Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Ramirez

Ramirez

 
 
Rasse
:
KH-Mix
 
Geschlecht
:
männlich
 
Geburtsdatum
:
ca. 2018/19
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FIV: negativ, FeLV: negativ
 
Impfungen
:
Katzenschnupfen und -seuche,
Tollwut bei Ausreise
 
Erkrankungen
:
Blind, Nierensteinkrankheit
 
Merkmale
:
gut verträglich mit ruhigen nicht dominanten Katzen
 
Charakter
:
verschmust, lieb und freundlich und verspielt
       

 

Ramirez wurde im Juli 2020 auf einer Datscha gefunden. Wie er überhaupt überlebt hat, war ein Rätsel und ein richtiges Wunder. Er hatte damals noch beide Augen, aber war schon blind. Die Augen wurden durch eine unbekannte Infektion betroffen und wurden herausoperiert. Ramirez kommt klar mit der Blindheit und orientiert sich sehr gut in der Umgebung, wenigstens in der Wohnung von der Pflegerin Tanja, wo er unterbracht ist. Er kommt klar mit nicht dominanten Katzen. Er ist verspielt und neugierig. Und macht sogar noch Blödsinn ab und zu. Ramirez ist sozial und freundlich, lieb und auf Menschen bezogen. Leider wurde vor einiger Zeit die Nierensteinkrankheit bei ihm diagnostiziert und er muss Spezialfutter Urinary bekommen.

18.01.2022:

Leider musste Tanja zum Tierarzt mit Ramirez. Sie nahm die Katze in Pflege und der Arme hat so reagiert, dass er wegen dem Stress nicht pinkeln konnte und hat aufs Essen verzichtet.
Leider passiert Sowas bei Ramirez wenn er Stress hat. Schon eine gewisse Zeit hatte er keine Probleme damit aber nun wieder. Tanja möchte demnächst noch einige Untersuchungen machen lassen und natürlich ein Behandlungsschema bekommen. Wir werden euch auch weiterhin auf dem Laufenden halten.
Bitte Daumen drücken

19.01.2022:

Leider können wir noch nicht ruhig durchatmen, weil unser Ramirez noch in Behandlung ist. Die Situation mit seinem Zystitis hat sich leider noch nicht erledigt, obwohl es schon etwas besser ist.
Tanja, die Kuratorin von Ramirez, war gestern spät abends mit Ramirez in der Tierklinik. Es wurde auch Ultraschall gemacht. Das jetzige Behandlungsschema wurde wieder etwas korrigiert, und heute morgen gab es im Katzenklo schon etwas "Positives". Die Behandlung wird fortgesetzt. Tanja wird sich wegen diesem Problem wahrscheinlich noch woanders beraten lassen.

04.05.2022:

Der süße Ramirez genießt mit seinem lieben Freund Barsik die Fürsorge auf der Pflegestelle.
Ramirez geht es wieder besser, nach seiner Rettung wurde ja leider seine Nierenkrankheit festgestellt. Sehr dankbar sind wir daher, dass es mit der lieben Hilfe seiner Patinnen Susi Kuehl und Judith Langbein möglich ist, Spezialfutter für den süßen Tiger besorgen zu können.
Ramirez hat leider sein Augenlicht verloren, doch schaut er dem Menschen nicht dennoch direkt ins Herz? In seinem vertrauten Umfeld merkt man nichts von seinem Handicap, er spielt und schmust gern mit seinem Freund und mit Menschen.

10.06.2022:

Unserem süßen Ramirez geht es gut bei der lieben Tanja, die ihn 2020 aufgenommen hat und sich seitdem rührend um ihn kümmert, auch sein bester Freund Barsik passt auf ihn auf, ist sehr liebevoll zu ihm und gibt ihm sicher auch Orientierungshilfe.
Ramirez wurde bereits blind auf einer Datscha aufgefunden, leider mussten ihm beide Augen entfernt werden. Doch wie so oft können wir staunen, wie gut sich Tiere mit einer körperlichen Einschränkung bei liebevoller Pflege zurechtfinden können.
Am Schönsten wäre es natürlich, wenn Ramirez mit seinem lieben getigerten Freund Barsik ein eigenes liebevolles Zuhause finden könnte.

