Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Feivel

Feivel

 Leider auf der Pflegestelle verstorben. RIP.

Feivel
    Rasse             : EKH
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum :
   Kastriert          : ja
   Impfungen       : ja
   Fiv und Felv Test: negativ
   Merkmale         :
   Charakter         :
   Erkrankungen   :
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

06.06.2018:

Eine sehr traurige Geschichte eines Notfellchens möchten wir Euch jetzt vorstellen, ich habe bewusst nur ein Foto seiner Wunde von weiter weg abgelichtet gewählt, weil ich die anderen für nicht zumutbar erachte. Evi schreibt: "Den Kater hat eine Familie entdeckt. Diese hat weitere Tiere zu Hause und konnte ihm nicht helfen. Ljudmila hat ihn in die Tierklinik gebracht. Es muss eine OP gemacht werden. Ein Pfötchen ist schwer verletzt und ist nicht mehr zu retten, also muss amputiert werden. Wahrscheinlich wurde er durch ein Fangeisen verletzt. Das ist ein Kater, vermutlich jung. "

 

11.06.2018:

Neuigkeiten gibt es von unserem Sorgenfellnäschen Feivel, er wurde gestern in der Tierklinik operiert. Leider war die Pfote so stark infiziert, das die Tierärzte sie nicht mehr retten konnten . Feivel ist ein Dreibeinchen ab jetzt Momentan fühlt er sich relativ gut, bekommt Antibiotika. Da er doch allgemein sehr geschwächt ist, hoffen wir auf ganz viele gedrückte Pfötchen und Daumen von Euch bitte, das er die Kraft findet weiter zu kämpfen.

 

23.06.2018:

Neue Fotos heute auch von unserem Notfellchen Feivel, der süsse Schatz wird morgen die Pflegestelle unserer Lyudmila beziehen dürfen, bislang wurde er in der Klinik noch unterstützend gepäppelt und seine doch grosse Operationsnaht regelmässig versorgt. Er hat schon etwas zugenommen, jetzt wünschen wir uns, das er sich schnell und gut auf der Pflegestelle einlebt.

 

13.07.2018:

Feivil Schatzwurde negativ auf Fiv und Felv getestet, das freut uns für unser Notfellchen natürlich ganz besonders. Da er der Blutabnahme in der Tierklinik nicht ganz so positiv gegenüber stand, wurde er in der Behandlungstasche fixiert. Feivil ist bereits bei Lyudmila auf der Pflegestelle.

 

24.10.2018:

Das ist Feivel, unser Dreibeinchen. Feivel ist ein lieber, neugieriger Kater. Feivel kommt klar mit seiner Behinderung und ist sogar ein verspielter Kater. Lyudmila hat jedoch bemerkt, Feivel ist nicht mit allen PS-Katzen gut befreundet. Für einige Katzen ist er zu anstrengend mit seiner Aktivität. Aber es freut uns auf jeden Fall sehr, dass Feveil sich so schnell erholt hat. Mal gucken wie es weiter ablaufen wird.

 

24.01.2019:

Unser Feivel Schatz lässt herzlich grüßen aus Omsk.
Sein Gesundheitszustand ist ein auf und ab, nach wochenlanger Ursachenforschung, da er unter Fieberschüben, Lymphknotenschwellungen und Appetitlosigkeit litt und leidet ,nach verschiedensten Testungen (anfangs bestand der Verdacht er könnte FeLV haben) konnte festgestellt werden, dass er unter einer durch Bakterien hervorgerufenen Hämobartonellose leidet, die meist durch blutsaugende Insekten (wie Flöhe) hervorgerufen wird.
Bei gesunden Tieren ist die Infektion harmlos und verläuft ohne klinische Symptome, bei geschwächten Tieren tritt eine Anämie auf, die mit diversen Begleiterscheinungen einhergeht.
Feivel ist zur Zeit separiert und steht unter Behandlung und verschiedenen Medikamenten, aufgrund seiner Vorgeschichte, als ehemaliges Straßenkaterchen hat sein kleiner Körper erschwerte Bedingungen mit den Bakterien fertig zu werden.
Wir drücken die Daumen und wissen, dass er bei Lyudmila in gut versorgten Händen ist.

 

03.02.2019:

Unser Feivel musste erneut in der Tierklinik untersucht werden.
Die Bakterien seiner Hämobartonelose waren Gott sei Dank nicht mehr nachweisbar, dafür besteht der Verdacht auf Lymphome, das sind bösartige Tumorneubildungen.
Evgenia Zasukhina schreibt:" Was schlimm ist, es gibt ein Verdacht auf Neubildungen Lyudmila fährt nächste Woche noch zum Röntgen mit ihm.
Also die Blutbefunde sind nicht ok bei Feivel. Es war laut Lyudmila von Anfang an nicht ausgeschlossen, dass er etwas wie Lymphom hat. Sie haben nochmal die Behandlung geändert. Nächste Woche wird er geröntgt, so habe ich es verstanden."
Wir drücken von ganzem Herzen die Daumen, dass sich der Verdacht nicht bestätigt.

 

10.04.2019:

Auch unser Feivel war heute in der Tierklinik, Lyudmila ließ ihn nochmal untersuchen. Auf einige Befunde wird noch gewartet .Die Ultraschalluntersuchung und der Blutdruck waren okay.
Evi schreibt: "Heidis Blutdruck Messgerät wird sehr gut benutzt." Dankeschön Heidi.

 

27.04.2019:

So gemütlich ist das wunderschöne Bettchen was wir mal für unserer Pflegis aus Deutschland bekommen haben.
Unser Feivel-Schatz liebt es.
Dem Feivel geht es unverändert - mal bergauf, mal bergab. Aber unsere Lyudmila kümmert sich sehr gut um ihn und macht alles, damit der Schatz sich wohl fühlt.

 

16.05.2019:

Kennt ihr das Märchen "der gestiefelte Kater"?
Wir haben auf der PS von Lyudmila einen Kater in Sportschuhe. Ja, das Märchen in modernem Style.

 

05.07.2019:

Sehr traurige Nachrichten müssen wir über unser Dreibeinchen-Katerchen Feivel vermelden.
Bei ihm wurde eine fortgeschrittene Krebserkrankung mit Metastasenbildung in mehreren Organen festgestellt, das ist sehr erschütternd und mal wieder so unfair.
Lyudmila hat eine besonders enge Beziehung zu Feivel und sie belastet das Wissen sehr.
Gestern wurde er zur großen Untersuchung erneut in der Tierklinik vorgestellt, aber man kann nicht mehr so viel unterstützend und heilend ausrichten.
Wir sind sehr traurig, man fühlt sich so hilflos.
Wir senden liebe Grüße an Lyudmila, die nun sehr viel Kraft benötigt für die nächsten Tage / Wochen.

 

07.07.2019:

Feivel Schatz ist gestern nach kurzer schwerer Krankheit über die Regenbogenbrücke begleitet worden.
Kleiner Feivel deine Pflege-Mama Lyudmila ist außer sich vor Trauer, wir sind ebenfalls tief getroffen.
Ruhe jetzt ohne Schmerzen, Feivel unvergessen.

 

 
Rettungspatin: Silke Meller
Testpate: Barbara Krumbach
Monatspate: Olli Gräber
 
 

 
  • Lyudmila/Katzen/Feivel/Feivel02mN.jpg

    Juni 2018

  • Lyudmila/Katzen/Feivel/Feivel01mN.jpg

    Juni 2018

  • Lyudmila/Katzen/Feivel/Feivel03mN.jpg

    Juni 2018

  • Lyudmila/Katzen/Feivel/Feivel06mN.jpg

    Juni 2018

  • Lyudmila/Katzen/Feivel/Feivel05mN.jpg

    Juni 2018

  • Lyudmila/Katzen/Feivel/Feivel04mN.jpg

    Juni 2018

  • Lyudmila/Katzen/Feivel/Feivel07mN.jpg

    Juni 2018

  • Lyudmila/Katzen/Feivel/Feivel08mN.jpg

    Juni 2018

  • Lyudmila/Katzen/Feivel/Feivel09mN.jpg

    Juni 2018

  • Lyudmila/Katzen/Feivel/Feivel10mN.jpg

    Juni 2018

  • Lyudmila/Katzen/Feivel/Feivel11mN.jpg

    Juni 2018

  • Lyudmila/Katzen/Feivel/Feivel12mN.jpg

    Juni 2018

  • Lyudmila/Katzen/Feivel/Feivel13mN.jpg

    Juni 2018

  • Lyudmila/Katzen/Feivel/Feivel14mN.jpg

    Juni 2018

  • Lyudmila/Katzen/Feivel/Feivel15mN.jpg

    Juni 2018

  • Lyudmila/Katzen/Feivel/Feivel16mN.jpg

    Juli 2018

  • Lyudmila/Katzen/Feivel/Feivel17mN.jpg

    Juli 2018

  • Lyudmila/Katzen/Feivel/Feivel18mN.jpg

    September 2018

  • Lyudmila/Katzen/Feivel/Feivel19mN.jpg

    Oktober 2018

  • Lyudmila/Katzen/Feivel/Feivel20mN.jpg

    Oktober 2018

  • Lyudmila/Katzen/Feivel/Feivel21mN.jpg

    Januar 2019

  • Lyudmila/Katzen/Feivel/Feivel22mN.jpg

    Januar 2019

  • Lyudmila/Katzen/Feivel/Feivel23mN.jpg

    Februar 2019

  • Lyudmila/Katzen/Feivel/Feivel24mN.jpg

    April 2019

  • Lyudmila/Katzen/Feivel/Feivel25mN.jpg

    April 2019

  • Lyudmila/Katzen/Feivel/Feivel26mN.jpg

    April 2019

  • Lyudmila/Katzen/Feivel/Feivel27mN.jpg

    April 2019

  • Lyudmila/Katzen/Feivel/Feivel28mN.jpg

    Mai 2019

  • Lyudmila/Katzen/Feivel/Feivel29mN.jpg

    Mai 2019

  • Lyudmila/Katzen/Feivel/Feivel30mN.jpg

    Mai 2019

  • Lyudmila/Katzen/Feivel/Feivel31mN.jpg

    Juli 2019

  • Lyudmila/Katzen/Feivel/Feivel32mN.jpg

    Juli 2019

  • Lyudmila/Katzen/Feivel/Feivel33mN.jpg

    Juli 2019

  • Lyudmila/Katzen/Feivel/Feivel34mN.jpg

    Juli 2019

  • Lyudmila/Katzen/Feivel/Feivel35mN.jpg

    Juli 2019

  • Lyudmila/Katzen/Feivel/Feivel36mN.jpg

    Juli 2019

  • Lyudmila/Katzen/Feivel/Feivel37mN.jpg

    Juli 2019

  • Lyudmila/Katzen/Feivel/Feivel38mN.jpg

    Juli 2019

 
 
  
 
 

 

 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

Amazon

 

zooplus.de 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492 
oder per Mail
 
Seitenanfang