Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Yukina

Yukina

verstorben 

Yukina  
Rasse
:
EKH
 
Geschlecht
:
weiblich
 
Geburtsdatum
:
ca. 2020
 
Kastration
:
nein
 
Testungen
:
nein
 
Impfungen
:
-
 
Erkrankungen
:
schwer verletzte Hinterläufe, weitere Infos folgen
 
Merkmale
:
 folgt
 
Charakter
:
folgt
       
 

27.06.2021:

Neuzugang Notfellchen Yukina 
Rettungspatenschaft übernommen von Sue Schus
Testpatenschaft übernommen von Laura Gambrinus 
Rettung sozusagen in letzter Minute war es bei diesem Mäuschen. Hier kommt ihre traurige Geschichte.
 
Evi schreibt: "Olga hat einen Neuzugang. Schon wieder ein sehr schlimmer Fall.
Eine Tierärztin hat sich mit Olga in Verbindung gesetzt. Gestern kamen irgendwelche Leute zur Tierklinik. Diese kommen aus einem Dorf. Sie haben eine Katze - eine Mäusefängerin. Diese wurde durch ein Fangeisen schwer verletzt, beide hintere Pfötchen sind getroffen. Sie wollten, die Katze einschläfern lassen.
Die Tierärztin hat es nicht übers Herz gebracht und sich heimlich mit uns in Verbindung gesetzt, ob wir sie in Pflege nehmen können. Die Katze hat eine Chance für ein weiteres Leben.
 
Leider müssen jetzt die hinteren Pfötchen amputiert werden, weil diese schon nicht mehr zu retten sind.
Die Katze ist weiblich, ca 1,5 Jahre alt, unkastriert, ungetestet
Bei der Katze ist schon Gangrän der Gewebsnekroseprozess ausgebrochen. die Tierärzte werden jetzt alles tun, um das Tier zu retten. Sie bleibt auf der Krankenstation.
Wir brauchen auch finanzielle Unterstützung für die Operation und den Aufenthalt auf der Krankenstation."
 
Wir suchen nun gemeinsam wieder einen Rettungspaten, der sie benennt und mit einer Einmalzahlung von 20 € ihr einen ersten Hilfsvorschub für den langen Heilungsprozess ermöglicht.
Auch suchen wir natürlich einen Testpaten der mit einmalig 20 € ihr die Testung auf Fiv und Felv ermöglicht.
 
 
27.06.2021:
 
Die Monatspatenschaft von Neuzugangs Sorgenfellnäschen Yukina wird übernommen von unseren hilfsbereiten Gruppenmitgliedern Stephanie Boost, Susi Kuehl und Christoph Boost, dankeschön.
 
 
28.06.2021:
 
Yukina wurde heute operiert. Sie ist schon aus der Narkose erwacht und hat bereits ein bisschen gefressen.
Der Tierarzt hat versucht, ein Pfötchen möglichst heil zu lassen. Es muss jetzt beobachtet werden ,wie es sich weiter entwickeln wird. Sie bleibt weiterhin auf der Krankenstation zur Beobachtung.
Danke an alle, die sich an Yukinas Operationskosten beteiligt haben , es wird noch ein Update geben diesbezüglich , noch wissen wir keine Beträge
 
 
03.07.2021:
 
Wir starten tief erschüttert ins Wochenende. Es erreichte uns die unfassbar traurige Nachricht, dass Yukina vor kurzem in der Tierklinik verstorben ist.
Evi schreibt: "Wir haben schlechte Nachrichten. Yukina ist gerade über die Regenbogenbrücke gegangen. Die Arme hat es einfach nicht geschafft, weil sie so schwer verletzt war. Wenn diese Leute sie sofort in die Tierklinik gebracht hätten, hätte sie mehr Chancen gehabt.
Wir sind so traurig. 
Olga fährt am Montag in die Klinikg und bezahlt die Operation und den Aufenthalt auf der Krankenstation.
Yukina hatte Gangrän, einen bakteriellen Wundbrand, die Chancen standen 50 / 50, dass sie es übersteht. Wir waren alle voller Hoffnung, auch die Ärzte, aber der Fäulnisprozess war schon zu weit fortgeschritten."
Wir sind fassungslos und müssen das alle auch erstmal verarbeiten. Unser Beileid an Olga Novoi und die Tierschützer in Omsk, die gerade sehr verzweifelt sind.
Yukina Ruhe in Frieden, ohne Schmerzen, du tapfere kleine sibirische Kämpferin. Wir hätten dir so gerne noch Lebenszeit gewünscht.
Yukina wir trauern um dich.

 

Rettungspatenschaft: Sue Schus
Testpatenschaft: Laura Grambinus
Monatspatenschaft: Stephanie u. Christian Boost, Susi Kuehl

 
 
 
  • Olga/Katzen/Yukina/Yukina02.jpg

    Juni 2021

  • Olga/Katzen/Yukina/Yukina03.jpg

    Juni 2021

  • Olga/Katzen/Yukina/Yukina01.jpg

    Juni 2021

 
 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang