Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Karterle

Karterle

 
 
Rasse
:
KH-Mix
 
Geschlecht
:
männlich
 
Geburtsdatum
:
ca. 2010
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FIV: negativ, FeLV: negativ
 
Impfungen
:
Katzenschnupfen und -seuche,
Tollwut bei Ausreise
 
Erkrankungen
:
Schwanz amputiert,
Probleme Harn und Stuhl zu kontrollieren
 
Merkmale
:
gut verträglich mit ruhigen nicht dominanten Katzen
 
Charakter
:
verschmust, lieb und freundlich
       

 

Katerle, männlich, nicht jünger als 10 Jahre alt, kastriert, Fiv /FeLV negativ

Er hat sehr lange in einem Keller gewohnt, wo Evgenia oft die Katzen gefüttert hat.
Die meisten von Evgenias Katzen kommen aus diesem Keller.
Aber irgendwie hat es immer wieder nicht geklappt, ihn zu holen.
Entweder keine Möglichkeit, oder der Kater war weg.
Aber eines Tages, erst vor kurzem, hat sie Katerle in einem ganz schlimmen Zustand gesehen. Er sah einfach kraftlos aus und es schien, dass er gleich stirbt.
Leider musste der Schwanz amputiert werden. Wahrscheinlich wurde der Schwanz irgendwie schwer verletzt und zudem waren die Nervenenden auch betroffen.
Es handelte sich auch um die Atonie der Harnblase. Der Kater hatte seinen Wunsch zu pinkeln oder groß zu machen, nicht kontrollieren können. Im Moment ist es viel besser damit geworden und zum größten Teil wird alles im Klo gemacht, aber so ganz ist das Problem nicht weg. Eine weitere Untersuchung und Behandlung wäre hier empfehlenswert.
Dem Charakter nach ist er ein ganz lieber Schatz, der jede Streicheleinheit genießt. Ruhig.
Mit anderen nicht dominanten Katzen kommt er klar. Aber wenn ihm etwas nicht gefällt, wird er es zeigen, aber aggressiv ist er nicht. Zu ruhigen unaufdringlichen Katzen könnte er gut passen.

Auch für das Katerle suchen wir ein schönes Zuhause, vielleicht findet sich auch ein Monatspate für den Senior

Aufenthaltsort: Omsk/ Sibirien / Russland
Kontaktperson: Anja Dean oder Evgenia Zasukhina

30.03.2020:

Ein Bärchen zum Verlieben ist das Katerle und so anhänglich und schmusebedürftig.
Sehr dankbar sind wir ,dass unser Seniorbub eine Monatspatin gefunden hat.

14.04.2020:

Unser Seniorschatz und Sorgenfellnäschen Katerle musste wieder operiert werden.
Katerle musste zum Tierarzt. Er konnte leider nicht pinkeln.
Der Tierarzt hat eine Operation gemacht, weil die Urethra wieder verstopft war.
Dabei musste auch ein Zahn gezogen werden und es wurde der Zahnstein entfernt.
Gute Besserung wünschen wir dem Katerle.

10.05.2020:

Unser Senioren Schatz verliert zur Zeit wieder öfters Urin und Evgenia muss ab und an mit ihm zum Tierarzt damit seine Blase ausgedrückt wird.
Mittels Medikamenten läuft es manchmal etwas besser und er kann dann selbst richtig Pippi machen. Wie schon bei dem ehemaligen Sorgenfellchen Matroskin, der bereits 3 Jahre glücklich in Deutschland lebt, dürfte das Problem an seiner Verletzung liegen, es sind die Nervenendungen betroffen. Wir sind froh, dass der Süsse nun gut versorgt wird, natürlich würde er sich über eine eigene Familie sehr freuen, die sich allerdings bewusst sein muss, dass es doch einen erheblichen Mehraufwand bei der Betreuung gibt. Wir geben die Hoffnung aber nicht auf, das sich eine solche Familie in Omsk oder evt. hier in Deutschland findet.

01.06.2020:

Sieht nicht wirklich super gemütlich aus, aber wahrscheinlich ist es bei warmen 29 Grad in Omsk, auch angenehm kühlend am pelzigen Popöchen.
Katerle sieht zufrieden und glücklich aus und so soll es ja auch sein.

27.10.2020:

Seniorenbub Katerle, hatte heute seinen Bürst -/ Massagetag, nach anfänglicher Skepsis klappts dann doch noch ganz gut mit der Pelzpflege.

03.01.2022:

Auch Schmusebärchen Katerle stimmt sich auf das russische Weihnachtsfest ein. Wunderbar gemütlich hat Katerle es ja auf seiner Pflegestelle, und er spielt und schmust so gern. Doch einen großen Wunsch hat Katerle doch, und den flüstert er Evgeniya ins Ohr: Ein eigenes FürImmerZuhause.
Wir drücken alle Daumen und Pfötchen, süßes Katerle, dass Dein Wunsch bald in Erfüllung geht.

 

 

26.01.2022:

Ach, beim süßen Tigerbärchen Katerle möchte man doch am liebsten immer mitschmusen. Der kleine Schatz in den besten Katerjahren weiß ganz genau, wie das geht, holt sich gerne seine Streicheleinheiten ab und zeigt, wie sehr ihm das gefällt.
Na, wer möchte auch schmusen?

04.03.2022:

Unser Katerle ist nicht nur ein besonders zauberhafter und anrührender Senior, nein er hat der Tage auch Blut gespendet für ein anderes schwerkrankes Kätzchen.

 

 

 

29.03.2022:

Schmusetigerchen Katerle lässt sich von der Sonne küssen.
Viel braucht unser Senior-Samtpfötchen nicht zum Glücklichsein: gutes Futter, ein bisschen Spielen, ein warmes Plätzchen zum Schlafen, Sonne auf dem Pelzchen und natürlich Kuscheln. Na, Kuscheln kann es allerdings genug geben. Wie schön wäre es, wenn Katerle dies alles in einem eigenen Zuhause hätte.

08.06.2022:

Unserem Tigerbärchen Katerle ist heute nicht so nach spielen zumute, lieber lässt er sich von Pflegemama Evgeniya kraulen und genießt die Aussicht aus dem Fenster.
Ob er wohl denkt: "Wo da draußen ist denn wohl mein eigenes Zuhause?" Ja, Katerle, das wünschen wir auch Dir so sehr.

10.08.2022:

Unser Tigerbärchen Katerle genießt den sibirischen Sommer.
Bei ähnlichen Temperaturen wie bei uns in Deutschland ist Bewegung nicht wirklich angesagt, und vielleicht ist das süße Bärchen auch wetterfühlig und spürt die Gewitter, die für morgen und übermorgen für Omsk prognostiziert werden? Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wir denken ja auch immer an die Tiere, die kein Zuhause haben.
Wie gut, dass unser Tigerschatz mit seinen Kumpelinchen und Kumpelchen bei der lieben Evgeniya Volkova so gut behütet ist.
 
 
 

 
  
 
Rettungsspatenschaft: -----
Kastrationspatenschaft: -----
Monatspatenschaft: Birgit Fromberg
 
 
 
  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_01mN.jpg

    März 2020

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_02mN.jpg

    März 2020

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_03mN.jpg

    März 2020

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_04mN.jpg

    März 2020

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_05mN.jpg

    März 2020

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_06mN.jpg

    März 2020

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_07mN.jpg

    März 2020

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_08mN.jpg

    März 2020

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_09mN.jpg

    März 2020

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_10mN.jpg

    März 2020

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_11mN.jpg

    März 2020

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_12mN.jpg

    März 2020

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_13mN.jpg

    März 2020

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_14mN.jpg

    März 2020

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_15mN.jpg

    April 2020

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_16mN.jpg

    April 2020

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_17mN.jpg

    April 2020

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_18mN.jpg

    April 2020

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_19mN.jpg

    April 2020

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_20mN.jpg

    Mai 2020

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_21mN.jpg

    Mai 2020

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_22mN.jpg

    Mai 2020

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_23mN.jpg

    Juni 2020

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_24mN.jpg

    Oktober 2020

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_25mN.jpg

    Oktober 2020

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_26mN.jpg

    Oktober 2020

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_27mN.jpg

    Oktober 2020

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_28mN.jpg

    Februar 2021

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_29mN.jpg

    Februar 2021

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_30mN.jpg

    Februar 2021

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_31mN.jpg

    April2021

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_32mN.jpg

    April2021

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_33mN.jpg

    Januar 2022

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_34mN.jpg

    Januar 2022

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_35mN.jpg

    Januar 2022

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_36mN.jpg

    März 2022

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_37mN.jpg

    März 2022

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_38mN.jpg

    März 2022

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_39mN.jpg

    März 2022

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_40mN.jpg

    März 2022

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_41mN.jpg

    März 2022

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_42mN.jpg

    April 2022

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_43mN.jpg

    April 2022

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_44mN.jpg

    April 2022

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_45mN.jpg

    April 2022

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_46mN.jpg

    Juni 2022

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_47mN.jpg

    Juni 2022

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_48mN.jpg

    Juni 2022

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_49mN.jpg

    August 2022

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_50mN.jpg

    August 2022

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_51mN.jpg

    August 2022

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_52mN.jpg

    August 2022

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_53mN.jpg

    Januar 2023

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_54mN.jpg

    Januar 2023

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_55mN.jpg

    Januar 2023

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_56mN.jpg

    Januar 2023

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_57mN.jpg

    April 2023

  • Fremde_Katzen/Karterle/Karterle_58mN.jpg

    April 2023

 
 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang