Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Casimir

Casimir

! Reserviert !

    Rasse             : Kurzhaarmix
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : ca. 2018/19
   Kastriert         : ja
   Testung          :FiV und FelV negativ
  
Impfungen      : ---
  
Merkmale        :
  
Charakter       : vermutlich als Einzelprinz,
                          mag lieber eine ruhige
                          Atmosphäre

  
Erkrankungen :

 
  
 

 

 

 

 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
Christine hat ihn bei der Fütterung entdeckt. Nadezhda hat dann im Internet einen Beitrag gemacht, ob jemand ihn sucht. Aber niemand hat sich gemeldet. Der Kater war sehr orientierungslos auf der Straße. Wir denken er wurde ausgesetzt.
Der Kater ist etwas misstrauisch, aber Christine hat ihn doch gefangen. Zur Zeit ist er bei ihr, separiert. Äußerlich nicht krank, aber es gab viele Flöhe

 

30.05.2023:

Christine hat sich entschieden, den süßen Kasimir zu baden.
Wenn man das Wasser in der Badewanne sieht, kann man schon verstehen warum.
Und es gab soooooo viele Flöhe , Kadimir hat aber alle Schönheitsprozeduren gut überstanden. Wir sind stolz auf unseren Schatz, jetzt soll es nur bergauf gehen. Er ist in den besten Pflegehänden.

31.05.2023:

Zu Gast bei Christine war die Tage Christine's Tochter Nastja, natürlich konnte sie diesem Charme von Kasimir nicht widerstehen.
Man hat gleich gekuschelt und Kasimir hat sooo viele Streicheleinheiten genossen.
Wir denken, Kasimir versteht schon, dass ihm nichts böses angetan wird und er ist ein bisschen entspannter geworden. Es wird bestimmt noch besser.

03.06.2023:

Nadezhda und Christine waren gestern mit Casimir zur Untersuchung in der Tierklinik.
Der Tierarzt hat bestätigt, dass Kasimir wirklich kastriert ist. Das Alter ist ca 4-5 Jahre alt. Es gibt Plaque auf den Zähnchen und ein Zähnchen muss behandelt werden.
Laut dem Ultraschall gibt es Harnsteine (er muss jetzt Urinary Futter bekommen) und der Magendarm ist auch etwas auffällig, er wird jetzt auch behandelt.
Gute Besserung unserem Casimir.

15.06.2023:

Unser Casimir wurde negativ auf Fiv ( Schnelltest) und Felv( Labortestung)getestet.
Herzlichen Glückwunsch.

26.06.2023:

Ach was für ein süßes Bärchen ist unser Casimirchen, wie kann man ihn nicht lieben und ihn nicht knuddeln?! Das wäre ein Verbrechen echt.
In dieser Zeit haben wir schon mitbekommen, dass Casimir eher ein Zuhause mit einer ruhigen Atmosphäre braucht, Er liebt seine Ruhe und wir habe his jetzt nicht gesehen, dass er verspielt ist. Also am liebsten würde er sich auf dem gemütlichen Sofa neben seinen Menschen räkeln.

21.07.2023:

Bei Christine war ihre Tochter Nastja zu Besuch, unser Casimirchen war gleich dabei Bauchi zu kraulen und Streicheleinheiten zu genießen. Wir merken, dass Casimir sich neigt, vermutlich als Einzelprinz zu sein.
Er mag keine aufdringliche Katzen, keine Hektik in seiner Nähe. Wahrscheinlich hat es mit dem Platzmangel bei Christine zu tun, das könnte auch sein. Aber zur Zeit ist es so.

23.07.2023:

Unser Bärchen Casimir braucht tatsächlich nicht viel - seine Ruhe und ein gemütliches Plätzchen wo er seine Ruhe genießen kann.
Wilde Spiele von Artgenossen, Lärm und Hektik findet Casimir total doof, das ärgert ihn sogar in einigentlichen Sinne.
Aber Casimir versteht, er hat zur Zeit nur diesen sicheren Ort wo er alles hat - leckeres Essen und viele Streicheleinheiten.
In der Seele hofft der Schatz aber, dass er doch ein liebevolles Zuhause finden kann und macht den Platz für ein anderes Straßenfellchen frei.

26.09.2023:

Wer sich einen lieben Kater mit einem ruhigen Wesen wünscht, kann sich mit Sicherheit auf unseren Casimir aufmerksam machen. Casimir ist dann genau die richtige Option für euch, er würde sich gerne mit seinen Menschen auf dem gemütlichen Sofa gerne räkeln.
Das wäre eigentlich alles was er sich wünscht.
 

17.10.2023:

Die Tage war Christines Tochter Nastja zu Besuch und natürlich hat Casimir die Möglichkeit nicht verpasst, ein paar Streicheleinheiten zu bekommen.
Dieses liebes Bärchen wartet auf seine grösste Chance einen schönen Platz bei lieben Menschen zu finden, vielleicht sucht jemand nach genau so einem lieben Schatz?

 

 

 

15.11.2023:

Er hat sich inzwischen daran gewöhnt, unter mehreren Katzen zu wohnen, aber so eine dicke Freundschaft hat er jedoch mit niemandem.
Für ihn wäre lieber ein schöner Platz mit einer eher ruhigen Atmosphäre, gerne mit einem gesicherten Balkon wo er ein Schnäppchen frischer Luft holen könnte.
Christine hat das zwar nicht, deswegen verbringt er oft seine Zeit auch auf den Fensterbrett und guckt aus dem Fenster, als ob er wartet, dass jemand bald kommt und ihn nach Hause holt.
Vielleicht hat Casimir das Glück und wird von jemandem hier entdeckt.

08.12.2023:

Wenn unser Bärchen beim Erholen ist, kann man alles mit ihm machen.
Der süße Bub hat sich inzwischen bei Christine und mit mehreren Katzen schon eingelebt, aber nach wie vor würde er sich über einen schönen Einzelplatz mit ruhiger Atmosphäre freuen.
Vielleicht möchte jemand genau ein liebes Schätzchen haben?

13.12.2023:

Wie kann man schon gleichgültig bleiben wenn man diese wunderschönen himmelblauen Augen sieht.
Unser Casimir ist einfach wunderhübsch, dem Charakter nach ist es ein freundlicher Kater mit einem lieben, ruhigen Wesen.
Am liebsten würde er sich mit seinen Menschen auf dem gemütlichen Sofa gerne räkeln.
Wer nach einem treuen pelzigen Freund fürs Leben sucht, wäre unser Schatz genau die richtige Option.

 

 
Rettungsspaten:  Ti Na
Testpaten: Ti Na
Monatspatin: Andrea Hnida

 

 

 
 
 
  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir01mN.jpg

    Mai 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir02mN.jpg

    Mai 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir03mN.jpg

    Mai 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir04mN.jpg

    Mai 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir05mN.jpg

    Mai 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir06mN.jpg

    Mai 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir07mN.jpg

    Mai 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir08mN.jpg

    Mai 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir09mN.jpg

    Mai 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir10mN.jpg

    Mai 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir11mN.jpg

    Mai 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir12mN.jpg

    Mai 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir13mN.jpg

    Mai 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir14mN.jpg

    Mai 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir15mN.jpg

    Mai 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir16mN.jpg

    Mai 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir17mN.jpg

    Juni 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir18mN.jpg

    Juni 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir19mN.jpg

    Juni 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir20mN.jpg

    Juni 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir21mN.jpg

    Juni 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir22mN.jpg

    Juni 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir23mN.jpg

    Juni 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir24mN.jpg

    Juni 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir25mN.jpg

    Juni 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir26mN.jpg

    Juni 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir27mN.jpg

    Juni 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir28mN.jpg

    Juni 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir29mN.jpg

    Juni 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir30mN.jpg

    Juni 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir31mN.jpg

    Juni 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir32mN.jpg

    Juni 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir33mN.jpg

    Juli 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir34mN.jpg

    Juli 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir35mN.jpg

    Juli 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir36mN.jpg

    Juli 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir37mN.jpg

    Juli 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir38mN.jpg

    Juli 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir39mN.jpg

    Juli 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir40mN.jpg

    September 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir41mN.jpg

    September 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir42mN.jpg

    September 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir43mN.jpg

    September 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir44mN.jpg

    September 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir45mN.jpg

    September 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir46mN.jpg

    September 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir47mN.jpg

    Oktober 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir48mN.jpg

    Oktober 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir49mN.jpg

    Oktober 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir50mN.jpg

    November 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir51mN.jpg

    November 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir52mN.jpg

    November 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir53mN.jpg

    Dezember 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir54mN.jpg

    Dezember 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir55mN.jpg

    Dezember 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir56mN.jpg

    Dezember 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir57mN.jpg

    Dezember 2023

  • Nadezhda/Katzen/Casimir/Casimir58mN.jpg

    Dezember 2023

 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang