Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Riku

Riku

! in Omsk verstorben !  
 

 
Rasse
:
Sibirischer Waldkatzenmix
 
Geschlecht
:
männlich
 
Geburtsdatum
:
---
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FelV negativ / FiV positiv
 
Impfungen
:
---
 
Erkrankungen
:
Otodectose
 
Merkmale
:
---
 
Charakter
:
---
       

 

Die Kuratorin unseres Omsker Katerchens Black, Irina Makarenko, bat uns um Hilfe für dieses Notfellchen, ein wahrscheinlich etwas älterer Bub ,der auch schon lange von den Freiwilligen auf der Straße beobachtet wurde.
Da es jetzt offensichtlich ist, dass er gesundheitliche Probleme mit dem Auge hat,konnte Irina ihn nicht länger ohne Hilfe lassen. Der Kater ist schon kastriert, er wurde auf die Krankenstation gebracht ,zwecks diverser Untersuchungen. Heute wird eine Blut und Urinanalyse gemacht.
Eines seiner Augen ist vereitert, es scheint schmerzhaft für ihn zu sein und wird jetzt genauer unter die Lupe genommen.

06.08.2020:

Bei unserem stationär aufgenommen Riku werden jetzt nach und nach einige Untersuchungen gemacht. Eine erste Blutanalyse ergab leicht erhöhte Nierenwerte.
Es ist aufjedenfall sehr gut, dass der Schatz nun in Behandlung ist, es ist doch offensichtlich, dass er nicht ganz fit ist. Danke liebe Irina für deine Fürsorge.

15.08.2020:

Bei Riku wurde Blut abgenommen für die Testung auf FIV /Felv. Das Zahnfleisch sieht auch nicht so gut aus. Vermutlich haben wir es mit einer Gingivitis zu tun.
Riku ist bei der Behandlung / Untersuchung nicht besonders kooperativ gewesen.

19.08.2020:

Wir haben leider etwas traurigere Nachrichten bezüglich unseres kleinen Wuschelnotfellchens Riku, er wurde negativ FelV, aber positiv auf FiV getestet.
Irina hat ihn bei sich auf der Arbeit erstmal unterbracht. Riku hat noch Otodectose Irina hat schon die Präparate für die Behandlung der Ohren besorgt. Ein bisschen erinnert Riku an Notfellchen Juppi, der auch Fiv positiv getestet wurde und bei Irina Makarenko längere Zeit ebenfalls im Büro untergebracht war.

Irina war mit Riku wieder beim Tierarzt, sie hat gemerkt, das er hat gehustet hat und ein Auge wurde eitirig. Sie war in einer anderen Tierklinik als zuvor. Er wurde auf Flechten untersucht (hat keine Gott sei Dank), aber die Ohren sind krank und das ist irgendwie mit den Augen verbunden, so das auch die Augen betroffen sind.
Jetzt hat Irina ein anderes Behandlungsschema bekommen und wird ihn erstmals selber bei sich im Büro behandeln, dort ist er auch separiert. Wir sind froh und dankbar, dass der Schatz nun gepflegt wird und in Sicherheit ist, das Strassenleben hat ihm doch ordentlich zugesetzt.
Wir drücken die Daumen für Rikus Genesung, der Arme kommt ja gar nicht zur Ruhe im Moment.

01.10.2020:

Ist unser Riku nicht wunderschön geworden Dank liebevollster Pflege von Irina.
Ein herzerweichender, bildhübscher Knuddelkater, der immer wieder neue Schlaf- Plätzchen findet.

10.10.2020:

Katerchen Riku mit der Pflegemutti unterwegs zur Fütterung.
Unser Riku lebt ja zur Zeit als Bürokater, mangels Platzangebot, hier hat er sich schon ziemlich gut an die Abläufe gewöhnt, wie man sieht. Wir finden er sieht immer besser aus, die liebe Irina hat ihn fantastisch gepflegt.
 
 

22.10.2020:

! ! ! KUSCHELALARM ! ! !
Ist es nicht unglaublich? Riku ist so ein Kampfschmuser. Am liebsten würde er in Irina hineinkriechen. Ob Irina da überhaupt noch Zeit für‘s Arbeiten findet?
Der graue Schatz fühlt sich in den Büroräumen bei Irina richtig heimisch.
Irina vermutet, dass Riku früher ein Zuhause gehabt hat. Er liebt die Menschen und gestreichelt zu werden. Kein geborener Straßenkater ist so verschmust.

16.10.2020:

Unseren Riku zieht es nach draußen, auch wenn er sicher in der Zeit ,wo er sich auf der Strasse hat durchschlagen müssen,kein einfaches Leben hatte, seine Verletzungen und letztendlich sein FiV positiv Ergebnis zeugen von einigen Kämpfen mit streitlustigen Artgenossen.
Da er mangels anderem Plätzchen zur Zeit als Bürokaterchen auf der Arbeit der lieben Irina lebt, ist es nicht ausgeschlossen ,dass er doch mal versehentlich entwischt.
Sicherheitshalber trägt er zur Zeit ausnahmsweise gut zu erkennen einen Anhänger mit Telefonnummer und Adresse.
Lieber Riku wir sind uns sicher, dass es jetzt viel zu kalt für dich wäre, von den regelmäßigen Mahlzeiten mal ganz abgesehen, aber die Sehnsucht nach der grossen Freiheit bleibt und ist einfach bei Riku noch besonders ausgeprägt.

12.01.2021:

Heute gings mit Sorgenfellnäschen Riku in die Tierklinik zur gründlichen Generaluntersuchung.
Sie haben dieses Geschwür wie bei unserem Paul im Mäulchen entdeckt, obwohl er noch vor ein paar Wochen nix hatte. Der Tierarzt sagt, man muss eine Biopsie machen lassen um zu verstehen, womit man es zu tun hat, ob es Krebs ist?
Empfohlen ist auch, das die Zähne gezogen werden müssen, weil das Zahnfleisch sehr geschwollen ist.
Es muss auch eine Labortestung auf Caliciviren gemacht werden.
Dabei ist der Kreatinin Wert sehr hoch geworden, auch im Vergleich zur ersten Blutuntersuchung, als er gefunden wurde fast doppelt so hoch.
Irina überlegt jetzt was sie Riku zumuten kann und was nicht, erstmal muss sie all das verdauen,um dann zu entscheiden, wie weiter gehandelt werden muss.

15.01.2021:

Täglich gibt es jetzt nierenunterstützende Infusionen von der Pflegemutti, damit die Nierenwerte sich etwas erholen können, bei solch extrem schlechten Werten schließen die Ärzte jegliche Eingriffe aus, deshalb wird er jetzt erstmal ordentlich gepäppelt.
Gute Besserung Riku.

27.01.2021:

Grund zur Beunruhigung gibt es leider bei Herzenskaterchen Riku.
Irina war mit Riku zur Untersuchung und Biopsie in der Tierklinik. Die Nierenwerte sind noch schlechter geworden, sagt sie und dieser Tumor im Mäulchen wächst weiter
Wir warten jetzt auf die Biopsie Ergebnisse.
Unser Riku braucht ganz viele gedrückte Daumen.

29.01.2021:

Etwas kompliziert gestaltet sich zur Zeit die Behandlung von Riku, denn Irina sagt "Riku mag das Medikament nicht, was ihm verschrieben wurde. Wir warten jetzt auf die Ergebnisse der Biopsie, aber die Nierenwerte sind stark erhöht und steigen jedesmal noch höher... ".
Es heisst also weiter die Daumen drücken.

09.02.2021:

Neues, nicht nur negatives, gibts von unserem Sorgenfellchen Riku, denn der Biopsiebefund sagt, dass es kein Krebs ist ,der da in seinem Mäulchen wuchert und sich ausbreitet. Aber trotz allem müssen die Geschwüre operiert werden, da sie wachsen und natürlich auch beeinträchtigen und schmerzhaft sind.
Die Blutuntersuchung brachte wieder hohe und schlechte Kreatininwerte, die nicht sinken.
Nach der heutigen Untersuchung war dann erstmal wärmende Entspannung vor dem Heizgerät angesagt

 

 

 

12.02.2021:

Endlich Nachricht von unserem Riku Schatz, den gestrigen Tag und die Nacht musste er nun doch in der Tierklinik verbringen, da es ein größerer Eingriff war.
So weit hat er alles recht gut überstanden, Irina hat ihn gerade abgeholt.
Riku muss die nächste Zeit durch eine Röhre gefüttert werden.
Gute Besserung du kleiner Kämpfer.

16.02.2021:

Und wieder gings für Sorgenfellchen Riku in die Tierklinik, es gab nämlich einen Zwischenfall.
Er hatte gestern Erbrechen und die Operations-Narbe muss jetzt wieder zugenäht werden.
Riku bleibt bis zum Abend auf der Krankenstation. Bitte drückt die Daumen und Pfötchen für unseren Riku.

17.02.2021:

Ihm wurde gestern auch Blut abgenommen. Die Kreatinin-Werte sind Gott sei Dank nicht weiter gestiegen. Aber Irina muss jetzt alle 2 Tage zum Tierarzt, sie werden die Operations Narbe reinigen und desinfizieren, weil Riku da gar nicht kooperativ mit Irina ist.

19.02.2021:

Heute musste Irina wieder mit Riku zum Tierarzt zur Wundbegutachtung, da er die Ernährungs-Röhre auch aus dem Hals rausgezupft hatte, muss er bis morgen früh in der Tierklinik bleiben.
 
21.02.2021:
Riku musste  in der Tierklinik bleiben, denn es hatte sich sein Zustand verschlechtert, Riku hatte einen Atemstillstand, aber die Ärzte konnten ihn wieder stabilisieren.
Wenn nichts weiter dazwischen kommt, darf er morgen abgeholt werden.
 
22.02.2021:
Leider gibt es noch keine positiven Genesungsaussichten für den Riku, es geht ihm weiterhin schlecht und er muss in der Tierklinik bleiben. Irina hat heute längere Zeit bei und mit ihm verbracht, deutlich zu erkennen, dass er ziemlich abgebaut hat und er sich noch nicht erholt hat.
Die Röhre wurde entfernt, er bekommt seine Nahrung über die Spritze, er hat sichtliche Atemprobleme.
Riku es tut uns so leid dich so zu sehen, wie muss es erst der Pflegemutti gehen.
Wir sind weiter fest in Gedanken bei dir und geben die Hoffnung nicht auf, doch muss man sich im klaren sein, dass die gesundheitliche Situation mehr als Ernst ist.
 
22.02.2021:
Ganz im tiefsten Inneren haben es viele von uns sicher gespürt / gewusst, spätestens nach den gestrigen Fotos, dass es um Riku sehr schlecht steht.
Tatsächlich hat unser Riku vor wenigen Stunden seinen Überlebens -Kampf verloren, ein weiterer Atem und dann auch Herzstillstand, die Ärzte schafften es nicht ihn wieder zu reanimieren. Sichtlich zermürbt und einfach schwer gezeichnet kann unser Schatz mit dem sonnigen Gemüt, der uns allen so ans Herz gewachsen ist, nun ohne Schmerzen ruhen und schlafen, unvergessen hat er tiefe Pfotenabdrücke hinterlassen und es tut unglaublich weh die Tatsache zu akzeptieren, dass er nun nicht mehr da ist.
Wir sind in Gedanken auch ganz fest bei der lieben Irina, die der Verlust sehr hart trifft, hat sie soviele Bemühungen auf sich genommen, Riku Geborgenheit, Fürsorge und Liebe zu schenken - danke Irina für dein großes Herz.
Schlaf schön Riku, du fehlst.
 

 

 

 
 
Begrüssungspatenschaft: Susi Kuehl
Testpatenschaft: Angelika Wolfram
Monatspatenschaft: Elena Gilles &  Stefan Wiebesiek
 
 
 
  • Fremde_Katzen/Riku/Riku01mN.jpg

    August 2020

  • Fremde_Katzen/Riku/Riku04mN.jpg

    August 2020

  • Fremde_Katzen/Riku/Riku06mN.jpg

    August 2020

  • Fremde_Katzen/Riku/Riku03mN.jpg

    August 2020

  • Fremde_Katzen/Riku/Riku02mN.jpg

    August 2020

  • Fremde_Katzen/Riku/Riku05mN.jpg

    August 2020

  • Fremde_Katzen/Riku/Riku07mN.jpg

    August 2020

  • Fremde_Katzen/Riku/Riku08mN.jpg

    August 2020

  • Fremde_Katzen/Riku/Riku09mN.jpg

    August 2020

  • Fremde_Katzen/Riku/Riku10mN.jpg

    August 2020

  • Fremde_Katzen/Riku/Riku11mN.jpg

    August 2020

  • Fremde_Katzen/Riku/Riku12mN.jpg

    August 2020

  • Fremde_Katzen/Riku/Riku13mN.jpg

    August 2020

  • Fremde_Katzen/Riku/Riku14mN.jpg

    August 2020

  • Fremde_Katzen/Riku/Riku15mN.jpg

    August 2020

  • Fremde_Katzen/Riku/Riku16mN.jpg

    August 2020

  • Fremde_Katzen/Riku/Riku17mN.jpg

    August 2020

  • Fremde_Katzen/Riku/Riku18mN.jpg

    September 2020

  • Fremde_Katzen/Riku/Riku19mN.jpg

    September 2020

  • Fremde_Katzen/Riku/Riku20mN.jpg

    Oktober 2020

  • Fremde_Katzen/Riku/Riku21mN.jpg

    Oktober 2020

  • Fremde_Katzen/Riku/Riku22mN.jpg

    Oktober 2020

  • Fremde_Katzen/Riku/Riku23mN.jpg

    Oktober 2020

  • Fremde_Katzen/Riku/Riku24mN.jpg

    Oktober 2020

  • Fremde_Katzen/Riku/Riku25mN.jpg

    Oktober 2020

  • Fremde_Katzen/Riku/Riku26mN.jpg

    Oktober 2020

  • Fremde_Katzen/Riku/Riku27mN.jpg

    November 2020

  • Fremde_Katzen/Riku/Riku28mN.jpg

    November 2020

  • Fremde_Katzen/Riku/Riku29mN.jpg

    Januar 2021

  • Fremde_Katzen/Riku/Riku30mN.jpg

    Januar 2021

  • Fremde_Katzen/Riku/Riku31mN.jpg

    Januar 2021

  • Fremde_Katzen/Riku/Riku32mN.jpg

    Januar 2021

  • Fremde_Katzen/Riku/Riku33mN.jpg

    Januar 2021

  • Fremde_Katzen/Riku/Riku34mN.jpg

    Januar 2021

  • Fremde_Katzen/Riku/Riku35mN.jpg

    Januar 2021

  • Fremde_Katzen/Riku/Riku36mN.jpg

    Januar 2021

  • Fremde_Katzen/Riku/Riku37mN.jpg

    Januar 2021

  • Fremde_Katzen/Riku/Riku38mN.jpg

    Januar 2021

  • Fremde_Katzen/Riku/Riku39mN.jpg

    Januar 2021

  • Fremde_Katzen/Riku/Riku40mN.jpg

    Januar 2021

  • Fremde_Katzen/Riku/Riku41mN.jpg

    Januar 2021

  • Fremde_Katzen/Riku/Riku42mN.jpg

    Februar 2021

  • Fremde_Katzen/Riku/Riku43mN.jpg

    Februar 2021

  • Fremde_Katzen/Riku/Riku44mN.jpg

    Februar 2021

  • Fremde_Katzen/Riku/Riku45mN.jpg

    Februar 2021

  • Fremde_Katzen/Riku/Riku46mN.jpg

    Februar 2021

  • Fremde_Katzen/Riku/Riku47mN.jpg

    Februar 2021

  • Fremde_Katzen/Riku/Riku48mN.jpg

    Februar 2021

  • Fremde_Katzen/Riku/Riku49mN.jpg

    Februar 2021

  • Fremde_Katzen/Riku/Riku50mN.jpg

    Februar 2021

 
 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang