Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Raava

Raava

Vermittelt! 

Raava  
Rasse
:
Siam - Mix
 
Geschlecht
:
weiblich
 
Geburtsdatum
:
ca. 2016
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FIV/FeLV negativ
 
Impfungen
:
ja
 
Erkrankungen
:
 -
 
Merkmale
:
blaue Augen, Einzelkatze
 
Charakter
:
zutraulich, aufgeschlossen 
       
 

27.01.2020:

Glück gehabt von unserer lieben Olga gesehen worden zu sein hatte dieses blauäugige Mädel.

In einer Datscha kürzlich zurückgelassen stromerte das Kätzchen ziellos im Ferienhaus- Gebiet. 

Olga schnappte sich die zutrauliche ,ca.3 Jahre alte Katze und brachte sie zwecks Überprüfung von Krankheiten in die Tierklinik, dort muss sie ein paar Tage nun bleiben, da der eigentliche Quarantäne Raum auf Olgas Pflegestelle, die Küche, mit den 3 FiV positiv getesteten Fellnasen belegt ist. In der Tierklinik darf sie in einem Raum auch ab und an freilaufen, in Kürze wird sie getestet werden.

Eine Rettungspaten haben wir bereits gefunden, danke lieber Marco Ricardo, für den Namen erbittet er sich noch eine Nacht darüber zu schlafen, na klar doch, wir freuen uns, dass unser Neuzugang so schnell schon einen Rettungspatenonkel gefunden hat.

Für das Kätzchen suchen wir aber ebenfalls noch einen Testpaten, der mit einmalig 20 Euro ihre bald anstehende Testung auf FiV und FelV ihr ermöglicht.


29.01.2020:

Unsere blauäugige Schönheit Raava und ihre Freundin Dushka haben die Kastration gut überstanden.

Die Katzen fühlen sich gut. 

Jetzt soll es nur bergauf gehen.

 

06.02.2020:

Auch bei der Raava Maus wurde heute Blut abgenommen für die Labortestung auf FiV und FelV.

Danach ging es ,wie schon die Dushka , erstmals auf die Pflegestelle, bis zur Bekanntgabe der Ereignisse aber muss sie noch im Käfig bleiben, dann wird sie mit den anderen Katzen vergesellschaftet.

Nancy Reichardtdanke für deine Testpatenhilfe.

 

11.02.2020:

Unsere süsse Raava ist ab sofort monatsbepatet von der lieben Isolde Schwarz , wunderbar.

 

28.05.2020:

Unsere liebe Olga war gestern mit Raava, Enya und Dino beim Tierarzt.

Raava hat sehr wahrscheinlich eine Futtermittelallergie, sie hat ein hypoallergenes Spezialfutter verordnet bekommen,wir drücken dir die Däumchen süsse Raava.

Liebe Isolde Schwarz wir bedanken uns sehr für deine Monatspatenhilfe.

 

19.08.2020:

Olga war mit Raava in der Tierklinik, da sie seit einiger Zeit sehr stark hustet.

Evi schreibt:"Hallo zusammen, Olga war mit Raava zur Untersuchung. Sie hat schon länger Husten und die letzten Tage hat sie sogar schwer geatmet. Es wurde Blut abgenommen und ein Röntgenbild gemacht.

Alles deutet auf eine Bronchitis oder Asthma hin.
Es wurde ein Behandlungsschema bestimmt (auch ein Antibiotikum). Es gibt Ähnlichkeiten wie bei Katerchen Powder bei Nadezhda.

Für die Untersuchungen (Röntgen und Blutanalyse) sind bereits Kosten in Höhe von 6000 Rubel (ca.70 Euro) aufgelaufen. Wer Olga ein bisschen unterstützen möchte, sehr gerne.

Liebe Isolde Schwarz herzlichen Dank für deine Patenunterstützung für die Raava Maus.

 

30.09.2020:

Heute hat die liebe Olga Raava Mausund Ponchik aus der Tierklinik von der Krankenstation abgeholt, bei beiden wurden umfangreiche Untersuchungen durchgeführt in den letzten Tagen.

Evi schreibt:"Hallo zusammen, Olga durfte heute Raava und Ponchik von der Krankenstation abholen. Leider bleiben da hohe Summen als Schuld für die Behandlung der beiden.

Bei Raava wurde eine chronische Bronchitis diagnostiziert. Es wurden diverse Kontrollen gemacht, geröntgt, Blutanalyse... Die Summe schließt alle medizinischen Manipulationen ein. Für Raava ist die Summe 19278 Rub (umgerechnet 210 €) aufgelaufen. Sie ist heute ebenfalls bei Olga eingezogen, wo sie auch weiter behandelt wird."

Vielleicht schaffen wir es zusammen Olga ein wenig bei den hohen Klinikkosten zu helfen.

 

16.11.2020:

Es ist die Zeit für Bauchi Kraulen.
Unsere blauäugige Schönheit Raava genießt es wohl so sehr. Das könnte sie auch stundenlang genießen. Ein bisschen fülligere Figur hat Raava auch bekommen. Aber ist sooooo hübsch.
Die Süße ist noch auf der Suche nach einem endgültigen Zuhause.
 
 
24.11.2020:
 
Unsere Schmusedame Raava schickt euch ganz liebe Grüße aus verschneitem Omsk. Dieses süßes Mädel ist noch immer auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause.
Wir hoffen sehr, diese blauäugige Schönheit wird bald von ihren Menschen entdeckt.
 
 
04.04.2021:
 
Komischerweise hat unsere Olga zum größten Teil blauäugigen Katzen auf der Pflegestelle. Auch unsere hübsche Raava gehört zu dieser Mehrheit.
Raava hat sich inzwischen sehr gut entwickelt und fühlt sich gut.
Wo sind nur ihre Menschen?! 
 
 
26.05.2021:
 
Verschlafen und wahrscheinlich etwas erschöpft sieht unsere blauäugige Schönheit Raava aus. Aber die enorme Hitze die in Omsk herrscht, beeinflusst stark auch die armen Tiere.
Raava geht es ansonsten gut. Kein Ding bei so einer tollen Pflege ermöglicht bei lieber Patentante Isolde und lieber Pflegemama Olga.
Jedoch ist unsere Raava auf der Suche nach einem endgültigen Zuhause. Besser als Einzelprinzessin, denken wir, weil es mit anderen Katzen nicht so klappt.
 
 
02.09.2021:
 
Heute stand für unsere Raava der große Untersuchungs Check an ,es wurde ein Ultraschall gemacht und Blut abgenommen. Die Ergebnisse kommen in ein paar Tage. Die Zähne sind in Ordnung.
  

Rettungspatenschaft Marco Ricardo
Testpatenschaft: Nancy Reichardt
Monatspatenschaft: Isolde Schwarz

 
 
 
  • Olga/Katzen/Raava/Raava01Mn.jpg
  • Olga/Katzen/Raava/Raava02Mn.jpg
  • Olga/Katzen/Raava/Raava03Mn.jpg
  • Olga/Katzen/Raava/Raava04Mn.jpg
  • Nikolai/Katzen/Testungen Februar 2020.jpg

    Februar 2020

  • Olga/Katzen/Raava/Raava05Mn.jpg

    März 2020

  • Olga/Katzen/Raava/Raava06mW.jpg

    Mai 2020

  • Olga/Katzen/Raava/Raava07mW.jpg

    Juli 2020

  • Olga/Katzen/Raava/Raava08mW.jpg

    Juli 2020

 
 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang