Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Timofei

Timofei

 

Timofei  
Rasse
:
EKH - Mix
 
Geschlecht
:
männlich
 
Geburtsdatum
:
ca. 2015
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FIV/FelV negativ
 
Impfungen
:
Katzenschnupfen /-seuche, Tollwut
 
Erkrankungen
:
 Nierensteinkrankheit, chronischer Schnupfen
 
Merkmale
:
 
 
Charakter
:
freundlich und kuschelig aber vorsichtig und ängstlich
       
 

Tim kam auf die PS von Olga als kleines Kätzchen. Er wurde vor der Tür einer Tierklinik im Stich gelassen.
Da Olga mit der Tierklinik eng zusammen gearbeitet hat, hat sie das Kätzchen damals in Pflege genommen.
Tim war von Anfang an etwas geschwächt und hatte einige gesundheitliche Probleme.
Heutzutage bekommt Tim ein spezielles Futter (Urinary) gegen Nierensteinkrankheit. Tim hat auch chronischen Schnupfen (das ist nicht ansteckend). Die TÄ vermuten, Tim hat Polypen in der Nase und auch wahrscheinlich dadurch ist die Atmung manchmal erschwert.
Es ist notwendig, eine Untersuchung der Nase (Rinoscopie) zu machen.
Ansonsten ist Tim ein liebes Kerlchen, zwar etwas vorsichtig und ängstlich. Aber mit den Menschen, die er kennt, ist er freundlich und kuschelt sehr gerne.
Auch mit seinen Artgenossen (die er kennt) ist er lieb und kann gut zusammen leben. Dabei ist er verspielt und tobt gerne mit anderen Katzen zusammen.

Tim besucht etwas Zeit, sich an alles Neues zu gewöhnen. Etwas Geduld und Tim schenkt euch sein Herz

 

19.01.2020:

Begrüssungspatenschaft übernommen von Sabine Mann.

 

31.01.2020:

Wie ein Zwillingsbruder ist das schwarze Lackfellchen Tim, weil er der süßen Katjuscha so ähnlich aussieht.

Tim ist Olgas Sorgenkind was zur Zeit eine besondere Pflege braucht.

Tim hat einige gesundheitliche Probleme, die Olga in den Griff zu bekommen versucht. Es geht dabei mal bergauf und mal bergab.

Am besten wäre für Tim eine gute Untersuchung und Behandlung bei hoch qualifizierten Tierarzt. In Omsk ist es etwas schwer mit technischen Geräten was Tim für seine Untersuchung braucht. 

Auf jeden Fall ist unser Tim ein ganz Süßer. Freundlich und lieb. Nur braucht er etwas mehr Zeit zum Einleben als seine Artgenossen.

Wir hoffen auf ein Wunder.

 

04.03.2020:

Noch ein süßes Schwarzling wohnt auf der PS bei unserer Olga.

Tim gehört zu einem der Sorgenkinder von Olga, weil der Schatz einige gesundheitliche (chronische) Probleme hat welche unsere liebe Olga versucht in Griff zu kriegen. Natürlich wäre es wirklich ein Wunder für uns und vor allem für unseren Tim wenn er ein schönes Zuhause finden kann.

 

02.07.2020:

Unser freundlicher Bub Tim im Relax-Prozess.

Was für eine schöne Kombination hat er: smaragdgrüne Augen und schwarzes Pelzchen. Das verleiht seinem Äußeren sogar etwas Mystik.

Nach wie vor suchen wir nach lieben Monatspaten oder einem schönen Für-Immer-Zuhause. Das wäre so toll für Tim.

 

16.09.2020:

Unser Black Beauty Katerchen Timofei kann sich freuen, denn er bekommt eine ganz eigene Monatspatentante.

Danke liebe Natalie Jansen.

 

Begrüssungspatenschaft: Sabine Mann
Testpatenschaft: Sina Lina
Monatspatenschaft: Natalie Jansen

 
 
  • Olga/Katzen/Timofei/Timofei04mN.jpg
  • Olga/Katzen/Timofei/Timofei03mN.jpg
  • Olga/Katzen/Timofei/Timofei02mN.jpg
  • Olga/Katzen/Timofei/Timofei01mN.jpg
  • Olga/Katzen/Timofei/Timofei07mN.jpg
  • Olga/Katzen/Timofei/Timofei06mN.jpg
  • Olga/Katzen/Timofei/Timofei05mN.jpg
 
 
 
 

 

 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

Amazon

 

zooplus.de 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492 
oder per Mail
 
Seitenanfang