Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Prinz II

Prinz II

 

Prinz2    Rasse            : Scottish Fold
   Geschlecht     : männlich
   Geburtsdatum : ca.Februar 2018
   Kastriert         : ja
  
Impfungen      : ja
   Fiv / Felv Test  : negativ
  
Merkmale        :
  
Charakter       :
  
Erkrankungen :  Herzfehler

 Aufgrund einer Herzschwäche leider nicht          vermittelbar nach Deutschland !
  
 
12.04.2018
 

Hier kommt er jetzt, der bezaubernde kleine Neuzugang auf der Pflegestelle unserer Soja, der sich direkt in der Wohnung von Galina sein Versorgungsplätzchen sichern konnte. Der süsse Fratz wurde von Galina auf der Strasse entdeckt, sie hat beobachtet wie ihn Jemand aussetzte. Man vermutet ein Rassetier, sehr wahrscheinlich Scottish Fold, es ist ein kleiner Bube, ca. 2 Monate alt.
Die Mädels von Soja waren erstmal vorsichtig, aber jetzt spielen sie sogar zusammen.

 

14.05.2018:

Zisssch...Zoooosch...ffffffhhhh...tada!
Die Wissenschaft ist sich noch nicht einig, ob dieser kleine Fratz nicht etwa aus einer fernen Galaxie, einer althochdeutschen Sage, einem magischen Kessel oder einem Fantasyroman ins ferne Omsk gefunden hat. Jedenfalls trägt er einen feschen Milchstrassenpelz oder coolen plüschigen Nebelumhang und verbreitet den Eindruck des Geheimnisvollen - nebst ganz viel Schabernack im Knickohrköpfchen. Dieses besondere Kerlchen, namens Prinz, würde sich nun liebend gern in ein sagenhaftes, intergalaktisches Zuhause voller Liebe und vorzugsweise Artgenossen beamen und wartet auf die magischen Worte "Beam me up!"

 

06.09.2018:

Die letzten Tage haben uns viele Sorgen vorbereitet. Es ging um die Gesundheit unseres Prinzchen. Unsere Nadezhda war die Tage mit Prinz beim TA zur Herzuntersuchung. Das wurde ihr empfohlen als sie letztens beim TA war. Herzprobleme laut dem TA sind häufige Erscheinung bei Scottisch Fold Katzen. Der TÄ hat es nicht gefallen wie unser Prinzchen atmet und auch sein Herzrythmus. Es wurde auch ein EKG gemacht. Das hat zwar keinen schweren Herzfehler gezeigt, aber einige Probleme mit dem Herzen hingewiesen. Da Prinzchen unkastriert war, hat die TÄ vorgewarnt, dass die OP risikoreich ist. Heute ist doch die Kastration doch stattgefunden. 2 TÄ haben es durchgeführt. Gott sei Dank ist alles gut abgelaufen. Aber laut den TÄ wäre ein Flug z. B. unerwünscht für Prinzchen. Es ist zu riskant für uns. Im Moment sind Prinz und Nadezhda schon zu Hause. Prinzchen hat etwas gegen Pampers protestiert aber hat sich aufm Nadezhdas Rücken beruhigt.

 

06.11.2018:

 

Die Zeit vergeht sehr schnell. Unser Prinzchen hat sich aus einem Baby zu einem zuckersüßen jungen Katermann entwickelt. Unsere liebe Nadezhda pflegt ihn so toll und macht alles, damit er keinen Stress bekommt. Natürlich muss er auch weiterhin seine Medis zur Herzunterstützung bekommen. In ein paar Monaten muss wieder zum TA eine Herzuntersuchung zu machen.

 

02.12.2018:

Ich habe immer Zuckerschock wenn ich die Bilder von unserem süßen Prinzchen sehe. Wie kann man nur so süß sein? Unsere Nadezhda kümmert sich bestens um den Schatz, sodass er auch weniger Stress hat, weil so unerwünscht für ihn ist. Prinzchen bekommt noch immer seine Herzmedis und muss bald wieder untersucht werden.

 

11.12.2018:

Ich hoffe, ihr sitzt.. Wir haben eine super mega tolle Nachricht von unserer lieben Nadezhda bekommen!!!! Ich kann es nicht glauben!!! Unsere Nadezhda hat sehr lange überlegt und sich mit der Entscheidung gequält, ABER Dina und Prinzchen dürfen bei Nadezhda für immer bleiben!!! Die beiden sind immer zusammen und es wäre ein purer Stress für Prinzchen wenn seine Dina in eine andere Familie umzieht. Da Prinz herzkrank ist, darf er keinen Stress bekommen. Nadezhda liebt sie über alles und kümmert sich so toll um sie! Außerden vertragen sie sich sehr gut auch mit Nadezhdas eigenen Katzen. Wir freuen uns sehr!

 

 

 
 
Rettungsspate: Annette Podubrinn
Monatspatin: Karla Schuster und Inga Dieckmann

 
 
 
  • Soja/Katzen/Prinz2/Prinz02mN.jpg

    April 2018

  • Soja/Katzen/Prinz2/Prinz01mN.jpg

    April 2018

  • Soja/Katzen/Prinz2/Prinz06mN.jpg

    April 2018

  • Soja/Katzen/Prinz2/Prinz05mN.jpg

    April 2018

  • Soja/Katzen/Prinz2/Prinz04mN.jpg

    April 2018

  • Soja/Katzen/Prinz2/Prinz03mN.jpg

    April 2018

  • Soja/Katzen/Prinz2/Prinz07mN.jpg

    April 2018

  • Soja/Katzen/Prinz2/Prinz08mN.jpg

    Mai 2018

  • Soja/Katzen/Prinz2/Prinz02mN.jpg

    Mai 2018

  • Soja/Katzen/Prinz2/Prinz10mN.jpg

    Mai 2018

  • Soja/Katzen/Prinz2/Prinz11mN.jpg

    Mai 2018

  • Soja/Katzen/Prinz2/Prinz12mN.jpg

    September 2018

  • Soja/Katzen/Prinz2/Prinz13mN.jpg

    September 2018

  • Soja/Katzen/Prinz2/Prinz14mN.jpg

    September 2018

  • Soja/Katzen/Prinz2/Prinz15mN.jpg

    September 2018

  • Soja/Katzen/Prinz2/Prinz16mN.jpg

    September 2018

  • Soja/Katzen/Prinz2/Prinz17mN.jpg

    September 2018

  • Soja/Katzen/Prinz2/Prinz18mN.jpg

    September 2018

  • Soja/Katzen/Prinz2/Prinz19mN.jpg

    September 2018

  • Soja/Katzen/Prinz2/Prinz20mN.jpg

    Oktober 2018

  • Soja/Katzen/Prinz2/Prinz24mN.jpg

    Dezember 2018

  • Soja/Katzen/Prinz2/Prinz25mN.jpg

    Dezember 2018

  • Soja/Katzen/Prinz2/Prinz26mN.jpg

    Dezember 2018

  • Soja/Katzen/Prinz2/Prinz27mN.jpg

    Dezember 2018

  • Soja/Katzen/Prinz2/Prinz28mN.jpg

    Dezember 2018

 
 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang