08 Kopie.jpg

    März 2022

  • Olga/Katzen/Mylo/Mylo09 Kopie.jpg

    April 2022

  • Olga/Katzen/Mylo/Mylo10 Kopie.jpg

    April 2022

  • Olga/Katzen/Mylo/Mylo11 Kopie.jpg

    April 2022

  • Olga/Katzen/Mylo/Mylo12 Kopie.jpg

    Mai 2022

  • Olga/Katzen/Mylo/Mylo13 Kopie.jpg

    Mai 2022

  • Olga/Katzen/Mylo/Mylo14 Kopie.jpg

    Mai 2022

  • Olga/Katzen/Mylo/Mylo15 Kopie.jpg

    Testung Juli 2022

  • Olga/Katzen/Mylo/Mylo16 Kopie.jpg

    Testergebnis Juli 2022

  • Olga/Katzen/Mylo/Mylo17 Kopie.jpg

    Zahnbehandlung September 2022

  • Olga/Katzen/Mylo/Mylo19Kopie.jpg

    November 2022

  • Olga/Katzen/Mylo/Mylo20Kopie.jpg

    November 2022

  • Olga/Katzen/Mylo/Mylo22Kopie.jpg

    Zahn-OP Dezember 2022

  • Olga/Katzen/Mylo/Mylo23Kopie.jpg

    Überwachung nach dem Eingriff Dez. 2022