Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Penny_II

Penny_II

 

    Rasse              : Kurzhaarmix
   Geschlecht      : weiblich
   Geburtsdatum : November 2019
   Kastriert         : ja
   Impfungen      :
   Fiv / Felv Test  : negativ durch Labortestung
   Merkmale        :
   Charakter       : auf Menschen bezogen,
                          verträgt sich gut mit nicht
                          dominanten Artgenossen
   Erkrankungen :
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Penny´s Geschichte:
 
Einen absoluten Babyneuzugangs Notfall hat die grossherzige Rentnerin Soja gestern noch aufgenommen, man vermutet stark ,dass es ein Geschwisterchen von Dona und Samu ist. Nochmal mehr gesundheitlich in Mitleidenschaft gezogen ,wie schon der winzige Samu.

Das 3. Kätzchen kam kraftlos in den Keller. Es sah sehr schlimm aus, die Augen waren eitrig, tausende Flöhe... Im Moment kämpfen wir um das Leben der Kleinen.
Das ist ein Mädchen, ca 2 Monate alt."

18.01.2020:

Penny und Samu sind noch ziemlich ängstlich, aber sie fühlen sich etwas besser.
Soja hat den Termin zum TA schon abgemacht. Penny sieht noch immer so kränklich aus.
Wir hoffen sehr, die beiden kommen bald zu Kräften und wir können einen passenden Pflegeplatz für sie finden.

28.01.2020:

Nach dem Schock von heute morgen hat Soja die Schwester von Samu, die kleine Penny, jetzt zu sich in die Wohnung geholt zum Intensivpäppeln.
Anatol, Sojas Mann, nimmt seine Aufgabe sehr ernst und sitzt schon seid mehreren Stunden mit Penny in seinen Armen und bekuschelt das dankbare Lackfellchen Baby, dabei hat sich schon eine besonders enge Bindung entwickelt, so Soja.

03.02.2020:

Penny fühlt sich besser und war schon auf Erkundungstour in Sojas Wohnung.
Es wurden sogar neue Kontakte geknüpft. Es ist schön, solche gute Nachrichten zu bekommen Weiter so, kleine Maus.

13.02.2020:

Vor einiger Zeit fühlte sich kleine Penny nicht gut und Soja musste zum TA mit ihr. Penny hatte einen Infekt aber zum Glück konnte sie es schnell besiegen.
Sojas Kater Senja hat die Kleine Penny in Obhut genommen.

26.02.2020:

Brainstorming mit Penny, Sojas Mann Anatol hat jetzt eine gute Katzenfreundin gefunden, die ihm immer sehr gerne hilft.

17.03.2020:

Kleine Penny ist noch auf ihrem Weg zur Schönheit zu werden, aber schon jetzt zeigt sie sich als ein freundliches liebes Wesen mit viel Charm und Lebensenergie.
Sie fühlt sich richtig wohl bei Soja zu Hause. Wer weiß ob ein Wunder passiert.

05.04.2020:

Kleine Penny fühlt sich richtig wohl bei unseren lieben Soja und Anatol zu Hause wo sie bis zur Vermittlung zwischengeparkt wurde. Penny versucht in die Katzengruppe von Soja zu integrieren und das klappt eigentlich nicht schlecht, Penny ist auf Menschen bezogen und sucht nach menschlicher Nähe, obwohl am Anfang sie noch so zurückhaltend war. Aber Liebe und Gute Pflege machen ihr Ding.

07.04.2020:

Unsere Penny zu Hause bei Soja absolut integriert in die Katzengruppe. Penny hatte vor kurzem Magendarmstörungen und Soja musste zum TA mit Penny. Im Moment geht es Penny wieder gut.

26.04.2020:

Die Tage ließen wir unsere "Fledermaus" Penny kastrieren.
Die OP wurde gut überstanden. Die Tierärzte haben sehr professionell gearbeitet und die Narbe ist so klitzeklein, sodass sie sich bald völlig verheilt.

29.04.2020:

Irgendwie wird unsere Penny nur länger, und nicht dicker. Ansonsten geht es ihr gut.
Und sie hat sich nach der Kastration völlig erholt .
Wir hören uns um, ob jemand nach so einem freundlichen Lebewesen sucht wie unsere Penny.

04.06.2020:

Unsere kleine Penny ist auf eine grosse Pflefestelle zu unseren lieben Lyudmila umgezogen, da wird sie bis zur Vermittlung betreut. Soja hat die Tage unsere Nadezhda angerufen und hat sie gefragt, ob es möglich wäre, Penny auf einer PS zu unterbringen. Ihr Mann Anatol wurde vor kurzem am Herz operiert und braucht intensive Pflege. Sie muss sich um ihn kümmern und hat einfach keine Zeit für ihre Tierschutz-Arbeit. Natürlich hat unsere Nadezhda sofort Lyudmila um Hilfe gefragt. So wurde entschieden, dass Penny auf der PS von Lyudmila unterbracht wird.
Nach wie vor gehört Penny zu den Pflegekatzen von Nadezhda. Sie hat nur ihren Aufenthaltsort gewechselt. Penny war natürlich durch den Umzug sehr gestresst und hatte richtig Angst. Aber das wird schon.

09.06.2020:

Unsere Liebe Nadezhda hat ihre Kleine Penny wieder bei Lyudmila besucht und hat ihr gekochtes Hühnchen mitgebracht. Sie macht ihr noch Sorgen, dass Penny letztens durch den Umzug sehr gestresst war. Penny hat sich sehr gefreut und es ihr sehr geschmeckt.
Sie hat Nadezhda erkannt und hat die Streicheleinheiten richtig genossen.

10.06.2020:

Unser Lackfellchen Penny hatte ihren Blutabnahmetermin für die Testung Fiv /FelV Labortestung in der Tierklinik. In bereits einer Woche erwarten wir das Ergebnis .

27.06.2020:

Endlich durfte unsere Maus Penny zu den anderen. Die Testung auf FIV und FeLV hat gezeigt, dass Penny beides negativ ist und dies ließ zu, dass sie im Zimmer mit anderen Katzen darf.
Grebo Schatz war einer der ersten wer diese ihm noch unbekannte junge Dame kennenlernen wollte. Penny war aber absolut entspannt und hat sofort mit den Bällchen gespielt.

Penny versucht sich auf der grossen Pflegestelle einzuleben. Mittlerweile klappt es schon gut, man merkt jedoch deutlich, dass Penny auf Menschen bezogen ist. Sie genießt die Streicheleinheiten.
Auch mit ihren Artgenossen kommt die Süße klar. Das lässt uns behaupten, Penny könnte in einer großen Katzengruppe gut wohnen. Auch sein Äußeren finden wir richtig interessant, Sie ist so schlank und so lang. Sie könnte sicher zu Germany's next top model werde.

10.07.2020:

Unsere liebe Penny fühlt sich schon wohl auf der grossen Pflegestelle. Unsere fleissige Nadezhda konnte die Tage Penny und Co auf der PS besuchen. Penny zeigt sich schon jetzt als eine verschmuste, auf Menschen bezogene Katze und verträgt sich gut mit nicht dominanten Artgenossen. Wahrscheinlich braucht sie etwas Zeit, sich an alles Neues zu gewöhnen, aber das ist eigentlich normal.

31.07.2020:

Unser schwarzer Panther Penny hatte vor ein paar Tagen ein tolles Fotoshooting (herzlichen Dank an liebe Lyudmila Людмила). Penny war gut drauf und die Bilder sind wirklich top geworden.

 

 

 

 

Rettungsspatenschaft:  Tina Tierhilfe
Testpatenschaft: Susi Kuehl
Monatspatin: Yvonne Ciba

 

 

      

  • Labortest/FiV-FelV_Test_MS.jpg

    FiV und FelV Test

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_10mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_2mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_3mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_4mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_5mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_6mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_7mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_8mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_9mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_11mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_12mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_13mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_14mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_15mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_17mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_18mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_19mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_20mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_21mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_22mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_23mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_24mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_25mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_26mN.jpg

    Januar 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_27mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_28mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_29mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_30mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_33mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_31mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_32mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_34mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_35mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_36mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_37mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_38mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_39mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_40mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_41mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_42mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_43mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_44mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_45mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_46mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_47mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_48mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_49mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_50mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_51mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_52mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_53mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_54mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_55mN.jpg

    Februar 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_56mN.jpg

    März 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_57mN.jpg

    März 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_58mN.jpg

    März 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_59mN.jpg

    März 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_60mN.jpg

    März 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_61mN.jpg

    März 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_62mN.jpg

    März 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_63mN.jpg

    März 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_64mN.jpg

    März 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_65mN.jpg

    April 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_66mN.jpg

    April 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_67mN.jpg

    April 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_68mN.jpg

    April 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_69mN.jpg

    April 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_70mN.jpg

    April 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_71mN.jpg

    April 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_72mN.jpg

    April 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_73mN.jpg

    April 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_74mN.jpg

    April 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_75mN.jpg

    April 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_76mN.jpg

    April 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_77mN.jpg

    April 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_78mN.jpg

    April 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_79mN.jpg

    April 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_80mN.jpg

    April 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_81mN.jpg

    April 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_82mN.jpg

    April 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_83mN.jpg

    April 2020

  • Soja/Katzen/Penny_II/Penny_II_84mN.jpg

    April 2020

  • Nadezhda/Katzen/Penny_II/Penny_II_85mN.jpg

    Mai 2020

  • Nadezhda/Katzen/Penny_II/Penny_II_86mN.jpg

    Mai 2020

  • Nadezhda/Katzen/Penny_II/Penny_II_87mN.jpg

    Mai 2020

  • Nadezhda/Katzen/Penny_II/Penny_II_88mN.jpg

    Mai 2020

  • Nadezhda/Katzen/Penny_II/Penny_II_89mN.jpg

    Mai 2020

  • Nadezhda/Katzen/Penny_II/Penny_II_90mN.jpg

    Mai 2020

  • Nadezhda/Katzen/Penny_II/Penny_II_91mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Penny_II/Penny_II_92mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Penny_II/Penny_II_93mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Penny_II/Penny_II_94mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Penny_II/Penny_II_95mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Penny_II/Penny_II_96mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Penny_II/Penny_II_97mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Penny_II/Penny_II_98mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Penny_II/Penny_II_99mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Penny_II/Penny_II_100mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Penny_II/Penny_II_101mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Penny_II/Penny_II_102mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Penny_II/Penny_II_103mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Penny_II/Penny_II_104mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Penny_II/Penny_II_105mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Penny_II/Penny_II_106mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Penny_II/Penny_II_107mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Penny_II/Penny_II_108mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Penny_II/Penny_II_109mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Penny_II/Penny_II_110mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Penny_II/Penny_II_111mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Penny_II/Penny_II_112mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Penny_II/Penny_II_113mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Penny_II/Penny_II_114mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Penny_II/Penny_II_115mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Penny_II/Penny_II_116mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Penny_II/Penny_II_117mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Penny_II/Penny_II_118mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Penny_II/Penny_II_119mN.jpg

    Juni 2020

   

 

 

 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

Amazon

 

zooplus.de 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492 
oder per Mail
 
Seitenanfang