Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Toropyga

Toropyga

 

   Rasse             : Mischling
   Geschlecht     : männlich
   Geburtsdatum : ---
   Kastriert          : ---
   Impfungen      :  ---
   Merkmale       : ---
   Charakter       : ---
   Erkrankungen : ---
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Das ist ein Hund namens Toropyga, er wurde von Ingas Mann liebevoll betreut, zusammen mit anderen Hunden.
Aber vor ein paar Tagen ist das Schlimme passiert, Ingas Mann kam und sah den schwer verletzten Hund. Jemand hat ihm erzählt, dass irgendein Mann (ein Unbekannter) den Hund mit einer Schaufel schlimm verprügelt hat, der Kopf des Hundes wurde schwer verletzt wie man sieht.
Toropyga ist auf der Krankenstation, wo er eine Behandlung bekommt. Die Wunden mussten auch zugenäht werden, er hat da auf dem Kopf eine Drainage noch, damit der Eiter abfließen kann.
Ob er je wieder auf die Straße zurückkehren kann ist fraglich, man weiss auch nicht, ob er durch die tiefe Kopfverletzung irgendwelche Behinderungen davontragen wird.
4000 Rubel - ca. 50 Euro musste Inga für die Operation bezahlen und jeder Tag auf der Krankenstation kostet ca 300 Rub- ca.4 Euro.
Man kann im voraus nicht sagen wie lange er auf der Krankenstation genau bleiben muss, so schnell wird es nicht gehen, dass er entlassen wird.

07.01.2023:

Toropyga ist noch auf der Krankenstation, Inga sagt Dankeschön für die wertvolle Hilfe für diesen Hundeschatz.

13.01.2023:

Inga hat den schwer verletzten Toropyga auf der Krankenstation besucht, die Verletzungen seiner äußeren Wunden heilen zwar langsam, aber es wird. Wir hoffen auch, daß die inneren Verletzungen irgendwann vernarben werden.
Danke an Alle, die Toropyga auf seinem Genesungsweg begleiten, sowohl mit lieben Wünschen, als auch finanziell.

04.02.2023:

Tatsächlich hat die liebe Inga jetzt einen Platz auf einer Hunde-Pflegestelle für Toropyga gefunden, wir sind unglaublich froh, uns fällt ein Stein vom Herzen, denn so ein Pflegeplatz für Hunde ist sehr schwer zu bekommen.
Umgerechnet 45 Euro muss Inga dafür monatlich bezahlen, sie schafft dies nur mit unserer Unterstützung, ansonsten wäre es für sie nicht möglich Toropyga dauerhaft sicher zu platzieren.
Auf dieser Pflegestelle war früher Nikolais Pflegehund Charly untergebracht und es gab noch einen freien Platz.
Toropyga hat sich gleich zu frisch geretteten Welpen in eine der Hundehütten gelegt, aufjedenfall wird es dort nicht langweilig.

20.09.2023:

Ist er nicht ein schöner Hundemann?
Unser Notfellchen Toropyga wird immer entspannter auf der Pflegestelle. Es scheint, als ob sein "Höckerchen" auf dem Rücken auch allmählich verschwindet, vielleicht war es Zeichen seiner Anspannung, die er nun langsam verliert. Schöner Toropyga, mögen auch Deine seelischen Wunden ganz heilen, damit Du Dein Leben so richtig genießen kannst.

18.10.2023:

Berührende Bilder kommen wieder von unserem Notfellchen Toropyga von Inga mit seiner Freundin Mamicha.
Der schöne Hundemann wird immer zutraulicher. Das Zusammenleben mit seiner Freundin tut ihm sichtlich gut, wie herrlich.
 

 

 

 


 

 
 
Rettungsspatenschaft: ---
Testpatenschaft: ---
Monatspatenschaft: Barbara Henke & Andrea Reeh & Marri Meyer
 
 
  • Fremde_Katzen/Toropyga/Toropyga01mN.jpg

    Januar 2023

  • Fremde_Katzen/Toropyga/Toropyga02mN.jpg

    Januar 2023

  • Fremde_Katzen/Toropyga/Toropyga03mN.jpg

    Januar 2023

  • Fremde_Katzen/Toropyga/Toropyga04mN.jpg

    Januar 2023

  • Fremde_Katzen/Toropyga/Toropyga05mN.jpg

    Januar 2023

  • Fremde_Katzen/Toropyga/Toropyga06mN.jpg

    Januar 2023

  • Fremde_Katzen/Toropyga/Toropyga07mN.jpg

    Januar 2023

  • Fremde_Katzen/Toropyga/Toropyga08mN.jpg

    Januar 2023

  • Fremde_Katzen/Toropyga/Toropyga09mN.jpg

    Februar 2023

  • Fremde_Katzen/Toropyga/Toropyga10mN.jpg

    März 2023

  • Fremde_Katzen/Toropyga/Toropyga11mN.jpg

    September 2023

  • Fremde_Katzen/Toropyga/Toropyga12mN.jpg

    September 2023

  • Fremde_Katzen/Toropyga/Toropyga13mN.jpg

    Oktober 2023

  • Fremde_Katzen/Toropyga/Toropyga14mN.jpg

    Oktober 2023

  • Fremde_Katzen/Toropyga/Toropyga15mN.jpg

    Oktober 2023

 
 
  
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang