Kontakt-Formular     Inhaltsverzeichnis     Druckansicht     Login  

Samtpfötchen Hilfe e. V.

Ryzhik

Ryzhik

 

 
Rasse
:
Sibirischer Waldkatzen-Mix
 
Geschlecht
:
männlich
 
Geburtsdatum
:
ca. 3/2004
 
Kastration
:
---
 
Testungen
:
Fiv und Felv negativ
 
Impfungen
:
---
 
Erkrankungen
:
---
 
Merkmale
:
 
 
Charakter
:
verschmust und könnte sich auch gut mit anderen nicht dominanten FIVis gut vertragen
       
Also die Nachbarin von Christine ist gestorben. Die Verwandten von der verstorbenen Frau möchten mit dem Kater nichts zu tun haben und kündigten bereits an ihn auf der Straße auszusetzen. Christine hat sich Sorgen gemacht, weil der Kater ca 18 Jahre alt ist und er würde diesen Stress einfach nicht überleben. Seine verstorbene Besitzerin hat ihn sehr geliebt und verwöhnt. Wir können über den Charakter noch nichts sagen. Und wir wissen noch nicht, ob er überhaupt kastriert ist. Christine guckt noch nach, wenn er zur Ruhe kommt.
Christine sagt, es scheint so zu sein, dass er auch gesundheitliche Probleme hat. Sie möchte ihn untersuchen lassen. Es ist ja auch der Winter und er kennt kein Straßenleben.

28.12.2021:

Unser Opi Ryzhik, die Bilder sind zwar etwas dunkel aber man kann trotzdem deutlich merken wie charmant Ryzhik ist.
Christine erzählt, Ryzhik hat sich mittlerweile ein bisschen eingelebt. Er hat einen gesegneten Appetit und hat scho mit einer Katzenangel gespielt.
Christine meint, er fühlt sich wohl bei uns in Pflege.
Wir wollen ja keinen Stress für das Opilein.

04.01.2022:

Unser zuckersüßes Opi Ryzhik.
Ein absolutes Träumchen, schade dass er so alt ist, er hatte ganz bestimmt viele Chancen auf ein liebevolles Zuhause.
Wir wollen den Opi nicht mehr stressen lassen. Er bleibt erstmals bei uns in Pflege. Er hat es verdient, seinen Lebensabend in Ruhe zu genießen.

05.01.2022:

Das freut uns sehr, dass Ryzhik schon durch von all dem Stress fast frei ist.
Wir machen alles mögliches, damit der Opi sich wohl fühlt. Wer weiß wieviel Zeit er noch hat?!  Und diese Zeit möchten wir für ihn richtig schön machen.

08.01.2022:

Auch Opi Ryzhik hat sich sehr über den Besuch von Nadezhda und Christine gefreut.
Ryzhik hat sich mittlerweile auf dem neuen Platz eingelebt, natürlich ist es nicht leicht wenn man das ganze Leben lang in der Familie wohnt, und wenn man das alles verloren hat, ist es nicht einfach.
Aber Ryzhik bemüht sich, das freut uns sehr.

24.01.2022:

Leider musste Christine die Katzen aus der Wohnung von diesem asozialen Mann holen. Es wurde bekannt, dass er bald zurück kommt und wir haben kein Vertrauen zu ihm.Die Katzen sind jetzt bei Christine zu Hause. Myshka ist ja schon getestet, Rhyzhik noch nicht, deshalb sitzt er noch im Käfig beziehungsweise darf stundenweise separiert laufen.
Ryzhik, da soll doch mal einer wagen zu sagen ein Senioren Katerchen könnte kein Herzbrecher sein, niedlich hoch 100 mit ganz viel Charme.
Ryziks erste Stunden bei Christine in der Wohnung untergebracht, der Süsse wird dort dann auch seinen Lebensabend auf Dauerpflegestelle verbringen dürfen, genau wie Opi Grischa.

01.02.2022:

Nadezhda und Christine waren beim Tierarzt mit Ryzhik. Er wurde negativ auf Fiv und Felv getestet.
Es wurde Ultraschall gemacht, eine Blutuntersuchung und eine Herzuntersuchung
Laut dem Ultraschall gibt es einige Veränderungen, nicht nur altersbedingte. Während des Ultraschalls gab es sogar ein Verdacht auf ein Lymphoma. Aber es ist nicht sicher. Auf jeden Fall muss man noch auf die Blutbefunde warten. Und erst dann wissen wir ein bisschen mehr dazu.
Laut der Herzuntersuchung gibt es auch altersbedingte Veränderungen, aber der Tierarzt hat Ryzhik das Medikament Vetmedin verschrieben.
Die Zähne sind auch nicht in Ordnung, viel Zahnstein und wahrscheinlich werden demnächst auch die 2 Fangzähne gezogen.

06.05.2022:

So wartet unser liebes Opi Ryzhik auf seine Pflegemama Christine.
Die Wohnung von Christine ist im Erdgeschoss und man kann gut die Passanten sehen, Ryzhik ist wirklich ein total liebes Seelchen. Er stellt gar keine hohe Ansprüche an seine Pflege oder sonst was. Er genießt einfach jeden Moment seines Lebens.
Das machst Du richtig, Ryzhik.

27.05.2022:

Ryzhik Schatz ist heute besonders gut gelaunt und hat sogar Lust zu spielen.
Wir können sagen, Ryzhik hat sich bei Christine eingelebt und verträgt sich gut mit anderen Vierbeinern.
Wir dachten erstmals, das wird wohl schwer für ihn, neue Umgebung, neue Menschen, neue Kumpel/ - innen etc. Aaaaaber - umgekehrt. Unter jüngeren Katzen fühlt Ryzhik sich auch wie ein Teenager.

01.07.2022:

Unser Löwe Ryzhik Holt frische Luft aufm Fensterbrett.
Ryzhik ist ja bei Christine und sie hat keinen Balkon. Die einzige Möglichkeit etwas frische Luft zu holen ist das Fenster.
Bitte keine Panik, alles ist Gesichert.
Ryzhik genießt es wohl.
 

 

 

12.07.2022:

Unser Senior musste zum großen Untersuchungscheck.
Die Blutbefunde von Ryzhik :
Harnstoff 7,21 (normal 4,8-11,5)
Kreatinin 170,7 (normal 60-140)
Gesamteiweiss 77,96 (normal 53-85)
Gesamtbilirubin 4,3 (normal 3,4-20,5)
ALAT 83,12 (normal 20-85)
Also erhöht ist nur der Kreatinin Wert, eigentlich nicht schlecht.
Es muss noch eine Herzuntersuchung und Dentalröntgen gemacht werden, er braucht eine Zahnsanierung, das muss noch geplant werden.

27.07.2022:

Christine und Nadezhda waren mit Ryzhik zur Herzuntersuchung in derTierklinik.
Ryzhik bekam "Vetmedin " zur Unterstützung der Herzfunktion verordnet, welches er nun regelmäßig einnehmen muss.
Demnächst steht eine dringend erforderliche Zahnsanierung an, der Tierarzt hat sein Okay dafür gegeben. Ryzhik ist bereits solze 18,5 Jahre alt.

09.08.2022:

Ryzhik wurden die kranken Zähnchen vorgestern entfernt. Es wurden ja vorher schon alle notwendigen Untersuchungen gemacht, da eine solche schwere Operation in diesem stolzen Alter ziemlich riskant ist. Ryzhik hat die Operation gut überstanden. Gestern hat er dann schon angefangen zu fressen, die Tage muss er noch mal zum Tierarzt, er wird gucken wie die Wunden im Mäulchen verheilen. Gute Besserung unserem tapferen Senioren Katerchen.

23.10.2022:

"Wie ist der Herbst schon vorbei? Wie steht der Winter vor der Tür?"
Unser süßer Opi Ryzhik ist ein bisschen entsetzt, dass warme Tage nun vorbei sind. Man möchte noch etwas Sonne und Wärme genießen.
Aber schön, dass Ryzhik nicht auf der Straße ist, sondern auf einer warmen Pflegestelle.

23.12.2022:

Leider war sein Fell wieder sehr verfilzt sodass man nix machen konnte, aber das Fell wächst sicher ganz schnell wieder.
Ryzhik hat garnichts dagegen, ein bisschen nackt mag er schon sein.

25.10.2022:

Unser lieber Opi bekommt alles was gebraucht wird.

 

 

 

 

 

09.02.2023:

Wenn jemand mal sagt, dass Katzen im stolzen Alter nur essen und schlafen, dann können wir dem sagen - Quatsch!
Unser Opi Ryzhik gehört nicht dazu, Der hat noch richtig Hummel im Hintern und manchmal scheint er noch "jünger" als seine PS-Kumpel zu sein.

 

 

25.05.2023:

Der Lieblingsplatz von Ryzhik ist unverändert, Ryzhik ist so pflegeleicht, Er braucht gar nicht viel um glücklich zu sein und bei Christine bekommt er das ja auch.

19.12.2023:

Ältere Tiere haben etwas besonderes in sich.
Sie haben schon viel im Leben gesehen und viel erlebt und deren Augen sieht man die ganze Weisheit. Unser Senior Ryzhik ist einfach traumhaft.
 

 

  
 
Rettungsspatenschaft: Barbara Henke
Testpatenschaft: Fried Vera
Monatspatenschaft: Sandra Weiss
 

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik01mN.jpg

    Dezember 2021

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik02mN.jpg

    Dezember 2021

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik03mN.jpg

    Dezember 2021

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik04mN.jpg

    Dezember 2021

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik05mN.jpg

    Dezember 2021

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik06mN.jpg

    Dezember 2021

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik07mN.jpg

    Dezember 2021

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik08mN.jpg

    Dezember 2021

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik09mN.jpg

    Dezember 2021

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik10mN.jpg

    Dezember 2021

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik11mN.jpg

    Dezember 2021

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik12mN.jpg

    Dezember 2021

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik13mN.jpg

    Dezember 2021

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik14mN.jpg

    Dezember 2021

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik15mN.jpg

    Dezember 2021

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik16mN.jpg

    Dezember 2021

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik17mN.jpg

    Januar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik18mN.jpg

    Januar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik19mN.jpg

    Januar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik20mN.jpg

    Januar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik21mN.jpg

    Januar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik22mN.jpg

    Januar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik23mN.jpg

    Januar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik24mN.jpg

    Januar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik25mN.jpg

    Januar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik26mN.jpg

    Januar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik27mN.jpg

    Januar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik28mN.jpg

    Januar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik29mN.jpg

    Januar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik30mN.jpg

    Januar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik31mN.jpg

    Januar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik32mN.jpg

    Januar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik33mN.jpg

    Januar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik34mN.jpg

    Januar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik35mN.jpg

    Januar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik36mN.jpg

    Januar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik37mN.jpg

    Januar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik38mN.jpg

    Februar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik39mN.jpg

    Februar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik40mN.jpg

    Februar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik41mN.jpg

    Februar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik42mN.jpg

    Februar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik43mN.jpg

    Februar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik44mN.jpg

    Februar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik45mN.jpg

    Februar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik46mN.jpg

    Februar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik47mN.jpg

    Februar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik48mN.jpg

    Februar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik49mN.jpg

    Februar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik50mN.jpg

    Februar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik51mN.jpg

    Februar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik52mN.jpg

    Februar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik53mN.jpg

    Februar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik54mN.jpg

    Februar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik55mN.jpg

    Februar 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik56mN.jpg

    März 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik57mN.jpg

    März 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik58mN.jpg

    März 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik59mN.jpg

    Mai 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik60mN.jpg

    Mai 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik61mN.jpg

    Mai 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik62mN.jpg

    Mai 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik63mN.jpg

    Mai 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik64mN.jpg

    Mai 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik65mN.jpg

    Mai 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik66mN.jpg

    Mai 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik67mN.jpg

    Juni 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik68mN.jpg

    Juni 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik69mN.jpg

    Juli 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik70mN.jpg

    Juli 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik71mN.jpg

    Juli 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik72mN.jpg

    Juli 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik73mN.jpg

    Juli 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik74mN.jpg

    Juli 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik75mN.jpg

    Juli 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik76mN.jpg

    Juli 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik77mN.jpg

    August 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik78mN.jpg

    August 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik79mN.jpg

    August 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik80mN.jpg

    August 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik81mN.jpg

    August 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik82mN.jpg

    August 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik83mN.jpg

    August 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik84mN.jpg

    Oktober 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik85mN.jpg

    Oktober 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik86mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik87mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik88mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik89mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik90mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik91mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik92mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik93mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik94mN.jpg

    November 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik95mN.jpg

    Dezember 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik96mN.jpg

    Dezember 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik97mN.jpg

    Dezember 2022

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik98mN.jpg

    Februar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik99mN.jpg

    Februar 2023

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik100mN.jpg

    Mai 2023

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik101mN.jpg

    Mai 2023

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik102mN.jpg

    Mai 2023

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik103mN.jpg

    Mai 2023

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik104mN.jpg

    Mai 2023

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik105mN.jpg

    Dezember 2023

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik106mN.jpg

    Dezember 2023

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik107mN.jpg

    Dezember 2023

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik108mN.jpg

    Dezember 2023

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik109mN.jpg

    Dezember 2023

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik110mN.jpg

    Dezember 2023

  • Nadezhda/Katzen/Ryzhik/Ryzhik111mN.jpg

    Dezember 2023

 

 
 
*** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Sommerfest 2024 *** *** Hier klicken *** 
 
 
Spendenkonto:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Deutsche Skatbank
IBAN:
DE52 8306 5408 0004 9078 92
BIC: GENO DEF1 SLR
 
PayPal
paypal@samtpfoetchen-hilfe.de
 
Instagram
 

 

Unterstützung durch Gooding
Boost Partnerlink 
Unterstützen Sie uns mit
Ihrem Online-Einkauf
ohne Extrakosten
Smoost Partnerlink
 
 
 
 
Kontakt:
Samtpfötchen Hilfe e. V.
Resingstraße 21
44269 Dortmund
Tel.: 0231 108724492
oder per Mail
 

Sommerfest 2024

Endlich wieder ein Sommerfest! Am 24.08.2024 findet unser Sommerfest statt. Diesmal im Rahmen und Kooperation mit dem Logo Schlemmer Treffin Dortmund Höchsten.

Seitenanfang