Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Bonja

Bonja

 

 
Rasse
:
BKH- oder Scottish-Fold-Mix
 
Geschlecht
:
männlich
 
Geburtsdatum
:
ca. 2017
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
---
 
Impfungen
:
---
 
Erkrankungen
:
Allergiker
 
Merkmale
:
---
 
Charakter
:
lieb, verschmust, vor Männer hat er Angst
       
 

Das ist ein toller und freundlicher Bub Er ist ca 5 Jahre alt und ist kastriert.
Die Geschichte von Bonja ist nicht neu: die Leute wollten ein Rassetier haben, aber haben nicht damit gerechnet, dass diese Rasse oft "mit Problemchen" behaftet ist.
Die Leute (wir kennen sie nicht) haben in einem Dorf gewohnt. Natürlich sind die Bedingungen in den Dörfern nicht optimal, besonders für die Tiere und als die Probleme bei dem Kater schon richtig heftig waren, wurde der Arme einfach ausgesetzt.
Eine liebe Kuratorin von Budka-Omsk, die zur Zeit nur wenig aktiv ist, hat den Kater in einem Hilferuf im Internet entdeckt. Sie hat gehofft, sie schafft es alleine, aber leider nun doch nicht...
Schon etwas besser ist es geworden. Bonja ist sehr allergisch und wir konnten bis jetzt die Ursache von Bonjas Allergie nicht herausfinden . Der Kater bekommt ein hypoallergenes Futter, und es ist besser damit geworden.
Die Kuratorin wollte den Kater behalten, aber sie hat eigene Tiere, die chronisch krank sind und brauchen ständig teure Medikamente und Behandlung.
Schweren Herzens möchte sie das Samtpfötchen Team bitten, Bonja in der Gruppe vorzustellen und ein schönes Zuhause für ihn zu finden.
Bonja ist ein Schmusekarter, er liebt die Menschen, besonders die Frauen, vor Männern hat er etwas Angst, wahrscheinlich hat das mit seiner Vergangenheit zu tun.
Er liebt es, gestreichelt zu werden und in der Nähe seiner Familie zu sein. Sein Lieblingsplatz ist auf dem Fensterbrett, er liebt es aus dem Fenster zu schauen, das lässt uns behaupten, er würde sich über ein Zuhause mit dem gesicherten Balkon /Garten freuen.
Am besten bei den Menschen, die oft zu Hause sind oder im Home Office arbeiten.
Mit anderen Katzen kommt er auch klar.

27.11.2022:

Die Kuratorin von Bonja versucht jetzt mit Apoquel gegen Bonjas Allergie (also ihr habt es uns empfohlen), wir hoffen sehr, es kommen wenigstens irgendwelche Verbesserungen.
Und nochmal Dankeschön für die Hilfe und Unterstützung.

05.12.2022:

Bonja Schatz wartet auf seine Menschen, die ihm ein schönes, liebevolles Zuhause schenken und ihm zeigen können was ein glückliches Leben in der Familie ist.
Bonja ist leider ein Allergiker und das erschwert seine Vermittlung. aber dabei ist sehr hoffnungsvoll und das ist wichtig.

26.12.2022:

Die Kuratorin hat nun mit der Behandlung gegen Allergie angefangen (sie ließ sich vorher von einer guten Tierärztin beraten) und die meint nach kurzer Zeit gibt es schon deutliche Verbesserungen.

09.01.2023:

Die Kuratorin schreibt, dass sein gesundheitlicher Zustand sich verbessert hat, eure Tipps haben uns in dieser Frage sehe geholfen haben. Vielen Dank ihr Lieben.

28.01.2023:

Wir haben ja bereits geschrieben, dass Bonja ein lieber, freundlicher und sozialer Kater ist.
Also Bonja könnte sehr gut in einer größeren Katzengesellschaft wohnen.

04.02.2023:

Schon wieder diesen doofen Halskragen. Leider hat es sich mit Bonjas Allergie etwas verschlechtert und Bonja musste diesen Halskragen wieder an haben, denn sonst zerkratzt er sich ganz schlimm.
Wir wollten die Dosierung seines Medikamenten gegen Allergie etwas weniger machen, um zu gucken wie es ohne wird (natürlich nach Beratung mit einem Tierarzt), aber anscheinend zu früh, ansonsten geht es Bonja gut.

 

 

18.02.2023:

Eine lange Schlange kann man nicht nur im Geschäft sehen.
Auf einer Pflegestelle gibt es auch sowas wenn man das Futter oder die Leckerlis verteilt. So geduldig und absolut erzogen wartet Bonja mit seinem Freund Snezhok was die Pflegemama da zum Frühstück vorbereitet hat.
Nach dem Frühstück kann man noch ein Nickerchen machen, das fördert der guten Verdauung.

 

 

26.02.2023:

Der liebe Bonja hat sich zum Leben mit diesem Halskragen schon gewöhnt.
Leider ist es in diesem Fall eine Notwendigkeit, weil Bonja sich sonst stark zerkratzt, bei ihm geht es irgendwie bergauf und bergab.
Letztens haben wir die die Bilder gepostet wo man deutlich sehen konnte, dass seine Allergie wieder ausgebrochen hat, aber heutzutage ist es ein klein bisschen besser geworden.

01.04.2023:

Unser Sorgenkind Bonja.
Wir haben schon berichtet, dass Bonja ein Allergiker ist und die Kuratorin kann seine Allergie nicht in den Griff bekommen, man kann sehen, dass Bonja wieder starke Allergie hat.
Wir hoffen sehr, dass Bonja seine Menschen eines Tages findet und diese Menschen können sich mit seinem Problem besser beschäftigen und schließlich in den Griff bekommen.

04.04.2023:

Bonja ist ein absoluter Hingucker, auch dem Charakter nach ist es ein ganz toller Kater - verschmust, freundlich, sozial und zwar verträglich mit anderen lieben Katzen.
Das Einzige war seine Vermittlung erschwert, ist seine Allergie, die wir noch nicht in den Griff bekommen konnten. Aber wir bleiben sehr hoffnungsvoll.

24.04.2023:

Ach Du Süßer Bonja, wo sind nun Deine Leute, die keine Angst vor Deinen Allergie haben werden?
Bonja hätte vielleicht schon längst einen festen Platz für immer gefunden, aber seine Futtermittelallergie macht es schwer.
Hier kennt sich fast keiner damit aus und natürlich möchte niemand eine Verantwortung für so einen besonderen Schatz tragen. Inzwischen ist Bonja ein total lieber sozialer Bub , Verschmust und auf Menschen bezogen. Auch mit anderen Katzen kommt Bonja klar.
Hoffentlich lohnt sich diese lange Warterei und Bonja kriegt letztlich ein Traumzuhause wo er zu einem geliebten Familienmitglied wird.

15.05.2023:

Bonja fühlt sich wieder besser.
Die Behandlung mit Apoquel und mit Spezialfutter bringt ihre Erfolge.
Aber natürlich wäre es für Bonja besser wenn er in eine katzenerfahrene Familie darf wo die Leute Bonjas gesundheitliche Probleme in den Griff bekommen können.

 

 

25.05.2023:

Bonjas Allergie ist jetzt wieder schon besser, aber er hat trotzdem diese Allergiestellen und auch deswegen den Halskragen an.
Aber Bonja hat schon daran gewöhnt, dieses doofes Ding am Hals zu haben.
Trotzdem hat Bonja es sehr gut auf der Pflegestelle und träumt jedoch von seinem eigenen Traumzuhause.

12.08.2023:

Bonja hat wieder diesen doofen Halskragen an, leider geht es bei ihm immer bergauf und bergab und der Halskragen ist zur Zeit eine notwendige Maßnahme, vor allem für Bonja selbst.
Er zerkratzt sich immer, wahrscheinlich weil es juckt. Bonja braucht einen endgültigen Platz für Immer und liebe, katzenerfahrene Menschen, gerne die sich mit Allergie bei Katzen auskennen.
Wir verlieren die Hoffnung nicht, dass Bonja es schafft und zieht in ein schönes Zuhause ein und seine Menschen können letztendlich seine Allergie in den Griff bekommen.

26.01.2024:

Leider hat es mit dem neuen hypoallergenen Futter nicht geklappt und die Kuratorin musste die Futtermarke suchen was Bonja vorher bekommen hat.
Bonja hat wieder allergisch auf die neue Futtermarke reagiert. Jetzt hat er wieder diesen Halskragen an, weil er sich sonst stark zerkratzt. Schade, Lora hat gehofft, dass es vielleicht besser damit wird.... Mit dem Spezialfutter ist es gerade nicht einfach in Omsk und man versucht nach optimalen Möglichkeiten zu suchen.

 

 

  
 
Rettungsspatenschaft: -----
Testpatenschaft: -----
Monatspatenschaft: Sabine Forestier-Walker
 
 
  • Fremde_Katzen/Bonja/Bonja01mN.jpg

    November 2022

  • Fremde_Katzen/Bonja/Bonja02mN.jpg

    November 2022

  • Fremde_Katzen/Bonja/Bonja03mN.jpg

    November 2022

  • Fremde_Katzen/Bonja/Bonja04mN.jpg

    November 2022

  • Fremde_Katzen/Bonja/Bonja05mN.jpg

    November 2022

  • Fremde_Katzen/Bonja/Bonja06mN.jpg

    November 2022

  • Fremde_Katzen/Bonja/Bonja07mN.jpg

    November 2022

  • Fremde_Katzen/Bonja/Bonja08mN.jpg

    November 2022

  • Fremde_Katzen/Bonja/Bonja09mN.jpg

    Dezember 2022

  • Fremde_Katzen/Bonja/Bonja10mN.jpg

    Dezember 2022

  • Fremde_Katzen/Bonja/Bonja11mN.jpg

    Dezember 2022

  • Fremde_Katzen/Bonja/Bonja12mN.jpg

    Dezember 2022

  • Fremde_Katzen/Bonja/Bonja13mN.jpg

    Dezember 2022

  • Fremde_Katzen/Bonja/Bonja14mN.jpg

    Januar 2023

  • Fremde_Katzen/Bonja/Bonja15mN.jpg

    Januar 2023

  • Fremde_Katzen/Bonja/Bonja16mN.jpg

    Januar 2023

  • Fremde_Katzen/Bonja/Bonja17mN.jpg

    Februar 2023

  • Fremde_Katzen/Bonja/Bonja18mN.jpg

    Februar 2023

  • Fremde_Katzen/Bonja/Bonja19mN.jpg

    Februar 2023

  • Fremde_Katzen/Bonja/Bonja20mN.jpg

    Februar 2023

  • Fremde_Katzen/Bonja/Bonja21mN.jpg

    Februar 2023

  • Fremde_Katzen/Bonja/Bonja22mN.jpg

    Februar 2023

  • Fremde_Katzen/Bonja/Bonja23mN.jpg

    Februar 2023

  • Fremde_Katzen/Bonja/Bonja24mN.jpg

    März 2023

  • Fremde_Katzen/Bonja/Bonja25mN.jpg

    April 2023

  • Fremde_Katzen/Bonja/Bonja26mN.jpg

    April 2023

  • Fremde_Katzen/Bonja/Bonja27mN.jpg

    April 2023

  • Fremde_Katzen/Bonja/Bonja28mN.jpg

    April 2023

  • Fremde_Katzen/Bonja/Bonja29mN.jpg

    April 2023

  • Fremde_Katzen/Bonja/Bonja30mN.jpg

    April 2023

  • Fremde_Katzen/Bonja/Bonja31mN.jpg

    April 2023

  • Fremde_Katzen/Bonja/Bonja32mN.jpg

    April 2023

  • Fremde_Katzen/Bonja/Bonja33mN.jpg

    April 2023

  • Fremde_Katzen/Bonja/Bonja34mN.jpg

    April 2023

  • Fremde_Katzen/Bonja/Bonja35mN.jpg

    Mai 2023

  • Fremde_Katzen/Bonja/Bonja36mN.jpg

    Mai 2023

  • Fremde_Katzen/Bonja/Bonja37mN.jpg

    Mai 2023

  • Fremde_Katzen/Bonja/Bonja38mN.jpg

    Mai 2023

  • Fremde_Katzen/Bonja/Bonja39mN.jpg

    August 2023

  • Fremde_Katzen/Bonja/Bonja40mN.jpg

    August 2023

  • Fremde_Katzen/Bonja/Bonja41mN.jpg

    August 2023

  • Fremde_Katzen/Bonja/Bonja42mN.jpg

    August 2023

  • Fremde_Katzen/Bonja/Bonja43mN.jpg

    August 2023

  • Fremde_Katzen/Bonja/Bonja44mN.jpg

    Januar 2024

  • Fremde_Katzen/Bonja/Bonja45mN.jpg

    Januar 2024

  • Fremde_Katzen/Bonja/Bonja46mN.jpg

    Januar 2024

 
 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang