Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Vasily2

Vasily2

Verstorben

Vasily  
Rasse
:
EKH - Mix
 
Geschlecht
:
männlich
 
Geburtsdatum
:
ca. 2014
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FIV positiv /FelV negativ
 
Impfungen
:
Katzenschnupfen /-seuche, Tollwut
 
Erkrankungen
:
-
 
Merkmale
:
 -
 
Charakter
:
Sozial und auf Menschen bezogen, verspielt und kommt mit Artgenossen klar
       
 

Vasily 2 wie auch die meisten seiner Artgenossen hatte früher ein Zuhause aber irgendwann wurde er einfach im Stich gelassen.
Seitdem hat er für sich einen Keller entdeckt wo eine liebe Tierschützerin die Katzen betreut hat.
Vor kurzem gab es die Möglichkeit, Vasily 2 auf die PS zu holen.
Bei der ersten Untersuchung haben die TÄ den Sand in der Harnblase von Vasily 2 gefunden und jetzt muss der Kater ein spezielles Futter (Urinary) bekommen und später Noch eine Untersuchung machen. Also die Kastration wurde verschoben.
Vasily 2 ist ein freundlicher und verschmuster Kater. Er ist sozial und auf Menschen bezogen. Er ist noch relativ verspielt und kommt klar mit seinen Artgenossen.
Leider ist Vasily 2 separiert, weil er Fiv positiv ist.

 

17.01.2020:

Die Begrüssungspatenschaft für Vasily wird übernommen von Doro Kasia Supel. Dankeschön.

 

28.04.2020:

Ganz herzlich bedankt sich unser Vasily für dieses wunderschönes Bettchen, das er so schön und gemütlich findet.

Wir sind nach wie vor auf der Suche nach lieben Monatspaten für unseren Vasily.

Das wäre so schön, wenn unser Vasily eine liebe Patentante oder sogar einen lieben Patenonkel in Deutschland hätte.

 

22.05.2020:

Ist der nicht süß?

Äußerlich sieht Vasily etwas seriös aus ist aber tatsächlich ein liebes freundliches Kerlchen.

Vasily wartet so sehr auf seine Menschen. Bitte macht auf diesen wunderschönen Kater aufmerksam. Er hat es verdient, auch glücklich zu werden.

Wenn Sie ihn adoptieren können, vielleicht haben Sie Lust und Möglichkeit, diesen süßen Bärchen mit einer Kleinigkeit monatlich zu unterstützen?

 

24.05.2020:

Die Monatspatenschaft von unserem Vasily Bärchen wird übernommen von der lieben Sabine Forestier- Walker. Dankeschön.

 

18.09.2020:

Herzliche Grüße von unserem Bärchen Vasily aus fernem Omsk.

Vasily geht es gut und er wartet auf SEINE Menschen auf der Pflegestelle der lieben Olga.

Wir (und auch Vasily) warten auf ein Wunder.

Vielen Dank für die monatliche Unterstützung von Vasily an liebe Sabine.


31.01.2021:

Dankeschön für die monatliche Hilfe an liebe Sabine, die unser Bärchen Vasily ganz toll unterstützst.
Vasily hofft so sehr, dass dieses Jahr 2021 ihm viele schöne Ereignisse schenkt und natürlich eine liebe Familie, von der er so lange träumt.
Vasily ist ein ganz lieber Bub, der tatsächlich ein schönes Zuhause verdient.
 
 
24.05.2021:
 
Vasily hatte nun seine geplante Zahnoperation, diese ist leider nicht ganz ohne Komplikationen über die Bühne gegangen.
Evi schreibt: "Vasily wurde operiert, die Zahn - Operation ist vorbei und alle Zähne, ausser die Fangzähne wurden gezogen.
Vasily hatte sogar einen Atemstillstand!!!. Aber Gott sei Dank, geht es schon wieder aufwärts und wir hoffen er kommt schnell zu Kräften.
Vasily fühlt sich noch ziemlich geschwächt, dazu kommt noch die extreme Hitze zur Zeit in Omsk."
 
Gute Besserung Vasily, wir denken ganz fest und intensiv an dich. Rund 140,- € wurden für die große Operation berechnet.
 
05.06.2021:
 
Olga war mit Vasily nochmal beim Tierarzt zum Check, er hatte ja kürzlich mehrere Zähne gezogen bekommen. Das Nahtmaterial wurde bei ihm entfernt. Laut dem Tierarzt sieht es nicht schlecht aus. Vasily bekommt aber noch seine Medikamente, schmerzstillendes, entzündungshemmendes etc..
 
 
14.12.2021:
 
Unser Bärchen Vasily schickt ganz herzliche Grüße an seine liebste Patentante Sabine und wünscht allen Gruppenmitgliedern einen schönen Dienstag.
Vasily fühlt sich nicht schlecht. Er bekommt sehr gute Pflege von seiner lieben Pflegemama Olgaist in Geborgenheit und muss sich keine Gedanken mehr machen wo er das Futter finden soll (wie es beim Straßenleben war). Sehr hoffnungsvoll warten wir und in erster Linie Vasily auf liebe Menschen, die Vasily über alles lieben werden  Das wäre so schön.
 
 
21.12.2021:
 
Unser liebes Lackfellchen Vasily träumt von einem Weihnachtswunder.
Die Tage wechseln sich, aber eins bleibt unverändert - Vasily ist noch immer im Wartemodus.
Wir gönnen unserem Vasily vom Herzen ein schönes Zuhause bei lieben Menschen.
Liebe Sabine, vielen Dank für die monatliche Unterstützung von Vasily.
 
 
27.04.2022:
 
Schönen Guten Morgen ihr Lieben. Auf der Pflegestelle der lieben Olga gibt es von morgen an Streicheleinheiten und Bauch-Kraulen.
Vasily genießt es total. Liebe Patentante Sabine, Dankeschön für die Unterstützung von Vasily. Vasily und Olga sind sehr dankbar.
 
 
21.09.2022:
 
Die letzten warmen Tage bevor der richtige Herbst kommt verbringt unser Opi Vasily aufm Fensterbrett wo er auch immer beim guten Wetter ein Schnäppchen frische Luft holen kann.
Natürlich ist es auch sehr spannend zu beobachten was die Zweibeinigen da auf der Strasse machen und ob darunter auch irgendwo Vasilys Menschen sind. Die Hoffnung ist immer wert.
 
24.11.2022:
 
Unser Opi Vasily genießt die Zeit, die er mit seiner lieben Pflegemama Olga verbringen kann.
Vasily ist schon lange bei Olga in Pflege und hatte bis jetzt nicht gekannt was heißt win geliebtes Familienmitglied zu sein und ob er überhaupt noch das irgendwann erleben kann?
Was ihn jetzt noch ziemlich positiv gelaunt macht, ist auch die monatliche Unterstützung von seiner liebsten Patentante Sabine. Danke.
 
11.12.2022:
 
Es ist so schön zu sehen, dass die pelzigen Alterchen auf der Pflegestelle sein können und nicht auf der kalten, gefährlichen Straße von Omsk... 
Vasily ist einer der Langinsassen bei uns auf der Pflegestelle, aber hofft trotzdem, dass er seinen Lebensabend bei lieben Menschen verbringen könnte.
Liebe Sabine, Dankeschön für die Unterstützung von unserem Schätzchen. Du bist Vasilys Schutzengel.
 
29.01.2023:
 
Olga war zum jährlichen Untersuchungs Check mit Vasily beim Tierarzt.
Es wurde eine Blutuntersuchung durchgeführt und ein Ultraschall gemacht.
Evi schreibt: "Laut dem Ultraschall gibt es einige Veränderungen im Leber - und Nierenbereich, etwas Aufschwemmung in der Harnblase.
Der Blutdruck ist auch erhöht.
Wir warten noch auf die Blutbefunde und möchten alles mit dem letzten Befinden Vergleich um zu gucken, ob die Gesundheit sich verschlechtert hat oder bleibt auf demselben Niveau. Danach kann man zB. das Behandlungsschema bestimmen, wenn notwendig."
 
17.06.2023:
 
Unser liebes Bärchen Vasily sendet euch ganz liebe Grüße aus fernem Omsk. Vasily träumt gerade davon, wie er sich aufm Sofa in seinem Traumzuhause räkelt und die intensiven Kuscheleinheiten von seinen Menschen genießt.
So schöne Träume, Schatz.
 
09.09.2023:
 
Heute hat die liebe Pflegemama Olga wieder unserem lieben Senior Vasily die ausgiebigen Streicheleinheiten geschenkt. Das ist immer die schönste Zeit für unseren Schatz  Denn ist es einfach unmöglich jedem Tier auf der Pflegestelle so viel Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken wieviel es braucht. Man hat nur 2 Hände und Tausende Aufgaben welche man täglich erledigen muss.
Aber solche Momente sind so wert. Man genießt voll jede Streicheleinheit und jede Minute, die die liebe Olga mit Vasily oder einem anderen seiner Kumpelchen verbringt.
Und dabei kann man noch ein bisschen die Sonnenstrahlen genießen, die mit Anfang des Herbstes ziemlich selten geworden sind.
 
27.09.2023:
 
Guten Abend ihr Lieben.
Unser Vasily verbringt diesen Abend mit seiner lieben Pflegemama Olga. Unser Senior Vasily wohnt schon so lange auf der Pflegestelle und natürlich lässt er die Hoffnung nicht, noch ein schönes Plätzchen bei lieben Menschen zu finden wo er seinen Lebensabend in Ruhe und Zufriedenheit verbringen kann.
Liebe Patentante Sabine, 1000 mal Danke für Dein großes Herz, in dem auch unser Vasily ein Plätzchen nehmen könnte. Deine Hilfe ist sehr wichtig und wir schätzen es so sehr.
 
12.10.2023:
 
In einigen Momenten kann man gar nicht sagen, dass Vasily ein Senior ist. Er sieht noch richtig top aus.
Sicher liegt das auch an die gute Pflege und Versorgung. Dafür ein herzliches Dankeschön an liebe Pflegemama Olga und liebe Patentante Sabine.
Ach ja, Vasily wünscht euch einen schönen Abend.
 
11.11.2023:
 
Das Leben von unserem Senior Vasily war sicher kein Zuckerschlecken bevor er zu Olga in Pflege kann. Schon das abgefrorene Ohrchen zeigt uns wie schwer er im harten sibirischen Winter hatte. Dabei hat es sich herausgestellt, dass er FIV positiv ist und das hat seine Chancen auf ein glückliches Leben doppelt erschwert. Auf der Pflegestelle der lieben Olga hat er zum Glück alles was er braucht, ausser die liebevolle Familie, die er einmal in seinem Leben schon hatte, aber die ihn leicht verraten hat. Vasily möchte natürlich seinen Lebensabend in Ruhe und Liebe verbringen. Mit seinen Menschen, die ihn nie mehr verraten werden, sondern täglich mit ausgiebigen Kuscheleinheiten beschenken werden.
Kann es noch sein, dass es sich die lieben Menschen finden, die Vasily ein schönes Zuhause schenken??? Das wäre einfach Traum.
 
11.03.2024:
 
Olga musste heute dringend mit unserem Fiv positiven Senioren Katerchen Vasily in der Tierklinik vorstellig werden, er konnte kein Pippi absetzen und hatte sichtlich starke Schmerzen.
Der Urin musste mittels Katheter entfernt werden.Es wurde ein Ultraschall und eine Blutuntersuchung ebenfalls gemacht.
Wir wünschen Vasily gute Besserung, denn solche Beschwerden sind wirklich äußerst schmerzintensiv. Wir möchten gerne den Eingang der Spendendose des
https://www.landmarkt-simmozheim.de/ Tim Bach, die 75 Euro hier verwenden, um Olga finanziell unter die Arme greifen zu können.
Mit umgerechnet 45 Euro haben die Untersuchungen heute zu Buche geschlagen, die 30.Euro plus aus der Spendendose sollen für Medikamente und Spezialfutter verwendet werden
 
15.03.2024:
 
Wir würden euch solch' traurige Nachrichten gerne ersparen, aber es ändert nichts an der Realität - auch am heutigen Tag mussten wir uns von einem geliebten Samtpfötchen der Omsker Pflegestellen verabschieden, Vasily hat es leider nicht geschafft sich von seinem tierärztlichen Noteinsatz vor 2 Tagen zu erholen- er verstarb vor wenigen Stunden bei Olga Zuhause, er wachte einfach nicht mehr auf.
Ruhe in Frieden Vasily Schatz, wir wissen das Olga dich sehr geliebt hat und du die Pflegestelle als dein Zuhause angesehen hast - du gehst körperlich ,aber bleibst unvergessen .
Unser herzliches Beileid geht wieder an Olga, ganz viel Kraft für dich .
Danke liebe Sabine Forestier-Walker für deine Patenhilfe für unseren Vasily.

 

Begrüssungspatenschaft: Doro S.
Testpatenschaft: Sina Lina

Monatspatenschaft: Sabine Forestier-Walker

 

 
 
 
  • Olga/Katzen/Vasily2/Vasily04mN.jpg
  • Olga/Katzen/Vasily2/Vasily03mN.jpg
  • Olga/Katzen/Vasily2/Vasily02mN.jpg
  • Olga/Katzen/Vasily2/Vasily01mN.jpg
  • Olga/Katzen/Vasily2/Vasily05mN.jpg
  • Olga/Katzen/Vasily2/Vasily06mW.jpg

    April 2020

  • Olga/Katzen/Vasily2/Vasily07mW.jpg

    Mai 2020

  • Olga/Katzen/Vasily2/Vasily10Kopie.jpg

    Check beim Tierarzt Januar 2023

  • Olga/Katzen/Vasily2/Vasily11Kopie.jpg

    Oktober 2023

  • Olga/Katzen/Vasily2/Vasily12Kopie.jpg

    November 2023

  • Olga/Katzen/Vasily2/Vasily13Kopie.jpg

    März 2024

  • Olga/Katzen/Vasily2/Vasily14Kopie.jpg

    März 2024

  • Olga/Katzen/Vasily2/Vasily15Kopie.jpg

    März 2024

 
 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang