Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Goscha

Goscha

 

    Rasse              : Kurzhaarmix
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : Mai 2015
   Kastriert           : ja
   Impfungen       : ja
   Merkmale        : operierte Pfote
   Charakter        : kuschelt gern, verspielt, lebensfroh
   Erkrankungen : gesund
 
 
Goscha´s Geschichte:
 
Das kleine Wattebällchen wurde herzlos in einer Tüte im Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses ausgesetzt. Tragisch genug, hatte das abgemagerte Wesen auch noch ein halb ausgerissenes blutiges Beinchen und war in einem völlig verdreckten Zustand gewesen. Nadeschda (Soja´s Helferin) konnte glücklicherweise den Kleinen, nachdem sie durch Nachbarn alarmiert wurde, rechtzeitig retten.Sie brachte ihn umgehend in die Tierklinik, in der er zunächst durch Medikamente von seinen Schmerzen befreit wurde und anschließend unter Narkose sein Beinchen operiert wurde. Er hat die Operation tapfer überstanden und konnte anschließend zur Pflege bei einer lieben Kuratorin einziehen. Dort wurde er "Goscha" getauft und konnte durch die liebevolle Zuwendung seiner Pflegerin genesen. Mittlerweile hat sich Goscha zu einem spielerischen Tigerchen entwickelt. Er tobt mit den anderen Katzen auf der Pflegestelle und liebt es auf den Arm genommen zu werden und mit seiner Pflegerin zu kuscheln. Sein Beinchen macht ihm so gut wie keine Probleme. Ab und zu humpelt er ein wenig, wenn er zuviel gespielt hat und deshalb müde wird. Seine vertraute Tierärztin meint jedoch, dass auch das Humpeln sich mit der Zeit legen wird.
Goscha entwickelt sich von Tag zu Tag zu einem gesunden und glücklichen Katerchen. Ohne die finanzielle Unterstützung der lieben Helfer des Samtpfötchen Hilfe, wäre die Rettung von Goscha nicht möglich gewesen. Jetzt darf er ein glückliches und gesundes Leben führen.  Die Pflegerinnen vor Ort suchen nun ein behutsames und liebevolles Zuhause für ihn, in welchem er mit Vorfreude erwartet wird.

 

30.04.2017:

Mit einer großartigen Nachricht beginnen wir den Sonntagmorgen! Das Omsker Schneebällchen Goscha durfte letzte Woche in sein Zuhause umziehen! Ein frisch vermähltes Paar verliebte sich in den Plüschball auf den Bildern der Annonce und nahm unmittelbar Kontakt zu Nadeschda, Soja's Helferin, auf. Goscha hatte bei seinem Auffinden ein stark verletztes Pfötchen, so dass er auch heute noch die Pfote beim Toben nicht zu sehr belasten darf. Über diesen Umstad ist die junge Familie aufgeklärt worden und es wird besonders darauf geachtet, dass Goscha beim Spielen die Pfote nicht zu sehr überlastet. Und da es sich bei seinen neuen Eltern um Assistenzärzte der Pädiatrie handelt (auch wenn keine Tiermediziner☺️), ist Nadeschda besonders zuversichtlich und beruhigt, dass Goscha sehr gut behütet ist. Das Paar schreibt schon nach einigen Tagen, dass sie Goscha nicht mehr aus ihrem Leben hinwegdenken kann, ohne glücklich zu sein! Die Bilder können dies nur bestätigen! Wir freuen uns riesig für Goscha, vor allem hat er mehr als ein Jahr auf der Pflegestelle gewartet, bis er sein endgültiges Traumzuhause gefunden hat! Alles Gute kleiner Mann und ein glückliches Leben wünschen wir dir!

 

 

09.12.2017:

Der schneeweiße Goscha ist wirklich ein Glückspilz! Er hat so lange gewartet bis SEINE Menschen fanden ihn... Es hat sich gelohnt! Er hat als Belohnung ein Traumzuhause bekommen! Momentan hilft der Süße seiner Familie die Wohnung zu Silvester und Weihnachten schön zu schmücken

 

06.01.2018:

Goscha ist Weihnachten-bereit. Man kann ruhig feiern. Der Schatz hat es wirklich gut getroffen und wird so sehr geliebt! Er ist ein echtes Familienmitglied geworden! Wir bedanken uns herzlichst für all die Hilfe und Unterstützung, die er von euch damals bekommen hat.

 

 

 

      

  • Soja/Katzen/Goscha/Goscha13mN.jpg
  • Soja/Katzen/Goscha/Goscha14mN.jpg
  • Soja/Katzen/Goscha/Goscha15mN.jpg
  • Soja/Katzen/Goscha/Goscha16mN.jpg
  • Soja/Katzen/Goscha/Goscha17mN.jpg
  • Soja/Katzen/Goscha/Goscha18mN.jpg
  • Soja/Katzen/Goscha/Goscha19mN.jpg
  • Soja/Katzen/Goscha/Goscha20mN.jpg
   

 

*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang