Oliver

 

Oliver  
Rasse
:
EKH - Mix
 
Geschlecht
:
männlich
 
Geburtsdatum
:
ca. Anfang 2020
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FiV/FelV negativ
 
Impfungen
:
-
 
Erkrankungen
:
 -
 
Merkmale
:
 -
 
Charakter
:
 lieb, freundlich und sozial, aufgeweckt, aufgeschlossen und verschmust.
       
07.01.2021:
 
Oliver - Rettungspatenschaft übernommen von Gabriele Kneip
Testpatenschaft übernommen von Ina Finger

Wir haben seit gestern einen Neuzugang bei unserer Olga.
Evi schreibt: "Diesen süßen Bub hat Olga in der Kälte neben den Mülltonnen gefunden. Sie kehrte zurück nach Hause und konnte den Armen da nicht lassen, sonst konnte er wirklich erfrieren. 
Der Bub ist ca 1 Jahr alt, schon kastriert. Das lässt uns behaupten, dass er ausgesetzt wurde."
Fürs erste ist das Rotpelzchen nun separiert im Käfig. Für den "Glück im Unglück"  Schatz wird jetzt ein Rettungspate gesucht, der ihn benennt und mit einer Einmalzahlung von 20 € die Erstversorgung sichert. Auch suchen wir einen Testpaten, der mit einmalig 20 € ihm die Testung auf FiV und FelV ermöglicht.
 
17.01.2021:
 
Katerchen Oliver (Olli) ist happy, "ich hab' nen lieben Monatsfutterpaten gefunden, hurra".
Ein dickes Dankeschön an unseren Olli Gräber.

20.01.2021:
 
Dieser Neuling auf Olgas Pflegestelle ist das Rotköpfchen Oliver. Der Schatz muss natürlich noch isoliert sein.
Aber schon jetzt zeigt er sich als ein liebes und freundliches Seelchen.
 
21.01.2021:
 
Sammeltestung von Fini, Flori, Oliver und Lennox.
Ein 4-faches Hurra und Freu, was ein Glück für die 2 sibirischen Mädels und 2 Jungs, denn sie alle wurden negativ getestet auf FiV und FelV.
Herzlichen Glückwunsch.
 
Liebe Testpatin Ina Finger herzlichen Dank für deine tolle Unterstützung.
 
23.02.2021:
 
Halli Hallo von unserem Sonnenschein Oliver. Der fühlt sich sauwohl aufm neuen Platz und benutzt sehr gerne den neuen Kratzbaum.
Oliver ist ein lebensfreudiger, sozialer Bub, verspielt und verträglich mit nicht dominanten Artgenossen.
Wir hoffen sehr, es nimmt nicht so viel Zeit bis der Süsse seine Menschen findet.
 
 03.03.2021:
 
Halli Hallo von unserem Rotköpfchen Oliver. Dem geht es prächtig.
Olga sagt, Olli verträgt sich gut mit seinen Artgenossen und ganz besondere Freundschaft hat er mit der süßen Tigerdame Fini.
Herzlichen Dank an lieben Patenonkel Olli Gräber für die monatliche Hilfe.
 
18.04.2021:
 
Herzliche Grüße von unserem Sonnenschein Oliver, der seine Pfötchen an den neben liegenden Fellpopo seiner PS-Kumpelin wärmt.
Lieber Patenonkel Olli, vielen Dank von unserem Omsker Olli für die monatliche Hilfe.
 
28.04.2021:
 
Irgendwie sind jetzt neue Kratzbäume von Olga ein Anziehungspunkt für alle Fellnasen. Das ist sehr erfreulich für uns, weil wir sehen wie zufrieden sie sind und wie gern sie diese benutzen.
Auch unser Rotköpfchen Oliver ist keine Ausnahme. Schaut ihr euch selber an wie zufrieden er aussieht.
 
13.06.2021:
 
Unser Rotköpfchen Oliver. Wir denken, sein Blick spricht für sich, wieviele "Ideen" und Lebensfreude in diesem kleinen Körperchen versteckt sind.
Oliver wird sicher in seine Familie viel positive Emotionen mitbringen. Wir sind schon gespannt wann es soweit ist.
 
08.11.2021:
 
Hallöchen von unserem Oliver Schatz. Wie die meisten Artgenossen seiner Fellfarbe ist Olli ein super lieber Bub, verspielt und kommt klar mit anderen lieben Katzen.
Unser Gute-Laune-Paket.
 
13.02.2022:
 
Oliver ist ein Energiebündel und verfügt über alle Charaktereigenschaften, die für die Roten typisch sind.
Aber es gibt natürlich auch ganz viel Charme. Gibt es hier die Roten-Katzen-Fans?
 
11.05.2022:
 
Was wir schon die ganze Zeit bemerken, ist die Tatsache, dass die Vierbeiner oft etwas Ähnlichkeit mit ihren Pateneltern haben (bitte nicht lachen oder beleidigt zu fühlen). Unser Rotköpfchen Oliver ist ein aufgewecktes, lebensfreudiges und humorvolles Kerlchen. Er verfügt über eine besondere Ausstrahlung und hat viel Charme.
Den lieben Patenonkel von Oliver konnten wir mittlerweile im letzten Jahr auch persönlich kennenlernen. Dass unser 2-beiniger Olli auch so ein lieber und freundlicher Mensch wie der 4-beiniger Olli können wir 100%-ig bezeugen.
 
12.07.2022:
 
Bei unserem Oliver gab es bei der Untersuchung einen Verdacht auf ein Lymphoma, wir warten noch auf die Blutbefunde. Danach gibt es eine medikamentöse Behandlung und wenn es nicht hilft, muss eine Biopsie gemacht werden, zur Bestätigung, dass es tatsächlich Krebs ist.
Drücken wir die Daumen, dass dies tatsächlich nur ein Verdacht ist und die Therapie anschlägt. Wie schon bei Stitch ,wurde die Untersuchung mit 3720 Rubel (rund 60 Euro) berechnet, Olga würde sich sehr freuen, wenn wir sie mit den Behandlungskosten unterstützen könnten.
 
01.11.2022:
 
Unser rotes Sonnenschein Oliver möchte alle ganz lieb grüßen, besonders seinen lieben Patenonkel Olli Gräber. Unser Olli ist ein ganz lieber und freundlicher Bub und träumt so sehr von einem schönen Zuhause für Immer.
Wir drücken ganz fest alle Daumen und Pfötchen, dass auch Oliver eines Tages absolut glücklich sein kann und seine Träume in Erfüllung gehen.
 
06.12.2022:
 
Unser bescheidener Oliver. Er hat etwas an sich das seine Artgenossen nicht haben. Er hat irgendwelche besondere Ausstrahlung.
Eigentlich finden die Roten und die Rot-Weißen relativ schnell ein Zuhause, aber bei Oliver dauert es leider.
Aber na ja.. Man braucht gar nicht traurig sein. Das Leben bereitet wahrscheinlich etwas Grandioses für unseren Olli und deswegen soll noch abwarten? Wer weiß... Wer weiß...
Dankeschön an den lieben Patenonkel Olli für die Hilfe und Unterstützung von Oliver.
 
05.02.2023:
 
Unser lebensfreudiger Bub Oliver hat heute seinen Spielmodus an.
Oliver ist ein total lieber und freundlicher Schatz, verspielt und neugierig und natürlich auf Menschen bezogen.
Oliver könnte sehr gut zu einer lieben Katzengruppe passen und sie bereichern.
Schau mal lieber Olli Dein Patenbub. Dankeschön für die monatliche Unterstützung.
 
04.03.2023:
 
Dieser lebensfreudiger Bub ist auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause für Immer.
Unser Oliver ist ein lieber, freundlicher und sozialer Kater., aufgeweckt, aufgeschlossen und verschmust.
Wie bekannt ist, bringen die Katzen von solcher Fellfarbe ihren Menschen viel Glück und das wird unser Schatz sicher machen.
 
09.11.2023:
 
Schon eine Weile haben wir über unser Rotpelzchen Oliver nicht gehört und nun möchte er sich kurz bei euch melden und Bescheid geben, dass es ihm gut geht.
Anfang nächstes Jahres wird es schon 2 Jahre als Oliver bei uns in Pflege ist. In dieser Zeit hatte er keine Anfragen. Schade, denn dies ist ein lieber und freundlicher Bub.
Olli wird aber in seiner künftigen Familie etwas Zeit zum Ankommen und Einlegen brauchen. In dieser Zeit kann er etwas vorsichtig und zurückhaltend sein. Aber die Zeit wird ihr Ding machen und er verwandelt sich dann in einen lieben Schmuser. Also ein bisschen Geduld muss die künftige Familie von Oliver schon mal haben.
Herzlichen Dank möchten wir anbei an Ollis lieben Patenonkel Olli Gräber sagen, denn er unterstützt unseren Schatz schon so lange und so gut. Dankeschön für die Hilfe, lieber Olli und eine feste Umarmung an Dich.
 
12.04.2024:
 
Einen schönen und mega relaxten Abend möchte euch heute unser Rotpelzchen Oliver wünschen.
Oliver wohnt schon eine gewisse Zeit bei unserer lieben Olga, aber hat es bis jetzt nicht geschafft, eine liebe Familie zu finden.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Und vielleicht wird er doch bald entdeckt und bekommt ein super schönes Zuhause wovon er so innig träumt.
Schau mal lieber Patenonkel Olli. Dein Schatz sagt Dir Dankeschön für die tolle, dauerhafte Unterstützung.
 
  

Rettungspatenschaft: Gabriele Kneip
Testpatenschaft: Ina Finger
Monatspatenschaft: Olli Gräber

 
 
 
  • Olga/Katzen/Oliver/Oliver01mW.jpg

    Januar 2021

  • Olga/Katzen/Oliver/Oliver02mW.jpg

    Januar 2021

  • Olga/Katzen/Testungen/Labor_Oliver_OlgaWZ.jpg

    Januar 2021

  • Olga/Katzen/Testungen/Laborergebnisse_21_01_2021_Olga_1WZ.jpg

    Januar 2021

  • Olga/Katzen/Testungen/Laborergebnisse_21_01_2021_Olga_2WZ.jpg

    Januar 2021

  • Olga/Katzen/Testungen/Laborergebnisse_21_01_2021_Olga_3WZ.jpg

    Januar 2021

  • Olga/Katzen/Testungen/Laborergebnisse_21_01_2021_Olga_4WZ.jpg

    Januar 2021

  • Olga/Katzen/Oliver/Oliver03mW.jpg

    Februar 2021

  • Olga/Katzen/Oliver/Oliver04mW.jpg

    Februar 2021

  • Olga/Katzen/Oliver/Oliver05mW.jpg

    März 2021

  • Olga/Katzen/Oliver/Oliver06mW.jpg

    März 2021

  • Olga/Katzen/Oliver/Oliver07mW.jpg

    April 2021

  • Olga/Katzen/Oliver/Oliver09mW.jpg

    Juni 2021

  • Olga/Katzen/Oliver/Oliver10mW.jpg

    November 2021

  • Olga/Katzen/Oliver/Oliver11 Kopie.jpg

    Februar 2022

  • Olga/Katzen/Oliver/Oliver12 Kopie.jpg

    Februar 2022

  • Olga/Katzen/Oliver/Oliver13 Kopie.jpg

    Untersuchung beim Tierarzt Juli 2022

  • Olga/Katzen/Oliver/Oliver14 Kopie.jpg

    Untersuchungskosten Juli 2022

  • Olga/Katzen/Oliver/Oliver15Kopie.jpg

    März 2023

  • Olga/Katzen/Oliver/Oliver16Kopie.jpg

    März 2023

  • Olga/Katzen/Oliver/Oliver17Kopie.jpg

    November 2023

  • Olga/Katzen/Oliver/Oliver18Kopie.jpg

    April 2024