Raisa

Vermittelt in Omsk

 Raisa  
Rasse
:
EKH - Mix
 
Geschlecht
:
weiblich
 
Geburtsdatum
:
ca. 10/2019
 
Kastration
:
nein
 
Testungen
:
 
 
Impfungen
:
 
 
Erkrankungen
:
 
 
Merkmale
:
 
 
Charakter
:
 
       
 

04.02.2020:

Dieses Notfellchen hat unsere mitfühlende Olga heute von der Straße übernommen, sie konnte es einfach nicht im Stich lassen. Die ca. 3,5 Monate alte Katze wurde sofort operiert, es ist ein komplizierter Pfötchenbruch.

Evi schreibt: "Hallo zusammen, Olga hat einen Neuzugang, ein ganz schlimmes Notfellchen.
Das Kätzchen (weiblich) hat einen schweren Pfötchenbruch. Es musste dringend operiert werden. Es handelt sich wieder um eine grosse Summe. Die Kosten betragen ca. 24000 Rubel ( 340 Euro).
Was sollen wir jetzt machen? Könnt ihr bitte helfen?
Dieses Katzenmädel ist ca 3,5 Monate alt."

Für das Kätzchensuchen wir jetzt einen Rettungspaten,der mit einmalig 20 Euro sie benennt, ihre spätere Kastration sowie Doppelimpfung und Entwurmung und Entflohung damit sicherstellt.

Auch würden wir uns über einen Testpaten sehr freuen ,der mit einer Einmalzahlung von 20Euro ihr die Testung auf Fiv und FelV ermöglicht.

Sehr dankbar wären wir auch für die Unterstützung bei der Deckelung der Operationskosten für das Mädel.

Unter allen Spendern verlosen wir 2 der schönen Budka - Samtpfötchen Kalender.

Die Rettungspatenschaft wurde übernommen von Silke Meller und die Testpatenschaft von Brunhilde Irro.

 

11.02.2020:

Olga hatte heute auch einen Tierarzt Termin mit Sorgenfellnäschen Raisa.

Evi schreibt: "Das sind die Röntgenbilder von Raisa.
Der Tierarzt ist sehr zufrieden. Die Operation war erfolgreich.
Der Draht im Pfötchen muss aber erst in ca. 2 Monaten raus, wenn alles grundsätzlich verheilt ist.

Es bleiben noch die Schulden in der Tierklinik (Infusionen, Spritzen, Röntgen),  ca. 5100 Rubel (80 Euro). Das sind weitere Kosten (neben denen Spenden die ihr schon gesammelt habt),

Ab jetzt kostet die Krankenstation ca, 200 Rubel/Tag, das sind umgerechnet 3 Euro pro Tag."

Die 80 Euro für Raisas Untersuchungen wollen wir gerne von einem Teil des Erlöses aus der Dezember Versteigerungsaktion begleichen und Olga damit unter ihre Arme greifen.

Raisa wird sicherlich noch einige Tage in der Tierklinik verbleiben müssen, wer ihren Aufenthalt dort finanziell unterstützen mag ,der kann für 3 Euro pro Tag hier ganz viel Gutes tun.

 

26.03.2020:

Unser tapferes Mädchen Raisa bleibt noch immer auf der Krankenstation.

Leider zwingt jetzige Situation in Omsk und in der ganzen Welt uns ganz anders handeln und ändert unsere Pläne.

Wir konnten Raisa schon vor 2 Wochen aus der Tierklinik abholen und dann wieder für weitere OP hinbringen. Aber wegen der Quarantäne - Maßnahmen hat die Tierklinik uns vorgeschlagen, die Katze auf der Krankenstation bis zur OP zu lassen und dafür wird die Tierklinik kein Geld nehmen!!!

WAAAS? - Olga ist vom Stuhl gefallen. Ja, ja! Raisa muss nicht mehrmals hin und her gebracht werden, Olga und ihre Familie müssen auch nicht mehrmals das Risiko angesteckt zu werden begehen...
Super Entscheidung! Und dafür sind wir sehr dankbar! Das ist einfach großartig!

Nun wartet Raisa jetzt auf weitere OP am Pfötchen und erst wenn alles OK ist, darf sie auf die PS. 

Dankeschön an alle, die Raisa und Olga helfen und mit Rat und Tat unterstützen. Wir haben euch lieb.

 

10.04.2020:

Wie schön, unser Sorgenfellchen Raissa konnte heute nach langen Wochen in der Tierklinik, von Olga abgeholt und auf die Pflegestelle gebracht werden.

Wir erinnern uns ,Raissa wurde mit einem komplizierten Pfötchenbruch aufgefunden und sofort notoperiert.

In einer zweiten Operation wurde jetzt, der vor 2 Monaten zur Stabilisierung gesetzte Draht, wieder herausoperiert ,hier ist eine Geldschuld in der Tierklinik ( inklusive Röntgenbilder ) von umgerechnet 100 Euro entstanden.

Schaffen wir es, Olga beim Stemmen der Klinikkosten zu unterstützen?

Unter allen Spendern verlosen wir eine Matroschka, die uns Mascha aus Omsk mitgebracht hat.

Unser zartes Tigermäuschen ist auch noch auf der Suche nach einem Monatspaten.

 

28.04.2020:

Wir haben Nachrichten, die man kaum glauben kann ,so schön sind sie.

Unser ehemaliges Notfellchen Raisa hat ein Zuhause in einer liebevollen Omsker Familie gefunden, da ist ein echter Traum wahr geworden.

Olga schreibt: "In dieser schweren Zeit habe ich gute Nachrichten, sie werden euch gefallen.
Unsere kleine Raisa hat ein Zuhause gefunden.
Ein Ehepaar nahm sie auf, sie haben bereits ein Kätzchen.
Die Menschen sind sehr fürsorglich und freundlich.
Raisa hat es gut bei ihnen.
In etwa 2 Monaten bringen sie Raisa zur Sterilisation. "

Richtig schön.

 

Rettungspatenschaft: Silke Meller
Testpatenschaft: Brunhilde Irro
Monatspatenschaft: Raisa sucht eine/n Monatspatin/en

 
 
  • Olga/Katzen/Raisa/Raisa05mN.jpg

    Februar 2020

  • Olga/Katzen/Raisa/Raisa02mN.jpg

    Februar 2020

  • Olga/Katzen/Raisa/Raisa01mN.jpg

    Februar 2020

  • Olga/Katzen/Raisa/Raisa03mN.jpg

    Februar 2020

  • Olga/Katzen/Raisa/Raisa04mN.jpg

    Februar 2020

  • Olga/Katzen/Raisa/Raisa06mN.jpg

    Februar 2020