Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Startseite > Aktuelles

Aktuelles

04.11.2023: Herbsteinreise Omsker Katzen- November 2023 

Fast eine Woche hat die lange Einreise unserer Kätzchen dieses Mal gedauert, doch sind alle wohlbehalten und gesund in Dortmund angekommen.
Die Wartezeit wurde begleitet mit einer Mischung aus Aufregung, Nervenkitzel, ein bisschen Ungeduld und gaaaanz viel Vorfreude.
Unser Samtpfötchen Team in Omsk und wir in Deutschland, bedanken uns bei den Fahrt Organisationspartnern Evgenia und Steve, sowie den Fahrern Dimitri, Lauris und Cousin.
Ein besonderer Dank geht an Anja Roedermund-Müser und Burkhard Müser  sowie Johanna Bertram, die uns bereits wiederholt sehr hilfreich bei der Landeinfuhr zur Seite standen.
Wir begrüßen aufs allerherzlichste in Deutschland:
1. Dino S. 
2. Silas Setzkorn 
3. Jamie Junski 
4. Jascha Wörner 
5. Bella K. 
6. Fuchur Hunka 
7. Chilly Fried 
8. Njussja Elpunkt 
9. Mikesch Elpunkt 
10. Shiva Elpunkt
11. Lilly Ne
12. Ljussja Wörner 
13. Tucker Herstein
14. Venja Herstein
15. Persici Junski 
16. Grace Körner 
17. Puscha Heider 
18. Flöckchen G.
19. Makari B.
20. Tommy Mosbach
21. ALjona K.
22. Lenny Radü 
23. Armani Gillert 
24. Ambassador Gillert
25. Monja Evers
26. Aylin Evers
27. Milo St.
28. Simba B.
29. Ayla L. 
30. Bilbo L. 

 

20.08.2023: Wasserversorung auf Elenas Datscha 

Auf Elanas Datscha gibt es seit vielen Monaten das Problem, dass der vorhandene Brunnen kein Wasser mehr fördert. Elena muss derzeit täglich ca 150 Liter Wasser für die Versorgung der Hunde vom Nachbarn rüberschleppen.
Wir wussten bislang noch nicht ,dass sie dies so beschwerlich machen muss, doch Elena ist nicht der Typ der klagt und jammert, doch wir sehen hier akuten Hilfshandlungsbedarf.

 

Gestern waren Bekannte von mittags bis abends auf dem Grundstück und haben versucht Wasseradern zu finden. Doch sie sind nicht auf Wasser gestoßen.

 

Jetzt muss eine professionelle Firma beauftragt werden, die nach Wasser auf dem Grundstück bohrt.
Die Kosten für diese Aktion belaufen sich auf ca. 70 000 Rubel - ca.700 Euro .

 

Wir werden Elena bei diesem wichtigen Vorhaben, schließlich geht es um ein Grundbedürfniss ihrer Schützlinge, für die wir als Samtpfötchen Hilfe auch Verantwortung tragen.

 

Wir konnten der Tage zum Glück endlich den Koffer mit Handarbeiten aus dem Mai Transport per Post empfangen, dieser war in Polen von den Transporteuren zwischengeparkt, weil sie keinen Platz mehr dafür im Auto hatten.
So möchten wir unter allen Spendern drei liebevolle Handarbeiten aus Omsk verlosen.

 

 

08.08.2023 - Weltkatzentag

Mascha und Twinkle

 

Mai 2023 - Frühjahrseinreise Omsker Katzen

Alles neu macht der Mai - für 29!!! unserer Omsker Katzen und ihren Familien hat ein neuer Lebensabschnitt an diesem Maiwochende begonnen.
Genau vor einer Woche, am 14.5.23, startete die lange Reise in der sibirischen Großstadt. Freitagabend dann durften wir die sehnsüchtig erwarteten Schätze in Dortmund in Empfang nehmen.
Ein dickes Dankeschön an unser 4 köpfiges Fahrerteam, die diese aufwendig zu organisierende Fahrt mit vielen bürokratischen Hürden zum dritten Mal in Folge gemeistert hat
Viele Tränen sind bei der Übergabe der Fellnasen geflossen, ist es doch ein sehr bedeutender emotionaler Moment nach langen Wochen/ Monaten des Wartens sein "felliges Kind" endlich in  den Händen zu halten.
Wir begrüßen aufs allerherzlichste in Deutschland 29 Glücksfellnasen, die nun in Sibirien wieder Platz geschaffen haben für die Neuaufnahme weiterer Sorgen und Notfellchen.
Herzlich willkommen:
1. Molly Henke 
2. Isalie S. 
3. Drizzl Hood M.
4. Fluse Jörg 
5. Taiga Körner 
6. Paris Rüsing 
7. Paul Rüsing 
8. Marusja Anger 
9. Schoki W.
10. Ryzhka Reimann 
11. Proscha Hess 
12. Basia Rei 
13. Elliot Schmidt 
14. Nocturna C.
15. Leo Müser 
16. Audrey St.
17. Isabella M.
18. Raweni M.
19. Lino Herstein 
20. Kayan Herstein
21. Ella R.
22. Betty Junski 
23. Toivo Junski 
24. Fips Setzkorn 
25. Nala Rosenbaum 
26. Claire Rosenbaum 
27. Slawik Auerbach 
28. Tommy Thorsen
29. Luci K.
Auf viele gemeinsame Jahre mit den Familien!
Unser Samtpfötchen Team in Omsk, die die Katzen so unglaublich gut auf das Leben in einem eigenen Zuhause vorbereitet haben, sie umfangreich gesundheitlich checken ließen und die an jeder ihrer Fellnasen mit vollstem Herzblut hängen und wir hier in Deutschland sind sehr glücklich, dass diese Familienzusammen Führungen nun wieder möglich wurden.

 

20.Dezember 2022: Willkommen in Deutschland!  

Dieses Mal war es ganz besonders aufregend für alle Zwei- und Vierbeiner, konnten doch gleich 30 unserer sibirischen Katzen einreisen. Wie immer sind wir zutiefst berührt und bewegt, mit wieviel Liebe und Herzlichkeit, die Fellnasen von ihren Familien erwartet und empfangen wurden.

Die Reise, die dieses Mal, mit fast 7 Tagen noch etwas länger dauerte, hat nicht nur unseren Adoptanten sehr viel Geduld abverlangt. Wir alle, ob in Omsk die Mädels oder wir hier in Deutschland, haben ordentlich mitgefiebert und so kam es, wie es sein sollte -alle 30 sind wohlbehalten angekommen.

Die extremen Wetterverhältnisse waren von Anfang nicht auf unserer Seite, doch das Transportteam mit Evgenia und Steve hat alles gegeben, um die verschiedenen schwierigen Situationen, die es zu bestehen galt, zu bewältigen. 

Und hier sind sie nun, unserer Glücklichen:

17.09.2022: Einreise Omsker Katzen

Überraschung und Freude, denn seit gestern sind diese 26!!! unserer geliebten sibirischen Katzen glücklich mit ihren teilweise monatelang wartenden Familien vereint.
 

  • Aktuelles/Einreise20220916/Ashley.jpg
  • Aktuelles/Einreise20220916/Balou.jpg
  • Aktuelles/Einreise20220916/Benimaru.jpg
  • Aktuelles/Einreise20220916/Bond.jpg
  • Aktuelles/Einreise20220916/Clyde.jpg
  • Aktuelles/Einreise20220916/Coco.jpg
  • Aktuelles/Einreise20220916/Eleni.jpg
  • Aktuelles/Einreise20220916/Ellja.jpg
  • Aktuelles/Einreise20220916/Flori.jpg
  • Aktuelles/Einreise20220916/Flöckchen.jpg
  • Aktuelles/Einreise20220916/Grebo.jpg
  • Aktuelles/Einreise20220916/Inge.jpg
  • Aktuelles/Einreise20220916/Jamila.jpg
  • Aktuelles/Einreise20220916/Mayco.jpg
  • Aktuelles/Einreise20220916/Mimmy.jpg
  • Aktuelles/Einreise20220916/Mischka.jpg
  • Aktuelles/Einreise20220916/muschu.jpg
  • Aktuelles/Einreise20220916/Myshka.jpg
  • Aktuelles/Einreise20220916/Pascha.jpg
  • Aktuelles/Einreise20220916/Peter.jpg
  • Aktuelles/Einreise20220916/Pietro.jpg
  • Aktuelles/Einreise20220916/Puschkin.jpg
  • Aktuelles/Einreise20220916/Sascha.jpg
  • Aktuelles/Einreise20220916/Smilla.jpg
  • Aktuelles/Einreise20220916/Suvi.jpg
  • Aktuelles/Einreise20220916/Usky.jpg

Eine äußerst aufregende Woche liegt hinter dem Organisationsteam und auch die letzten 4 Wochen waren ausgefüllt mit vielen Vorbereitungen Doch das Ziel lag vor Augen und es konnte zwar nicht reibungslos, aber dennoch ohne größere Probleme, dank bester Betreuung während der langen Fahrt, absolviert werden.
 
Dank dieses gut organisierten Landtransports gibt es jetzt endlich wieder etwas mehr Platz auf den Pflegestellen.

 

15.06.2022: Brand in der Pflegestelle Irina:

Ein Feuer ist in der Küche durch eine defekte Lampe ausgebrochen. 
Mascha schreibt: "Wir sind in großen Schwierigkeiten. In unserer Pflegefamilie hat es gebrannt. In der Küche ist höchstwahrscheinlich die Lampe kurzgeschlossen. Die gesamte Küche brannte. Fenster, Türen, der neue Balkon. Irina war allein in der Pflegefamilie. Irina hat alle aus der Küche gerettet.
Die Leute aus dem Haus riefen die Feuerwehr. Irina versuchte zu löschen. Es war nichts zu sehen, alles war in Rauch gehüllt. Alle Räume waren mit Rauch gefüllt. Es gibt in der Küche keine Decken, keine Schränke, alle Toiletten, Geschirr, Käfige, Plexiglas, alles ist komplett geschmolzen. Die Küche muss komplett renoviert werden. Alle Plastikfenster sind komplett geschmolzen, das Glas ist geborsten. Das ist eine echte Katastrophe.

In der Küche waren: Victoria, Natasha, Kelly, Yasha, Pasha, Pietro, Brave, Puschkin."

Nachtrag: Irina war mit einer leichten Rauchvergiftung im Krankenhaus, konnte aber schnell wieder entlassen werden. Es geht ihr gut, aber sie ist sehr erschöpft. 

Die betroffenen Katzen haben Rauch eingeatmet, Natascha hat Verbrennungen, aber niemand ist in Lebensgefahr. 

Unsere Tierschützer in Omsk sind bereits beim Aufräumen - alle halten zusammen und so bekommen Mascha und Irina von den anderen Pflegestellen und von Budka Omsk tatkräftige Hilfe. 

Auch hier in Deutschland von unserern Mitgliedern, Unterstützern und aus der Versteigerungsgruppe kommt ganz viel Hilfe. 

EIN DICKES DANKESCHÖN AN ALLE!!!

 

  • Aktuelles/Brand01.jpg
  • Aktuelles/Brand02.jpg
  • Aktuelles/Brand03.jpg

    Pascha - hat viel Rauch eingeatmet

  • Aktuelles/Brand04.jpg

    Natascha hat zusätzlich auch Verbrennungen erlitten

  • Aktuelles/Brand05.jpg

    Irina - Beginn der Aufräumarbeiten

Bauarbeiten Pflegestelle Elena 

28.08.2021: Endlich geht es los. Hier die Nachricht von Elena:
Romas Bruder Peter bei der Arbeit

"Heute ist der Bruder unseres Roma gekommen. Sein Name ist Peter, er ist von Beruf Schweißer. Er wird die schwierigsten Arbeiten übernehmen... den Sockel von den Gehegen schweißen, einen Rahmen aus Metall, Türen, er wird alles installieren und wenn es die Zeit erlaubt, wird er im Haus als Zimmermann arbeiten ... er wird die Wände und den Boden mit Brettern verkleiden ... wird an seinen Wochenenden und abends nach der Arbeit arbeiten, während es draußen hell ist. Er stimmte zu, unser Roma wrd ihn beraten." 

Um das Projekt zu finanzieren hatten wir bereits 1000 € Anfang des Jahres zur Unterstützung nach Omsk geschickt. Nach einer genau für diesen Zweck ausgerichteten Sofortkaufwoche in der Versteigerungsgruppe und lieben Spendern konnten wir zusammen nochmal 4800 € sammeln, die wir dann je nach Bedarf nach Omsk weiterleiten. 

 

Ausreise 22.08.2021

 

 Just in diesem Moment sind nun gemeinsam mit Vitaly (links im Bild) 3 weitere Omsker Samtpfoten auf dem Weg in ihre Zuhause nach Deutschland. Und auch wenn, wie man sieht, Lydmila der Abschied sehr schwer gefallen ist, freuen sich unsere Mädels, dass alle 3 künftig liebevoll umsorgte Familienmitglieder werden. 

Kommst gut zu Hause an: Bryan, Luzy und Liska. 

 

Ollis Reise nach Omsk

02. August 2021: Es ist wieder soweit, unsere 2.Samtpfötchen Vereinseinfuhr in diesem Jahr startet am 9.8. und zwar mit der Reise voOlli Gräber nach Omsk, der den nicht unanstrengenden Rückflug mit der wertvollen pelzigen Fracht begleiten wird.
Im Gespäck hat er schon bei seinem heutigen Hinflug ganz viel Schönes für die Tierschützer in Sibirien.
Vor ihm liegt nun eine spannende Woche, wie immer haben unsere Kuratoren sich mächtig ins Zeug gelegt, um für den Gast aus Deutschland ein Pflegestellen-Kennlernprogramm zu erarbeiten.
Auf ihre Reise ins Familienglück warten dieses Mal (alle ausnahmslos weit vor einem Jahr fest reserviert):
1. Motja
2. Elsa
3. Miss Sophie
4. Kevin und 
5. Siggi 

 

Sanierung der Datscha bei Elena

10.06.2021: Wir wussten, dass es schwierig wird, die Datscha auf Vordermann zu bringen, aber tatsächlich will/ kann aus verschiedenen Gründen niemand die Arbeiten in Angriff nehmen:

Dies schreibt Maschaa uns dazu: "Roma wird wieder einmal versuchen zu helfen, aber es wird nicht schnell gehen, da Roma die Hauptaufgabe und Verpflichtungen gegenüber seinen Kunden hat und er mit seiner Arbeit seinen Lebensunterhalt verdienen muss. 
Dieses Jahr wird es voraussichtlich so aussehen:
Roma wird den ersten Stock komplett isolieren. Die Heizung im zweiten Stock wird abgestellt und verbleibt nur im ersten Stock. Der zweite Stock wird komplett geschlossen. Leider wird der Roma in diesem Jahr vor dem Einsetzen des Frosts nicht die Zeit haben, alles zu tun. Nächstes Jahr wird es notwendig sein, darüber nachzudenken, wie man den zweiten Stock dämmt.
Leider ist dies die einzige Option, die dieses Jahr vor Frostbeginn umgesetzt werden kann.
Roma kann nicht genau sagen, wann er starten wird. Höchstwahrscheinlich wird es Mitte Juli oder Anfang August sein. Aber Roma sagte, dass er Zeit haben würde, dies vor dem Frost zu tun. Er muss zuerst den Boden isolieren. Dazu muss er viel aus dem Haus nehmen oder ständig von Ort zu Ort ziehen. Romas Kopf dreht sich um, wie man das alles im Winter warm hält. Wir werden weiterhin ein Team suchen, wenn wir ein Bauteam finden, beginnen die Arbeiten früher."
Ihr seht also mit welchen Schwierigkeiten wir bei der Planung dieses Grossprojekts zu kämpfen hatten, uns tut Roma sehr leid , der die Last der Bau Verantwortung nun ganz alleine auf seinen Schultern trägt, wir hoffen er kann noch Leute motivieren ihm zu helfen 
Wir halten euch auch weiter auf dem Laufenden, wie es denn nun weitergeht.
1000 € der bisher 4800 Euro gesammelten Spenden haben wir vor einigen Wochen bereits nach Omsk für diesen Zweck überwiesen, denn Roma soll "flüssig sein", wenn es denn losgeht, er Materialien besorgen muss, der Rest wird immer je nach Bedarf dann freigegeben und zügig überwiesen.

  

Mit Tier oder fürs Tier - Themenwochen in der Versteigerungsgruppe

Wir sind mal wieder am Werkeln - Hilfe ist mehr als willkommen, denn ab 13.06.2021 wird es für zwei Wochen in der Facebook-Versteigerungsgruppe (klick hier) diesmal echt tierisch. Kaufen und verkaufen könnt ihr (natürlich am liebsten zu unseren Gunsten, aber auch viele andere Tierschutzvereine stellen dort Sachen ein) dort Handgemachtes fürs Tier oder eben auch Nützliches und Dekoratives für Zweibeiner mit Tiermotiven

Neukäufer melden sich ganz einfach in der Gruppe an. Wer noch mit verkaufen möchte und wissen möchte, wie das am besten anzustellen ist, kann sich gern bei unserer Silke melden. 

und wer schon mal neugierig ist, was es da wohl alles zu kaufen geben wird - hier eine klitzkleine noch fast geheime Vorschau um euch auf den Geschmack zu bringen...

 

  • Aktuelles/Ankuendigung Themenwoche202106.jpg
  • Aktuelles/Ankuendigung Themenwoche202106_2.jpg
  • Aktuelles/Ankuendigung Themenwoche202106_4.jpg

 

 Vermittlungen April 2021

Der April war, auch was die Vermittlungen betrifft, ein besonderer Monat:

Erstmals nach langer Zeit konnten zwei Katzen wieder ausfliegen, nämlich Leila und Milena mit einer privaten Flugpatenschaft. Die beiden warteten nun schon seit weit über einem Jahr auf ihr Zuhause bei Alex in Deutschland. Nun endlich sind sie glücklich angekommen. 

Ein kleines Wunder gab es für Leandro nach vielen Monaten in Omsk. Er wurde von seiner Familie so lange schmerzlich vermisst und Mascha und Irina, auf deren Pflegestelle der schwer verletzte Kater seit Kurzem lebte, haben die Suchanzeige gesehen. Ein freudentränenreiches Wiedersehen für seine Familie folgte!

Und dann ist da noch Yuna. Viele haben an ihrem Schicksal Anteil genommen, als sie so unglaublich schwer verletzt in einem Baum gefunden wurde. Wir alle haben uns gefragt, wie sie das nur überlebt hat. Den Leuten, die sie damals gefunden und unsere Pflegestelle alamiert haben, ist sie nie aus dem Kopf gegangen. Und nun haben sie ihr ein Zuhause geschenkt. 

Aber auch die Katzen Pascha, Anni,, Inna, Manja, Anja, Lessy, Kasimira und Klara durften umziehen - in ihre neuen Familien. Alles Gute euch!

 

 

Eine Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn nach Omsk und ein kleiner Goldregen...

März / April 2021: Wie schon im letzten Herbst, durften nun auch wir wieder nicht nur unseren Verein in der Facebook-Tierschutz-Versteigerungsgruppe präsentieren, sondern natürlich auch jede Menge Selbstgemachtes zugunsten unserer Pflegestellen verkaufen. 

 Dieses Mal wollten wir auch die Gelegenheit nutzen, die Gesichter zu unseren Pflegestellen zu zeigen. So haben wir eine virtuelle Reise mit der Transsibirischen Eisenbahn gemacht - jede Station wurde von einer unserer Pflegestellen präsentiert. Es gab Wissenswertes und Skurriles zu erfahren, aber auch zahlreiche Tickets wurden verkauft. 

Am Ende von 2 Wochen, in denen gehandarbeitet, er- und gekauft, gespielt, gereist, gespendet, gepackt und versendet wurde, haben wir unglaubliche 7.377,- Euro erwirtschaftet. Wir freuen und riesig, denn damit können wir nicht nur unsere laufenden Kosten bestreiten, sondern wieder auch das eine oder andere Projekt in Omsk in Angriff nehmen.

Herzlichen Dank an alle, die mitgemacht haben!!!

 

Vermittlungen März

Vier neue Zuhause wurden in diesem Monat für unsere Schützlinge gefunden - vier Katzen, die ein glückliches und zufriedenes Leben genießen dürfen - und vier freie Plätze auf unseren Pflegestellen für die nächsten Notfälle. 

 

Februar 2021

Was verbindet wohl diese sechs Katzen und einen Hund? Richtig, sie alle haben diesen Monat ein Zuhause in Omsk gefunden. Alles Gute, ihr Samtpfoten.  

  • Nikolai/Katzen/Kescha/Kescha07mW.jpg

    Pflegestelle Nikolai - Kescha

  • Nikolai/Katzen/Maja/Maja01mW.jpg

    Pflegestelle Nikolai - Maja

  • Nikolai/Katzen/Musja/Musja01nM.jpg

    Pflegestelle Nikolai - Musja

  • Nikolai/Katzen/Tommy/Tommy03nM.jpg

    Pflegestelle Nikolai - Tommy

  • Irina/Katzen/Leonid/Leonid11mN.jpg

    Pflegestelle Irina - Leonid

  • Elena/Hunde/Amico/Amico11mN.jpg

    Pflegestelle Elena - Amico

  • Fremde_Katzen/Emilio/Emilio07mN.jpg

    Fremdpflegestelle - Emilio

 

Vermittlungen Januar

Der Januar hat so viele Änderungen und auch Arbeit für unsere Omsker mit sich gebracht. Aber auch die Vermittlungen liefen selbstverständlich weiter. Schließlich sollen unsere Schützlinge - egal wie wunderbar unsere Pflegestellen ausgestattet sind - eigene Zuhause bekommen.

Hier sind sie nun, unsere Glücklichen im Januar 2021: 

 

Umzug Pflegestelle Irina

Ende Januar 2021: Es ist geschafft! Nachdem die Kätzchen von Elenas Datscha notgedrungen den Quarantänebereich der neuen Pflegewohnung unserer Irina schon in Beschlag nehmen durften, sind nun alle Katzen aus Irinas alter Pflegewohnung in die größere frisch renovierte Wohnung umgezogen. Kater Benny, der sich nicht so recht einfangen lassen wollte, hat den Abschluss gemacht. 

Herzlich wikommen im neuen Übergangszuhause den Katzen und einen lieben riesengroßen Dank an Roma, Irina, Mascha und allen Helfern und Spendern, die es in einem monatelangen Kraftakt geschafft haben, das neue Zuhause unserer Katzen so wundervoll herzurichten. 

 

Eine neue Pflegewohnung für Olga

18. Januar 2021: Auch den Katzen unserer Pflegestelle Olga stehen einige Veränderungen bevor, da der Vermieter von Olgas jetziger Pflegewohnung diese jetzt selbst benötigt.
Ursprünglich stand zur Debatte, dass Olga in Irinas jetzt frei werdende Räumlichkeiten zieht, doch sie fand kurzfristig eine ihrer eigenen persönlichen Wohnung nahegelegene Mietunterkunft.
Diese muss wenig renoviert werden und ist damit auch recht schnell bezugsfertig. 

 

Notfall auf der Datscha bei Elena

03.01.2021: Das Jahr beginnt anders als wir alle uns es vorgestellt haben. Große Probleme gibt es auf der Datscha und zwar im ersten Stock des Häuschens, wo die Katzen untergebracht sind.

Bei zur Zeit -34 Grad hilft auch die vorhandene Heizung nicht mehr die Katzen vor der strengen Kälte zu schützen. Die letzten Tage konnte mit Hilfe des Ofens und der Heizung noch für ein erträgliches Wohlfühlklima gesorgt werden, aber seit der vergangenen Nacht ist es nicht mehr möglich eine Mindesttemperatur zu halten.

Mascha schreibt: "Wir haben eine Notsituation, es ist sehr kalt in der Datscha geworden. Heute ist das ganze Wasser der Katzen gefroren und der ganze Kot ist wie Eis.
Dann fing das Verlängerungskabel Feuer und das Feuer breitete sich auf den Draht aus. Roma fuhr zur Datscha, vielleicht kann er etwas reparieren. Heute müssen wir die Katzen dringend transportieren. Ich habe den Quarantäneraum in der neuen Pflegewohnung gereinigt. Wir haben keine andere Wahl. Deshalb habe ich gar keine Zeit für etwas anderes.
Die Bauherren, die das Haus gebaut haben, haben es nicht richtig isoliert. Jetzt gibt es keine Isolierung zwischen den Wänden. Die gesamte Isolierung fiel herunter, da sie nicht richtig gesichert war. Es ist notwendig, die Wände zu zerlegen und wieder zu isolieren. Letztes Jahr haben die Roma eine Wand auseinander genommen und wir haben gezeigt, dass sie innen leer war.
Die Wände sind leer ohne Dämmung und die ganze Hitze der Heizung geht in Löcher und auf die Straße."

 

Vermittlungen Dezember 2020

14 Kätzchen haben es im Dezember geschafft - sie durften in ihre neuen Zuhause umziehen. Wir sind sehr glücklich darüber. Und hier sind sie: 

 

Vermittlungen November 2020

Im letzten Monat gab es nur 4 Vermittlungen in Omsk. Aber auch für unsere vier Glückspilze freuen wir uns riesig. Alles Gute für Eddy, Ksenia, Dushka und Carina. 

 EddyKseniaDudhkaCarina

 

Verkaufswochen Oktober 2020

Im Oktober hatten wir wieder einmal Gelegenheit auf der Plattform, die uns die Facebook-Gruppe "Versteigerungen für den Tierschutz, Kunst, Unikate und Handarbeit" bietet, uns als Verein zu präsentieren und natürlich auch viele selbstgefertigte Produkte zu verkaufen.
So haben wir alle unsere Pflegestellen mit ihren aktuellen Aufgaben einzeln vorgestellt und auch Geld für ihre Projekte gesammelt. Wir haben anhand unseres Notfellchens Balino gezeigt, wie der Weg in ein neues Leben auf der Pflegestelle mit allen Hürden ablaufen kann, es gab zahlreiche kreativ gestaltete und aufwändig vorbereitete Aktionen und natürlich ganz viel Selbstgefertigtes für den Verkauf.
Alles in allem haben wir so in den 2 Wochen sage und schreibe 6.187,44 € für unsere Pflegestellen erwirtschaftet. Wir freuen uns sehr für unsere fleißigen Tierschützer in Omsk und bedanken uns bei allen, die die 2 Wochen vorbereitet, betreut, die Sachen beschafft, gefertigt, sortiert, verpackt, verschickt, ver- und gekauft und damit zu diesem tollen Erfolg beigetragen haben.

Jetzt ist es an uns festzulegen, wie wir das Geld aufteilen. Sobald das feststeht, werden wir dies natürlich bekanntgeben.

 

Vermittlungen Oktober 2020

Ruckzuck ist nun auch schon wieder der Oktober um. Und hier sind unsere Oktober-Glückspilze - 2 Hunde und 10 in Omsk vermittelte Kätzchen:

  • Elena/Hunde/Bongo/Bongo11mN.jpg

    Bongo, ehemals Pflegestelle Elena

  • Elena/Hunde/Rufus/Rufus04mN.jpg

    Rufus, ehemals Pflegestelle Elena

  • Nadezhda/Katzen/Eliana/Eliana13mN.jpg

    Eliana, ehemals Pflegestelle Nadezhda

  • Olga/Katzen/Ruffle/Ruffle13mW.jpg

    Ruffle, ehemals Pflegestelle Olga

  • Olga/Katzen/Rasmus/Rasmus08mW.jpg

    Rasmus, ehemals Pflegestelle Olga

  • Irina/Katzen/AkiraII/Akira106mN.jpg

    Akira, ehemals Pflegestelle Irina - darf bei Mascha bleiben

  • Irina/Katzen/Jinx/Jinx09mN.jpg

    Jinx, ehemals Pflegestelle Irina

  • Irina/Katzen/Shiro/Shiro06mN.jpg

    Shiro, ehemals Pflegestelle Irina

  • Irina/Katzen/Muri/Muri07mN.jpg

    Muri, ehemals Pflegestelle Irina

  • Irina/Katzen/Leona/Leona04mN.jpg

    Leona, ehemals Pflegestelle Irina

  • Irina/Katzen/Chip/Chip12mN.jpg

    Chip, ehemals Pflegestelle Irina

  • Irina/Katzen/Strawinsky/Strawinsky06mN.jpg

    Strawinsky, ehemals Pflegestelle Irina

 

 

Vermittlungen September 2020

Im Oktober haben unsere Omsker Pflegestellen 10 Tiere - 8 Katzen und 2 Hunde - in neue Zuhause vermittelt. Alles Gute und lange glückliche und gesunde Hunde- und Katzenleben wünschen wir:  

 

  • Irina/Katzen/Osmo/Osmo03mN.jpg

    Osmo - Pflegestelle Irina

  • Irina/Katzen/Kim/Kim10mN.jpg

    Kim - Pflegestelle Irina

  • Irina/Katzen/Yuki/Yuki08mN.jpg

    Yuki - Pflegestelle Irina

  • Irina/Katzen/Fluffy/Fluffy04mN.jpg

    Fluffy - jetzt Dauerpflegestelle des Vereins bei Mascha

  • Nikolai/Katzen/Goscha/Goscha06mW.jpg

    Goscha - Pflegestelle Nikolai

  • Nikolai/Katzen/Anfissa/Anfissa04Nm.jpg

    Anfissa - Pflegestelle Nikolai

  • Nadezhda/Katzen/Rika/Rika12mN.jpg

    Rika - Pflegestelle Nadezhda

  • Elena/Hunde/Abby/Abby06mN.jpg

    Abby - Pflegestelle Elena

  • Elena/Hunde/Charly1/Charly102mN.jpg

    Charly - Pflegestelle Elena

  • Irina/Katzen/NikaII/Nika105mN.jpg

    Nika - bleibt bei Mascha

 

Ganz besondere Patenschaften

01.09.2020: Für uns ist es immer etwas ganz Besonderes, wenn unsere Schützlinge Paten finden, die ihre monatliche Grundversorgung sicherstellen. Unsere Winzlinge Rufus und Fluffy nun haben ganz besonders viel Glück, denn sie haben nicht jeweils einen Paten, sondern richtig viele. 

Zusammen mit den Rindern Frieda und Kunibald vom Verein White Paw Organisation e.V. teilen sie sich nämlich die Monatspatenschaft der Facebook-Gruppe "Versteigerungen für den Tierschutz". Hier wird ab sofort für die vier Tiere monatlich gesammelt und zu deren Gunsten Schönes und Nützliches verkauft. 

Wir freuen uns sehr über diese Patenschaft, bedanken uns bei Silke, deren Engagement in der FB-Gruppe wir diese zu verdanken haben und natürlich allen Gruppenmitgliedern, die für unsere beiden Winzlinge spenden und verkaufen werden. 

 

 

 

*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang