Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Skye

Skye

Vermittelt

Skye  
Rasse
:
EKH
 
Geschlecht
:
weiblich
 
Geburtsdatum
:
ca. 2016
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FiV/FelV negativ
 
Impfungen
:
-
 
Erkrankungen
:
z. Zt. in Beobachtung wegen der Gallenblase
 
Merkmale
:
 -
 
Charakter
:
lieb und freundlich
       
 

18.06.2021:

Neuzugang Skye
Rettungspatenschaft übernommen Usch Böhringer 
Testpatenschaft übernommen von Heidi Polk
 
Auch dieses Schätzchen wurde gestern bereits in der Versteigerungen für den Tierschutz von A bis Z vorgestellt und hat von der lieben Usch Böhringer den klangvollen Namen Skye bekommen.
 
Hier kommt die Geschichte der Rettung der kleinen Maus.
Evi schreibt: "Diese Katze kam immer wieder in ein Geschäft in der Nähe von Olga. Die Verkäufer haben die Katze gefüttert und sie konnte sich da etwas ausruhen. Aber der Chef sagte, die Katze muss weg, sonst wird er sie irgendwo im Wald aussetzen, wo sie keine Chance zum Überleben hat.
Als Olga über diese Situation von der Verkäuferin Galina erfahren hat, hat sie ihre Hilfe angeboten. Galina war so gerührt und so glücklich. Nun ist die Neue auf der Pflegestelle, noch separiert weil ungetestet. Die Katze ist weiblich, ca 4-6 Jahre alt, noch unkastriert. 
 
 
01.07.2021:
 
Unsere kürzlich gerettete Skye hat eine Monatspatin gefunden. Wir sind der Meinung das ist spitze. Danke liebe Sabine Forestier-Walker.
 
 
03.07.2021:
 
Herzallerliebste Fotos von der hübschen Skye, die sich mit diesen neuen Bildern bei ihrer Patentante Sabine Forestier-Walker bedankt für die monatliche Unterstützung. Wir finden Skye hat einen ganz besonders zauberhaften Charme und eine tolle Ausstrahlung.
 
 
15.07.2021:
 
Die Neue bei Olga ist total begeistert was für ein schöner Platz wo sie jetzt bleiben darf. Skye ist eine liebe und freundliche Katze. Es gibt einiges in ihrer Gesundheit woran wir noch arbeiten müssen. Aber sie ist in guten Händen. Dankeschön an liebe Sabine für die monatliche Unterstützung von Skye.
 
 
30.08.2021:
 
Unsere süsse Skye wurde negativ auf Fiv und Felv getestet - herzlichen Glückwunsch Schatz. Danke liebe Testpatentante Heidi Polk.
 
 
20.09.2021:
 
Einen guten Start in die neue Woche wünscht euch unsere Schönheit Skye. Gerade gegessen und bereitet für ein Nickerchen.
Lieben Dank für die Hilfe und Unterstützung von Skye liebe Patentante Sabine, die Skye eine gute Pflege monatlich ermöglicht.
 
 
11.10.2021:
 
Olga bemerkte, dass es Skye nicht gut geht. Sie war gestern mit ihr zur Untersuchung, vermutlich hat sie eine Gastritis. Genaues erfahren wir, wenn die Blutergebnisse kommen. Sie muss jetzt auch ein spezielles Futter bekommen".
 
 
24.11.2021:
 
Schönen Mittwoch und liebe Grüße von Skye. Vor kurzem hatten wir berichtet dass Skye einige Magendarmprobleme hat. Die liebe Olga konnte diese Gott sei Dank in den Griff bekommen.
Heute wirkt Skye so lebensfreudig aus.
 
 
28.11.2021:
 
Skye wurde diesmal auch gründlich beim Tierarzt untersucht. Die Ärzte wollten gucken, ob die Behandlung bereits angeschlagen hat. Es gibt eine Suspension in der Harnblase. Empfohlen wurde eine Urinuntersuchung machen zu lassen.
Die Gallenblase ist auch etwas auffällig im Ultraschall, wahrscheinlich haben wir es bei Skye mit einem Gallenstein zu tun. Empfohlen werden weiterhin die Medikamente Ursosan und Carsil. Diese sind zur Unterstützung der Leberfunktion.
Gute Besserung Skye Schatz. Umgerechnet ca 50 € hat die Untersuchung und Medizin von Skye gekostet.
 
 
09.12.2021: 
 
Die Entzündung im Magendarm wurde erfolgreich behandelt. Aber in der Gallenblase ist etwas auffällig, wahrscheinlich eine Papilloma oder eine Neubildung. Es muss weiterhin im Auge behalten werden. Auf jeden Fall muss Skye weiterhin Medikamente bekommen. Der Tierarzt sagt, Skye hat eine Gallenblasenentzündung und Cholangiohepatitis (auffrund der durchgeführten Untersuchungen und Befunde). In ca. 6 Wochen muss dann noch mal ein Ultraschall durchgeführt werden. 
 
 
17.12.2021:
 
Olga war heute mit Skye bei einem anderen Tierarzt zur Beratung bezüglich der bevorstehenden Zahn-Operation. Bei Skye müssen einige Zähnchen raus. Ausserdem muss sie vor der Operation noch untersucht werden, am Herz und auch eine Blutuntersuchung muss durchgeführt werden.
 
 
17.02.2022:
 
Olga war heute mit Skye zur Herzuntersuchung, es ist alles okay. Am 24.02 findet die Zahn-Operation statt.
 
 
24.02.2022:
 
Olga war heute mit Skye zur Zahnsanierung. Einige Zähnchen wurden entfernt, ebenfalls der Zahnstein. Jetzt müssen die Wunden nach der Entfernung der Zähne behandelt werden, Olga hat Skye für diese Zeit bei sich zuHause untergebracht.
Gute Besserung Skye.
 
 
27.02.2022:
 
Skye, die nach ihrer größeren Zahnoperation vor ein paar Tagen, noch etwas mehr spezielle Pflege braucht, ist zur Zeit bei Olga Zuhause untergebracht und genießt das individuelle Aufmerksamkeits Programm, in dem Fall durch Olgas Tochter Arina.
 
 
04.03.2022:
 
Und noch mehr Bilder von Skye. Einfach so, für euch um zu zeigen, welche Erfolge die Zusammenarbeit bringt. Skye hätte es ohne Hilfe sehr schwer. Danke.
 
 
06.04.2022:
 
Halli Hallo von unserer Prinzessin Skye. Die Hübsche fühlt sich nicht schlecht. Sie hat sich nach der Zahnsanierung schon gut erholt. Vielen Dank an unsere lieben Gruppenmitglieder und an liebe Patentante Sabine für die Hilfe und Unterstützung.
 
 
19.05.2022:
 
Morgendliche Waschprozeduren von Skye. Als Katzenmädchen macht sie alles, um immer schön zu bleiben. Skye ist noch immer bei ihrer Pflegemama Olga zu Hause und sie fühlt sich da sauwohl.
Olga überlegt gerade, ob Skye dann bis zur Vermittlung bei ihr zu Hause bleibt, denn dieses hin und her ist ja etwas stressig für die Vierbeiner. Mal gucken. Vielen vielen Dank möchten wir der lieben Sabine sagen, die unsere Skye monatlich so toll unterstützt.
 
 
 
11.07.2022:
 
Schönen Tag und einen guten Start in die neue Woche wünscht euch hübsches Lackfellchen Skye. Mit einem schönen Sommerfrisur fängt Skye ganz positiv diese Woche an.
Sie fühlt sich richtig wohl bei ihrer liebsten Pflegemami Olga zu Hause, aber wenn man nur könnte. Liebe Sabine, Dankeschön von Olga und Skye für Deinen Einsatz.
 
25.09.2022:
 
Unsere Skye sohnt sich :). Das mag sie so sehr und wird dadurch total entspannt. Liebe Patentante Sabine, schau mal.
 
30.11.2022:
 
Die schlaue Madam hat jetzt einen tollen Platz zum Ausruhen  und zwar im Kleiderschrank.
Skye hat es fest entschieden, es sei ihr Platz und Olga musste ein Regal von ihren eigenen Sachen leer machen und ein Bettchen für Skye da platzieren.
Na toll. Aber die Hauptsache, die süße Dame hat es wohl da.
 
01.12.2022:
 
Olga war gestern mit Skye in der Tierklinik zur Untersuchung, sie bemerkte, dass Skye Probleme mit dem Fressen hat.
Der Tierarzt diagnostizierte eine Parodontitis, weitere Zähne müssen gezogen werden. Laut Kostenvoranschlag fallen für die Zahn-OP 9000 Rub - 140 Euro an.
Vielleicht können wir Olga etwas bei den Behandlungskosten unterstützen?!?
 
09.02.2023:
 
Unsere Skye hatte hatte ihren geplanten Zahnsanierungs Eingriff. Es ist alles gut verlaufen, jetzt muss die Maus sich noch etwas erholen.
Die Kosten von rund 100 Euro waren durch einen Spendenaufruf vor einigen Wochen bereits gedeckt.
Gute Besserung Skye.
 
16.02.2023:
 
Wir habe schon berichtet, dass unsere Skye eine Zahnsanierung hatte. Es ist gut abgelaufen.
Olga schreibt, dass Skye sich schon deutlich besser fühlt. Das heißt, wir sind auf dem richtigen Weg.
Nochmal herzlichen Dank für die Unterstützung und Hilfe und vielen lieben Dank an die liebe Parentante Sabine für die monatliche Unterstützung von Skye.
 
14.04.2023:
 
Halli Hallo an alle Sportler und Sportlerinnen. Unsere Skye macht nicht nur am Morgen Gymnastik sondern auch am Abend.
Skye ist für eine gesunde Lebensweise. Wer Lust, kann auch mitmachen.
 
15.04.2023:
 
Guten Morgen an alle und einen gemütlichen Samstag. Unser hübsches Mädel Skye möchte sich noch bisschen entspannen bevor Pflegemama Olga alle zum Frühstücken ruft. 
Was habt ihr heute vor?
 
11.07.2023:
 
Zum Ausklang des Tages möchten wir euch mit einer ganz ganz tollen Nachricht erfreuen.
Unsere liebe Skye hat ein schönes, sehr liebevolles Zuhause vor Ort gefunden.
Skye wurde ja in den letzten Monaten bei Olga zu Hause unterbracht und natürlich hat Olga's Familie diese süße Maus schon in ihr Herz geschlossen.
Olga's Tochter Arina hat gebeten, Skye MUSS bleiben.
Nun hat unsere Süße Skye eine super tolle Familie. Ob die sich in dieser Zeit eingelebt hat? - Und wie?! 
Was für ein Wunder.
Liebe Sabine, vielen Dank, dass Du die ganze Zeit für Skye da warst. Dankeschön für alles.
 

Rettungspatenschaft: Usch Böhringer
Testpatenschaft: Heidi Polk
Monatspatenschaft: Sabine Forestier-Walker

 
 
 
  • Olga/Katzen/Skye/Skye.jpg

    Juni 2021

  • Olga/Katzen/Skye/SkyemW.jpg

    Juni 2021

  • Olga/Katzen/Skye/Skye01mw.jpg

    Juli 2021

  • Olga/Katzen/Skye/Skye02mw.jpg

    Juli 2021

  • Olga/Katzen/Skye/Skye03mw.jpg

    Juli 2021

  • Olga/Katzen/Skye/Skye04mW.jpg

    Juli 2021

  • Olga/Katzen/Skye/Skye05mW.jpg

    Juli 2021

  • Olga/Katzen/Skye/Skye06mW.jpg

    Juli 2021

  • Olga/Katzen/Skye/Skye08Mw.jpg

    August 2021

  • Olga/Katzen/Skye/Skye_TestungmW.jpg

    August 2021

  • Olga/Katzen/Skye/Skye09mW.jpg

    Oktober 2021

  • Olga/Katzen/Skye/Skye10 Kopie.jpg

    Untersuchung beim TA Dez. 2021

  • Olga/Katzen/Skye/Skye11 Kopie.jpg

    Neue Medikamente Dez. 2021

  • Olga/Katzen/Skye/Skye12 Kopie.jpg

    1. Quittung TA Dez. 2021

  • Olga/Katzen/Skye/Skye13 Kopie.jpg

    2. Quittung TA Dez. 2021

  • Olga/Katzen/Skye/Skye14 Kopie.jpg

    Zahnuntersuchung Dez. 2021

  • Olga/Katzen/Skye/Skye15 Kopie.jpg

    März 2022

  • Olga/Katzen/Skye/Skye16 Kopie.jpg

    Mai 2022

  • Olga/Katzen/Skye/Skye17 Kopie.jpg

    September 2022

  • Olga/Katzen/Skye/Skye18Kopie.jpg

    Zahnprobleme Dezember 2022

  • Olga/Katzen/Skye/Skye19Kopie.jpg

    Vorbereitungen Zahn-OP Febr. 2023

  • Olga/Katzen/Skye/Skye23Kopie.jpg

    Vorbereitungen Zahn-OP Febr. 2023

  • Olga/Katzen/Skye/Skye20Kopie.jpg

    Nach der Zahn-OP Febr. 2023

  • Olga/Katzen/Skye/Skye22Kopie.jpg

    Quittung Zahn-OP Febr. 2023

  • Olga/Katzen/Skye/Skye24Kopie.jpg

    April 2023

  • Olga/Katzen/Skye/Skye25Kopie.jpg

    April 2023

 
 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang