Tucker

Vermittelt nach Deutschland! 

Tucker  
Rasse
:
EKH
 
Geschlecht
:
männlich
 
Geburtsdatum
:
ca. Anfang 2021
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FIV/FelV negativ
 
Impfungen
:
nein
 
Erkrankungen
:
 
Merkmale
:
 
Charakter
:
noch etwas zurückhaltend und scheu Olga gegenüber
       
 
10.08.2022:
 
Neuzugang Tucker
Rettungspatenschaft übernommen von Silke Dreger
Testpatenschaft übernommen von Barbara Bohn
 
Unsere Olga hat einen Neuzugang. Ihre Cousine bat um Hilfe und Olga konnte ihr nicht absagen, da sie Olga ab und zu auch auf der Pflegestelle hilft.
Evi schreibt: "Dieser Bub kam in einen Keller, er sah so unglücklich aus. Olgas Cousine hat ihn jeden Tag gesehen und er hat es ihr so angetan, sie hat Tag und Nacht an ihn gedacht...
Also der Bub ist 1,5 Jahre alt. Olga ließ ihn schon kastrieren und testen  Er ist Fiv und Felv negativ. Er ist aber noch separiert, weil er neu ist und noch ungeimpft. Er muss also noch etwas Zeit in der Qurantäne verbringen. Er ist noch etwas schüchtern und ängstlich, aber das wird schon hoffentlich."
Tatsächlich erinnert er uns ein bisschen optisch an Ronaldo von Nikolai, der jetzt bei der lieben Sabine Mann lebt.
Wir suchen jetzt einen Rettungspaten, der ihn benennt und mit einer Einmalzahlung von 20 Euro ihm die Erstversorgungskosten deckel.
Auch würden wir uns über einen Testpaten sehr freuen, der mit einmalig 20 Euro die bereits erfolgten Untersuchungskosten deckelt
 
Auf den ersten Fotos ist er im Keller, wo er lebte und draußen zu sehen, die anderen Fotos sind schon auf der Pflegestelle.
 
02.09.2022:
 
Tucker ist noch im Eingewöhnungsprozess. Olga sagt, für Tucker ist natürlich alles neu auf der Pflegestelle und es braucht etwas Zeit bis Tucker sich sicher fühlt.
Er hat noch etwas Angst vor Olga, aber Olga arbeitet schon daran. Tucker, Du brauchst keine Angst haben, Schatz. Du bist in besten Pflegehänden.
 
01.10.2022:
 
Tucker ist noch etwas zurückhaltend aber wir sind recht positiv trotzdem. Wir arbeiten hart daran, dass er zutraulicher wird. Bestechlich ist er schon *lach*. Das ist gut.
Alles wird gut Schatz und wir werden Dich glücklich machen. Die Hauptsache - Du bist in Geborgenheit.
 
28.10.2022:
 
Wir freuen uns sehr über die Nachricht, dass unser Tucker eine Monatspatin gefunden hat. Der lieben Susanne H. geht unser Bub nicht mehr aus dem Kopf und sie möchte den Schatz gut versorgt wissen, Dankeschön.

12.11.2022:

Jaaaaa, schon etwas mutiger sieht unser Tucker aus. Wir drängen ihn nicht, und geben ihm genug Zeit zum Einleben auf der Pflegestelle. Tucker, fühle dich wohl. Wir sind für Dich da.

04.03.2023:

Und schaut euch doch mal diese herrlichen Bilder an. Tucker Schatz, bist Du einen Schmusekater geworden?!
Keine Angst, Deine Pflegemama und die Patentante sind für Dich immer da. Auch alle, die Dich kennen, wünschen Dir alles Gute. Tolle Erfolge machst Du, Schatzi. Wir sind auf Dich stolz.
 
12.04.2023:
 
Tucker Schatz bleibt noch immer ziemlich misstrauisch den Menschen gegenüber, aber es gibt auch einige Fortschritte. Wir hoffen sehr, die Zeit, gute Pflege und Liebe werden aus diesem Angsthase einen Schmusekater machen. Herzlichen Dank an die liebe Patentante Susanne für die Hilfe und Unterstützung von Tucker.
 
21.05.2023:
 
Wer kann bei diesen tollen Bildern denken, dass unser Tucker noch so vorsichtig ist?! Ja, er ist zwar noch vorsichtig zu den Menschen, aber unsere liebe Olga kann in jedem Fall und zu jedem Tierchen einen passenden "Schlüssel " finden und bald öffnet sich die Tür auch zu Tuckers Herzchen.
 
04.11.2023:
 
Herbsteinreise Omsker Katzen- November 2023
 
Jaaaa ist denn schon Weihnachten.....nein ist es noch nicht, aber einen ganz besonders festlichen und besonderen Moment der Zusammenführung haben am gestrigen Samstag 30 Katzenschätze aus dem kalten und fernen Sibirien und ihre jeweils dazugehörigen lieben Menschen miterleben dürfen.
Mit fast 1 wöchiger Fahrtdauer kann man die Reise definitiv nicht als Katzensprung bezeichnen, doch sind alle wohlbehalten und gesund in Dortmund angekommen.
Die Wartezeit wurde begleitet mit einer Mischung aus Aufregung , Nervenkitzel, ein bisschen Ungeduld und gaaaanz viel Vorfreude.
Unser Samtpfötchen Team in Omsk und wir in Deutschland, bedanken uns bei den Fahrt Organisationspartnern Evgenia und Steve, sowie den Fahrern Dimitri , Lauris und Cousin, ein besonderer Dank geht an Anja Roedermund-Müser und Burkhard Müser sowie Johanna Bertram, die uns bereits wiederholt sehr hilfreich bei der Landeinfuhr zur Seite standen 
Wir wünschen unseren vierpfotigen Lieblingen ein langes ,fröhliches und glückliches gemeinsames Leben mit ihren neuen Familien, es gibt wieder etwas mehr Luft und Platz auf den Pflegestellen jetzt, das ein oder andere Notfellchen von der Strasse kann nun wieder leichter aufgenommen werden, Gott sei Dank.
Wir begrüßen alle aufs allerherzlichste in Deutschland.

 


Rettungspatenschaft: Silke Dreger
Testpatenschaft: Barbara Bohn

Monatspatenschaft: Susanne H.

  
 
  • Olga/Katzen/Tucker/Tucker01 Kopie.jpg

    Im Keller Juli 2022

  • Olga/Katzen/Tucker/Tucker02 Kopie.jpg

    Draußen Juli 2022

  • Olga/Katzen/Tucker/Tucker03 Kopie.jpg

    Beim Tierarzt August 2022

  • Olga/Katzen/Tucker/Tucker04 Kopie.jpg

    Auf der Pflegestelle August 2022

  • Olga/Katzen/Tucker/Tucker05 Kopie.jpg

    Auf der Pflegestelle August 2022

  • Olga/Katzen/Tucker/Tucker06 Kopie.jpg

    Auf der Pflegestelle August 2022

  • Olga/Katzen/Tucker/Tucker07 Kopie.jpg

    September 2022

  • Olga/Katzen/Tucker/Tucker08 Kopie.jpg

    Oktober 2022

  • Olga/Katzen/Tucker/Tucker09Kopie.jpg

    November 2022

  • Olga/Katzen/Tucker/Tucker10Kopie.jpg

    März 2023

  • Olga/Katzen/Tucker/Tucker11Kopie.jpg

    März 2023

  • Olga/Katzen/Tucker/Tucker12Kopie.jpg

    Mai 2023