Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Ilia

Ilia

 

Ilia  
Rasse
:
EKH
 
Geschlecht
:
männlich
 
Geburtsdatum
:
ca.
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
negativ durch Labortestung auf FiV und FelV
 
Impfungen
:
Katzenschnupfen und -seuche,
Tollwut bei Ausreise
 
Erkrankungen
:
keine bekannt
 
Merkmale
:
gut verträgt mit nicht dominanten Artgenossen
 
Charakter
:
lieb, freundlich, sozial, verspielt
       

EINÄUGIGER ILIA AUS SIBIRIEN WARTET AUF EIN SCHÖNES ZUHAUSE!

02.06.2019:

Der arme Ilia hat in einem Keller etwas außerhalb von Omsk gewohnt. Da hat eine liebe Frau die Straßenkatzen betreut. Wenn die Anzahl der Katzen kritisch hoch war, hat die Frau um Hilfe gefragt. Die ehrenamtlichen Helferinnen von Budka-Omsk haben da gerne geholfen und haben einige Katzen nach Omsk auf private PS gebracht.
Ilia war damals in einem schweren gesundheitlichen Zustand. Leider konnten die TÄ sein Auge nicht retten und es wurde entfernt. Ilia kommt klar mit seiner Behinderung. Auch mit einem Auge guckt er positiv in der Zukunft.
Ilia ist ein freundlicher, lieber Kater, etwas bescheiden. Er ist verschmust und auf Menschen bezogen. Leider fehlt es ihm sehr an Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit, weil er untern mehreren Katzen auf einer großen PS in Omsk wohnen muss. Ilia ist ein noch relativ verspielter Kater und verbringt ab und zu sehr aktiv seine Freizeit :-)
Ilia wartet sehnsüchtig nach lieben Menschen, die ihm ein schönes Zuhause schenken und ihn nie mehr im Stich lassen. Er wird sich freuen, wenn er auch weitere pelzige Freunde in seinem neuen Zuhause haben wird :-) Er kommt klar mit seinen ruhigen nicht dominanten Artgenossen. Aber lässt ihm die Butter vom Brot nicht nehmen.
Bitte keinen ungesicherten Freigang vorschlagen.

Aufenthaltsort: Omsk/ Sibirien/ Russland
Kontaktperson: Anja Dean oder Evgenia Zasukhina
Die Vermittlung läuft über den Verein Samtpfötchen Hilfe e.V. https://samtpfoetchen-hilfe.de/

21.01.2020:

Und wieder ein schwarz/ weisser Schatz, der das Zeug dazu hat einen sowohl charakterlich,als auch optisch sehr zu fesseln.
Wir hatten den einäugigen Mausbär euch vor einiger Zeit schon vorgestellt https://m.facebook.com/groups/1002125386514407?view=permalink&id=2367447016648897, leider hat der liebenswerte Bursche bislang noch keine Anfrage gehabt und er sehnt sich so sehr nach Aufmerksamkeit und Liebe.
Wer öffnet sein Herz für unseren Ilia ?

07.02.2020:

Ilja wurde heute ebenfalls Blut abgenommen für die FiV/FelV Labor Testung.
Viel Glück kleiner Ilja.

23.02.2020:

Bei Ilja wurden im Bereich Bauchspeicheldrüse/ Leber einige Geschwürneubildungen entdeckt.
Bei Ilia ist es im Moment nicht verständlich, womit wir es zu tun haben. Nach den letzten Befunden sagten die Tierärzte, dass es sehr wahrscheinlich kein Krebs ist. Die Kuratorin wartet auf ein Gerät womit man einen Ultraschall machen kann und gleich auch eine Biopsie machen lassen kann. Wahrscheinlich kann man diese Neubildungen herausoperieren und dann medikamentös behandeln lassen.

02.03.2020:

Tanja, Ilias Kuratorin, war mir ihm zur Untersuchung. Sie wollten ja eine Biopsie machen lassen, aber die Blutbefunde sind nicht gut. Ilia hat Blutgerinnungsstörungen. Er bekommt jetzt einige Medikamente und später muss er dann nochmal zur Blutanalyse"

 

 

 
  
 
Rettungsspatenschaft: -----
Testpatenschaft: -----
Monatspatenschaft: Ilia sucht eine(n) Monatspatin/en
 
 
 
  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_01mN.jpg

    September 2018

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_02mN.jpg

    September 2018

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_03mN.jpg

    September 2018

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_04mN.jpg

    September 2018

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_05mN.jpg

    September 2018

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_06mN.jpg

    September 2018

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_07mN.jpg

    Juni 2019

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_08mN.jpg

    Juni 2019

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_09mN.jpg

    Juni 2019

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_10mN.jpg

    Juni 2019

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_11mN.jpg

    Juni 2019

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_12mN.jpg

    Juni 2019

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_13mN.jpg

    Juni 2019

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_14mN.jpg

    Juni 2019

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_15mN.jpg

    Juni 2019

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_16mN.jpg

    Juni 2019

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_17mN.jpg

    Juni 2019

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_18mN.jpg

    Januar 2020

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_19mN.jpg

    Januar 2020

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_20mN.jpg

    Januar 2020

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_21mN.jpg

    Februar 2020

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_22mN.jpg

    Februar 2020

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_23mN.jpg

    Februar 2020

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_24mN.jpg

    März 2020

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_25mN.jpg

    März 2020

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_26mN.jpg

    März 2020

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_27mN.jpg

    März 2020

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_28mN.jpg

    März 2020

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_29mN.jpg

    März 2020

  • Fremde_Katzen/Ilia/Ilia_30mN.jpg

    März 2020

 
 
 
 

 

 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

Amazon

 

zooplus.de 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492 
oder per Mail
 
Seitenanfang