Sidney

Vermittelt in Deutschland! 

Sidney  
Rasse
:
Sib. Waldkatzen - Mix
 
Geschlecht
:
weiblich
 
Geburtsdatum
:
ca. 2017
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FIV/FelV negativ
 
Impfungen
:
Katzenschnupfen /-seuche, Tollwut
 
Erkrankungen
:
bekommt Spezialfutter zur Unterstützung der Leberfunktion
 
Merkmale
:
 
Charakter
:
Freundlich und lieb, kann aber auch zickig werden
       
 

Sidney haben wir im Treppenhaus im November 2018 entdeckt.
Die Arme war so gestresst, sodass sie niemanden in ihrer Nähe dulden konnte.
Auch wenn sie schon auf der PS war, war sie richtig aggressiv zu den Menschen und anderen Katzen.
Wir haben festgestellt, dass Sidney die Krallen (wahrscheinlich von ihren ehemaligen Besitzern) operativ gezogen wurden. Vermutlich hat das Sidney stark beeinflusst und sie wollte jedes Mal angreifen als sie unsicher war.
Das vergangene Jahr hatten wir richtig viel zu tun. Sidney ist etwas freundlicher geworden, sie lässt sich streicheln und kommt kuscheln wenn sie Lust hat.
Aber man muss trotzdem immer vorsichtig sein, weil sie plötzlich richtig zickig sein kann.
Also wir raten die Vermittlung zu kleinen Kindern ab!
Sidney könnte gut mit wenigen ruhigen unaufdringlichen Katzen zusammen existieren. Aber sie sucht ihre Nähe nicht. Sie könnte auch eine Einzelprinzessin vermittelt werden.

 

13.01.2020:

Da die Tochter unserer lieben Sabine Mann, die Lale heute ihren 10.Geburtstag feiert hatte die liebe Doro Kasia Supel die Idee ihr eine Begrüssungspatenschaft für ihren Ehrentag zu schenken, was für eine süsse Idee.

 

01.02.2020:

Eine der schönsten Katzen Sibiriens befindet sich auf der PS unserer lieben Olga.

Hier kann jede/r sofort schwach werden.
Aaaaber Sidney ist nicht so einfach wie es auf den ersten Blick scheint.

Es ist leider so, dass Sidney sehr viel negatives in ihrem früheren Leben erleben durfte und dies ließ tiefe Spuren auf ihrem Charakter und Verhalten zu den Menschen und anderen Katzen. 

Natürlich hat Olga sehr viel inzwischen gemacht, damit Sidney sich wohl auf der PS unter mehreren Katzen fühlt. Und Sidney macht ihre Erfolge, Schritt für Schritt.

Für Sidney suchen wir vor allem eine liebe Familie, die Sidney so nimmt wie sie ist und sich mit ihr beschäftigen kann (mit ihrem so zu sagen seelischen Zustand). Auf jeden Fall sollen es sehr geduldige und katzenerfahrene Menschen sein. Am besten jedoch ohne kleine Kinder. 

 

03.06.2020:

Unsere Zicke Sidney. So laaaaangsam geht es aufwärts.

Für Sidney wäre aber trotzdem ein schönes Zuhause mit einer ruhigen Atmosphäre besser.

Die Interessentenn müssen es verstehen, Sidney ist schön , aber nicht so einfach.
Es wird einige Zeit brauchen, bis ihr Sidneys Gewohnheiten lernt und wahrscheinlich werdet ihr zu einander anpassen.

Es müssen sich doch irgendwo Sidneys Menschen geben.

Für Sidney suchen wir auch nach lieben Monatspaten, die sie mit einer Kleinigkeit monatlich unterstützen können.

 

25.06.2020:

Nicht alle Menschen können verstehen was in Sidneys Herz und Seele verborgen ist ....Man muss erst den richtigen Schlüssel zu ihrem Herz finden.

Wir verlieren nicht die Hoffnung, dass Sidney IHRE Menschen findet, die sie so wahrnehmen werden wie sie eben ist.

So langsam machen wir auch einige Erfolge was ihr Verhalten angeht.

Wir hoffen auf ein Wunder für Sidney.

 

02.07.2020:

Unsere Sidney hat allen Grund sich zu freuen, denn sie hat eine Monatspatentante gefunden, danke liebe Alex Pfitsch

 

04.09.2020:

Ihre Majestät Sidney.

Eine schöne, süße und schicke Katzendame,  aber auch selbstbewußt und dem Charakter nach - die echte Zarin von Omsk.

Wo seid ihr, Sidneys Menschen????

Liebe Alex, herzlichen Dank für die monatliche Unterstützung von Sidney. Wir sind sehr sehr dankbar für die Hilfe.

 

16.10.2020:

Madam Sidney oder besser - unsere Prinzessin auf Erbsen.

Sidney kennt alle VIP-Plätze auf der Pflegestelle der lieben Olga. Ja, dumm ist sie nicht!

Die Zeit auf der Pflegestelle ließ Olga Sidneys Gewohnheiten und ihren Charakter gut kennenzulernen. Und jetzt wissen wir gut was Sidney gefällt und was nicht.

Liebe Alex, vielen lieben Dank für die monatliche Unterstützung von Sidney.

 

15.11.2020:

Unsere Königin Sidney war heute besonders gnädig und ließ Olga ein paar Bilder von ihrer Majestät machen. Sidney bedankt sich vom Herzen bei lieber Alex für die monatliche Unterstützung.
 
 
04.03.2021:
 
Olga war vor ein paar Tagen mit Sidney zur Untersuchung. Olga bemerkte, dass Sidney in der letzten Zeit sehr wählerisch ist, mal hat sie Hunger und mal nicht. Es wurde ein Ultraschall gemacht und Blut abgenommen.
Der Ultraschall hat gezeigt, dass es einige Veränderungen im Leberbereich gibt. Sidney muss jetzt Futter zur Unterstützung der Leberfunktion bekommen, Synulox ein Mittel zur Unterstützung der Leberfunktion "Hepatoject".
Die Blutbefunde liegen noch nicht vor.
Evi schreibt: "Die Tierärzte sagen, Sidney wurden die Krallen einfach barbarisch gezogen, auch die Zehen wurden betroffen, deswegen hatte sie anfangs Probleme auch mit der Katzentoilette, weil es ihr weh tat. Arme Sidney ."
Lieben Dank Alex Pfitsch für deine regelmäßige Patenhilfe.
 
 
15.12.2021:
 
Olga war heute beim Tierarzt zum großen Untersuchungscheck mit unserer Sidney. Es wurde Blut abgenommen, ein Ultraschall gemacht und der Zahnstein entfernt. Wir warten noch auf die Blutbefunde und die Auswertung des Ultraschalls. Olga sagt, es sieht gar nicht schlecht aus laut Tierarzt.
 
Update:
Das sind die Ultraschall-und Blutbefunde von Sidney. Es sieht gar nicht schlecht aus. Der Ultraschall hat keine Auffälligkeiten gezeigt. Einige Blutwerte sind ein bisschen erhöht, aber nix kritisches und sie braucht keine Behandlung.
Harnstoff 4,26 (normal 4,8-11,5), Kreatinin 103,7 (normal 60-140), alkalische Phosphatase 146,3 (normal 13-116), Gesamtbilirubin 15, 3 (normal 3,4-20,5), ALAT 46,22 (normal 20-85).
 
 
20.01.2022:
 
Unsere Sidney darf wieder au f"Wolke 7" schweben, denn nachdem sie ursprünglich Anfang Januar ausreisen sollte und aufgrund veränderter Lebensplanung der Adoptanten ihre Reservierung sehr kurzfristig storniert werden musste, konnte sie vor einigen Tagen das Herz einer lieben Bochumer Familie im Sturm erobern und darf dann mit der kleinen Flocke von Lyudmila im Februar doch noch das Flugzeug ins Zuhauseglück besteigen, uns fällt wahrhaftig ein Stein vom Herzen, und Olga erst, denn Sidney wartete bereits seit 1 1/2 Jahren auf ihre Reise und ist komplett untersucht und mit allen notwendigen Impfungen versehen. Liebe Sidney wir freuen uns für dich süsser Schatz. Alex Pfitsch, danke liebe Patentante für deine monatliche Hilfe.
 
 
11.02.2022:
 
Ausreise Omsker Katzen der Tag davor.
Tante Knopa, Olgas eigene Katze, überprüft schonmal die Box in der morgen Landsmännin Sidney reist.
Die Mädels (Nadeshda) mussten sich was einfallen lassen, um die Boxen von innen gut zu isolieren, denn es gab bei der letzten Einfuhr leider ein Verbot seitens des Veterinäramts in Frankfurt, mit den Klima Schutzüberzügen zu reisen, wegen der so nicht gewährleisteten Luftzirkulation.
Unser erster Versuch jetzt also, gut isoliert von innen, unsere sibirischen Katzen auszufliegen, auch hier dürfen aber die Schlitze nicht verdeckt sein.
Wir bedanken uns bei Nadeshda, die jetzt wochenlang getüftelt hat an diesem Innenschutz.
 
Knopa in der Box von Sidney
 
 
12.02.2022:
 
Ausreise Omsker Katzen.
Jetzt wird es Ernst, das Abenteuer beginnt.
Ausreise der Omsker Katzen Sidney, Mila und Flocke auf gehts.
 
 
13.02.2022:
 
Jeder verarbeitet so eine stressige Flugreise anders, während die russische Kumpeline Flocke heute voll aufs Gaspedal drückt, schaltet die sanfte Sidney erstmal einen Gang zurück und gönnt sich den wohlverdienten Schönheitsschlaf.
 
 Sidney im neuen Zuhause

 

Begrüssungspatenschaft: Lale M.
Testpatenschaft: Sina Lina

Monatspatenschaft: Alex Pfitsch

 
 
  • Olga/Katzen/Sidney/Sidney04mN.jpg
  • Olga/Katzen/Sidney/Sidney03mN.jpg
  • Olga/Katzen/Sidney/Sidney02mN.jpg

    Januar 2020

  • Olga/Katzen/Sidney/Sidney01mN.jpg

    Januar 2020

  • Olga/Katzen/Sidney/Sidney06mN.jpg

    Januar 2020

  • Olga/Katzen/Sidney/Sidney07mN.jpg

    April 2020

  • Olga/Katzen/Sidney/Sidney05mN.jpg

    April 2020

  • Olga/Katzen/Sidney/Sidney08mW.jpg

    Juni 2020

  • Olga/Katzen/Sidney/Sidney09mW.jpg

    Juni 2020

  • Olga/Katzen/Sidney/Sidney10mW.jpg

    November 2020

  • Olga/Katzen/Sidney/Sidney11mW.jpg

    November 2020

  • Olga/Katzen/Sidney/Sidney12mW.jpg

    März 2021

  • Olga/Katzen/Sidney/Sidnye Befunde13_Kopie.jpg

    Befunde große Untersuchung Dez. 2021