Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Bella II

Bella II

 ! Reserviert !

Bella  
Rasse
:
Sibirischer Waldkatzenmix
 
Geschlecht
:
weiblich
 
Geburtsdatum
:
ca. 2018/19
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FiV und FelV negativ
 
Impfungen
:
nein
 
Erkrankungen
:
---
 
Merkmale
:
sehr Sensibel, mag kein Stress
 
Charakter
:
Einzelkatze, sie ist lieb zu Menschen, greift aber andere Katzen an
       
 
Das weisse Kätzchen, welches vielleicht dem einen oder anderen bei der letzten Strassenkatzen Fütterung, aufgefallen war, konnte in Sicherheit gebracht werden.
Wir hatten ja bereits berichtet, dass dort in der Gegend kaum mehrere Tage hintereinander Katzen zum Füttern angetroffen werden, hier wird die Verwaltung der Häuserblocks wahrscheinlich entsprechende Massnahmen treffen, um die Gegend von Streunerkatzen immer wieder " frei " zu halten.
Diese Maus hat aber großes Glück gehabt, sie ist nun in liebevoll umsorgter Sicherheit.
Wir konnten diese Katze nicht aus dem Kopf bekommen, nun ist sie auf der Pflegestelle 2 von Lyudmila, erstmal separiert.
Das ist eine Katzen Dame, das Alter kann man im Moment noch nicht sagen.

02.01.2021:

Die kürzlich gerettete Bella Maus wurde kastriert.
Alles ist gut verlaufen beim weissen Wuschelchen.

06.01.2021:

Nadeshda war heute mit unserer Bella zur Untersuchung.
Bella ist ca 1,5-2 Jahre alt
Es wurde eine akute Magendarmentzündung festgestellt und sie hat auch Würmer, es muss also eine Behandlung gestartet werden. Laut dem Ultraschall sieht die Leber und auch die Galle nicht so gut aus, entsprechend unterstützende Medikamente wurden verordnet.
Bella wurde negativ auf FiV und FelV getestet, herzlichen Glückwunsch.

03.02.2021:

Sie hat noch ab und zu Magendarmstörungen und bekommt Präparate zur Unterstützung der Leberfunktion. Lyudmila sagt, Bella ist so ein Sensibelchen, reagiert auf jeden Stress und verzichtet dann wegen dem Stress aufs Essen.
Also wir müssen noch daran arbeiten.

09.02.2021:

Bella ist noch in Behandlung und verbessert ihre Leberwerte durch bestimmte Medikamente, aber schon jetzt ist sie die richtige Schönheit.

06.04.2021:

Unser Sensibelchen Bella, was musste die Arme so erleben, dass sie noch immer im Stress zu sein scheint.
Bella reagiert immer noch auf jede Veränderung auch auf der Pflegestelle. Sie braucht einfach ihre Zeit was wir ihr zu geben versuchen und zu dem viel Liebe schenken, damit sie sich wohl und geliebt fühlt.

17.04.2021:

Bella hat sich wirklich toll entwickelt, mann kann nur Bravo sagen.
Dem Charakter nach ist sie nicht scheu aber noch ziemlich misstrauisch. Wahrscheinlich nur zu den Menschen, die sie nicht kennt.
Aber auch die Pflegestelle beschreibt sie wie ein Sensibelchen, weil sie auf jede Veränderung immer sehr reagiert. Wir möchten auch verstehen, ob es nur an ihrem Charakter /Verhalten liegt, oder hat es mir irgendwelchen gesundheitlichen Problemen zu tun.

11.05.2021:

Ein großer Untersuchungscheck war für unsere Bella angesetzt, denn
Nadezhda gefällt es nicht, dass es mit Bellas Gesundheit immer so ein auf und ab gibt, mal hat sie Fieber, mal nicht, mal ist sie apathisch, mal nicht etc.
Nadezhda ließ Bella dieses Mal auch gründlicher und intensiver begutachten.
Mit umgerechnet 35 € wurde diese grosse Untersuchung berechnet.

15.05.2021:

Die Blutbefunde von Bella :
ALAT 23,5 (normal 20-85)
Alkalische Phosphatase 21,0 (normal 13-116)
Gesamtbilirubin 23,0 (normal 3,4-20,5) also etwas erhöht
Albumin 27,5 (normal 24-35)
Globulin 46,2 (normal 29-50)
Kreatinin 132,6 (normal 60-140)
Harnstoff 7,1 (normal 4,8-11,6)
Kalium 4,3 (normal 4,1-5,4)
Calcium 1,54 (normal 2,0-2,7) also etwas niedrig
Natrium 150,4 (normal 143-165)
Phosphor 1,41 (normal 1,1-2,3)
Ferrum 15,8 (normal 5,9-24)

15.09.2021:

Da geht es jemandem recht gut, unsere schneeweiße Schönheit Bella genießt ihre Zeit und Ruhe.
Bella ist eine zärtliche Maus und ist so ein Sensibelchen.

29.11.2021:

Unsere Schneeprinzessin Bella.
Unsere zärtliche Prinzessin, Sie weiß sehr gut wie schön sie ist und dass die neue Familie von Bella sie so wahr nehmen soll wie sie ist.
Bella ist ansonsten eine liebe Maus, braucht aber etwas Zeit zur Eingewöhnung in der neuen Umgebung und bei unbekannten Menschen.

13.10.2022:

Wir bekommen die Pakete aus Deutschland mit tollen Sachspenden aber hier will jemand anscheinend umgekehrt nach Deutschland verschickt werden.
Bella passt perfekt in einen Kartonkorb und kann verschickt werden. Unsere Katzen sind sehr erfinderisch.

 
 
  
 

17.02.2023:

Diese hübsche Katzendame möchte einen schönen Einzelplatz bei lieben Menschen bekommen.
Leider ist es mit anderen nicht besser geworden und unter mehreren Katzen fühlt sich Bella ziemlich ungemütlich.
Als eine Einzelkatze wäre sie sicher glücklicher.

21.05.2023:

Wie sehr passt dieser hübschen Maus ihren Namen.
Sicher kommt es von dem Wort "BELLissimo" her. So gemütlich verbringt Bella ihren Sonntagabend auf der Pflegestelle und es ist so toll, dass sie sich keine Gedanken machen muss wo die das Futter her kommt, wenn sie Hunger hat.

29.09.2023:

Unsere schneeweiße Prinzessin Bella ist heute so verträumt.
Wahrscheinlich stellt sie ihr schon das künftige Leben mit der neuen Mama vor?
Liebe Bella, du sollst dir keine Gedanken machen.
Auf dich wird schon sehnsüchtig gewartet.
 
 
 
 
 
 
Rettungsspatenschaft: Leandra Lan
Testpatenschaft: Claudia Henke
Monatspatenschaft: Susi Kuehl
 
 
 
  • Nadezhda/Katzen/Bella_II/Bella_II_02mN.jpg

    Dezember 2020

  • Nadezhda/Katzen/Bella_II/Bella_II_01mN.jpg

    Dezember 2020

  • Nadezhda/Katzen/Bella_II/Bella_II_03mN.jpg

    Dezember 2020

  • Nadezhda/Katzen/Bella_II/Bella_II_04mN.jpg

    Dezember 2020

  • Nadezhda/Katzen/Bella_II/Bella_II_05mN.jpg

    Dezember 2020

  • Nadezhda/Katzen/Bella_II/Bella_II_06mN.jpg

    Dezember 2020

  • Nadezhda/Katzen/Bella_II/Bella_II_07mN.jpg

    Dezember 2020

  • Nadezhda/Katzen/Bella_II/Bella_II_08mN.jpg

    Dezember 2020

  • Nadezhda/Katzen/Bella_II/Bella_II_09mN.jpg

    Dezember 2020

  • Nadezhda/Katzen/Bella_II/Bella_II_10mN.jpg

    Dezember 2020

  • Nadezhda/Katzen/Bella_II/Bella_II_11mN.jpg

    Januar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Bella_II/Bella_II_12mN.jpg

    Januar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Bella_II/Bella_II_13mN.jpg

    Januar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Bella_II/Bella_II_14mN.jpg

    Januar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Bella_II/Bella_II_15mN.jpg

    Januar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Bella_II/Bella_II_16mN.jpg

    Januar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Bella_II/Bella_II_17mN.jpg

    Februar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Bella_II/Bella_II_18mN.jpg

    Februar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Bella_II/Bella_II_19mN.jpg

    Februar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Bella_II/Bella_II_20mN.jpg

    Februar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Bella_II/Bella_II_21mN.jpg

    Februar 2021

  • Nadezhda/Katzen/Bella_II/Bella_II_22mN.jpg

    April 2021

  • Nadezhda/Katzen/Bella_II/Bella_II_23mN.jpg

    April 2021

  • Nadezhda/Katzen/Bella_II/Bella_II_24mN.jpg

    April 2021

  • Nadezhda/Katzen/Bella_II/Bella_II_25mN.jpg

    Mai 2021

  • Nadezhda/Katzen/Bella_II/Bella_II_26mN.jpg

    Mai 2021

  • Nadezhda/Katzen/Bella_II/Bella_II_27mN.jpg

    Mai 2021

  • Nadezhda/Katzen/Bella_II/Bella_II_28mN.jpg

    Mai 2021

  • Nadezhda/Katzen/Bella_II/Bella_II_29mN.jpg

    Mai 2021

  • Nadezhda/Katzen/Bella_II/Bella_II_30mN.jpg

    Mai 2021

  • Nadezhda/Katzen/Bella_II/Bella_II_31mN.jpg

    Mai 2021

  • Nadezhda/Katzen/Bella_II/Bella_II_32mN.jpg

    Mai 2021

  • Nadezhda/Katzen/Bella_II/Bella_II_33mN.jpg

    September 2021

  • Nadezhda/Katzen/Bella_II/Bella_II_34mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Bella_II/Bella_II_35mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Bella_II/Bella_II_36mN.jpg

    Juli 2022

  • Nadezhda/Katzen/Bella_II/Bella_II_37mN.jpg

    Juli 2022

  • Nadezhda/Katzen/Bella_II/Bella_II_38mN.jpg

    Oktober 2022

  • Nadezhda/Katzen/Bella_II/Bella_II_39mN.jpg

    Februar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Bella_II/Bella_II_40mN.jpg

    Februar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Bella_II/Bella_II_41mN.jpg

    Mai 2023

  • Nadezhda/Katzen/Bella_II/Bella_II_42mN.jpg

    Mai 2023

  • Nadezhda/Katzen/Bella_II/Bella_II_43mN.jpg

    September 2023

  • Nadezhda/Katzen/Bella_II/Bella_II_44mN.jpg

    September 2023

  • Nadezhda/Katzen/Bella_II/Bella_II_45mN.jpg

    September 2023

  • Nadezhda/Katzen/Bella_II/Bella_II_46mN.jpg

    September 2023

  • Nadezhda/Katzen/Bella_II/Bella_II_47mN.jpg

    September 2023

  • Nadezhda/Katzen/Bella_II/Bella_II_48mN.jpg

    September 2023

 
 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang