Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Bounty

Bounty

 

    Rasse             : EKH
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : ca. 2021
   Kastriert         : ja
   Testung          : FIV Felv negativ
  
Impfungen      : nein
  
Merkmale        : ---
  
Charakter       : ---
  
Erkrankungen : ---

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Nadezhda und Christine mussten 2 weitere Katzen von der Straße holen.
Diese Katzen wurden öfters auf Bildern der Fütterungen von Christine gesehen und sie wurden vor einiger Zeit kastriert und wieder frei gelassen, das hatten wir auch damals schon gepostet.
Leider hat Christine entdeckt, dass auf dem Fütterungsort, wo die Katzen gewohnt haben und sich irgendwie schützen und wärmen konnten,alles zugemauert wurde. Die kalte Jahreszeit kommt bald und die Katzen könnten sonst den Winter nicht überleben.
Auf diesem Platz haben nur noch diese 2 gewohnt, deswegen wurden sie abgeholt. Die anderen wohnen woanders. Von diesem Ort konnte vor einigen Monaten auch Selim gerettet werden, der Rotfuchs, der jetzt bei unserer Datscha Elena Zuhause zur Pflege untergebracht ist.
Früher gab es Löcher, durch diese konnten die Katzen rein krabbeln und konnten sich an den Heizungsröhren wärmen.

18.10.2023:

Diese Katze wurde bereits im Sommer kastriert und dann wieder freigelassen und ist ca.2 Jahre alt

26.10.2023:

Unsere neuen Pflegis Fee und Bounty sind noch separiert, bald werden sie getestet und dürfen zu den anderen.
Aber erstmals müssen sie ein bisschen zur Ruhe kommen. Nun ist das Strassenleben endlich zu Ende und es beginnt eine neue, gute Etappe im Leben der beiden.
Und wir werden uns bemühen, um Fee und Bounty so gut wie möglich zu helfen, Mit eurer Hilfe.

19.11.2023:
Bei Bounty sind die Zähne auch sehr krumm gewachsen, es muss beobachtet werden.

29.11.2023:
Nach einer negativen Testung auf FIV und Felv durfte unsere Bounty endlich aus der Quarantäne.
Leider hat sie noch richtig Angst und traut sich nicht auf Erkundungstour, Sie hat einen sicheren Platz für sich ausgewählt und beobachtet erst was die anderen Artgenossen auf der Pflegestelle machen.
Hoffentlich versteht sie bald, dass niemand ihr etwas böses antut und wird entspannter.

12.12.2023:
Zwar ist unsere Bounty noch richtig misstrauisch und vorsichtig, aber sie lässt sich anfassen und wir konnten ein paar schöne Bilder von Bounty machen.
Wir hoffen sehr, bald wird sie auch zutraulicher und bekommt gute Chancen auf ein liebevolles Zuhause.

09.01.2024:
Tag für Tag, Schritt für Schritt macht unsere liebe Bounty kleine Erfolge.
Anfangs hatte sie ja auch Angst und lag meist irgendwo stundenlang und jetzt erkundet sie vorsichtig die Pflegewohnung und lässt sie streicheln.
Natürlich fühlt sie sich sicher in der Nähe ihrer Mama Fee und so kann man oft beide zusammen sehen. Der Blick von Bounty ist zwar noch so ängstlich, aber wir sind stolz auf kleine Erfolge von ihr und hoffen, dass es mit der Zeit noch besser wird.
 
 
 

 

 

 
Rettungsspate: Heike Bahrke
Testpatin: Iris Schöpfer
Monatspatin : Karin Spi
 

 
 
 
  • Nadezhda/Katzen/Fee/Fee_Bounty01mN.jpg

    Oktober 2023

  • Nadezhda/Katzen/Bounty/Bounty02mN.jpg

    Oktober 2023

  • Nadezhda/Katzen/Bounty/Bounty03mN.jpg

    Oktober 2023

  • Nadezhda/Katzen/Bounty/Bounty04mN.jpg

    Oktober 2023

  • Nadezhda/Katzen/Bounty/Bounty05mN.jpg

    Oktober 2023

  • Nadezhda/Katzen/Fee/Fee_Bounty03mN.jpg

    Oktober 2023

  • Nadezhda/Katzen/Bounty/Bounty06mN.jpg

    November 2023

  • Nadezhda/Katzen/Bounty/Bounty07mN.jpg

    November 2023

  • Nadezhda/Katzen/Bounty/Bounty08mN.jpg

    November 2023

  • Nadezhda/Katzen/Bounty/Bounty09mN.jpg

    November 2023

  • Nadezhda/Katzen/Bounty/Bounty10mN.jpg

    November 2023

  • Nadezhda/Katzen/Bounty/Bounty11mN.jpg

    November 2023

  • Nadezhda/Katzen/Bounty/Bounty12mN.jpg

    November 2023

  • Nadezhda/Katzen/Bounty/Bounty13mN.jpg

    November 2023

  • Nadezhda/Katzen/Bounty/Bounty14mN.jpg

    Dezember 2023

  • Nadezhda/Katzen/Bounty/Bounty15mN.jpg

    Dezember 2023

  • Nadezhda/Katzen/Bounty/Bounty16mN.jpg

    Dezember 2023

  • Nadezhda/Katzen/Bounty/Bounty17mN.jpg

    Januar 2024

  • Nadezhda/Katzen/Bounty/Bounty18mN.jpg

    Januar 2024

 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang