Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Nikos

Nikos

 

Elsa    Rasse            : Russisch Blau BKH Mix
   Geschlecht     : männlich
   Geburtsdatum : ca. 2015
   Kastriert         : ja
  
Impfungen      : ---
   Fiv /FelV Test   : ---
  
Merkmale        :an den Vorderpfoten fehlen
                         die Krallen

  
Charakter       :
  
Erkrankungen : 

 
  
 
 
 
 
 
 
 
 

Das graue Kätzchen ist das, welches von Christine, der Helferin unserer Nadeshda, schon lange täglich im Kellerloch gefüttert wird. Das soll ein Junge sein, wir denken noch jung, aber wir erfragen es morgen beim Tierarzt. Im Moment ist der Kater (männlich) in der Wohnung von Christines Freunden unterbracht. Da, wo Jack( auch ein Katerchen welcher von dieser Futterstelle gerettet wurde)früher war.
Christines Freunde sind ausgereist und sie darf die Wohnung für kurze Aufenthalte von Notfellchen benutzen. Das Graupelzchen sieht noch etwas ängstlich aus, so ruhig und ausgeglichen.. Wahrscheinlich einfach müde vom Straßenleben...
Auf jeden Fall gehts morgen zum Tierarzt und dann wissen wir näheres.

21.05.2020:

Nadeshda war auch mit dem kürzlich geretteten Neuzugang Nikos gestern beim Tierarzt.
Nikos ist ca 5 Jahre alt, laut den Tierärzten. Schon kastriert, das heisst er hatte früher ein Zuhause. Bei den Vorderpfoten gibt es keine Krallen.
Der Zahnfleisch ist etwas rot, es gibt den Zahnstein. Also die Zähne müssen später saniert werden. Nikos sieht sehr abgemagert aus, und etwas kränklich. Er frisst nicht so gut, sagt Nadezhda. Er wiegt ca 3 kg, die Ohren sehen auch nicht so gut aus. Die Ohrenspitzen sind abgefroren, aber sie sind nicht abgefallen, das heisst er war den Winter über schon auf der Straße.

22.05.2020:

Unser Neuling Nikos bekommt jetzt beste Pflege. Er muss ein paar Kilo zunehmen.
Leider hat der Arme noch etwas Angst und sucht immer nach einem sicheren Platz zum Verstecken. Wir werden alles tun, damit unser Nikos sich wohl fühlt und schneller zu Kräften kommt.

24.05.2020:

Nikos geht es etwas besser und es scheint, dass er so langsam zu Kräften kommt. Wir haben natürlich alles für ihn besorgt was der TA uns empfohlen hat. Jetzt bekommt er die beste Pflege und Versorgung. Nikos bleibt noch etwas ängstlich aber nicht mehr so wie an ersten Tagen. Wenn Christine zum Füttern kommt, begrüßt er sie schon, aber im nächsten Moment verstecken er sich wieder.
Wahrscheinlich wurde er in seinem ehemaligen Zuhause misshandelt?, was auf die fehlenden Krallen vorne deutet.

 

 

 

 
Rettungsspate: Jule Pupsegal
Testpate: Helga Bechtold
Monatspate: Nikos sucht eine/n Monatspatin/en

 
 
 
  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos02mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos01mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos03mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos04mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos05mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos06mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos07mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos08mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos09mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos10mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos11mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos12mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos13mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos14mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos15mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos16mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos17mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos18mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos19mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos20mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos21mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos22mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos23mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos24mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos25mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos26mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos27mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos28mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos29mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos30mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos31mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos32mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos33mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos34mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos35mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos36mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos37mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos38mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos39mN.jpg

    Mai 2020

  • Soja/Katzen/Nikos/Nikos40mN.jpg

    Mai 2020

 
 
 
 

 

 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

Amazon

 

zooplus.de 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492 
oder per Mail
 
Seitenanfang