Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Odin

Odin

 

Odin  
Rasse
:
EKH
 
Geschlecht
:
männlich
 
Geburtsdatum
:
ca. 2016/2017
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FiV/Felv negativ
 
Impfungen
:
 -
 
Erkrankungen
:
 
Merkmale
:
-
 
Charakter
  lieb und freundlich, menschenbezogen
 
13.05.2022:
 
Neuzugang Notfellchen Odin
Rettungspatenschaft übernommen von Verena Bromme 
Testpatenschaft übernommen von Ina Finger 
 
Gerade bekamen wir noch dieses Notfellchen zur Vorstellung von unserer lieben Olga.
Evi schreibt: "Olga hat wieder einen Neuzugang. Sie hat einen Hilferuf im Internet gesehen, aber es sind ein paar Tage vergangen und niemand hat Hilfe angeboten. Olga hat sich entschieden, den Armen in Pflege zu nehmen. Eine liebe Frau hat ihn einfach so auf der Straße in einem Wohnviertel entdeckt. Sie hat ihn diese Tage gefüttert und letztendlich nach der Zusage zu Olga gebracht. Der Kater (männlich) scheint nicht jung zu sein. Er hat tränende Augen, verfilztes Fell, was ihm am Körper auch teilweise fehlt. Mit einem Wort ist der Kater in einem schlechten Zustand, sehr dünn und verhungert. Mehr Infos haben wir am Samstag. Bis dahin gibt es keine freie Zeit beim Tierarzt, wo Olga sonst mit ihren Tieren hingeht. Zur Zeit ist der Arme bei Olgas Mutter zu Hause untergebracht."
Wir suchen jetzt einen Rettungspaten, der ihn benennt und mit einer Einmalzahlung von 20 Euro ihm die Erstversorgung sichert. Auch würden wir uns über einen Testpaten sehr freuen, der mit einmalig 20 Euro ihm die wichtigen Untersuchung ermöglicht.
 
 
14.05.2022:
 
Olga war mit Odin beim Tierarzt. Dieser sagte, dass Odin eine Infektion und Ohrmilben hat und es besteht ein Verdacht auf Notoedrose https://de.m.wikipedia.org/wiki/Notoedres_cati.Oben fehlen die Zähne, es sieht aus ,als wären diese chirurgisch entfernt worden, deswegen traumieren die unteren Zähne oben das Zahnfleisch. Odin ist vermutlich ca. 5 - 6 Jahre alt.
Evi schreibt: "Zur Zeit muss er gegen die Infektion und die Ohrmilben behandelt werden und dann schauen wir was man mit den verbliebenen Zähnen machen kann. Heute wurde auch das Blut zur Untersuchung abgenommen." Verena Bromme  und Ina Finger danke liebe Erstversorgungspaten.
 
 
30.05.2022:
 
Olga hat Odin von der Krankenstation abgeholt.
Evi schreibt: "Er fühlt sich schon besser. Die Augen müssen noch weiter behandelt werden, es geht nicht so schnell bei ihm. Und er wird die nächste Zeit auch nasses Gastro-Futter bekommen. Nasses Futter ist auch wegen seiner schlechten Zähne. Odin bleibt separiert von den anderen Katzen, Olga wird ihn noch testen lassen demnächst."
Verena Bromme  und Ina Finger, danke liebe Erstversorgungspaten.
Unser Odin sucht noch einen Monatspaten.
 
 
03.06.2022:
 
Hach ist das immer schön, Odin hat eine Monatspatin gefunden, die ihn mit den notwendigen täglichen Futterrationen unterstützen möchte.
Herzlichen Dank liebe Satomi Sayubin.
 
08.07.2022:
 
Auch unser Rotfüchslein Odin wartet noch auf seine Ergebnisse der Fiv / Felv Testung, wir drücken dir fest die Daumen Odin.
Liebe Ina Finger danke liebe Testpatentante.
 
Update 10.07.2022:
 
Odin wurde negativ auf Fiv und Felv getestet.
 
09.12.2022:
 
Unser süßes Bärchen Odin lässt alle ganz lieb grüßen. Wir haben schon eine Weile von dem Schatz nicht gehört, aber es geht ihm gut und er wartet schon sehnsüchtig auf seine Menschen.
Odin ist ein lieber und freundlicher Katzenjunge. Auf Menschen bezogen. Odin hat zwar keine Freunde auf der Pflegestelle, aber Olga sagt, er geht jedem Konflikt aus dem Wege.
Wahrscheinlich könnte er mit ruhigen lieben Katzen auch gut zusammen existieren.
Dankeschön liebe Patentante Satomi für die monatliche Hilfe.
 
17.04.2023:
 
Unser liebes Bärchen, unser Sonnenschein Odin. Wie dankbar er ist auf der Pflegestelle zu sein. Und das zeigt er uns mit seinem Verhalten - er ist so freundlich und lieb.
Odin wird seinen Menschen ganz sicher viel Liebe zurück schenken. Dankeschön liebe Satomi für die monatliche Unterstützung von Odin. Das ist sehr wichtig.
 

Rettungspatenschaft: Verena Bromme
Testpatenschaft: Ina Finger
Monatspatenschaft: Satomi Sayubin

 
  • Olga/Katzen/Odin/Odin1 Kopie.jpg

    Hilferuf April 2022

  • Olga/Katzen/Odin/Odin2 Kopie.jpg

    Ankunft PS Mai 2022

  • Olga/Katzen/Odin/Odin4 Kopie.jpg

    Ankunft PS Mai 2022

  • Olga/Katzen/Odin/Odin3 Kopie.jpg

    Ankunft PS Mai 2022

  • Olga/Katzen/Odin/Odin6 Kopie.jpg

    Vorstellung TA Mai 2022

  • Olga/Katzen/Odin/Odin5 Kopie.jpg

    Vorstellung TA Mai 2022

  • Olga/Katzen/Odin/Odin7 Kopie.jpg

    Vorstellung TA Mai 2022

  • Olga/Katzen/Odin/Odin09 Kopie.jpg

    Mai 2022 Abholung in der Tierklinik

  • Olga/Katzen/Odin/Odin10 Kopie.jpg

    Mai 2022 Ankunft auf der Pflegestelle

  • Olga/Katzen/Odin/Odin11 Kopie.jpg

    Testung Juli 2022

  • Olga/Katzen/Odin/Odin12 Kopie.jpg

    Testergebnis Juli 2022

  • Olga/Katzen/Odin/Odin13Kopie.jpg

    Dezember 2022

  • Olga/Katzen/Odin/Odin14Kopie.jpg

    Dezember 2022

  • Olga/Katzen/Odin/Odin15Kopie.jpg

    Dezember 2022

  • Olga/Katzen/Odin/Odin16Kopie.jpg

    April 2023

 
 
 
 

 

*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang