Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Meggie

Meggie

 

Bonny
    Rasse             : EKH Mix
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : ca. 2011
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Fiv/ Felv Test: negativ
   Merkmale       :
   Charakter       : freundlich, sozial
   Erkrankungen : -
 
 
 
 
26.11.2017: 

Ein sehr trauriger Tag ist heute für die Katze Meggie, denn sie wurde gerade auf die Pflegestelle zurückgebracht. Sie war drei Jahre in einer Familie, sie ist jetzt ca. 6 Jahre. Meggie wurde im Jahr 2014 in einem schlimmen gesundheitlichen Zustand gefunden, sowas hatten selbst die erfahrenen Helfer von Budka Omsk noch nicht gesehen( auf den letzten Fotos zu sehen). Leider konnten die Tierärzte Meggies Auge nicht retten und es wurde damals herausoperiert. Nach langer Behandlung wurde Meggie in eine liebe Familie vermittelt und hat da drei glückliche Jahre gelebt. Dort hatte sie einen Freund, einen Kater mit dem sie eng befreundet war( auf ein paar Fotos zu sehen). Vor einem Jahr hat Meggies Adoptantin ein Baby zur Welt gebracht und die Katze hat mit extremer Eifersucht reagiert. Sie hat überall markiert etc. Die Familie hat ein Jahr lang alle möglichen Dinge probiert, doch ihr Verhalten änderte sich nicht. Es war eine schwere Entscheidung für die Familie, aber die Atmosphäre innerhalb dieser wurde zunehmend schlechter aufgrund des starken Markierens. Meggie ist eine liebe und freundliche Katze, sehr sozial und auf Menschen bezogen. Kleine Kinder mag sie nicht, vielleicht hat das mit ihrer Vergangenheit zu tun- sie sollte nur in ein Zuhause mit Kindern ab 15 . Bevor das Baby kam hatte Meggie keine Probleme mit dem Markieren, sie hatte immer das Katzenklo benutzt .

 

02.02.2018:

Juhuu, die süße Meggie muss nicht mehr träumen. Sie hat jetzt eine Patentante! Unsere liebe Franziska Herz hat, nach der Begrüßungspatenschaft, auch die Monatspatenschaft für Meggie übernommen. Wir freuen uns riesig! Vielen Dank liebe Franziska!

 

11.02.2018:

Liebe Katzengrüsse schickt Euch die süße Meggie von Lyudmila! Meggie genießt den Sonntag in ihrem schönen pinkfarbenen Katzenbettchen! Auch Meggie ist auf der Suche nach einem
lieben Für-immer-Zuhause! Meggie hat schon viel in ihrem Leben mitgemacht: Sie wurde 2014 in ganz schlimmen Zustand gefunden und von den Helferinnen von Budka Omsk aufgepäppelt. Ihr Auge konnte damals leider nicht gerettet werden! Dann hatte sie Glück, wurde adoptiert und konnte 3 Jahre zusammen mit einem Kater in einer Familie leben. Aber als dort ein Baby auf die Welt kam, klappte es plötzlich nicht mehr und Meggie wurde zurückgegeben! Mit ihren 6 Jahren und dem fehlenden Auge hat sie leider in Omsk keine Chance auf eine Vermittlung! Meggie ist eine sehr liebe, soziale und menschenbezogene Katze und ließe sich gut in einen Haushalt in den schon eine oder zwei Katzen leben integrieren! Es wäre so schön, wenn die Maus nach allem, was sie hinter sich hat, auch mal Glück hat! Meggie grüßt ganz lieb ihre Patentante Franziska Herzund dankt für die monatliche Unterstützung!

 

11.03.2018:

Leider hatte ich bisher im Leben nicht allzu viel Glück.
2014 wurde ich auf der Straße von lieben Tierschützern gefunden. Meine Retter sagen, ich war damals in einem erbärmlichen Zustand, aber sie päppelten mich wieder auf. Leider konnte der Tierarzt mein Auge nicht mehr retten. Wenig später hatte ich dann doch mal Glück und wurde von einer Familie adoptiert. Dort ging es mir richtig gut. Leider währte dieses Glück nur 3 Jahre lang, dann bekam die Familie ein Baby und ich musste gehen. Nun bin ich 6 Jahre alt und hoffe, dass ich nochmal die Chance bekomme bei einem lieben Menschen oder in einer Familie zu leben. Meine Pflegemama Lyudmila sagt, ich bin eine sehr liebe und freundliche Katze. Auch mit mit anderen Katzen komme ich gut aus. Leider habe ich hier in Omsk, wegen meinem Alter keine Chance vermittelt zu werden!  Vielleicht bist Du ja gerade auf der Suche nach einer lieben, nicht mehr ganz so jungen Katze! Dann würde ich mich riesig freuen, wenn Du mich zu Dir holst.  Ganz liebe schnurrige Grüße schicke ich an meine liebe Patentante Franziska Herz!

 

12.09.2018:

Seit dem Meggie wieder auf die PS zurück gekehrt ist, ist sie sehr traurig. Das Leben hat sich für sie geändert. Viele Jahre mit lieben Menschen sind vorbei. Arme Meggie hatte so Viele Leiden in ihrem Leben, hat sie ein schönes Zuhause nicht verdient?! Meggie ist eine ganz liebe, freundliche und soziale Katze. Auf Menschen bezogen und verschmust. Sie verträgt sich gut mit ihren Artgenossen. Stubenrein. Ein pflegeleichter Schatz.

Wir würden uns sehr freuen wenn Meggie eine schöne Chance bekommt, wieder glücklich zu sein. 

 

 

 

 


Begrüßungspatin: Franziska Herz
Monatspatin: Franziska Herz
 

 
  • Lyudmila/Katzen/Meggie/Meggie08mN.jpg

    März 2018

  • Lyudmila/Katzen/Meggie/Meggie07mN.jpg

    März 2018

  • Lyudmila/Katzen/Meggie/Meggie06mN.jpg

    März 2018

  • Lyudmila/Katzen/Meggie/Meggie05mN.jpg

    März 2018

  • Lyudmila/Katzen/Meggie/Meggie04mN.jpg

    März 2018

  • Lyudmila/Katzen/Meggie/Meggie03mN.jpg

    März 2018

  • Lyudmila/Katzen/Meggie/Meggie02mN.jpg

    März 2018

  • Lyudmila/Katzen/Meggie/Meggie01mN.jpg

    März 2018

  • Lyudmila/Katzen/Meggie/Meggie17mN.jpg

    Winter 2017/2018

  • Lyudmila/Katzen/Meggie/Meggie16mN.jpg

    März 2018

  • Lyudmila/Katzen/Meggie/Meggie15mN.jpg

    März 2018

  • Lyudmila/Katzen/Meggie/Meggie14mN.jpg

    März 2018

  • Lyudmila/Katzen/Meggie/Meggie13mN.jpg

    März 2018

  • Lyudmila/Katzen/Meggie/Meggie11mN.jpg

    Winter 2017/2018

  • Lyudmila/Katzen/Meggie/Meggie10mN.jpg

    Winter 2017/2018

  • Lyudmila/Katzen/Meggie/Meggie09mN.jpg

    Winter 2017/2018

  • Lyudmila/Katzen/Meggie/Meggie23mN.jpg

    März 2018

  • Lyudmila/Katzen/Meggie/Meggie22mN.jpg

    März 2018

  • Lyudmila/Katzen/Meggie/Meggie29mN.jpg

    August 2018

  • Lyudmila/Katzen/Meggie/Meggie30mN.jpg

    August 2018

  • Lyudmila/Katzen/Meggie/Meggie31mN.jpg

    September 2018

  • Lyudmila/Katzen/Meggie/Meggie32mN.jpg

    September 2018

  • Lyudmila/Katzen/Meggie/Meggie33mN.jpg

    September 2018

  • Lyudmila/Katzen/Meggie/Meggie34mN.jpg

    Oktober 2018

  • Lyudmila/Katzen/Meggie/Meggie35mN.jpg

    Oktober 2018

  • Lyudmila/Katzen/Meggie/Meggie36mN.jpg

    Oktober 2018

  • Lyudmila/Katzen/Meggie/Meggie37mN.jpg

    Oktober 2018

 
 
  
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang