Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Flocki

Flocki

 

Ganja
    Rasse             : Mischling
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : ca. Nov. 2017
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : nein
   Merkmale        : -
   Charakter       : -
   Erkrankungen : -
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
26.11.2017:
 
Der Tag rückt nun immer näher, an dem Elena , die im tiefen Erdloch unter einer Datscha Treppe geborenen Welpen, einfangen kann und wird. Zwei Welpenkonnte sie bereits entdecken beim Blick in den Erdspalt, wie viele Babys es sind kann sie mit Bestimmtheit nicht sagen.
 
28.11.2017:
 

Heute morgen sind erstmalig zwei Welpenzum Fressen aus dem Erdloch gekrabbelt gekommen. Morgen wird Elena die Hundebabys mit dem Nassfutter aus Deutschland locken. Die Milch bei der Hundemama wird nun langsam knapp- die Kleinen benötigen mehr Energie und somit Fressen zum Wachsen. Drücken wir gemeinsam die Daumen, dass die Welpen jetzt zügig gesichert werden können, dass sie ihr Leben nicht, als immer in Gefahr lebende Strassenhunde ,verbringen müssen

 
02.12.2017:
 

Sehr sehr bald ist es soweit!
Auch ist es seit heute morgen eindeutig bekannt, dass die Hunde-Mama 3 welpen zur Welt gebracht hatte vor einigen Wochen. Alle 3 sind heute zum ersten Mal direkt rausgekrochen als Elena mit dem warmen Futter ankam. Das schreibt uns Elena: "Heute haben Welpen alles rausgekrochen, also werde ich bald wegnehmen. Ein wenig wird sich an die meine Stimme gewöhnen und ich werde es in meine Hände nehmen. Ich habe Angst zu erschrecken, sie kennen die Hände noch nicht. Ich habe Angst dass sonst sie aufhören raus zu kommen. Sobald Nadja nächste Woche mir helfen kommt, Werden wir sie auf Datscha tragen und hoffe auch ihre Mama ."Übrigens diese Popöchen welches uns auf allen 4 Bildern anstrahlt. Ist ein Junge und diesen hatte Elena schon als einzigen auf den Arm genommen. Also, ein Geschlecht ist schon bekannt liebe Silke und Julie.

 
12.12.2017:
 

Der zweite Minipupser ( wirkt etwas zarter wie Burli ) möchte sich jetzt gerne der Gruppe vorstellen. 

 

28.12.2017:
 
Flocki ist einer der beiden Welpen, die im November 2017 geboren wurden und die Elena nach intensivem Anfüttern aus dem Erdloch unter einer Datscha retten konnte, bevor der harte Winter eine Bergung unmöglich machte. Gemeinsam mit seinem Freund Burli stellt er die Pflegestelle manchmal ganz schön auf den Kopf, weil die beiden Hummeln im Popo haben und, wie es bei jungen Hunden so üblich ist, viel Unsinn aushecken. Gerne helfen die beiden Wilden Elena und ihren Helferinnen bei der Fütterung der Hunde auf der Pflegestelle. Auf diese Weise bekommen sie immer ein kleines Zubrot, was bei dem Riesenappetit, den so kleine Welpen haben, ja sehr wichtig ist. Schon ein Blick in sein Gesichtchen verrät, dass Flocki es faustdick hinter den Ohren hat.
Wir würden uns sehr freuen, wenn sich für diesen knuddeligen und übermütigen Schatz jemand finden würde, der die Monatspatenschaft übernimmt.
 
 
02.01.2018:
 

Auch auf der Datscha von Elena gibt es gleich zum Jahresanfang gute Nachrichten. Floki ging nach Hause, wir werden zu Gott beten, es ist sehr schwer zu geben, aber es ist notwendig, dass jeder ein Haus und einen liebenden Menschen hat.Mit diesen rührenden Worten nahm Elena Abschied von einem ihre Treppenwelpen. Ja lieber Flocki jetzt hast du ein eigenes Zuhause und dein Herrschen hält dich auch schon ganz fest und liebevoll im Arm. Uns bleibt dir nur alles Gute viele Kuscheleinheiten und für die Zukunft viel Liebe zu wünschen.

05.01.2018:
Gerade wurde er gebracht- Baby Flocki ist wieder bei Brüderchen Burli. Auch für den kleinen Schatz wird sich noch die richtige Tür ins Glück öffnen.Wir sind jetzt erstmal froh, dass Flocki wieder in beschützter Sicherheit ist, er wurde gerade von Elena ganz fest durchgeknuddelt.  Bedauerlicherweise hat die Familie, die Flocki aufgenommen hat, den Arbeitsaufwand, der mit einem Welpen verbunden ist, völlig falsch eingeschätzt, so dass Flocki heute wieder zu Elena zurück kommt. Glück im Unglück ist, dass die Entscheidung, Flocki nicht zu behalten, so schnell getroffen wurde. Wer weiß, was der arme Kerl sonst alles hätte durchmachen müssen.  So konnte ihn einer der lieben Helfer unserer Elena, ganz schnell dort abholen und zu Elena zurück bringen. Jetzt kann Flocki wieder sein Verwöhnprogramm genießen und sich so benehmen, wie es einem kleinen, übermütigen und neugierigen Hund zusteht. Nun sind wir natürlich wieder auf der Suche nach jemandem, der diesen süßen Hund mit einer Monatepatenschaft regelmäßig unterstützt, bis er hoffentlich bald ein richtiges, verständnis- und liebevolles Für-immer-Zuhause findet.
 

10.01.2018:

Unser kleiner Flocki hat sich wohl eine Augeninfektion zugelegt. Elena war beim Arzt und hat ihn dort untersuchen lassen.  Um alle anderen Hunde auf der Datscha vorsichtshalber zu schützen wurde sofort Medikamente für Flocki eingekauft.

 

14.02.2018:

Mit diesen wundervollen Bildern möchte uns Assistent Flocki einmal sein weiteres Aufgabengebiet auf der Datscha bei der lieben Elena beschreiben. Beim letzten Aufruf konnten wir miterleben wie er die Lieferung des Frischfleisches genaustens unter die Lupe nahm. Heute hat er seine Aufgabe als Küchenmeister bestens unter Beweis gestellt. Nun man möchte ja auch kein bisschen Futter verschwenden und das gute daran ist ja auch, das Elena dann auch nicht mehr so viel spülen  braucht. Süßer Schatz wir hoffen dir hat es gut gemundet und wir haben unseren Spaß an den schönen Bildern.

02.08.2018:

Am 31.07 konnte unser süsser Flocki kastriert werden. Wir wünschen gute Besserung nach Omsk und senden jede Menge Genesungsnasen- Küsschenfür Flocki.

 

11.01.2019:

Hipp hipp hurra! Unser süßer Energieknubbel Flocki, ein sprichwörtlicher Hansdampf in allen Gassen, hat ein neues Zuhause bei einer omsker Familie gefunden. Seit vorgestern ist er bei seinen neuen Menschen eingezogen. Elena war zunächst sehr besorgt, ob Flocki nicht zu mobil und munter für diese Leute ist. Deshalb hat sie den kleinen Schatz heute schon besucht um zu überprüfen, ob die neuen Dosenöffner mit dem Wildfang nicht überfordert sind. Aber ihre Sorgen haben sich erfreulicherweise nicht bestätigt. Flocki ist glücklich mit seiner Familie und die Familie mit Flocki. Elena schreibt: „Richtig, sehr gute Leute, nur um mit Flocki auszukommen, das ist eine Batterie, die sich nicht ausschaltet.  An den Bildern ist unschwer zu erkennen, dass „Inspektor Flocki“ sich in seinem neuen Zuhause sehr wohl fühl , gibt es doch viel zu entdecken und drei Menschen für ihn alleine. Gleichwohl ist die Freude riesig, als Elena da ist. Aber der aufgeweckte und neugierige Vierbeiner wird bestimmt zu seiner neuen Familie ganz schnell ebenfalls eine ganz enge Beziehung aufbauen.

 

 

 Namenspatin: Petra Czwiertnia
 Monatspatin:Heike Wassyl und Silke Meller
Monatspatin: Anett Pätz (ehemals)

  
 
  • Elena/Hunde/Flocki/Flocki04mN.jpg

    Winter 2017/2018

  • Elena/Hunde/Flocki/Flocki05mN.jpg

    Winter 2017/2018

  • Elena/Hunde/Flocki/Flocki06mN.jpg

    Winter 2017/2018

  • Elena/Hunde/Flocki/Flocki07mN.jpg

    Winter 2017/2018

  • Elena/Hunde/Flocki/Flocki08mN.jpg

    Winter 2017/2018

  • Elena/Hunde/Flocki/Flocki09mN.jpg

    Winter 2017/2018

  • Elena/Hunde/Flocki/Flocki14mN.jpg

    Winter 2017/2018

  • Elena/Hunde/Flocki/Flocki11mN.jpg

    Winter 2017/2018

  • Elena/Hunde/Flocki/Flocki10mN.jpg

    Winter 2017/2018

  • Elena/Hunde/Flocki/Flocki12mN.jpg

    Winter 2017/2018

  • Elena/Hunde/Flocki/Flocki13mN.jpg

    Winter 2017/2018

  • Elena/Hunde/Flocki/Flocki17mN.jpg

    Winter 2017/2018

  • Elena/Hunde/Flocki/Flocki16mN.jpg

    Winter 2017/2018

  • Elena/Hunde/Flocki/Flocki15mN.jpg

    Winter 2017/2018

  • Elena/Hunde/Flocki/Flocki21mN.jpg

    Winter 2017/2018

  • Elena/Hunde/Flocki/Flocki20mN.jpg

    Winter 2017/2018

  • Elena/Hunde/Flocki/Flocki19mN.jpg

    Winter 2017/2018

  • Elena/Hunde/Flocki/Flocki18mN.jpg

    Winter 2017/2018

  • Elena/Hunde/Flocki/Flocki24mN.jpg

    Winter 2017/2018

  • Elena/Hunde/Flocki/Flocki23mN.jpg

    Winter 2017/2018

  • Elena/Hunde/Flocki/Flocki22mN.jpg

    Winter 2017/2018

  • Elena/Hunde/Flocki/Flocki28mN.jpg

    Winter 2017/2018

  • Elena/Hunde/Flocki/Flocki27mN.jpg

    Winter 2017/2018

  • Elena/Hunde/Flocki/Flocki29mN.jpg

    Winter 2017/2018

  • Elena/Hunde/Flocki/Flocki31mN.jpg

    Winter 2017/2018

  • Elena/Hunde/Flocki/Flocki30mN.jpg

    Winter 2017/2018

  • Elena/Hunde/Flocki/Flocki35mN.jpg

    Winter 2017/2018

  • Elena/Hunde/Flocki/Flocki34mN.jpg

    Winter 2017/2018

  • Elena/Hunde/Flocki/Flocki33mN.jpg

    Winter 2017/2018

  • Elena/Hunde/Flocki/Flocki32mN.jpg

    Winter 2017/2018

  • Elena/Hunde/Flocki/Flocki36mN.jpg

    Winter 2017/2018

  • Elena/Hunde/Flocki/Flocki37mN.jpg

    Juni 2018

  • Elena/Hunde/Flocki/Flocki38mN.jpg

    August 2018

  • Elena/Hunde/Flocki/Flocki39mN.jpg

    August 2018

  • Elena/Hunde/Flocki/Flocki40mN.jpg

    August 2018

  • Elena/Hunde/Flocki/Flocki41mN.jpg

    August 2018

  • Elena/Hunde/Flocki/Flocki42mN.jpg

    August 2018

  • Elena/Hunde/Flocki/Flocki43mN.jpg

    Dezember 2018

  • Elena/Hunde/Flocki/Flocki44mN.jpg

    Dezember 2018

  • Elena/Hunde/Flocki/Flocki45mN.jpg

    Januar 2019

  • Elena/Hunde/Flocki/Flocki46mN.jpg

    Januar 2019

  • Elena/Hunde/Flocki/Flocki47mN.jpg

    Januar 2019

 
 
 
 

 

 

 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

Amazon

 

zooplus.de 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492 
oder per Mail
 
Seitenanfang