Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Oscar_II

Oscar_II

 

 
Rasse
:
EKH
 
Geschlecht
:
männlich
 
Geburtsdatum
:
ca. 2018
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FIV und FeLV negativ
 
Impfungen
:
---
 
Erkrankungen
:
keine bekannt
 
Merkmale
:
---
 
Charakter
:
ein Einzelkater
       
Oscars Geschichte hat ihren Anfang im Juli 2018. Er saß vor der Tür eines Supermarkts. In jedem Passanten hat er versucht, sich seinen Retter/seine erkennlichzu machen, doch alle gingen gleichgültig vorbei.
Als Tanja von ihm erfahren hat, hat sie ihre Hilfe vorgeschlagen. Seit dem wartet der weiße Oscar auf seine Menschen.
Dem Charakter nach ist er eher ein Einzelkater. Denn mit den meisten anderen Katzen klappt es gar nicht. Oscar ist eher ruhig als verspielt. Am liebsten sitzt er aufm Fensterbrett und beobachtet die Welt draußen. Aber ab und zu hat er den Spielmodus an, er braucht etwas Zeit sich an alles neue zu gewöhnen, deswegen kann er anfangs etwas ängstlich und misstrauisch sein. Aber scheu ist er nicht. Stubenrein und benutzt ganz gut den Kratzbaum.

13.11.2022:

Tanja ließ Oscar auf FIV /FeLV testen. Beides ist negativ und ließ bei ihm gleich eine biochemische und allgemeine Blutuntersuchung durchführen. Alles ist im Referenzbereich, die Blutbefunde sind ziemlich gut.
Herzlichen Glückwunsch Oscar Schatz.

14.11.2022:

Oscar wartet auf seine Menschen und guckt oft ins Fenster, als ob er hofft, dass jemand bald kommt und ihn nach Hause holt.
Ein schönes Zuhause ist ja ein Traum von jedem Strassentier.

 

 

 

 

23.12.2022:

Oscar ist auf die Menschen bezogen und ist immer dabei Wenn die Pflegemami sich mit etwas beschäftigt, also neugierig ist der Süße auf jeden Fall.
Jetzt wenn es draußen so frisch ist, sucht Oscar ein warmes, gemütliches Plätzchen für sich, lieber in der Nähe von Heizung, wir drücken ganz fest alle Daumen und Pfötchen, dass unser weißer Engel bald auch ein schönes, liebevolles Zuhause bekommt. Das wäre sicher das Beste was Oscar in seinem Leben nur hat.

12.01.2023:

Dieser schneeweißer hübscher Bub sehnt sich nach liebevollen Kuschelhänden, auch wenn wir versuchen, unseren Schätzen so viel Aufmerksamkeit und Liebe zu schenken, ist es oft nicht genug.
Eine Pflegestelle kann einem Tier nie ein schönes Zuhause ersetzen.
Oscar könnte seiner künftigen Familie tatsächlich richtig viel Freude bringen.

01.04.2023:

Hurra Endlich das Wochenende.
Natürlich warten unsere Pflegis aufs Wochenende wann sie mehr Zeit mit ihren Pflegemamas/ Pflegepapas verbringen können. Oscar, unser schneeweißer Engel, wartet so sehnsüchtig auf seine Menschen. Irgendwo sollen sie doch sein?

26.04.2023:

Es gibt nichts schlimmes darin, dass manche Tiere die Liebe und Aufmerksamkeit ihrer Menschen mit keinem anderen Tier teilen wollen.
Das Strassenleben beeinflusst jedes Tier auf bestimmte Weise. Unser schneeweißer Engel Oscar möchte auch einen Einzelprinz sein und keine Konkurrenten haben.
Aber Oscar verspricht, er wird seiner Familie auch ganz viel Liebe zurück schenken.

26.04.2023:

Schaut mal euch doch diesen tollen Schatz an.
Ist er nicht hübsch? Ist er nicht lebensfreudig? und verschmust ist er ja auch.
Oscar wartet sehnsüchtig auf seine Menschen, Tanja versucht ihm die Wartezeit etwas schöner zu machen und verbringt so oft wie möglich die Zeit mit ihm. Das ist aber nicht genug für diesen schneeweißen Engel. Hoffentlich findet sich eine liebe Familie für unseren Oscar

16.05.2023:

Ein richtiges Engelchen nur mit dem Fell und einem Schwan anstatt Flügel.
Oscar Schatz wartet Sooooo sehnsüchtig auf liebe Menschen und ein schönes Zuhause für Immer. Natürlich versteht er, dass sein Wunsch alleine die ganze Liebe seiner Familie zu genießen, erschwert seine Vermittlung, aber er kann nichts machen.
Irgendwo auf dieser großen Erde soll es doch jemanden geben wer so einen Oscar sucht.

24.05.2023:

So viel Liebe steckt sich in diesem weißen Engelchen und diese möchte er ausschließlich mit seinen Menschen teilen.
Oscar ist ein Einzelprinz und möchte alleine die Aufmerksamkeit bekommen. Er sucht nach einem schönen Einzelplatz für immer wo er mit seinen Menschen noch so viele schöne Momente des Lebens genießen kann.
Hoffentlich kommen die Träume von Oscar eines Tages in Erfüllung, das gönnen wir ihm vom Herzen.

12.08.2023:

Wer nach einem treuen Freund fürs Leben such, der könnte sich auf unseren schneeweißen Prinz aufmerksam machen. Oscar ist ein freundlicher Schatz, auf Menschen bezogen und aufgeschlossen.
Oscar träumt von einem liebevollen Zuhause, lieber als Einzelkater, denn die Liebe seiner Menschen möchte der Süße mit keinem Tier teilen.

01.12.2023:

Aber natürlich braucht jedes Tier ein Zuhause, einen festen Platz für Immer.
Unser weisses Engelchen Oscar ist keine Ausnahme und er zeigt uns so deutlich, dass er schon bereit ist, sein Leben zum Besseren zu ändern.
Er liegt so oft auf der Transportbox, als ob er zeigt: "Ich möchte nach Hause".
Bei Tanja hat er es schon wohl, aber eine Pflegestelle ist doch kein Zuhause und das versteht jedes Tier.

18.12.2023:

Unser weißes Engelchen Oscar hofft auf liebevolle Kuschelhände und ein schönes Zuhause für Immer.
Der süße Kerl wartet so sehnsüchtig auf den Start in ein neues, glückliches Leben.
Dem Charakter nach ist er lieb und freundlich, verschmust und etwas verspielt, aber nicht zu sehr.
Gegenüber die Menschen, die er nicht kennt, ist er einen kurzen Moment vorsichtig. Aber nach 5 Minuten ist er ganz locker und aufgeschlossen.

19.01.2024:

"Was guckst du mich so an? Wo ist mein Abendessen, Mami?"
Manchmal sieht es so aus und der Blick von Oscar spricht für sich was er denn so will.
Dieser knuffiger Bub ist noch immer auf einen schönen Platz als Einzelprinz. Auf der Pflegestelle wohnt Oscar zwar mit anderen Tieren, aber möchte jedoch nur alleine die Liebe seiner Familie bekommen.
Unser Bärchen ist ein richtiger Schmuser, laut Pflegemama Tanja und träumt von einer Familie, wo er genug Aufmerksamkeit und Kuscheleinheiten bekommen kann.

28.02.2024:

Immer wieder freut sich unser Schatz Oscar wenn die liebe Pflegemama Tanja mit ihm die Zeit verbringt.
Oscar wartet nach wie vor auf liebevolle Kuschelhände und ein schönes Zuhause für Immer.
Oscar konnte entweder als Einzelprinz vermittelt werden oder zu einem lieben, unaufdringlichen Tier.
Der Süße ist aufgeschlossen, relativ verspielt, zutraulich und auf Menschen bezogen. Er freut sich immer so sehr auf jede freundliche Ansprache und jede Streicheleinheit.
Dieses weißes Engelchen wartet auf euch.

04.03.2024:

Diesem süßen Bub steht irgendwie die rosa Farbe.
Vielleicht weil er so sanft und lieb ist? Unser Engelchen Oscar braucht so sehr liebevolle Kuschelhände.
Ein Tier braucht oft wirklich nicht viel, um glücklich zu sein, nur die Liebe und Zuneigung seiner Familie.
Unser Oscar braucht auch dasselbe, das sind ganz einfache Sachen, aber diese bedeuten so viel für ein Tier.
 
 

 

  

 
Rettungsspatenschaft: -----
Testpatenschaft: -----
Monatspatenschaft: Mary Meyers Tochter Manuela
 
 
 
  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II01mN.jpg

    Oktober 2022

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II02mN.jpg

    Oktober 2022

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II03mN.jpg

    Oktober 2022

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II04mN.jpg

    Oktober 2022

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II05mN.jpg

    November 2022

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II06mN.jpg

    November 2022

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II07mN.jpg

    November 2022

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II08mN.jpg

    November 2022

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II09mN.jpg

    November 2022

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II10mN.jpg

    November 2022

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II11mN.jpg

    November 2022

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II12mN.jpg

    November 2022

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II13mN.jpg

    November 2022

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II14mN.jpg

    November 2022

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II15mN.jpg

    November 2022

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II16mN.jpg

    November 2022

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II17mN.jpg

    Dezember 2022

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II18mN.jpg

    Dezember 2022

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II19mN.jpg

    Dezember 2022

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II20mN.jpg

    Januar 2023

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II21mN.jpg

    Januar 2023

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II22mN.jpg

    Januar 2023

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II23mN.jpg

    Januar 2023

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II24mN.jpg

    Januar 2023

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II25mN.jpg

    Januar 2023

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II26mN.jpg

    Januar 2023

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II27mN.jpg

    Januar 2023

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II28mN.jpg

    Januar 2023

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II29mN.jpg

    Januar 2023

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II30mN.jpg

    Februar 2023

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II31mN.jpg

    Februar 2023

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II32mN.jpg

    Februar 2023

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II33mN.jpg

    Februar 2023

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II34mN.jpg

    März 2023

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II35mN.jpg

    April 2023

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II36mN.jpg

    April 2023

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II37mN.jpg

    April 2023

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II38mN.jpg

    April 2023

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II39mN.jpg

    April 2023

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II40mN.jpg

    Mai 2023

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II41mN.jpg

    Mai 2023

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II42mN.jpg

    Mai 2023

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II43mN.jpg

    Juni 2023

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II44mN.jpg

    Juni 2023

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II45mN.jpg

    Juni 2023

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II46mN.jpg

    Juli 2023

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II47mN.jpg

    August 2023

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II48mN.jpg

    August 2023

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II49mN.jpg

    August 2023

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II50mN.jpg

    August 2023

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II51mN.jpg

    August 2023

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II52mN.jpg

    Dezember 2023

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II53mN.jpg

    Dezember 2023

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II54mN.jpg

    Dezember 2023

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II55mN.jpg

    Dezember 2023

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II56mN.jpg

    Dezember 2023

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II57mN.jpg

    Dezember 2023

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II58mN.jpg

    Januar 2024

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II59mN.jpg

    Februar 2024

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II60mN.jpg

    Februar 2024

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II61mN.jpg

    Februar 2024

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II62mN.jpg

    Februar 2024

  • Fremde_Katzen/Oscar_II/Oscar_II63mN.jpg

    März 2024

 
 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang