Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Rasputin

Rasputin

- verstorben -

Prinz2    Rasse            : Siam Scottish Fold Mix
   Geschlecht     : männlich
   Geburtsdatum : ca. 2017
   Kastriert         : nein
  
Impfungen      : nein
   Fiv / Felv Test  : negativ durch Labortestung
  
Merkmale        :
  
Charakter       : menschenbezogen
  
Erkrankungen : 

 
  
 
 
 
 
 
 
 
 

Der knuffige und nicht scheue Bub turnte bereits seit einigen Tagen an der Futterstelle von Christine herum. Ein bisschen mitgenommen sah er aus und immer sehr sehr hungrig.
Allzu lieben Katzen drohen auf der Strasse um ein Vielfaches mehr an Gefahren, besonders durch den Menschen, durch Kinder, die sie dann als Spielzeug missbrauchen oder ihre Gutmütigkeit wird ausgenutzt für allerlei Misshandlungen. Für diesen Schatz kanns jetzt nur noch besser weitergehen, ist er nun ja der Fürsorge unserer sehr tierliebenden Nadeshda unterstellt.
Das Alter kann noch nicht mit Bestimmtheit festgestellt werden.
Eigentlich hatten wir die Absicht einen anderen Kater zu holen, der so ähnlich wie Powder aussieht. Aber als Christine uns weitere Bilder von ihrer Fütterung schickte, konnten wir nicht anders, als diesen erstmal zu retten.
Wir denken, das ist so eine Mischung aus Siam und BKH oder sogar Scottisch Fold, weil die Ohren so klein und so geknickt sind. Am Samstag haben wir einen Termin beim Tierarzt. Wahrscheinlich kann er dann auch kastriert werden.
Christine hat ihn erstmal in einem anderen Zimmer unterbracht, in der Wohnung ihrer Freunde ,wo Nikos zur Zeit ist.
Wir denken, demnächst kommen die Katzen auf Lyudmilas 2.Pflegestelle gegen Kostgeldzahlung.

02.06.2020:

Das wäre wahrscheinlich eine richtige Entscheidung, den Schatz von der Straße zu holen.
Er ist zutraulich und so verschmust. Es könnte ihm alles passieren!!!!
Nadezhda sagt, Rasputin ist so dürr, sodas man die Knochen richtig sehen kann, aber jetzt ist der Schatz in guten Händen und wird die gute Pflege bekommen und sich erholen.

04.06.2020:

Nadeshda war mit unserem Rasputin beim Tierarzt, auch er macht uns noch etwas Sorgen zur Zeit. Der Tierarzt meint, er ist ca 3 Jahre alt.
Der Ultraschall zeigt, dass die Leber und die Nieren nicht in Ordnung sind. Er hat einiges für Rasputin schon verschrieben. Aber wir warten natürlich noch auf die Blutbefunde.
Bitte fest die Daumen drücken für unseren Rasputin Schatz.

09.06.2020:

So lieb und menschenbezogen unser kürzlich gerettetes Sorgenfellchen Rasputin.

10.06.2020:

Bei Rasputin wurde Blut abgenommen für die FiV/FelV Labortestung, wir warten gespannt und hoffnungsvoll auf ein Negativ FiV /FelV Ergebnis.

02.07.2020:

Nach der schlechten Ergebnissen bei den Leber und Nierenwerten beim letzten Ultraschall, musste Rasputin nochmals zur Untersuchung, hier zeigte sich jetzt aber durch die medikamentöse Behandlung eine deutliche Verbesserung, freu. Es wurde wieder Blut abgenommen zur Analyse.

14.07.2020:

Die traurigen Nachrichten begleiten uns auch in den nächsten Tag, denn Katerchen Rasputin ist ganz plötzlich an einem Lungenödem verstorben, er lag an diesem Abend einfach "eingeschlafen" auf der Pflegestelle. Da fehlen uns die Worte, es ist so unfair, Rasputin hätte jetzt nach seiner Rettung, in ein neues sorgenfreies Leben durchstarten können.
Ruhe in Frieden Rasputin, du kleiner blauäugiger Schatz.

 

 

 

 
 
Rettungsspate: Aurelia von Morgenstern
Testpate: Brunhilde Irro
Monatspatin: Alexandra Haf
 
 
 
  • Labortest/FiV-FelV_Test_MS.jpg

    FiV und FelV Test

  • Nadezhda/Katzen/Rasputin/Rasputin02mN.jpg

    Mai 2020

  • Nadezhda/Katzen/Rasputin/Rasputin01mN.jpg

    Mai 2020

  • Nadezhda/Katzen/Rasputin/Rasputin03mN.jpg

    Mai 2020

  • Nadezhda/Katzen/Rasputin/Rasputin04mN.jpg

    Mai 2020

  • Nadezhda/Katzen/Rasputin/Rasputin05mN.jpg

    Mai 2020

  • Nadezhda/Katzen/Rasputin/Rasputin06mN.jpg

    Mai 2020

  • Nadezhda/Katzen/Rasputin/Rasputin07mN.jpg

    Mai 2020

  • Nadezhda/Katzen/Rasputin/Rasputin08mN.jpg

    Mai 2020

  • Nadezhda/Katzen/Rasputin/Rasputin09mN.jpg

    Mai 2020

  • Nadezhda/Katzen/Rasputin/Rasputin10mN.jpg

    Mai 2020

  • Nadezhda/Katzen/Rasputin/Rasputin11mN.jpg

    Mai 2020

  • Nadezhda/Katzen/Rasputin/Rasputin12mN.jpg

    Mai 2020

  • Nadezhda/Katzen/Rasputin/Rasputin13mN.jpg

    Mai 2020

  • Nadezhda/Katzen/Rasputin/Rasputin14mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Rasputin/Rasputin15mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Rasputin/Rasputin16mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Rasputin/Rasputin17mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Rasputin/Rasputin18mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Rasputin/Rasputin19mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Rasputin/Rasputin20mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Rasputin/Rasputin21mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Rasputin/Rasputin22mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Rasputin/Rasputin23mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Rasputin/Rasputin24mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Rasputin/Rasputin25mN.jpg

    Juni 2020

  • Nadezhda/Katzen/Rasputin/Rasputin26mN.jpg

    Juli 2020

  • Nadezhda/Katzen/Rasputin/Rasputin27mN.jpg

    Juli 2020

  • Nadezhda/Katzen/Rasputin/Rasputin28mN.jpg

    Juli 2020

  • Nadezhda/Katzen/Rasputin/Rasputin29mN.jpg

    Juli 2020

  • Nadezhda/Katzen/Rasputin/Rasputin30mN.jpg

    Juli 2020

  • Nadezhda/Katzen/Rasputin/Rasputin31mN.jpg

    Juli 2020

  • Nadezhda/Katzen/Rasputin/Rasputin32mN.jpg

    Juli 2020

 
 
 

 

 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

Amazon

 

zooplus.de 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492 
oder per Mail
 
Seitenanfang