26.08.2022:

Ramirez mit seinem Freund Barsik möchten euch einen guten Rutsch ins Wochenende wünschen, dieses Pärchen ist noch immer eng befreundet. Sie spielen zusammen und verbringen ganz oft die Zeit miteinander.
Wie sehr gönnen wir Ramirez ein schönes, liebevolles Zuhause, natürlich gerne mit Barsik. Die beiden sind so süß.

04.09.2022:

Das Leben im Dunkeln ist nicht so schlecht wie man erst denken kann.
Natürlich unterscheidet es sich sehr von dem Leben der Tiere, die gesund sind. Aber unser Ramirez ist nicht traurig.
Die Hauptsache - Ramirez ist am Leben! Er hat eine liebe Pflegemama Tanja und ganz ganz tolle Patentanten.
Ramirez kommt absolut klar mit seiner Blindheit und führt ein normales Leben, es fehlt ihm zur Zeit nur das Einzige : ein schönes, liebevolles Zuhause.
Und wir hoffen sehr, nach all seiner Leiden wird er mit einer liebevollen Familie "belohnt".

28.10.2022:

Unser Ramirez ist vom frühen Morgen an beim Spielen, das freut uns sehr unseren Schatz immer so gut gelaunt und lebensfreudig zu sehen.
In manchen Momenten können wir, Menschen, bei unserem Ramirez es lernen, man muss das Leben eben nehmen wie das Leben eben ist und nur das Beste daraus machen.

13.11.2022:

Unser Schatz Ramirez freut sich immer wenn Pflegemama Tanja die Zeit mit ihm und seinem besten Freund Barsik verbringt.
Ramirez ist nach wie vor mit Barsik sehr eng befreundet, das könnt ihr schon selber sehen.
Das wäre so toll wenn beide in eine Familie kommen könnten.

21.02.2023:

Das Leben im Dunkeln kann gar nicht so doof sein. Dafür braucht man ja auch nicht viel - nur positive Gedanken.
Ramirez hat sich es schnell gelernt wie man mit seiner Blindheit umgehen kann.  Zurzeit merk man es im Alltag fast gar nicht er gehandicapt ist.
Wie üblich verbringt Ramirez seine Zeit mit seinem besten Freund Barsik.

11.03.2023:

Unser Schatz Ramirez hat sich schon längst daran gewöhnt, im Dunkelheit zu leben.
Ramirez orientiert sich gut auf der Pflegestelle und für ihn ist es kein Problem etwas zu finden oder mit etwas zu spielen. 
Ramirez verbringt nach wie vor viel Zeit mit seinem besten Freund Barsik, wie schön wäre es wenn beide ungetrennt vermittelt werden könnten.
Ramirez fühlt sich in Geborgenheit wenn sein Freund Barsik in seiner Nähe ist.

10.04.2023:

Na und wenn ein Tier blind ist?! Auch blind kann man genau so gut das Leben genießen.
Das hängt eher von dem Charakter ab und unser Ramirez ist ein richtiger Kämpfer.
Er hat so viel erlebt und überwindet, sodass er jetzt keine Angst vor diversen Herausforderungen hat.
Ramirez ist zwar blind aber er kommt mit seiner Blindheit klar, er ist verspielt und tobt gerne mit seinem besten Freund Barsik durch die Gegend. Er liebt die Aufmerksamkeit und such nach menschlicher Nähe.
Er lebt sein Leben. Aber es fehlt ihm nur das Einzige - ein liebevolles Zuhause für Immer.
Bitte habt keine Angst, einem gehandicapten Tier ein schönes Zuhause zu schenken.
Solche Tiere werden euch doppelt mehr Liebe zurück schenken.

02.05.2023:

Alleine schlafen - das geht doch gar nicht.
Ramirez hat immer so eine tolle Gesellschaft, sein Freund Barsik ist immer für Ramirez da. So fühlt sich der Schatz in Geborgenheit.
Dieses wunderschönes Katzenteam würde sich sehr freuen, ein schönes Zuhause für immer zu bekommen. Ob die Wunder passieren?

 

 

 

16.05.2023:

Unser Dreamteam Ramirez und sein Freund Barsik.
Dieses süßes Katzenduo möchte ungetrennt bleiben und in ein neues Zuhause zusammen einziehen.
Unsere Jungs ergänzen einander und was im Charakter bei einem fehlt, gibt es doch bei anderem.
Ein doppeltes Glück ist noch zu haben.

19.06.2023:

Nach wie vor träumen unsere süßes Katzenduo Barsik und Ramirez von einem liebevollen Zuhause für Immer.
Wahrscheinlich findet sich ein lieber Mensch mit einem großen Herzen, der Ramirez und Barsik ein schönes Zuhause schenken kann und beiden zeigen was es heißt, ein geliebtes Familienmitglied zu sein.

15.08.2023:

Wie schnell die Zeit läuft.
Ramirez kam zu uns in Pflege als er noch ein kleines Kätzchen war und nun ist er schon ein erwachsener Bub. In dieser Zeit wurde viel gemacht, auch mehrere Operationen an den Augen.
Ramirez ist völlig blind, aber er kommt mit seiner Blindheit klar und führt ein normales Leben.
Er spielt alleine und mit anderen und benutzt gut das Katzenklo.

07.10.2023:

Seit ein paar Jahren verfolgen wir das Schicksal von unserem blinden Bub Ramirez.
In dieser Zeit musste er viel überwinden: nicht nur mehrere Operationen an Augen, sondern er musste das Leben in den Dunkelheit lernen.
Ramirez hat alles problemlos geschafft, Er ist ein richtiger Kämpfer.
Es bleibt nur das einzige was er bis jetzt nicht schaffen konnte - ein liebevolles Zuhause für Immer zu finden. Aber vielleicht berührt seine Lebensgeschichte noch das Herz von jemandem, wer ihm noch das Glück und die Liebe schenken kann?

29.01.2024:

Unser Ramirez ist blind aber er kann mit dem Herzen "sehen".
Er wohnt in der Dunkelheit schon ein paar Jahren, aber er hat ein gutes Leben. Mit seinem Handicap kommt er absolut klar. Er spielt, tobt mit den Artgenossen, kuschelt und sogar macht ab und zu Blödsinn.
Er ist stubenrein und benutzt das Katzenklo ohne Probleme.
Oft verbringt er seine Zeit mit dem besten Freund Barsik, beide haben eine enge Beziehung zu einander.
Leider hat unser Schatz Ramirez bis jetzt nicht geschafft, ein liebevolles Zuhause zu finden.
Das ist schon ein bißchen traurig, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Wir glauben an Wunder und hoffen so sehr, dass unser lieber Bub mit seinen Menschen irgendwann glücklich sein kann.

03.02.2024:

Unser Schatz Ramirez ist wie immer in der Nähe von seinem Freund Barsik.
Beide sind eng befreundet und verbringen oft die Zeit zusammen, manchmal scheint es als ob Barsik "die Augen" von Ramirez sind.
Wie sehr wollten wir, dass beide zusammen in ein liebevolles Zuhause einziehen könnten, das wäre wirklich ein Traum für die beiden.
Auf jeden Fall drücken wir weiterhin alle Daumen und Pfötchen für beide Jungs.

13.03.2024:

Tanja hat so eine tolle Hängematte bestellt und Ramirez hat ein Schnuller mitbekommen.
Jetzt wenn es mehr sonnige Tage gibt, verbringt er da öfters seine Zeit und genießt die warmen Sonnenstrahlen.
Einfach herrlich.
 

 

 

Aufenthaltsort: Omsk/ Sibirien / Russland
Kontaktperson: Anja Dean oder Evgenia Zasukhina

 

 
  
 
Rettungsspatenschaft: -----
Kastrationspatenschaft: -----
Monatspatenschaft: Susi Kuehl & Judith Langbein
 
 
 
  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez01mN.jpg

    Dezember 2021

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez02mN.jpg

    Dezember 2021

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez03mN.jpg

    Dezember 2021

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez04mN.jpg

    Dezember 2021

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez05mN.jpg

    Dezember 2021

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez06mN.jpg

    Dezember 2021

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez07mN.jpg

    Dezember 2021

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez08mN.jpg

    Dezember 2021

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez09mN.jpg

    Dezember 2021

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez10mN.jpg

    Dezember 2021

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez11mN.jpg

    Dezember 2021

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez12mN.jpg

    Dezember 2021

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez13mN.jpg

    Dezember 2021

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez14mN.jpg

    Dezember 2021

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez15mN.jpg

    Dezember 2021

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez16mN.jpg

    Dezember 2021

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez17mN.jpg

    Dezember 2021

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez18mN.jpg

    Dezember 2021

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez19mN.jpg

    Dezember 2021

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez20mN.jpg

    Dezember 2021

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez21mN.jpg

    Dezember 2021

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez22mN.jpg

    Dezember 2021

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez23mN.jpg

    Dezember 2021

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez24mN.jpg

    Dezember 2021

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez25mN.jpg

    Dezember 2021

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez26mN.jpg

    Januar 2022

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez27mN.jpg

    Januar 2022

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez28mN.jpg

    Januar 2022

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez29mN.jpg

    Januar 2022

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez30mN.jpg

    Januar 2022

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez31mN.jpg

    Januar 2022

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez32mN.jpg

    Mai 2022

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez33mN.jpg

    Mai 2022

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez34mN.jpg

    Juni 2022

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez35mN.jpg

    Juli 2022

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez36mN.jpg

    Juli 2022

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez37mN.jpg

    Juli 2022

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez38mN.jpg

    August 2022

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez39mN.jpg

    August 2022

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez40mN.jpg

    September 2022

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez41mN.jpg

    September 2022

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez42mN.jpg

    September 2022

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez43mN.jpg

    September 2022

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez44mN.jpg

    Oktober 2022

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez45mN.jpg

    Oktober 2022

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez46mN.jpg

    Oktober 2022

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez47mN.jpg

    Dezember 2022

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez48mN.jpg

    Dezember 2022

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez49mN.jpg

    Dezember 2022

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez50mN.jpg

    Dezember 2022

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez51mN.jpg

    Dezember 2022

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez52mN.jpg

    Februar 2023

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez53mN.jpg

    Februar 2023

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez54mN.jpg

    Februar 2023

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez55mN.jpg

    März 2023

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez56mN.jpg

    März 2023

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez57mN.jpg

    März 2023

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez58mN.jpg

    April 2023

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez59mN.jpg

    Mai 2023

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez60mN.jpg

    Mai 2023

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez61mN.jpg

    Mai 2023

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez62mN.jpg

    Mai 2023

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez63mN.jpg

    Mai 2023

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez64mN.jpg

    Juni 2023

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez65mN.jpg

    Juni 2023

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez66mN.jpg

    Juni 2023

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez67mN.jpg

    Juni 2023

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez68mN.jpg

    August 2023

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez69mN.jpg

    August 2023

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez70mN.jpg

    Oktober 2023

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez71mN.jpg

    Oktober 2023

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez72mN.jpg

    Januar 2024

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez73mN.jpg

    Januar 2024

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez74mN.jpg

    Januar 2024

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez75mN.jpg

    Januar 2024

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez76mN.jpg

    Februar 2024

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez77mN.jpg

    März 2024

  • Fremde_Katzen/Ramirez/Ramirez78mN.jpg

    März 2024

 
 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang