Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Sewa

Sewa

 

Noemi
    Rasse             : Mischling
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : ca. 2009
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ja
   Merkmale       : keine Auffälligkeiten
   Charakter       : lieb, vorsichtig, zutraulich
   Erkrankungen : chronische Ohrenentzündung
 
 
 
 
 
17.11.2017:

Das ist Sewa. Ein 8 jähriger Rüde, den Elena schon im Winter letzten Jahres hat kastrieren lassen. Sewa wurde bei ihr im Herbst 2016 abgegeben, mit der Erklärung, man würde ihn nach dem Umzug wieder abholen...ähnlich wie bei Katze Sophie von Irina. Seitens der Besitzern kam keine Meldung mehr und auch auf Anrufe wurde nicht reagiert. Man hat sich Sewa herzlos entledigt. Der arme Schatz hat wohl längere Zeit bei den Besitzern starke Ohrenschmerzen gehabt, man hat sich nicht darum gekümmert. Nun ist es zu einer chronischen Ohrenkrankheit gekommen. Vor allem bei kaltem Wetter tritt sie schnell auf.
Elena war mit Sewa am Dienstag in der Tierklinik gewesen. Er wurde untersucht, vor Ort behandelt und auf der Datscha muss Elena Sewa mehrmals täglich Ohrentropfen verabreichen. Sie sagt, dass jetzt schon eine Verbesserung eingetreten ist. Er schüttelt nicht mehr stark den Kopf und lässt sich an den Ohren anfassen bald muss Elena mit ihm zu einem weiteren Untersuchunstermin. Es muss unbedingt ordentlich behandelt werden, der arme Schatz hatte wohl zuvor viel leiden müssen...
 
 
26.11.2017:

Der an starken-Ohrenschmerzen leidende, und schon in Behandlung befindete, Sewa-Schatz, war mir Elena bei seiner nächsten Nachuntersuchung am Wochenende in der Tierklinik gewesen. Hierzu schreibt uns Elena:

"Liebe Freunde !!! Heute sind wir wieder mit Seva in die Klinik gegangen, zur Untersuchung nach der Behandlung. In der Klinik war Seva wieder gut, die Ergebnisse sind besser, die Otitis(Ohrentzündung) tritt zurück, wir setzen die Behandlung fort, heute kam ein Schwefelpfropfen aus seinem Ohr. Sewa geht es viel leichter, er wedelt schon mit dem Schwänzchen, er hat vor nichts in der Klinik Angst, er gibt sich schon die Ohren zu berühren, der nächste Empfang ist für Mitte Dezember geplant. Wir hoffen auf die vollständige Genesung und gute Laune unseres Hundes!"

 

30.11.2017:

Unser Sorgenfellchen Sewa wird mit besonders leckererem Würstchen verwöhnt von Elena! Er bekommt weiterhin seine Medikamente gegen die Ohrenschmerzen verabreicht. Im Dezember steht der nächste Kontroll-Besuch in der Tierklink an! Dem Schatz geht es aber sehr viel besser Dank der außerordentlichen Fürsorge von Elena und der finanziellen Unterstützung unserer lieben Gabriele! Weiter so süßer Engel...wir denken sehr an dich!

 

23.0.2019:

Senior Wauzi Sewa, unser nächstes Sorgenfellnäschen auf der Datscha, ebenfalls sehr alt, fast blind, hörte auf den Hafer- Fleischbrei zu essen, dafür lässt er sich die Hühnchenleckerchen und das Nassfutter schmecken, was im letzten Paket angekommen ist.

 

31.01.2019:

 

Traurige Nachrichten bezüglich unseres Senior Schatzes Sewa. In der Nacht hat er seine Reise über die Regenbogenbrücke bereits angetreten, Elena ist untröstlich. Sie schreibt:" Guten Abend, wenn auch nicht gut für mich. In der Nacht starb Sewa, weiche Wolken..... Die Tiere tun mir auch leid, es wäre schwer, sich für eine Einschläferung zu entscheiden, aber Sewa entschied es selbst ."

Ruhe in Frieden geliebtes Hundeseelchen

 

 
 
Namenspatin: Gabriele Gabi May
Monatspatin: Laura Gambrinus

  
 
  • Elena_Bilder/201711/Sewa10mN.jpg

    November 2017

  • Elena_Bilder/201711/Sewa11mN.jpg

    November 2017

  • Elena_Bilder/201711/Sewa12mN.jpg

    November 2017

  • Elena_Bilder/201711/Sewa13mN.jpg

    November 2017

  • Elena_Bilder/201711/Sewa14mN.jpg

    November 2017

  • Elena_Bilder/201711/Sewa15mN.jpg

    November 2017

  • Elena_Bilder/201711/Sewa16mN.jpg

    November 2017

  • Elena_Bilder/201711/Sewa17mN.jpg

    November 2017

  • Elena_Bilder/201711/Sewa18mN.jpg

    November 2017

  • Elena_Bilder/201711/sewa19mN.jpg
  • Elena/Hunde/Sewa/Sewa23mN.jpg

    August 2018

  • Elena/Hunde/Sewa/Sewa24mN.jpg

    August 2018

  • Elena/Hunde/Sewa/Sewa25mN.jpg

    August 2018

  • Elena/Hunde/Sewa/Sewa26mN.jpg

    Januar 2019

 
 
Bild könnte enthalten: Schuhe und Hund
 
Bild könnte enthalten: Hund
 
Kein automatischer Alternativtext verfügbar.
 
Bild könnte enthalten: im Freien
 
 

 

 

 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

Amazon

 

zooplus.de 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492 
oder per Mail
 
Seitenanfang