Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Monty_II

Monty_II

 

    Rasse             : EKH
   Geschlecht      : männlich
   Geburtsdatum : ca. 2018
   Kastriert         : ja
   Impfungen      : ---
   Testungen       : FiV und FelV negativ
   Merkmale        : die hinteren Pfötchen fehlen
                          teilweise

   Charakter       :
   Erkrankungen :
 

 

 

 

 

 

 

 

Christine, die Helferin unserer Nadeshda, hat während einer Fütterung der Strassenkatzen eine Frau kennengelernt. Diese Frau füttert ab und zu auch die Strassenkatzen, aber ein bisschen weiter entfernt von Christines Haus.
Diese Frau hat erzählt, dass sie vor einiger Zeit während einer Fütterung einen sehr schwer verletzten Kater entdeckt hat. Er hatte schlimme Verletzungen überall am Körper, als ob er von den wilden streunenden Hunden gejagt wurde.
Leider wurden auch 2 hintere Pfötchen wahrscheinlich abgebissen, also es fehlen ihm jetzt die hinteren Pfötchen teilweise.
Diese Frau hat ihn bei sich zu Hause behandelt wie sie konnte. (sie ist ein bisschen merkwürdig  und auch überfordert mit dem Tier)
Christine konnte diese Geschichte aus dem Kopf nicht wegwerfen und hat uns gefragt, ob es möglich wäre, dass sie sich um den Kater kümmert, denn der Kater muss dringend auch einem Tierarzt vorgestellt werden, eine Selbstbehandlung kann seinen Zustand auch verschlechtern.
Am Wochenende haben Nadezhda und Christine den Kater abgeholt und sofort in die Tierkilinik zur Untersuchung gebracht.
Der Kater ist noch unkastriert. Das Alter konnte der Tierarzt auch nicht bestimmen, nur meinte er, dass er nicht jünger als 3 Jahre ist. Es wurde ein Ultraschall gemacht und das Blut abgenommen.
Die Tierärztin sagt, es gibt einige unbedeutenden Auffälligkeiten, aber genau kann sie es erst sagen, wenn sie die Blutbefunde bekommt. An einem vorderen Pfötchen war auch ein Zeh gebrochen. Auch das Mäulchen wurde verletzt und ist jetzt ein bisschen falsch zusammengewachsen, sodass wenn er trinkt oder frisst, fließt es ein bisschen aus dem Mäulchen raus.
Der Tierarzt vermutet auch, dass diese gebliebenen Teile der hinteren Pfötchen ihm bei der Bewegung weh tun und es wurde empfohlen, ihm einige Zeit noch schmerzstillende Mittel zu geben. Also ist nicht so einfach der Arme so viel erlebt.

17.03.2021:

Sorgenfellnäschen Monty wurde negativ auf FiV und FelV getestet, Gott sei Dank
Monty bei Nadeshda Zuhause, im Video kann man auch erkennen ,dass er schon stärker gehandicapt ist, dadurch das die hinteren Pfötchen kaum noch vorhanden sind.
Monty ist verständlicherweise sehr eingeschüchtert und ängstlich, wer weiss was er alles erlebt hat.
 
Gründlich untersucht wurde Monty nochmals, man kann ebenfalls seine Verletzung am Mäulchen gut erkennen.
Da er gesundheitlich keine kritischen Einschränkungen hat, konnte er direkt kastriert werden.
Noch ein paar Impressionen von Monty Schatz nach seinem Kastrationseingriff, wir wünschen dir gute Besserung kleiner tapferer Kater.
Es stehen noch einige Untersuchungen in den nächsten Wochen an, aber erstmal muss Monty ein wenig zur Ruhe kommen.
 

19.03.2021:

Bei unserem Notfellchen Monty kamen die Blutbefunde, die eigentlich gar nicht schlecht sind, das ist positiv. Monty bekommt jetzt noch Vitaminzusätze zur Stabilisierung.
Ganz klar bemerkt Christine aber, dass Monty Schmerzen hat, wenn er sich bewegt, also auf jeden Fall müssen demnächst weitere Untersuchungen gemacht werden, um zu sehen, wie man ihm ein schmerzfreies Leben ermöglichen kann.
Nadesda hat ihm eines ihrer weichen Bettchen zur Verfügung gestellt, es gefällt ihm so sehr, er liegt jetzt dort fast die ganze Zeit.

21.03.2021:

Sorgenfellchen Monty taut langsam auf, gewinnt Zutrauen und findet das grosse Kratzbrettchen richtig klasse.

 

 

22.03.2021:

Man muss definitiv sagen, dass Monty anfängt sich wohlzufühlen.
Er sieht längst nicht mehr so schmerzverzerrt wie anfangs aus, bewegt sich auch fleißig auf weichem Teppich Untergrund und spielt sogar, richtig tol.
Da geht einem das Herz auf.

01.04.2021:

Wie umgewandelt scheint der Monty, die Mädels haben tolle Vertrauens- Aufbauarbeit geleistet,  Monty gewöhnt sich auch langsam an die Nähe anderer Katzen bei Christine.
Sein Gesichtchen ist voller geworden, die Furcht und der Schmerz in seinen Augen ist verschwunden, er sieht ziemlich zufrieden aus, wie wir finden.

09.04.2021:

Liebe Grüße erreichten uns auch vom Monty, der sich auf der Pflegestelle richtig toll eingelebt hat, man kann es auch gut erkennen.
Bei bestimmten Bewegungen allerdings zuckt er zusammen und duckt sich demütig und ängstlich, was Nadeshda und Christine zu dem Schluss bringt, dass er wohl häufig geschlagen wurde.

 

17.04.2021:

Notnäschen Monty wurde ebenfalls beim Tierarzt vorgestellt für die erste Impfung gegen Schnupfen und Seuche. In Kürze möchten wir ihn dann röntgen lassen und uns mit der Untersuchung und Behandlung (?) seines "Pfötchen" beschäftigen.
Tapferer Monty.

11.05.2021:

Monty bekam seine zweite Impfung gegen Schnupfen und Seuche und ist damit grundimmunisiert.
Bei Monty wurde eine leichte Otitis( Ohrentzündung ) festgestellt, die jetzt behandelt wird.
Gute Besserung Süsser.

18.05.2021:

Nadeshda und Christine haben von ihren Schützlingen Monty und Foxy Röntgenaufnahmen anfertigen lassen, die in den nächsten Tagen von ihrem eigenen Tierarzt noch ausgewertet werden müssen.

21.06.2021:

Nadezhda und Christine waren mit Monty zur Beratung wegen eventueller Prothesen in der Tierklinik.
Leider wie gesagt, gibt es keinen Spezialisten der sowas in Omsk machen könnte.
Der Tierarzt war besonders lieb zu Monty und hatte soviel Mitleid, hat ihn die ganze Zeit gestreichelt und hat sogar kein Geld für die Beratung genommen. Ist das nicht super lieb?
Dieser Tierarzt hatte übrigens damals Katerchen Matroskin die ganze Zeit betreut, er hat früher in einer anderen Tierklinik gearbeitet (wo Matroskin damals war). Matroskin war 2017 bei unserer ersten Vereinseinreise dabei, er hatte aufgrund starker Verletzungen durch einen Unfall und Inkontinenz viele Monate in der Klinik zugebracht, wurde dann von der lieben Daniela Pieta adoptiert, eines der besonderen Notfellchen des ersten Jahres.
Nun wollen wir uns mit einem Tierarzt aus der Nachbarstadt wegen Prothesen für Monty beraten. Wir haben alle notwendige Informationen bekommen und werden uns bemühen.

30.06.2021:

Trotz seiner Behinderung ist unser Monty sehr aktiv und hat viel Interesse an die Sachen, die drum geschehen. Wer hat der Pflegemama Christine einen schönen Blumenstrauß geschenkt? Was für die Blumen sind das? Puh, Müde und hopla - da steht schon eine schöne, von der lieben Nadezhda gefertigte Liegematte zu Montys Verfügung.
 

 

07.07.2021:

Viele von euch haben unser Sorgenkind Monty in das Herz geschlossen.
Das ist doch verständlich, Trotz seiner Behinderung bleibt er so ein Süßer.
Natürlich versucht Monty mit seinem Handicap klar zu kommen und das klappt auch nicht schlecht, so finden wir.
Monty ist auch aktiv von Zeit zu Zeit. Aber es klappt bei ihm nicht so toll wie bei seinen gesunden Artgenossen. Monty bleibt aber trotzdem sehr positiv.

26.07.2021:

Unser Sorgenkind Monty hat sich inzwischen in die vorhandene Katzengruppe integriert.
Natürlich kann er oft nicht so viel und nicht so gut machen was die anderen können, aber er interessiert sich fürs Leben überhaupt, das ist schon mal ein gutes Zeichen!
Leider konnten wir uns noch nicht so weit mit weiteren Pläne für Montys "Pfötchen" bewegen, aber irgendwie gibt es sehr viel zu tun, bzw. auch Neuzugänge.
Monty fühlt sich zur Zeit nicht schlecht, das war damals eine richtige Entscheidung, Monty in Pflege zu nehmen.
Wir hoffen sehr, er hat auch genug Chancen auf ein glückliches Leben in einer Familie.

03.08.2021:

Unser Genießer, Monty hat es wirklich sehr gut bei Christine und wird von ihr verwöhnt.
Er ist so ein ganz lieber, schwer zu verstehen was der Arme in der Vergangenheit erleben musste, dass er so gehandicapt ist.
Wir wünschen ihm ein schönes glückliches Leben ohne Verrat und Leid.

12.08.2021:

Unser Monty war ebenfalls mit Christine und Nadeshda in der Tierklinik.
Er hat kleine Wunden am Körper, die wie eine Allergie aussehen, die Tierärzte vermuten aber ein neurologisches Problem.
Gute Besserung Monty.

16.09.2021:

Monty hat es gut bei Christine, mittlerweile klappt es jetzt auch mit anderen Fellnasen gut.
Anfangs war es ja bisschen schwierig, Monty war nicht begeistert.

03.11.2021:

So gemütlich hat sich unser Schatz Monty aufm Sofa gemacht, Monty fühlt sich sehr wohl bei Christine zu Hause (wo er unterbracht ist), auch wenn es anfangs etwas schwer war.
Monty ist in dieser zutraulicher geworden, Er bekommt ganz viel Liebe von seiner Pflegemama und schenkt diese zurück.

08.12.2021:

Wenn man bedenkt was der Arme überhaupt erleben musste, fragt man sich: wie hat er das alles geschafft? Wieso vertraut er noch den Menschen?
Ja! Monty hat alles geschaft und überlebt. Und hat seinen Glauben an Menschen nicht verloren.
Im Gegenteil, er hat sich so toll inzwischen entwickelt. Er kommt klar mit seinem Handicap und die anderen Vierbeiner akzeptieren ihn auch so und es gibt kein Mobbing, was auch sehr wichtig ist.
Es wäre so schön wenn unser Engel Monty ein schönes Zuhause bei lieben und katzenerfahrenen Menschen finden könnte.
Das gönnen wir ihm von ganzem Herzen.

21.01.2022:

Unser Bärchen war diesmal tief entspannt und hat aber ein paar Streicheleinheiten genossen.
Zu viel Hektik mag er ja auch nicht, am besten dann mit lieben Menschen irgendwo aufm Sofa liegen.
Das macht Monty gerne.

30.08.2022:

Endlich ist das Sofa frei und Monty Schatz entspannt sich.
Ja, manchmal wird man müde von den vielen Chaoten und möchte einfach in Ruhe liegen.
 

 

24.01.2023:

Christine war am Wochenende mit Monty beim Tierarzt. Er hat ein paar kahle Stellen am Rücken, die begutachtet werden sollten. Der Tierarzt meint, wahrscheinlich eine Dermatitis. Er wurde an diesen Stellen geschoren, sodass Christine eine Salbe drauf schmieren kann. Und der Tierarzt sagt, dass bei Monty dringend eine Zahnsanierung gemacht werden muss. Am 28.01.hat man das schon geplant.

28.01.2023:

Monty wurden heute 7 Zähne gezogen, bei ihm wurde FORL diagnostiziert.
Er erholt sich jetzt vom Eingriff unser tapferer Bub. Danke dass ihr geholfen habt die Operation zu ermöglichen.

01.08.2023:

Schaut euch mal an wie unser Bärchen Monty sich über die neuen, schönen Liegematten freut?!
Da hat unsere liebe Nadezhda dem süßen Schatz viel Freude gemacht.

 

 

 

 

 

 
 
 
Rettungsspate: Steffi Liening
Testpatin: Sa Ha
Monatspaten: Steffi Liening / Nicole Berger / B.S.
 
 
 
 
  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II01mN.jpg

    März 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II02mN.jpg

    März 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II03mN.jpg

    März 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II04mN.jpg

    März 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II05mN.jpg

    März 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II06mN.jpg

    März 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II07mN.jpg

    März 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II08mN.jpg

    März 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II09mN.jpg

    März 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II10mN.jpg

    März 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II11mN.jpg

    März 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II12mN.jpg

    März 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II13mN.jpg

    März 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II14mN.jpg

    März 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II15mN.jpg

    März 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II16mN.jpg

    März 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II17mN.jpg

    März 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II18mN.jpg

    März 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II19mN.jpg

    März 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II20mN.jpg

    März 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II21mN.jpg

    März 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II22mN.jpg

    März 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II23mN.jpg

    April 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II24mN.jpg

    April 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II25mN.jpg

    April 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II26mN.jpg

    April 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II27mN.jpg

    April 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II28mN.jpg

    April 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II29mN.jpg

    April 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II30mN.jpg

    April 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II31mN.jpg

    April 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II32mN.jpg

    April 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II33mN.jpg

    April 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II34mN.jpg

    April 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II35mN.jpg

    April 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II36mN.jpg

    April 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II37mN.jpg

    April 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II38mN.jpg

    April 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II39mN.jpg

    April 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II40mN.jpg

    April 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II41mN.jpg

    April 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II42mN.jpg

    April 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II43mN.jpg

    April 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II44mN.jpg

    Mai 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II45mN.jpg

    Mai 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II46mN.jpg

    Mai 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II47mN.jpg

    Mai 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II48mN.jpg

    Mai 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II49mN.jpg

    Mai 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II50mN.jpg

    Juni 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II51mN.jpg

    Juni 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II52mN.jpg

    Juni 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II53mN.jpg

    Juni 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II54mN.jpg

    Juni 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II55mN.jpg

    Juni 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II56mN.jpg

    Juni 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II57mN.jpg

    Juni 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II58mN.jpg

    Juli 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II59mN.jpg

    Juli 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II60mN.jpg

    Juli 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II61mN.jpg

    Juli 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II62mN.jpg

    Juli 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II63mN.jpg

    Juli 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II64mN.jpg

    Juli 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II65mN.jpg

    Juli 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II66mN.jpg

    August 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II67mN.jpg

    August 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II68mN.jpg

    August 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II69mN.jpg

    August 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II70mN.jpg

    August 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II71mN.jpg

    August 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II72mN.jpg

    August 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II73mN.jpg

    August 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II74mN.jpg

    August 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II75mN.jpg

    August 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II76mN.jpg

    August 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II77mN.jpg

    August 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II78mN.jpg

    September 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II79mN.jpg

    September 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II80mN.jpg

    September 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II81mN.jpg

    September 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II82mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II83mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II84mN.jpg

    November 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II85mN.jpg

    Dezember 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II86mN.jpg

    Dezember 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II87mN.jpg

    Dezember 2021

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II88mN.jpg

    Januar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II89mN.jpg

    Januar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II90mN.jpg

    Januar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II91mN.jpg

    Januar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II92mN.jpg

    Januar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II93mN.jpg

    April 2022

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II94mN.jpg

    August 2022

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II95mN.jpg

    August 2022

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II96mN.jpg

    August 2022

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II97mN.jpg

    Oktober 2022

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II98mN.jpg

    Oktober 2022

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II99mN.jpg

    Oktober 2022

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II100mN.jpg

    Oktober 2022

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II101mN.jpg

    Oktober 2022

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II102mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II103mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II104mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II105mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II106mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II107mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II108mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II109mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II110mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II111mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II112mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II113mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II114mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II115mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II116mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II117mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II118mN.jpg

    August 2023

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II119mN.jpg

    August 2023

  • Nadezhda/Katzen/Monty_II/Monty_II120mN.jpg

    August 2023

 
 
  
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang