Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Etosha

Etosha

 
Reserviert !

Lessja  
Rasse
:
Maincoon Mix
 
Geschlecht
:
weiblich
 
Geburtsdatum
:
ca. 2018
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FIV und FeLV negativ
 
Impfungen
:
ja
 
Erkrankungen
:
keine bekannt
 
Merkmale
:
Einzelprinzessin
 
Charakter
:
macht Pipi nur, wenn es gar kein Katzenstreu in der Katzentoilette gibt.
       

 

Etosha, ca 2 Jahre alt, kastriert, geimpft, FIV und FeLV negativ, Maincoon-Rasse oder Maincoon - Mix. Etosha wurde in einem sehr verwahrlosten Zustand von einer lieben Pflegerin im Jahr 2019 gefunden.
Bei guter Pflege und Versorgung konnten wir mit der Zeit diese richtige Schönheit bekommen. Etosha ist eine selbstbewußte Katze, sie ist eben eine Prinzessin und das zeigt sie den Menschen deutlich. Sie ist menschenbezogen , aber nicht verschmust. Sie macht etwas nur, wenn sie es selber will.
Etosha ist eine Einzelprinzessin, durch und durch zu 100%. Sie verträgt sich mit anderen Katzen gar nicht, obwohl sie sie als erste nicht angreift, aber sie vermeidet jeden Kontakt zu anderen Katzen.
Auf der Pflegestelle haben wir diverse Katzenstreu ausprobiert, aber sie macht Pipi nur, wenn es gar kein Katzenstreu in der Katzentoilette gibt. Wahrscheinlich können später ihre Adoptanten noch etwas anderes ausprobieren, aber bei uns hat es bis jetzt nicht geklappt.

04.06.2020:

Auf gepackten Köfferchen sitzt unsere Etosha coronabedingt ja leider noch nicht, aber zumindest schonmal in hoffnungsvoller Warteposition, wenn's denn dann wieder losgeht. Das frisch angekommene Samtpfötchen Spendenpaket hält sie schon mal im Blick, evt.gibts was leckeres zu ergattern.

14.11.2020:

Auch sie ist eine der vielen, vielen Katzen, die auf ihre Ausreise warten. Ihre Baldmama wartet schon seit Mai auf die hübsche Dame. Etosha genießt derweil ihr Leben auf der Pflegestelle und bewacht ihr Futter (zumindest die Dose).

27.10.2021:

Kurz vor der Ausreise, sie kam für Etosha ja auch ziemlich unerwartet, wurden heute noch die Zähnchen saniert, einer musste gezogen werden, Zahnstein wurde entfernt und die Zähne gereinigt.
Etosha ist bereits wieder auf der Pflegestelle und kann sich bis zur Ausreise nun von dem kleinen operativen Eingriff erholen.

 

 

Aufenthaltsort: Omsk/ Sibirien/ Russland
Kontaktperson: Anja Dean oder Evgenia Zasukhina
Die Vermittlung läuft über den Verein Samtpfötchen Hilfe e.V.

 

 

 
 
Begrüssungspatenschaft: ---
Monatspatenschaft: anonym
 
 
 
  • Fremde_Katzen/Etosha/Etosha02mN.jpg

    Mai 2020

  • Fremde_Katzen/Etosha/Etosha01mN.jpg

    Mai 2020

  • Fremde_Katzen/Etosha/Etosha03mN.jpg

    Mai 2020

  • Fremde_Katzen/Etosha/Etosha04mN.jpg

    Mai 2020

  • Fremde_Katzen/Etosha/Etosha06mN.jpg

    Mai 2020

  • Fremde_Katzen/Etosha/Etosha05mN.jpg

    Mai 2020

  • Fremde_Katzen/Etosha/Etosha07mN.jpg

    Mai 2020

  • Fremde_Katzen/Etosha/Etosha08mN.jpg

    Mai 2020

  • Fremde_Katzen/Etosha/Etosha09mN.jpg

    Mai 2020

  • Fremde_Katzen/Etosha/Etosha10mN.jpg

    Juni 2020

  • Fremde_Katzen/Etosha/Etosha11mN.jpg

    Juni 2020

  • Fremde_Katzen/Etosha/Etosha12mN.jpg

    Juni 2020

  • Fremde_Katzen/Etosha/Etosha13mN.jpg

    Juni 2020

  • Fremde_Katzen/Etosha/Etosha14mN.jpg

    November 2020

  • Fremde_Katzen/Etosha/Etosha15mN.jpg

    November 2020

  • Fremde_Katzen/Etosha/Etosha16mN.jpg

    November 2020

  • Fremde_Katzen/Etosha/Etosha17mN.jpg

    November 2020

  • Fremde_Katzen/Etosha/Etosha18mN.jpg

    Oktober 2021

  • Fremde_Katzen/Etosha/Etosha19mN.jpg

    Oktober 2021

  • Fremde_Katzen/Etosha/Etosha20mN.jpg

    Oktober 2021

 
 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang