Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Vasily

Vasily

Vermittelt in Omsk! 
Verstorben.

Vasily  
Rasse
:
EKH - Mix
 
Geschlecht
:
männlich
 
Geburtsdatum
:
ca. 2013
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FIV positiv /FelV negativ
 
Impfungen
:
Katzenschnupfen /-seuche, Tollwut
 
Erkrankungen
:
 
Merkmale
:
-
 
Charakter
:
Sozialer und freundlicher Kater, verschmust und auf Menschen bezogen
       
 

Vasily hatte früher ein Zuhause, aber eines Tages wurde er einfach ohne Grund ausgesetzt.

Eine lange Zeit hat er auf der Straße verbracht bis er eines Tages auf die PS durfte.
Vasily hat Nephritis (chronisch) und ein paar Male im Jahr beim TA gecheckt, bis jetzt hat sich sein gesundheitlicher Zustand nicht verschlechtert.

Vasily ist ein sozialer und freundlicher Kater, verschmust und auf Menschen bezogen. Ab und zu hat er noch Lust zu spielen. Ansonsten ist er eher ruhig als verspielt.
Er verträgt sich gut mit seinen Artgenossen, aber eigentlich ist er jetzt separiert, weil er Fiv positiv ist.

Es wird kein Testpate gesucht, da bereits durch Spendenaufruf damals erledigt.

 

12.01.2020:

Dieser keck drein blickende Kater ist unser Vasily, der auch allen Grund hat sich richtig zu freuen, denn er hat nicht nur bereits eine Begrüssungspatin, sondern gleich auch eine Monatspatin gefunden - super coole Sache.

 

11.02.2020:

Olga musste mit Vasily zum Tierarzt.
Vasily hat Probleme mit den Zähnen. Sein Zahnfleisch ist sehr geschwollen und rot.
Es wurde ihm den Zahnstein entfernt, 1 Fangzahn und 2 Schneidezähne wurden gezogen.
Vasily muss jetzt noch einige Medikamente zur Zahnpflege bekommen.
Die Tierärzte wollen jetzt gucken, ob die Situation sich verbessern wird.
Wenn nicht, dann müssen sehr wahrscheinlich weitere Zähne auch noch raus."

Tapferer Vasily, wir wünschen dir gute Besserung Schatz.

Umgerechnet ca.60 Euro hatte Olga bezahlt für die Behandlung in der Tierklinik, eventuell mag hier Jemand ein wenig unterstützen.

Liebe Stefanie Samira van Wickeren danke für deine Patenunterstützung für den Vasily.

 

11.04.2020:

Unser Sorgenkind Vasily setzt seine Zahnbehandlung fort.

Da er im Moment kein Trockenfutter fressen kann, haben wir eine gute Entscheidung gefunden - wir zerkleinern es bis zur Pulverform und machen es etwas nass, so kann Vasily es gut essen.

Wir sagen Dankeschön an liebe Stefanie für die monatliche Unterstützung von Vasily.
Dank Dir bekommt Vasily alles was er braucht.

 

29.04.2020:

Heimlich hat man immer Lieblinge auf einer Pflegestelle. Das heißt aber nicht, dass andere Katzen weniger oder gar nicht geliebt werden.

Es gibt aber immer die, die besonders am Herzen liegen. In der Regel sind das die Katzen, die etwas mehr Pflege brauchen.
Oder Katzen, die am meisten vom Straßenleben betroffen wurden. 

Vasily gehört zu denen, die uns besonders am Herzen liegen. Er ist wirklich ein Goldschatz und hat  seine Chance aufs Glück verdient.

Es gibt natürlich einiges was nicht einfach ist und was Vasilys Vermittlung etwas erschwert. Wir sind aber bei positiven Gedanken.

Liebe Stefanie vielen vielen Dank für die monatliche Unterstützung von Vasily.

 

07.05.2020:

Unser Vasily Schatz musste erneut in der Tierklinik vorgestellt werden, der arme Mausbär, er hatte ganz dolle Schmerzen im Mäulchen.

Evi schreibt: "Guten Morgen zusammen.
Leider mussten bei Vasily alle Zähne jetzt rausoperiert werden. Die letzten Tage konnte er schon gar nicht essen, weil es ihm so weh tat...
Der Tierarzt hat die Entscheidung getroffen, dass die Zähne raus müssen. 18 Zähne mussten insgesamt gezogen werden. Die Operation hat fast 5 Stunden gedauert.
Vasily hat es sehr schwer überstanden. Im Moment fühlt er sich etwas besser.
Jetzt muss er etwas schmerzstillendes und Antibiotika bekommen. In ca 2 Wochen müssen wir zur biochemischen Blutuntersuchung mit Vasily. Es gibt ein Risiko, die Narkose konnte die sowieso schon beeinträchtigte Nierenfunktion auch nochmal stark beeinflussen.
Wenn das Zahnfleisch auch weiter nicht okay ist, muss wahrscheinlich auch das Nahtmaterial raus. Es gibt ein Risiko, dass es bei Vasily die Schwellungen verursachen kann....

Schon wieder hat es enorme Kosten( umgerechnet 130 Euro) für Olga gebracht.
Bitte könnt ihr wieder helfen, diese Summe zusammen zu kriegen?"

Lieber Vasily wir wünschen dir gute Besserung Schatz und hoffen dass du nun schon in Kürze beschwerdefrei sein wirst.

Liebe Stefanie Samira van Wickeren dein Patenbub ist dir sehr dankbar, dass du ihn monatlich unterstützt.

 

10.11.2020:

Richtig toll findet der Vasily das neue Bettchen von B.S. aus Deutschland, welches im letzten Budka Paket an Evi enthalten war. Hach ist das kuschelig...
Stefanie dein Patenbub.
 
 
30.03.2021:
 
Olga war mit Vasily Schatz zur Ultraschalluntersuchung und zum Blutanalys-Check.
Die Ergebnisse werden noch erwartet. Mit umgerechnet 30 € hat der Check zu Buche geschlagen.
 
 
08.06.2021:
 
Vasily, unser Genießer. Er ist bereit, stundenlang die Streicheleinheiten zu genießen. Wenn jemand von euch so eine "Kuschel-Therapie" braucht, bitte bei uns melden.
 
 
15.07.2021:
 
Jetzt kommt eine bombastische Nachricht. Unser Vasily hat ein sehr sehr schönes Zuhause gefunden.
Nein, Vasily hat kein Zauberstäbchen, aber er hat so viel Charme das Olga und ihre Familie ihm nicht widerstehen konnten.
Ein paar Mal ist Vasily bei Olga zu Hause geblieben und so hat er seine größte Chance bekommen. Ein Märchen mit Happy End.
Liebe Stefanie, wir sagen Dir Dankeschön für ganz tolle und vor allem geduldige Unterstützung von Vasily. Das war eine große Hilfe für Vasily und Olga.
 
10.11.2023:
 
Schweren Herzens müssen wir euch heute mitteilen, dass unser Vasily gestern Abend friedlich eingeschlafen hat.
Er lag in einem gemütlichen Bettchen bei Olga, bei der er sein Glück, Liebe und Ruhe gefunden hat und hat seine Augen für Immer geschlossen.
Olga und ihre Familie sind bis zum Boden zerstört. Er war das geliebte Familienmitglied und schon jetzt fehlt er ihnen so sehr.
Liebe Olga, wir wünschen Dir und Deiner Familie viel Kraft das zu überstehen.
Liebe Isabel, Du warst damals so eine tolle und liebe Patentante für Vasily. Dankeschön für alles.
Run free, unser lieber Engel. Du bleibst für immer in unserem Herzen.
 

Begrüssungspatenschaft: Doro S.
Testpatenschaft: Alexandra Haf

Monatspatenschaft: Stefanie Samira van Wickeren

 

 
 
 
  • Olga/Katzen/Vasily/Vasily03mN.jpg
  • Olga/Katzen/Vasily/Vasily02mN.jpg
  • Olga/Katzen/Vasily/Vasily01mN.jpg
  • Olga/Katzen/Vasily/Vasily06mN.jpg

    März 2020

  • Olga/Katzen/Vasily/Vasily05mN.jpg

    März 2020

  • Olga/Katzen/Vasily/Vasily07MW.jpg

    April 2020

  • Olga/Katzen/Vasily/Vasily08mW.jpg

    April 2021

  • Olga/Katzen/Vasily/Vasily09mW.jpg

    April 2021

  • Olga/Katzen/Vasily/Vasily10Kopie.jpg

    RIP Vasily Nov. 2023

 
 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang