Timofei

 

Timofei  
Rasse
:
EKH - Mix
 
Geschlecht
:
männlich
 
Geburtsdatum
:
ca. 2015
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FIV/FelV negativ
 
Impfungen
:
Katzenschnupfen /-seuche, Tollwut
 
Erkrankungen
:
Nierensteinkrankheit, chronischer Schnupfen
 
Merkmale
:
 
 
Charakter
:
freundlich, kuschelig,ruhig und zurückhaltend
       
 
Tim kam auf die PS von Olga als kleines Kätzchen. Er wurde vor der Tür einer Tierklinik im Stich gelassen.

Da Olga mit der Tierklinik eng zusammen gearbeitet hat, hat sie das Kätzchen damals in Pflege genommen.
Tim war von Anfang an etwas geschwächt und hatte einige gesundheitliche Probleme.
Heutzutage bekommt Tim ein spezielles Futter (Urinary) gegen Nierensteinkrankheit. Tim hat auch chronischen Schnupfen (das ist nicht ansteckend). Die TÄ vermuten, Tim hat Polypen in der Nase und auch wahrscheinlich dadurch ist die Atmung manchmal erschwert.
Es ist notwendig, eine Untersuchung der Nase (Rinoscopie) zu machen.
Ansonsten ist Tim ein liebes Kerlchen, zwar etwas vorsichtig und ängstlich. Aber mit den Menschen, die er kennt, ist er freundlich und kuschelt sehr gerne.
Auch mit seinen Artgenossen (die er kennt) ist er lieb und kann gut zusammen leben. Dabei ist er verspielt und tobt gerne mit anderen Katzen zusammen.

Tim besucht etwas Zeit, sich an alles Neues zu gewöhnen. Etwas Geduld und Tim schenkt euch sein Herz

19.01.2020:

Begrüssungspatenschaft übernommen von Sabine Mann.

31.01.2020:

Wie ein Zwillingsbruder ist das schwarze Lackfellchen Tim, weil er der süßen Katjuscha so ähnlich aussieht.

Tim ist Olgas Sorgenkind was zur Zeit eine besondere Pflege braucht.

Tim hat einige gesundheitliche Probleme, die Olga in den Griff zu bekommen versucht. Es geht dabei mal bergauf und mal bergab.

Am besten wäre für Tim eine gute Untersuchung und Behandlung bei hoch qualifizierten Tierarzt. In Omsk ist es etwas schwer mit technischen Geräten was Tim für seine Untersuchung braucht. 

Auf jeden Fall ist unser Tim ein ganz Süßer. Freundlich und lieb. Nur braucht er etwas mehr Zeit zum Einleben als seine Artgenossen.

Wir hoffen auf ein Wunder.

04.03.2020:

Noch ein süßes Schwarzling wohnt auf der PS bei unserer Olga.

Tim gehört zu einem der Sorgenkinder von Olga, weil der Schatz einige gesundheitliche (chronische) Probleme hat welche unsere liebe Olga versucht in Griff zu kriegen. Natürlich wäre es wirklich ein Wunder für uns und vor allem für unseren Tim wenn er ein schönes Zuhause finden kann.

02.07.2020:

Unser freundlicher Bub Tim im Relax-Prozess.

Was für eine schöne Kombination hat er: smaragdgrüne Augen und schwarzes Pelzchen. Das verleiht seinem Äußeren sogar etwas Mystik.

Nach wie vor suchen wir nach lieben Monatspaten oder einem schönen Für-Immer-Zuhause. Das wäre so toll für Tim.

16.09.2020:

Unser Black Beauty Katerchen Timofei kann sich freuen, denn er bekommt eine ganz eigene Monatspatentante.

Danke liebe Natalie Jansen.

04.02.2021:

Auch das schwarze Lackfellchen Tim möchte unsere liebe Gruppenmitglieder ganz lieb grüßen und euch einen schönen Tag wünschen.
Liebe Natalie, Dankeschön für die monatliche Hilfe für unseren Schatz Tim. Wir sind sehr dankbar für diese Hilfe. Tim wartet schon sehr lange auf seine Chance fürs Glück  Wie sehr gönnen wir Tim ein liebevolles Zuhause er hat es wirklich verdient.
 
13.06.2021:
 
Unser schwarzes Lackfellchen Tim ist noch immer auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause für immer. Die Zeit vergeht und Tim bleibt trotzdem richtig hoffnungsvoll, dass jemand ihn entdeckt.
Liebe Natalie, Dankeschön für die monatliche Unterstützung von Tim. Wir sind unendlich dankbar.
 
23.11.2021:
 
Schönen Dienstag wünscht euch unser Tim. Der Schatz wartet seit Jahren auf ein Zuhause und verliert die Hoffnung nicht, dass er auch glücklich sein kann.
Tim bedankt sich von Herzem bei seiner lieben Patentante Natalie für die monatliche Hilfe. Das lässt ihn positiv in die Zukunft blicken und gute Versorgung zu bekommen.
 
23.02.2022:
 
Hey, hey Timofei, es gibt durchaus wunderbare Nachrichten für dich und deine Pflegemutti Olga Novoi .....denn du hast ab jetzt eine liebe Monatspatentante, die dir regelmäßig und beständig deinen Futternapf aufzufüllen hilft, feine Sache und so unglaublich wichtig für die Versorgung. Danke liebe Moni Mosbach.
 
24.02.2022:
 
Unser Tim wünscht euch einen schönen Donnerstag. Er ist leider noch immer auf der Suche nach einen schönen Für - Immer-Zuhause. So lange wartet er schon und manchmal ist er schon nah, seine Hoffnung zu verlieren.
Leider will nicht jeder hier eine schwarze Katze, dazu noch mit gesundheitlichen Problemen und einem besonderen Charakter... Aber ist er schlimmer als die anderen?! Das fragen wir uns ständig. Tim ist ein lieber Kater mit einem ruhigen Wesen. Er würde sich über ein Zuhause bei lieben Menschen sehr freuen. Eine ruhige Atmosphäre wäre natürlich bevorzugt. Bitte macht euch auf diesen Schatz aufmerksam.
 
21.06.2022:
 
Olga war gestern mit Timofei (Tim) zur Untersuchung in der Tierklinik. Leider sass er die letzten Tage wieder lange auf der Katzentoilette.Laut dem Tierarzt ist Tims chronische Nierensteinkrankeit wieder im aktiven Stadium. Olga hat schon ein Behandlungsschema vom Tierarzt erhalten und versucht die Krankheit jetzt in den Griff zu bekommen." Wir drücken unserem Schatz ganz fest die Daumen.
 
01.02.2024:
 
Unser schönes Lackfellchen Timofei startet mit Euch fröhlich in den Februar. Trotz seiner chronischen Nierensteinkrankeit geht es ihm offensichtlich recht gut.Und obwohl er inzwischen mit ca. neun Jahren im besten Kateralter ist, sieht er immer noch sehr jung aus, finden wir.
Schon als Kitten kam der anhängliche Timofei zu Olga, und natürlich ist sein größter Wunsch auch ein schönes eigenes Zuhause, wo er noch mehr Aufmerksamkeit bekommen kann.
Schöner Timofei, wir drücken Dir weiterhin ganz fest die Daumen und sagen ganz herzlichen Dank an Deine liebe Monatspatin Monika Mosbach, die immer für Dein gefülltes Näpfchen sorgt.
 
12.04.2024:
 
Zwar sehen wir das schwarze Lackfellchen Tim nicht oft hier, aber er ist noch auf der Pflegestelle.
Zur Zeit geht es ihm nicht schlecht. Aber ab und zu treten doch bei ihm einige gesundheitliche Probleme auf.
Unser Tim ist eher ein ruhiger Bub, bescheiden und ausgeglichen, aber lieb und freundlich.
In seinem Leben hat Tim noch kein Familienleben gekannt... Das ist natürlich sehr traurig, denn wir gönnen ihm von Herzen ein schönes Zuhause.
Was Tim viel Freude und positive Stimmung macht, dass er eine liebe Patentante Monika hat, die sich um seinen Wohlstand auf der Pflegestelle monatlich kümmert. Das ist wirklich sehr hilfreich für Tim und lässt ihm immer positiv in die Zukunft blicken 🍀
Dankeschön liebe Monika für Deine Hilfe und Unterstützung von Tim.

 

Begrüssungspatenschaft: Sabine Mann
Testpatenschaft: Sina Lina
Monatspatenschaft: Moni Mosbach

 
 
  • Olga/Katzen/Timofei/Timofei04mN.jpg
  • Olga/Katzen/Timofei/Timofei03mN.jpg
  • Olga/Katzen/Timofei/Timofei02mN.jpg
  • Olga/Katzen/Timofei/Timofei01mN.jpg
  • Olga/Katzen/Timofei/Timofei07mN.jpg

    September 2020

  • Olga/Katzen/Timofei/Timofei06mN.jpg

    September 2020

  • Olga/Katzen/Timofei/Timofei05mN.jpg

    September 2020

  • Olga/Katzen/Timofei/Timofei08WZ.jpg

    Februar 2021

  • Olga/Katzen/Timofei/Timofei09WZ.jpg

    Februar 2021

  • Olga/Katzen/Timofei/Timofei10mW.jpg

    Juni 2021

  • Olga/Katzen/Timofei/Timofei11 Kopie.jpg

    März 2022

  • Olga/Katzen/Timofei/Timofei12Kopie.jpg

    Januar 2024

  • Olga/Katzen/Timofei/Timofei13Kopie.jpg

    Januar 2024

  • Olga/Katzen/Timofei/Timofei14Kopie.jpg

    April 2024

  • Olga/Katzen/Timofei/Timofei15Kopie.jpg

    April 2024