Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Daisy_II

Daisy_II

! Reserviert !

 
Rasse
:
Kurzhaarmix
 
Geschlecht
:
weiblich
 
Geburtsdatum
:
ca. 09/2022
 
Kastration
:
ja
 
Testungen
:
FIV und FeLV negativ
 
Impfungen
:
nein
 
Erkrankungen
:
 ---
 
Merkmale
:
Auf einem Pfötchen gibt es ein paar Zehen, die zusammen gewachsen sind. Laut dem TA bringt es der Katze keine Schmerzen
 
Charakter
:
---
       
 
Daisy kommt aus dem Wohnviertel , wo Christine lebt.
Ein ca 2 Monate altes kleines Katzenmädel ist das, Sie saß ganz alleine auf der Strasse, augenscheinlich sehr krank. Sie hatte eitrige Augen und Schnupfen und war sehr geschwächt.
Christine hat selbst eine Unterbringungsmöglichkeit gefunden bei einer Budka-Omsk Kuratorin. Sie ist sehr erfahren, studiert auch Tiermedizin. Sie hat bei sich zu Hause einige Tiere zur Vermittlung, sie ist jetzt gegen Kostgeldzahlung bei ihr zur Pflege, denn so kleine Katzen bringt man in der Regel nicht in der Tierklinik unter, da stecken sie sich oft mit noch schlimmeren Infekten an, da sie ja auch ungeimpft sind.
Zur Zeit hat die Kleine noch die Flechte dazu bekommen, also bis sie zu Kräften kommt, bleibt sie erstmal bei dieser Kuratorin zur intensiven Pflege. Dann schauen wir mal, ob Christine sie zu sich nach Hause holt.

17.11.2022:

Die Äuglein sehen schon bedeutend besser aus, doch hat sie die sehr ansteckende Flechte an mehreren Stellen ihres Körpers, man sieht die Stellen an den roten Kringelchen.
Daisy ist gegen Kostgeldzahlung von Nadeshda bei einer Budka-Omsk Kuratorin untergebracht, natürlich völlig separiert zur Zeit.
Gute Besserung Kleines.

30.11.2022:

Baby Daisy wird noch immer gegen Flechte behandelt, die Kuratorin hat ihr einen Body angezogen, damit sie das Medikament nicht abschleckt. Sie ist separiert von den anderen Katzen der Kuratorin.
Nadezhda sagt, sie ist noch sehr geschwächt und kränklich.

20.02.2023:

Christine war mit Daisy in der Tierklinik. Da die Kuratorin, wo Daisy zur Zeit zur Pflege untergebracht ist, sagt, dass die Flechte noch nicht ganz weg ist, wurde sie vom Tierarzt gecheckt, es wurde auch ein Ultraschall gemacht, das Blut zur Untersuchung und zur Testung auf FIV und FeLV abgenommen. Die Zähnchen sind gut.
Auf einem Pfötchen haben wir schon früher gesagt, gibt es ein paar Zehen, die zusammen gewachsen sind. Laut dem Tierarzt bringt es der Katze keine Schmerzen. Daisy wurde sowohl auf Fiv, als auch auf Felv negativ getestet.
Der Tierarzt sagte auch, dass Daisy nicht groß wird. Sie bleibt eine Mini-Katze. Sie ist schon ca 6 Monate alt, aber noch ziemlich klein und sie hat Untergewicht, deswegen können wir sie zur Zeit noch nicht kastrieren lassen.

20.03.2023:

Unsere kleine Daisy ist leider wegen ihrer ansteckenden Flechte wieder in Quarantäne.
Die süße Tigermaus scheint die Welt nicht so recht zu verstehen. Gern würde sie auch mit den anderen Samtpfötchen spielen. Doch diese doofe Hautkrankheit ist leider hartnäckig.
Wir drücken gemeinsam mit Daisys lieber Patin Mabsi Mauh alle Daumen, dass der kleine Schatz bald ganz unbeschwert die Fürsorge auf der Pflegestelle genießen kann.

18.06.2023:

Christine und ihre Bekannte Irina waren mit Daisy zur Untersuchung, Daisy kommt jetzt zu Christine, die ansteckende Flechte ist geheilt, aber aus Sicherheitsgründen muss sie noch mit einem bestimmten Shampoo gebadet werden. Daisy muss momentan noch von den anderen Tieren bei Christine separiert werden.
Daisy wiegt nur noch 1,9 Kg, wir müssen schauen was die Blutbefunde aussagen.

21.06.2023:

Das sind die Blutbefunde von Daisy:
Alkalische Phosphatase 221,8 (normal 13-116)
Albumin 38,69 (normal 24-35)
Globulin 40,26 (normal 29-50)
Gesamtbilirubin 3,8 (normal 3,4-20,5)
ALAT 82,29 (normal 20-85) Also nur Alkalische Phosphatase und der Wert von Albumin sind erhöht Und im allgemeinen Blutuntersuchung sind folgende Werte auffällig:
Erythrozyten 10,41 (normal 4,6-10)
Hämatokrit 51,1 (normal 28-49)
Thrombokrit 0,0099 (normal 0,1-0,5)
Eosinophilen 5 (normal 0-3)
Thrombokrit ist etwas niedrig und die anderen Werte etwas erhöht Der TA hat für Daisy nur ein hochwertiges Futter empfohlen und das Baden mit dem speziellen Shampoo.

23.06.2023:

Nach dem Tipp des Tierarztes muss Daisy noch ein paar Male mit bestimmten Shampoo gebadet werden.
Daisy hat die erste Prozedur ganz brav überstanden. Weiter so, unsere tapfere Maus.

 

 

 

 

06.07.2023:

Kleine Daisy wurde mit einem speziellen Shampoo wieder gebadet.
Daisy war ganz brav, zwar hatte sie Angst, aber hat alles gut überstanden.
Daisy ist auf dem richtigen Weg nicht nur zum Gesund werden, sondern auch zum glücklichen Leben in einer Familie.

16.07.2023:

Nadeshda und Christine waren mit Daisy beim Tierarzt. Sie wurde kastriert, der kleine Schatz hat alles gut überstanden.
Sie hat etwas Plaque, aber zur Zeit benötigt sie keine Zahnsanierung.
Man hat keine Flechtestellen mehr gefunden, aber der TA sagte, sie muss noch ein paar Male mit dem bestimmen Shampoo gebadet werden. Und sie darf vergesellschaftet werden übrigens, es besteht keine Ansteckungsgefahr mehr.

21.07.2023:

Unsere Daisy hat sich nach der Kastration schon erholt und durfte endlich zu den anderen Samtpfoten.
Sie war total glücklich und aufgeregt, Sie war überall wo man nur sein könnte, hat alles erkundet und versucht alle in ihre Spiele zu involvieren.
Natürlich muss Daisy das Leben in einer großen Katzengesellschaft noch lernen. Zur Zeit schafft sie aber noch nicht ihre Gefühle zu kontrollieren. Aber das wirds schon.

30.07.2023:

So eine schöne Katzendekoration.
Daisy lebt sich langsam ein und versucht sich dem Lebnsrhytmus bei Christine zu Hause anzupassen, mittlerweile klappt es nicht schlecht. Jetzt muss Sie noch bisschen zunehmen, denn Daisy ist noch so dünn wie eine Ballerina.
Aber wir machen schon alles dafür.

 

 

09.09.2023:

Wir können uns schon nicht mehr vorstellen, dass Daisy woanders unterbracht wurde und wie vorsichtig und misstrauisch sie ganz am Anfang war.
Auch wenn Daisy heute noch keine Schmusekatze ist, heisst es nicht, dass sie in dieser Zeit keine positive Veränderungen erzielt hat.
Mit jedem Bericht über Daisy sehen wir ihre Entwicklung, innerliche und optische, und das freut uns sehr. Dann gehen wir mit Daisy in die richtige Richtung.

17.10.2023:

Diesen Energiebündel namens Daisy kann man gar nicht fangen.
Daisy ist immer in Action, man fragt sich, WIE hat sie es geschafft als sie Flechte hatte, so lange separiert zu bleiben?!
Heutzutage kann man gar nicht sehen, dass sie ruhig liegt, oft beschäftigt sie sich mit der Erforschung der Welt und Umgebung.

15.11.2023:

In diesem kleinen Lebewesen gibt es so viel Energie, sodass ihr euch es gar nicht vorstellen könnt.
Daisy war so lang separiert und jetzt hat sie sooo viele Kapazitäten zum Spielen und Blödsinn machen. Sie hat sich bei Christine richtig gut entwickelt, das können wir ja auch gut merken.
Wir suchen für Daisy ein schönes Zuhause mit weiteren lieben Artgenossen und diversen Spiel - und Klettermöglichkeiten.
Unsere Daisy ist bereit für schöne Veränderungen in Ihrem Leben.

19.11.2023:

Die hübsche Tigerin Daisy ist schon langt wach, die Zeit für den Schlaf ist verlorene Zeit, meint unsere Daisy.
In der Welt gibt es ja noch sooo viel Interessantes und man kann noch sooo viel erkunden und dies ist besser als die Zeit für den Schlaf zu verlieren.
Unser hübscher Energiebündel kann non-stop etwas machen und für alles hat die süße Maus Kräfte und Kapazitäten.

26.12.2023:

Für Daisy ist alles neu und interessant, sie hat vorher das noch nie gesehen und weiß nicht was damit machen kann. Mit viel Neugier erkundet sie den Weihnachtsschmuck und sehr gerne möchte sie ihrer lieben Patentante alles Gute für das kommende Jahr wünschen.
 
 
 
 
  
 
Rettungsspatenschaft: Ti Na
Testpatenschaft: Ti Na
Monatspatenschaft: Mabsi Mauh
 
 
 
  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II01mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II02mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II03mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II04mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II05mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II06mN.jpg

    Dezember 2022

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II07mN.jpg

    Dezember 2022

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II08mN.jpg

    Dezember 2022

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II09mN.jpg

    Dezember 2022

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II10mN.jpg

    Dezember 2022

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II11mN.jpg

    Februar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II12mN.jpg

    Februar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II13mN.jpg

    Februar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II14mN.jpg

    Februar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II15mN.jpg

    Februar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II16mN.jpg

    Februar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II17mN.jpg

    Februar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II18mN.jpg

    Februar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II19mN.jpg

    Februar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II20mN.jpg

    April 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II21mN.jpg

    April 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II22mN.jpg

    April 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II23mN.jpg

    Juni 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II24mN.jpg

    Juni 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II25mN.jpg

    Juni 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II26mN.jpg

    Juni 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II27mN.jpg

    Juni 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II28mN.jpg

    Juni 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II29mN.jpg

    Juni 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II30mN.jpg

    Juni 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II31mN.jpg

    Juni 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II32mN.jpg

    Juni 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II33mN.jpg

    Juni 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II34mN.jpg

    Juni 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II35mN.jpg

    Juni 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II36mN.jpg

    Juni 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II37mN.jpg

    Juni 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II38mN.jpg

    Juni 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II39mN.jpg

    Juni 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II40mN.jpg

    Juni 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II41mN.jpg

    Juni 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II42mN.jpg

    Juni 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II43mN.jpg

    Juni 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II44mN.jpg

    Juli 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II45mN.jpg

    Juli 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II46mN.jpg

    Juli 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II47mN.jpg

    Juli 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II48mN.jpg

    Juli 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II49mN.jpg

    Juli 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II50mN.jpg

    Juli 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II51mN.jpg

    Juli 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II52mN.jpg

    Juli 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II53mN.jpg

    Juli 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II54mN.jpg

    Juli 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II55mN.jpg

    Juli 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II56mN.jpg

    Juli 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II57mN.jpg

    August 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II58mN.jpg

    August 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II59mN.jpg

    August 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II60mN.jpg

    August 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II61mN.jpg

    September 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II62mN.jpg

    September 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II63mN.jpg

    September 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II64mN.jpg

    September 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II65mN.jpg

    September 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II66mN.jpg

    Oktober 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II67mN.jpg

    Oktober 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II68mN.jpg

    Oktober 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II69mN.jpg

    Oktober 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II70mN.jpg

    Oktober 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II71mN.jpg

    Oktober 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II72mN.jpg

    November 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II73mN.jpg

    November 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II74mN.jpg

    November 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II75mN.jpg

    November 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II76mN.jpg

    November 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II77mN.jpg

    November 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II78mN.jpg

    November 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II79mN.jpg

    November 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II80mN.jpg

    November 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II81mN.jpg

    November 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II82mN.jpg

    Dezember 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II83mN.jpg

    Dezember 2023

  • Nadezhda/Katzen/Daisy_II/Daisy_II84mN.jpg

    Dezember 2023

 
 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang