Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Grebo

Grebo

  ! Vermittlung nur vor Ort !

Grebo    Rasse            : EKH
   Geschlecht     : männlich
   Geburtsdatum : ca. 2017
   Kastriert         : ja
   Testung         : FIV negativ, FeLV negativ
  
Impfungen      : ja
  
Merkmale        :
  
Charakter       :freundlicher verschmuster Kater
                         und kommt klar mit anderen Katzen
   Erkrankungen :

 
  
 

 

 

 

 

 

 

 

29.11.2018:

Liebe Freunde, Ich habe noch immer Gänsehaut. Aber ich kann nicht weg sehen. Ich bin noch immer tiefst geschockt. WIR BRAUCHEN WIEDER EURE HILFE !!!Alleine schaffen wir das einfach nicht. Die Situation ist so:
Wir haben vor ein paar Tagen zufälligerweise erfahren, dass ein alter Mann gestorben ist. In seiner Wohnung hatte er auch Katzen. Der Alte hatte keine Verwandte, deshalb hat niemand erstmals bemerkt, dass kein Nachbar in der letzten Zeit ihn gesehen hat. Das haben die Nachbar erst eine lange Zeit später bemerkt. Unsere Mädels von Budka-Omsk rannten sich sofort da zum Ort.
Die Wohnungsgesellschaft hat schon die Tür eingesperrt!!!! Sodass wir uns richtig bemühen sollten, den Zugang zu der Wohnung des Verstorbenen zu bekommen. Was Mädels da gesehen haben, ist einfach unbeschreiblich!!! Ein purer Alptraum!!! Sowas haben sogar erfahrene Freiwillige nicht gesehen!!! In der Wohnung waren grosse Müllhaufen.  Wie konnte der alte Mann da so wohnen??? Die Katzen mussten wir noch suchen. Einige waren sehr scheu und ängstlich. Mädels konnten am ersten Tag der Rettung nicht alle Katzen holen. Und so waren sie da am nächsten Tag wieder. Es blieb noch eine Katze da. Während der Gesuche haben Mädels Skekete der kleinen Kitten und erwachsenen Katzen unter der Badewanne entdeckt. Das war purer Schock! Insgesamt haben wir 9 Katzen gerettet!!! Die Katzen sind so verwahrlost und abgemagert. Eine Katze ist noch immer im kritischen Zustand. Die Mädels haben die Katzen untereinander verteilt, weil alle schon voll sind. Diese 6 Katzen sind in unserer befreundeten Gruppe Fellchenhilfe vorgestellt wo unsere liebe Uta Sykor und Andreas Glaubitz gerne und mühsam helfen. 3 Katzen haben unsere Soja und Nadezhda in Pflege genommen. 
Alle 9 Miezen sind noch auf der Krankenstation und die bleiben da noch ein paar Tagen.

Der Schatz, der so ängstlich aussieht, ist ein Junge. Wahrscheinlich ca 1 Jahr alt oder so.Der Schatz ist wie seine Geschwister /Gebrüder sehr verwahrlost, abgemagert, etwas scheu. Das andere wissen näher noch nicht.

 

19.12.2018:

Es geht allen gut. Wir haben zwar für sie für die erste Zeit ein spezielles Futter bestellt.
Sie haben noch ab und zu Magendarmstörungen. Das Futter hilft uns, ihren Zustand stabilisieren.
Die Miezen nehmen sehr langsam zu. Aber wenn es auch schnell passiert, wäre es für den Organismus was monatelang verhungert hat, auch nicht so gut. Das Fell sieht jedoch im Moment gut zu sein. Die Miezen halten sich meist zusammen. Das merkt man auch schon auf den Bildern.

 

08.01.2019:

So langsam kommen die geretteten Miezen zu Kräften. Wir konnten mittlerweile schon unseren Grebo kastrieren lassen. Er scheint verspielt zu sein und ist auf Menschen bezogen. Die PS beschreibt ihn als Wirbelwind, sodass man kein normales Bild machen konnte.

 

25.03.2019:

Ganz liebe Grüße an unsere liebe Pateneltern von Sojas/Nadezhdas Pflegis.
Grebo und Klara scheinen gute Freunde zu sein. Unsere Klara ist überhaupt eine soziale Katze, die Jedes Tier fasziniert.
Unter 3 Rot - weißen Grebo, Elli und Friedel, die wir aus der Wohnung eines Verstorbenen geholt haben, ist nur Grebo mehr zutraulich als die anderen.
Aber wir machen alles, damit die Miezen sich wohl fühlen und zutraulicher werden.
Vielen Dank für die Unterstützung, die unsere Pflegis von euch bekommen und in Geborgenheit sich erholen und auf liebe Menschen warten können.

 

12.04.2019:

Na wer hat mehr rot-weiße Katzen als unsere Soja und Nadezhda?
Alle Katzen sind auf einer PS wo sie eine gute Pflege bekommen.

 

14.06.2019:

Na wer hätte gedacht, dass einer der Rot-Weißen von dem Verstorbenen zu einem süßen Goldschatz entwickelt.
Grebo, unser Sonnenschein.
Ein freundlicher Kater, verschmust und total charmant. Grebo kommt klar mit seinen Artgenossen und hat viele Freunde auf der PS.

 

07.08.2019:

Huhu ihr Lieben,
Herzliche Grüße schicken euch unsere liebe Klara und Grebo aus Omsk.
Den Katzen geht es sehr gut.
Der einzige Wunsch von Klara und Grebo ist, ein schönes Für - Immer - Zuhause zu finden.
Beide sind freundlich, sozial, verschmust. Sie vertragen sich gut mit anderen Katzen.
Falls jemand noch auf der Suche nach einer Katze ist, so haben wir einige vorzuschlagen.

 

15.08.2019:

Grebo hat die Testaktion mit einem "negativ auf FIV und FeLV" bestanden.
Herzlichen Glückwunsch lieber Grebo.

 

13.09.2019:

Ein bisschen unwohl fühlte sich unser Grebo die Tage und musste einem TA vorgestellt werden.
Was genau das war, konnte man nicht feststellen aber unsere lieben Mädels kümmern sich sehr lieb und fleißig um den Schatz.

22.01.2020:

Synchron liegen, synchron gucken, synchron schmusen, Fantastisch.
Die rot-weißen Schätze sind noch immer oft zusammen. Meist sogar zu dritt (mit Friedel noch).
Das wäre wirklich sehr sehr schade, sie zu trennen, aber wir verstehen, dass kein Mensch gleich 3 Katzen nimmt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

31.01.2020:

Dieser rot-weißer Schatz hat schon längst über seine grausame Vergangenheit vergessen.
Grebo ist sicher, dass er irgendwann auch glücklich sein kann. Ganz bestimmt, das gönnen wir ihm natürlich auch.
Grebo ist ein lieber und verschmuster Kater, verspielt und kommt klar mit anderen Katzen.

08.03.2020:

Bei Ihm steht demnächst ein Gesundheitscheck an, denn er ist, aufgrund seines früheren Lebens im Messiehaushalt, schneller kränkelnd und das soll genauer überprüft werden.

12.06.2020:

Die Situation mit Grebo ist ziemlich unklar. Er wird öfters krank, dann ist er apatisch, aber dann geht es ihm wieder gut. Die Tierärzte wissen auch nicht, was da los ist.
Auch dieses Mal gibt es einige erhöhte Blutwerte, Grebo hat einiges zur Behandlung verschrieben bekommen.
Lyudmila rät uns ab, Grebo nach Deutschland zu vermitteln. Sie haben im Gesamtbild eine instabile Gesundheit und den Stress von dieser langen Reise möchten wir Ihnen ersparen.

 

 

 

 

 
Rettungsspate: Nicole Müller
Testpatin:  Ulrike Bliefert
Monatspatin: Dushenka Galga
 

 
 
 
  • Soja/Katzen/Grebo/Grebo01mN.jpg

    November 2018

  • Soja/Katzen/Grebo/Grebo03mN.jpg

    November 2018

  • Soja/Katzen/Grebo/Grebo02mN.jpg

    November 2018

  • Soja/Katzen/Grebo/Grebo04mN.jpg

    Dezember 2018

  • Soja/Katzen/Grebo/Grebo05mN.jpg

    Dezember 2018

  • Soja/Katzen/Grebo/Grebo06mN.jpg

    Januar 2019

  • Soja/Katzen/Grebo/Grebo07mN.jpg

    März 2019

  • Soja/Katzen/Grebo/Grebo08mN.jpg

    März 2019

  • Soja/Katzen/Grebo/Grebo14mN.jpg

    April 2019

  • Soja/Katzen/Grebo/Grebo15mN.jpg

    April 2019

  • Soja/Katzen/Grebo/Grebo16mN.jpg

    April 2019

  • Soja/Katzen/Grebo/Grebo09mN.jpg

    Juni 2019

  • Soja/Katzen/Grebo/Grebo10mN.jpg

    Juni 2019

  • Soja/Katzen/Grebo/Grebo11mN.jpg

    Juni 2019

  • Soja/Katzen/Grebo/Grebo12mN.jpg

    Juni 2019

  • Soja/Katzen/Grebo/Grebo13mN.jpg

    Juni 2019

  • Soja/Katzen/Grebo/Grebo17mN.jpg

    Juni 2019

  • Soja/Katzen/Grebo/Grebo18mN.jpg

    Juni 2019

  • Soja/Katzen/Grebo/Grebo19mN.jpg

    Juni 2019

  • Soja/Katzen/Grebo/Grebo20mN.jpg

    Juli 2019

  • Soja/Katzen/Grebo/Grebo21mN.jpg

    Juli 2019

  • Soja/Katzen/Grebo/Grebo22mN.jpg

    August 2019

  • Soja/Katzen/Grebo/Grebo23mN.jpg

    August 2019

  • Soja/Katzen/Grebo/Grebo24mN.jpg

    September 2019

  • Soja/Katzen/Grebo/Grebo25mN.jpg

    September 2019

  • Soja/Katzen/Grebo/Grebo26mN.jpg

    September 2019

  • Soja/Katzen/Grebo/Grebo27mN.jpg

    September 2019

  • Soja/Katzen/Grebo/Grebo28mN.jpg

    September 2019

  • Soja/Katzen/Grebo/Grebo29mN.jpg

    September 2019

  • Soja/Katzen/Grebo/Grebo30mN.jpg

    September 2019

  • Soja/Katzen/Grebo/Grebo31mN.jpg

    September 2019

  • Soja/Katzen/Grebo/Grebo32mN.jpg

    September 2019

  • Soja/Katzen/Grebo/Grebo33mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Grebo/Grebo34mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Grebo/Grebo35mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Grebo/Grebo36mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Grebo/Grebo37mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Grebo/Grebo38mN.jpg

    März 2020

  • Soja/Katzen/Grebo/Grebo39mN.jpg

    März 2020

  • Soja/Katzen/Grebo/Grebo40mN.jpg

    März 2020

  • Nadezhda/Katzen/Grebo/Grebo41mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Grebo/Grebo42mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Grebo/Grebo43mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Grebo/Grebo44mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Grebo/Grebo45mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Grebo/Grebo46mN.jpg

    Juni 2020

 
 
 

 

 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

Amazon

 

zooplus.de 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492 
oder per Mail
 
Seitenanfang