Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Paris

Paris

! Reserviert !

    Rasse             : Kurzhaarmix
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : ca. 2020
   Kastriert         : ja
   Testung          : Fiv und FelV negativ
  
Impfungen      : ja
  
Merkmale        :
  
Charakter       :
  
Erkrankungen :

 
  
 

 

Christine und Nadeshda konnten keine Nacht mehr ruhig schlafen, die kürzlich kastrierte Strassenkatze, wir hatten es gepostet, wahrscheinlich die Mama von Nana, Jamila ,Fynn, und Mimi, die wieder freigelassen wurde, hat ihnen Kopfzerbrechen bereitet, sie ist so menschenbezogen und zutraulich und gehört einfach in Sicherheit.

Christine hat sie heute eingefangen und sie nochmal dem Tierarzt vorgestellt, dann wurde sie in die Wohnung gebracht, in der Lorena noch zwischengeparkt ist und bleibt dort die nächsten Tage erst mal im Quarantäne Käfig zur Beobachtung. Die Tigermaus ist weiblich, schon kastriert, ca 2 Jahre alt.

17.03.2022:

Paris noch im Quarantäne Käfig, es muss noch beobachtet werden, wie ihre gesundheitliche Entwicklung nach der kürzlichen Rettung verläuft.

22.03.2022:

Schön von allen Seiten ist unsere hübsche Tigerin Paris.
Sie hat irgendwelche besondere Ausstrahlung und so einen ausdrucksstarken Blick finden wir und dabei ist Paris so lieb und freundlich. Sie genießt jede freundliche Ansprache und jede Streicheleinheit, so eine Schmusekatze!
Wir freuen uns sehr, dass wir doch eine Möglichkeit für Paris ausgesucht haben, auf die Pflegestelle zu kommen. Sie ist tatsächlich keine Freigängerin oder keine Katze, die die Freiheit und die Straße über alles liebt. Eher umgekehrt.

29.03.2022:

Paris hat auch gerade gefrühstückt und es hat gut geschmeckt.
Wenn das Bäuchlein voll ist, kann man sich wieder ausruhen und das macht unsere Paris, gleich in ihrem Näpfchen.
Paris ist ansonsten eine liebe und soziale Katze, verschmust und auf Menschen bezogen. Wir haben bemerkt, sie liebt die Männer, wenn Christine's Sohn kommt, kommt sie immer zu ihm und will ihn gar nicht mehr lassen. Sie würde ganz sicher jede Familie bereichern.

07.04.2022:

Kaum zu uns Pflege gekommen, fühlt sich hübsche Paris schon richtig woh.
Das ist eine total liebe und freundliche Schmusekatze, es gefällt ihr sehr immer unter den Menschen zu sein.
Wir vermuten, auch mit ihren Artgenossen soll es gut klappen, Na ja.. Ein Strassenleben ist sicher nicht für diese liebe und zutrauliche Maus! Schön, dass wir sie ins Pflege nehmen konnten.

01.05.2022:

Unsere liebe Paris war kurz zu Gast bei Christine's Sohn in der Wohnung.
Sie hat alles neugierig erkundet und es sah so aus, als hätte sie da schon ewig gewohnt. Es lässt sich behaupten, Paris hätte doch irgendwann und irgendwo ein Zuhause, aber aus irgendeinem Grund musste sie auf die Straße.
Gott sei Dank ist die Hübsche jetzt in guten Händen und bekommt demnächst ein schönes Zuhause.

07.05.2022:

Christine war gestern mit Paris bei Tierarzt. Paris wurde mittels eines Tests negativ auf FIV/Felv getestet.
Sie hat eine kleine Hernie am Bauch, aber der Tierarzt sagt, es sei wahrscheinlich etwas hormonelles und man braucht sie zur Zeit nicht entfernen.
Laut dem Ultraschall gibt es einige unbedeutende Veränderungen im Magendarm, Paris muss jetzt Omez und Gastro Futter einige Zeit bekommen. Es wurde noch Blut abgenommen, aber wir haben noch keine Blutbefunde auf der Hand.
Paris hatte gestern noch die 2. Impfung bekommen und ist damit grundsätzlich geimpft.
Christine hat Paris zu sich nach Hause gebracht.

31.05.2022:

Unsere Paris hatte ihren 2. Impftermin und ist damit grundimmunisiert.
 
Auch ihre Blutergebnisse stehen nun zur Verfügung:
Harnstoff 4,9 ( normal 4,8-11,5)
Kreatinin 105,7 (normal 60-140)
alkalische Phosphatase 87,4 (normal 13-116)
Gesamtbilirubin 22,1 (normal 3,4-20,5)
ALAT 86,98 (normal 20-85)
Globulin 34,9 (normal 29-50)
Also erhöht sind dann Gesamtbilirubin und ALAT, aber unbedeutend

31.10.2022:

Bei Paris hat Christine eine Hernie am Bauch entdeckt, es wird demnächst herausoperiert, und ein abgebrochenes Zähnchen wird dann gleich unter der Narkose mit entfernt.

07.11.2022:

Nadezhda und Christine waren am Wochenende mit Paris zur Operation. Die Hernie am Bauch wurde entfernt.
Es wurde ein abgebrochenes Zähnchen ebenfalls dabei entfernt.
Gute Besserung unserer Paris Maus.

13.11.2022:

Die OP wo die Hernie am Bauch bei Paris ist gut abgelaufen und Paris fühlt sich sehr gut.
Wir finden das gut, dass wir das jetzt gemacht haben, denn die Größe der Hernie war richtig groß, jetzt geht es wieder aufwärts.

07.12.2022:

Wenn man nach einer lieben und ruhigeren Katze sucht, würden wir gleich an unsere Paris denken.
Wahrscheinlich sieht sie auf den Bildern nicht so schick aus wie ihre Artgenossen, aber in der Realität ist Paris tatsächlich richtig süß.

23.12.2022:

Nach dem es bei Paris die Hernie am Bauch entfernt wurde, ist schon etwas Zeit vergangen und Paris geht es sehr gut.
Leider können die Bilder nicht widerspiegeln wie schön in der Tatsache unsere Paris ist, dazu kommt noch ihre besondere Ausstrahlung. Das ist eine ganz ganz tolle und freundliche Katze, auf Menschen bezogen und verträglich mit nicht dominanten Artgenossen.
Wir glauben, dass alle seine Zeit braucht. Und bald kommt die Zeit für Paris wann sie zu einem geliebten Familienmitglied wird und es beginnt "IHRE" Zeit, die neue Seite des Lebens.

11.03.2023:

Nicht nur die Hunde können ihre Hundehütte bewachen, es gibt die Katzen, die ihr Eigentum genau so gut bewachen können. Zum Beispiel Paris.
Oder was meint ihr, wird sie ihre tolle Katzenhöhle einfach so abgeben?! Aber nein, ein Scherz ist das.
Unsere Paris ist gar nicht so, das ist eine liebe Katzedame, die mit ihren Artgenossen klar kommt und zu ihnen freundlich ist.

 

 

01.04.2023:

Unsere hübsche, liebe, freundliche, charmante Paris. Warum macht sich keine/er aufmerksam auf diese tolle Katze? Unverständlich.
Paris ist sozial und verspielt und konnte sehr gut zu einer lieben Katzengruppe passen.

16.04.2023:

Unser Mini-Pummelchen Paris, unser Knutschkugelchen.
Wahrscheinlich sieht Paris oft auf den Bildern nicht besonders attraktiv aus im Vergleich zu anderen, aber in der Realität ist das eine sehr hübsche Katzenlady im Mini-Format und auch dem Charakter nach ist die absolute Traumkatze.
Eines Tages wird Paris eine Familie bereichern. Denn dies ist tatsächlich eine Perle.

 


 

 
Rettungsspate:  Claudia Maigatter
Testpate: Iris Schöpfer
Monatspaten: Christina P. & Iris Schöpfer

 

 

 
 
 
  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris01mN.jpg

    März 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris02mN.jpg

    März 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris03mN.jpg

    März 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris04mN.jpg

    März 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris05mN.jpg

    März 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris06mN.jpg

    März 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris07mN.jpg

    März 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris08mN.jpg

    März 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris09mN.jpg

    März 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris10mN.jpg

    März 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris11mN.jpg

    März 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris12mN.jpg

    März 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris13mN.jpg

    März 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris14mN.jpg

    März 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris15mN.jpg

    März 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris16mN.jpg

    März 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris17mN.jpg

    März 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris18mN.jpg

    März 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris19mN.jpg

    März 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris20mN.jpg

    März 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris21mN.jpg

    April 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris22mN.jpg

    April 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris23mN.jpg

    Mai 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris24mN.jpg

    Mai 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris25mN.jpg

    Mai 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris26mN.jpg

    Mai 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris27mN.jpg

    Mai 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris28mN.jpg

    Mai 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris29mN.jpg

    Mai 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris30mN.jpg

    Mai 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris31mN.jpg

    Mai 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris32mN.jpg

    Mai 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris33mN.jpg

    Mai 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris34mN.jpg

    Mai 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris35mN.jpg

    Mai 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris36mN.jpg

    Mai 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris37mN.jpg

    Mai 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris38mN.jpg

    Mai 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris39mN.jpg

    Mai 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris40mN.jpg

    Juni 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris41mN.jpg

    Juni 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris42mN.jpg

    Juni 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris43mN.jpg

    Juni 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris44mN.jpg

    Oktober 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris45mN.jpg

    Oktober 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris46mN.jpg

    Oktober 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris47mN.jpg

    Oktober 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris48mN.jpg

    Oktober 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris49mN.jpg

    Oktober 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris50mN.jpg

    Oktober 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris51mN.jpg

    Oktober 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris52mN.jpg

    Oktober 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris53mN.jpg

    Oktober 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris54mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris55mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris56mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris57mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris58mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris59mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris60mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris61mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris62mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris63mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris64mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris65mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris66mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris67mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris68mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris69mN.jpg

    Dezember 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris70mN.jpg

    Dezember 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris71mN.jpg

    Dezember 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris72mN.jpg

    Dezember 2022

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris73mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris74mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris75mN.jpg

    Januar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris76mN.jpg

    Februar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris77mN.jpg

    Februar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris78mN.jpg

    Februar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris79mN.jpg

    März 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris80mN.jpg

    März 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris81mN.jpg

    März 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris82mN.jpg

    März 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris83mN.jpg

    März 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris84mN.jpg

    März 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris85mN.jpg

    März 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris86mN.jpg

    April 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris87mN.jpg

    April 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris88mN.jpg

    April 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris89mN.jpg

    April 2023

  • Nadezhda/Katzen/Paris/Paris90mN.jpg

    April 2023

 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang